Beiträge von sashetown


    Quelle: DFB

    Habs grad im TV geschaut! Der KSC schien ja nach dem 2:0 völlig indisponiert zu sein!


    Lt. ARD ist Rapolder nach 16 Monaten Arbeitslosigkeit und einem halben Jahr bei Arminia "einer der begehrtesten"...


    Mir scheint langsam werden die Medien aufmerksam, auch wenn man sich die Anmoderation anhört von wegen Mannschaft und Trainer der Stunde usw.

    Da es grad zum Thema Owomoyela passt: Heute wurde die Rubrik "Elf Fragen" im Kicker an Owo gestellt:


    1. Wenn Sie kein Fußballprofi wären, was wären Sie dann?
    Gas- und Wasserinstallateur. Das habe ich gelernt.
    2. Wofür lohnt es sich zu kämpfen?
    Freundschaften zu erhalten.
    3. Welces ist Ihr Lieblingsbuch?
    "Herr der Ringe" und alles von Ken Follet.
    4. Was war Ihr erstes Fußballerlebnis?
    Der Sepp-Herberger-Tag als kleiner Junge in Elmsbüttel - da gab es eine Hüpfburg.
    5. Womit haben Sie sich früher Ihr Taschengeld verdient?
    Mit Zeitungen austragen und als Helfer bei Uni-Feten.
    6. Was finden Sie spießig?
    Leute, die nicht aus sich herausgehen können, weil sie nur darauf achten, was andere von ihnen denken.
    7. Wer ist für Sie die wichtigste Person der Zeitgeschichte?
    Der Erfinder des Feuers. Ihm verdanken wir alles gegrillte.
    8. Was war ihre erste CD/Schallplatte?
    New Kids on the Block - Step by step
    9. Welche TV-Sendung schauen Sie Ihrer Freundin zuliebe?
    Sex and the City, aber das sehe ich selbst auch gern.
    10. Was war der peinlichste Augenblick in Ihrem Leben?
    Ich habe ein Leihauto mit Benzin statt Diesel betankt.
    11. Sie sind nigerianischer und deutscher Staatsbürger. Welchem Team gönnen Sie den WM-Titel 2006?
    Beide sollen ins Finale kommen, dann soll der bessere gewinnen.

    Also auf dem Hinweg bin ich immer in der Bahn um ca. 14.30 oder eher 14.40 ab Schelpmilser Weg. Zurück bin ich immer in der Bahn, die um 17.35 oder so ähnlich vom Bahnhof abfährt! Dann ist man so gegen 17.50 wieder am Schelpmilser Weg!


    So wirds auch gegen Bremen sein!

    Hallo, Dirk Hupe.
    Was machen sie eigentlich?

    613 Spiele in Erster und Zweiter Bundesliga: Frank Linkesch sprach mit Dirk Hupe (47).
    Kicker: 613 Einsätze in der Ersten und Zweiten Bundesliga. Sind Sie stolz auf diese beeindruckende Bilanz, Herr Hupe?
    Dirk Hupe: Schon, auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann. 19 Jahre lang 31 Spiele im Schnitt sprechen für eine Konstanz, die heute wahrscheinlich gar nicht mehr möglich ist.
    Kicker: Ende der Saison 1982 wurden Sie im Kicker auch mal als fairster Verteidiger der Bundesliga bezeichnet. Zufall oder typisch für Ihre Karriere?
    Hupe: Ersteres. Ich habe immer viel Einsatz gezeigt, wollte aber den Ball spielen. Zu meiner Anfangszeit bei Union Solingen hatten wir allerdings eine Abwehr, vor der sich die Gegner gefürchtet haben.
    Kicker: Verfolgen Sie noch die Entwicklung bei Ihren Ex-Vereinen Dortmund, Bielefeld, Fortuna Köln und Solingen intensiv?
    Hupe: Mit Interesse schon. Aber ich habe keine besondere Beziehungen mehr zu den Clubs und gehe auch kaum noch ins Stadion.
    Kicker: Was sagen Sie zur Situation beim BVB?
    Hupe: Das war wohl alles ein bißchen anders geplant. Das Geld floss in Strömen und wurde wieder ausgegeben. Die Gehälter heutzutage sind ja jenseits von Gut und Böse. Für das, was ich zu UEFA-Cup-Zeiten in Dortmund verdient habe, läuft heute kein Erstligaspieler mehr auf. Die Jungs sollen gut verdienen, aber müssen es eine oder gar fünf Millionen im Jahr sein?
    Kicker: Ist die Krise beim BVB vergleichbar mit der Situation 1986?
    Hupe: Von der Situation her vielleicht, nicht jedoch von der Summe. Die Schulden beliefen sich damals "nur" auf acht Millionen Mark. Sportlich waren wir in der Relegation gegen Fortuna Köln praktisch abgestiegen. Beim 8:0 im dritten und entscheidenen Spiel habe ich die Führung erzielt.
    Kicker: Und ihre anderen Vereine?
    Hupe: Bei Bielefeld geht es immer rauf und runter. Aber sie bleiben wenigstens oben dabei. Fortuna Köln war das Werk Jean Lörings, mit dem ich recht gut klargekommen bin. Jetzt gibt es den Verein wohl bald nicht mehr, eine menschliche Tragödie. Und bei Union Solingen machen sie seit 20 Jahren die gleichen Fehler.
    Kicker: Da könnte ein Dirk Hupe doch helfen?
    Hupe: Ich bin nie angesprochen worden und dränge mich auch nicht auf. Grundsätzlich wäre ich gerne bereit zu helfen, allerdins im Hintergrund und nicht als Präsident in vorderster Linie. Ich habe in meinem Job genug zu tun.
    Kicker: Was machen Sie beruflich?
    Hupe: Ich bin seit 1996 Geschäftsstellenleiter bei einer Versicherung in meiner Heimatstadt Solingen.
    Kicker: Bleibt da noch Zeit für Fußball oder spielen Sie überhaupt nicht mehr?
    Hupe: Bei den alten Herren habe ich mittlerweile aufgehört. Entweder habe ich mich über meine Mitspieler aufgeregt, weil sie nicht kicken konnten, oder über mich, weil es nicht mehr so wie früher lief. Jetzt jogge ich und spiele eher selten in Promiteams.
    Kicker: Und das Privatleben?
    Hupe: Mit meiner Frau Birgit bin ich seit 27 Jahren verheiratet. Unsere Söhne Fabian und Thorsten sind 22 und 25 Jahre alt. Fabian spielt Kreisklasse, Thorsten hatte technisch gute Voraussetzungen, aber auch viel Pech mit Verletzungen und falschen Vereinen, so dass die Landesliga Endstation war.

    In der Elf des Tages der BamS war heute nur Gabriel von Arminia vertreten!


    Ich hab es auch so gesehen, dass der Schiri auf den Elfer Punkt gezeigt hat und dann doch Freistoß gegeben hat!

    Denke auch es wird nicht so schwer! Vor allem hat Freiburg ja einiges an Verletzungssorgen! Da hat gestern ja sogar ein 17-jähriger mitspielen müssen in der Abwehr, weil so viele verletzt ausfallen! Und dazu hat einer der besseren von denen (Mohamad) gestern auch noch gelb-rot gesehen und fällt somit aus!


    Aber sicher sein kann man sich grade bei Arminia ja nie...

    Stimme Almadler und Kai auch voll und ganz zu! Ob nun ein Dortmunder neben mir sitzt oder nicht ist ja wohl kein Problem!


    Warum solllten gegnerische Fans nicht woanders sitzen oder stehen als im Gästeblock? Ich hab damals in Osnabrück auch direkt neben dem Osnabrücker Fanblock gesessen! Na und...?? Hinterher haben mir viele der Osnabrücker zum Aufstieg gratuliert!

    Ich gehe nach wie vor nicht von mehr als 8000 aus! Denke das ist realistisch für nen Dienstagabend gegen einen unattraktiven Zweitligisten bei kaltem Wetter!!


    Tipp? Tja ich tippe auf nen schweinisches 1:0 für uns in der Verlängerung durch Raducanu!!

    Man was steht man bei Arminia immer kurz vorm Herzinfarkt! Ich fass es nicht! Super gespielt aber vorne wieder viel zu viel verballert! Was der Weidenfeller heute da gehalten hat! Da muss man mindestens 4 Buden vorne machen! Ich dachte schon das geht wieder nach hinten los! Wie gut, dass wir Delron haben!!


    BTW: Heute scheint Otto Addo sich mit nem Bielefelder Fan vorm VIP Raum angelegt zu haben! Jedenfalls war die Polizei da und sprach mit den beiden als ich nach der Halbzeit wieder auf meinen Platz ging. Da hörte ich nur von dem Bielefelder wie er sagte: "Ich lass mich von dem nicht anpacken!" Weiß aber auch nicht was da genau gelaufen ist oder gelaufen sein soll!

    Ich hab von Schwick mal irgendwo gelesen, dass auf der Gegengrade unten einige Stehplätze gemacht werden und darüber Sitzplätze, weil die halt mehr nachgefragt sind als die Stehplätze!


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man aus K/L Stehplätze machen kann! Schon allein wegen des Zugangs zu den "Alm-Terassen"! Dann müsste man dafür ja noch extra einen Eingang unter dem Dach bauen...