Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

    Auf Radio Bielefeld, bekanntes Anhängsel der NW, wurden eben auch die relativierenden Stimmen von Kniat und Lambert nach der jüngsten Heimniederlage zitiert. Man sei ja jetzt 6. mit 4 Punkten Rückstand auf die Relegation. Und nicht 14. Und in akuter Abstiegsgefahr.


    Nach 3 blutleeren Auftritten bei Heimspielen infolge und der Verunglimpfung des Publikums, komme ich mir nach solchen Aussagen wirklich veräppelt vor! Und dazu noch das ganze Aussortieren unbequemer Spieler samt Neuverpflichtungen, die direkt als Hoffnungsträger reingeschmissen werden.


    Dabei merken sie bei Arminia scheinbar wirklich nicht, dass unser Staff immer noch keine zündenden Ideen hat, wenn unsere Gegner tief stehen und bissig sind.

    Ich bin der Meinung, das es für einige hier im Forum besser wäre mal ein wenig kürzer zu treten oder auch mal die Tagesfreizeit besser zu nutzen. Das wäre sicherlich auch der gesundheit förderlich. Es kann jetzt jeder für sich entscheiden ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.

    Ja genau. Und am besten bleiben die auch gleich dem Stadion fern. Die stören ja nur die rosarote Wohlfühl-Blase, in der sich Mannschaft, Staff, Offizielle und Lokalmedien befinden. ^^

    Was mich heute noch mehr enttäuscht hat, als die Leistung auf dem Platz, sind die jämmerlichen Aussagen einiger Spieler und Verantwortlicher gegenüber den Unmutsbekennungen von den Tribünen. Gegenüber den Anhängern, die hier oft schon jahrzehntelang zur Alm pilgern und unterm Strich ganz sicher nur das Beste für diesen Verein wollen. Gegenüber einem Publikum, das weißgott sehr geduldig und nachsichtig ist.

    Da ist etwas zerbrochen heute und das ist so schnell nicht wieder gut zu machen!

    Mir, als einem der vor Kurzem erst mit Account Zugestoßenen, fällt auf, dass es hier eigentlich keinen Thread gibt, indem die allgemeine Spielweise & Taktik mal genauer analysiert und diskutiert wird - inklusive Vorschläge zur Verbesserung. Das könnte man doch eigentlich nach jedem Spiel zusammen machen und würde der negativen Kritik dann evtl. auch mal ein richtiges Gesicht geben. Man findet sowas zwar vereinzelt, aber eben nicht geballt an einem Ort.

    Oder hab ich sowas bisher nur übersehen?

    Ich finde schon, dass hier sehr wohl sachlich über Taktik und Spielweise debattiert wird.

    Die derzeitigen Limitierungen lassen sich allerdings recht leicht auf den Punkt bringen: Magere Offensivleistung, viel horizontales Spiel, keine Kreativität. Und kein Biss.

    Hast du denn Ideen, wie man das verbessern kann? Ich glaube jedenfalls inzwischen auch, dass das Problem neben dem Platz zu suchen ist.

    Die Stimmung kippt endlich... Gut! Auch die Medien springen mal auf. Noch besser!


    Leider nen halbes Jahr zu spät...

    Die NW plappert mir aber das Mutzelsche Gejammer über die ach so bösen Fans viel zu sehr nach. Das ist jämmerlich und eine Posse, das aus unserer Lokalpresse so ein zahnloser Tiger geworden ist!

    Nach den Reaktionen von einigen Spielern und Offiziellen nach diesem abermals enttäuschenden Spiel, lässt sich wohl zusammenfassen, dass das Team offensichtlich in einer Blase lebt. Wie kann man sich nur so gegenüber langjährigen Fans echauffieren? Sorry, aber das geht gar nicht, dass sich Spieler und die sportliche Leitung nun über die völlig berechtigten Unmutsäußerungen während und vor allem nach dem Spiel beschweren! Ich glaub es hackt!

    Es ist schon lustig hier. Da macht Arminia einem nach gut 2 Monaten mal wieder eine Freude… aber hier ist teils dennoch eine Stimmung wie im Leichenschauhaus. 🙈


    Muss Arminia erst zweistellig und zu 0 gewinnen, bevor hier dann tatsächlich nicht mehr gegrummelt wird? Oder würde es dann weiter heißen, dass mindestens 3 der Treffer glücklich oder abseits waren? Und das Kersken mega Dusel hatte, dass er den scharf geschossenen Ball in Minute 3 eben noch so gehalten hat?


    Natürlich war das Sonntagabend immer noch nicht alles Gold was glänzt. Aber das Team war im Gegensatz zu den vorherigen Matches und vor allem im Vergleich zum Cottbus Spiel wieder giftig. So kriegt man dann auch spielerisch mehr hin. Und vor allem Dominanz auf den Platz. Und die individuellen Fehler, die noch passieren, werden dann ausgebügelt. Breite Brust eben.


    Fußball kann so einfach sein… ;)

    Kann man das nicht in so einem indischen Call Center in Auftrag geben? Gehen sie halt zwischen den ganzen Google Rezensionen mal auf die Arminia Seite

    So ein Re-Set der digitalen Warteschleife kurz vor Shop-Eröffnung ist ja genau so, als wenn man im analogen Zeitalter beim VVK all diejenigen nochmal verscheucht hätte, die sich schon ab 6:00 vor der Geschäftsstelle angestellt hatten….

    Manches war früher besser und auch fairer. 🤷‍♂️

    Kaito hatte 2 Seiten und man wusste nie so recht, welche man bekommt. Einerseits haben wir großartige Spiele von ihm gesehen - und eben auch ein paar richtig feine Tore, oft auch zum richtigen Zeitpunkt. Andererseits war sein Abwehrverhalten und das Spiel gegen den Ball teils unterirdisch. Hinzu kommt eine zunehmende Lustlosigkeit und wohl auch fehlende Bereitschaft, an den Defiziten zu arbeiten.


    Talentiert ist er zweifelsohne. Aber schon in Mainz hat er sich nicht durchgesetzt. Bei Mainz II wohl gesagt.


    Man kann Kniat nicht absprechen, dass er nicht versucht die Spieler, die hinten dran sind zu integrieren. Sie waren immer mit am Platz und wurden auch zum Feiern mit in die Kurve genommen. In den Situationen hat Hilterman immer fröhlich mitgefeiert. Kaito wirkte aber immer eher freudlos. Das sagt vieles aus.

    Diese Deppen bescheren unserem Verein mal wieder eine saftige Rechnung.

    Von Vereinsseite her würde ich die nächsten Choreospenden mal einsammeln bis der Betrag beglichen ist.

    Von mir kriegen die jedenfalls keinen Cent mehr bei ihren “Spendenaktionen”. Auch wenn ich bei unserer Szene wirklich nicht alle über einen Kamm scheren will: Bevor die nicht ihre Zündel-Fraktion im Griff haben, haben sie es auch nicht verdient. Andernfalls finanziert man die Vereinsschädigung ja quasi mit.

    Schade eigentlich, denn unsere Szene ist wirklich sehr engagiert, macht immer wieder tolle Aktionen und zum Teil ja auch charitative Events. Aber sie sind halt leider von zu vielen Leuten unterwandert, die immer wieder negativ auffallen. Sei es durch Pyro oder durch total kindisches, beklopptes “Revierverhalten”, teils auch gegen friedliche gegnerische Fans. Und obendrein halten sie sich auch noch für was besseren.

    Armine ist man im Herzen und das auch noch nach Jahren, selbst wenn man woanders angestellt ist.

    Bei Stefan Krämer und Ernst Middendorp wird Arminia wohl immer einen Platz im Herzen haben.

    Wahre Worte.

    Ein andere Teil der Wahrheit ist aber auch, dass man nur mit solchen Leuten allenfalls Legendenturniere gewinnen kann...

    Ah, noch jemand, der Vinyl bevorzugt :yes: !

    Von der Haptik sicher nett.


    *Klugscheißmodus an*

    Aber der bessere Sound kommt dann doch von der CD. Auch wenn das analoge Signal über eine alte Vinylplatte für manche Ohren wärmer klingen mag.

    Übrigens: Auf neue Vinylplatten werden digitale Abmischungen drauf gepresst. Da ist der Sound dann gar nicht mehr analog.

    *Klugscheißmodus aus* 8o

    Ich finde deine Beiträge immer sehr lesenswert und ausgewogene und kann verstehen, dass du wie viele andere hier den Glauben an den Aufstieg angesichts der schwachen Leistung gestern verloren haben.Ich glaube aber weiterhin daran, weil noch 54 Punkte zu vergeben sind, Mannschaft und Trainer das besser können und " Totgesagte länger leben". :arminia:

    Erstmal danke für dein Lob.

    Ich bin in der Regel ja auch jemand mit einem langen Geduldsfaden.

    Cottbus hat uns gestern aber deutlich gezeigt, wie ein Aufsteiger spielt: Zielstrebig, schnörkellos und mit einer klaren Spielidee. Bei den Lausitzern konnte man deren Willen auch an der Körpersprache ansehen.

    Im Gegenzug dazu hatte Arminia dem gar nichts entgegenzusetzen. Dazu die Geschichten um die aussortierten Spieler… klar wird das Gründe haben und die gehen uns womöglich nichts an. Aber natürlich liegt nun zumindest die Vermutung nahe, dass das alles auch Auswirkungen auf das gesamte Team haben kann. Und dass man Kania und Becker auch vor den Kopf stößt und in der 1. HZ komplett ohne 9er spielt und dann direkt den neuen Heilsbringer Ulrike bringt, das ist schon fragwürdig. Der junge Sumbu wirkte mir gestern auch überfordert. Er hat wirklich großes Talent, aber ihn mit großer Verantwortung in dieses Spiel zu schicken macht keinen Sinn.

    Und ja… auch mir stellt sich zunehmend die Frage, ob wir mit Kniat tatsächlich aufsteigen können. Nach wochenlangen Rückschritten mit einem Kader, der das Zeug zum Aufstieg definitiv hat, ist das auch kein Wunder, finde ich.