Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

    Davon ab , hab heute morgen zum ersten mal eine DFB-Pokalliste gesehen im Kicker , da sind wir unter den Top 25 ( hüstel ) , von 820 Mannschaften !!

    Hui das war mir auch nicht klar. Das kann doch nicht mit rechte. Dingen zu gehen… 8o

    Gibt’s diese Liste auch online?

    Wieder zu Hause und nur kurz von mir heute ohne bisher hier was gelesen zu haben.

    Hochverdienter Sieg der eigentlich 1 oder 2 Tore zu niedrig ausfällt.

    Aber trotzdem sehr gute Teamleistung. Ingolstadt hatte bis auf 2 Kopfball Halbchancen null Chance.


    Von der Tribüne aus gesehen war der Schiedsrichter eine absolute Frechheit, das war Glasklar der 12 Mann von Ingolstadt. Jede Situation hat er für Ingos gepfiffen. Ich behaupte sogar der hat nur drauf gewartet dass er den Ingos noch einen Witzelfmeter hätte geben können in den Schlussminuten, leider gab es aber null brenzlig Strafraumsituationen wo selbst er nix für Ingos pfeifen konnte.

    Während des Spiels habe ich es teils ähnlich gesehen wie du. In der Nachbetrachtung war der Schiri aber dann doch nicht ganz so schlimm. :S

    Aber trotzdem war er einer der Schlechteren.

    Egal... ist ja gut gegangen für uns.

    Kania hat mir heute leid getan. Der hat fast keine vernünftige Flanke bekommen, hat sich aber immer angeboten und viel Einsatz gezeigt. Das Spiel lief weitgehend an ihm vorbei. Das wäre Hilterman sicher genauso gegangen.

    Unser Spiel ist nicht allein auf Mittelstürmer ausgerichtet. Wer die Buden macht, ist schlussendlich auch egal.

    Trotzdem sehe ich unser Offensivspiel immer noch als verbesserungswürdig an.

    Auch im Spiel gegen Ingolstadt waren es fast ausschließlich die 8er, die zu Torchancen kamen. Das ist Folge des dominanten Spiels bei gleichzeitiger Ungenauigkeit bei den vorletzten Ballkontakten. Das Problem dabei ist nicht nur, dass die 9 kaum noch Torchancen bekommt und jedenfalls heute auch die Flügelstürmer kaum (1), sondern dass die Abschlussqualität der 8er von katastrophal schlecht (Corboz, Kunze, Schreck) bis fehlerhaft (Wörl) reicht.

    In diesem Punkt gibt es ein klares Manko und Missverhältnis, das Methode hat und mehr oder weniger regelmäßig auftritt: Es kommen die falschen Spieler zu Torchancen und die 8er sind letztlich in einer wichtigen Eigenschaft limitiert. Die Ursache ist aber die mangelnde Präzision in der gefährlichen Zone ab 20 Meter vor dem gegnerischen Tor.

    Da sehe ich viel Arbeit vor Trainerteam und Mannschaft. Erst recht, falls man aufsteigen sollte.

    Es ist am Ende aber egal, wer die Tore macht.

    Es können nur 11 Leute von Beginn an spielen. Und es ist logisch, dass wir auch gute Spieler brauchen, die von der Bank kommen?

    Wieso schreibt ihr die alle schon vor der Winterpause ab? Vertrag haben die übrigens auch noch alle.

    Fußball ist als Stürmer aber eben nicht nur offensiv Glänzen.


    Ich kann auch absolut jeden verstehen der Kania in der Startelf sieht, aber muss man das gleich mit der kompletten Inkompetenz des Mitch Kniat gleich setzen? Der eine Mannschaft dahingehend entwickelt hat, dass wir ganz dick drin sind im Aufstiegskampf und ein Pokal Achtelfinale spielen?

    Ich habe Mitch mitnichten komplette Inkompetenz unterstellt. Aber es lässt sich nicht bestreiten, dass unsere Offensivabteilung heute eben wieder diese Ineffizienz vor dem Tor gezeigt hat, die wir aus den ersten Wochen der Saison nur allzu gut kennen. Und ich glaube, dass wir da mit einem Vollblut-Strafraumstürmer wie Kania besser dastehen.


    Aber nochmal: Das war nicht der einzige Grund für die Niederlage in Rostock.

    Das erwartet schwere Spiel ging heute 2:1 verloren. Hätte trotzdem nicht sein müssen, denn heute fehlte vor allem Willen und Cleverness.


    Klar, dass hier jetzt wieder dieselben Leute aus ihren Löchern rauskommen und auf denselben Spielern rumhacken. Obwohl diese heute immer noch zu den besten Arminen gehörten und die wesentlichen Fehler von ganz anderen gemacht wurden.


    Mich hat heute vieles geärgert. Am meisten aber, dass nicht derjenige Stürmer von Anfang an in der Startelf stand, der es sich verdient hat. Hilterman in allen Ehren und er hatte ja auch heute wieder starke Szenen, auch gegen den Ball. Aber wieso wird er direkt nach Auskurieren seiner langwierigen Verletzung direkt als Stammspieler gesetzt? Für mich kann das aufgrund seiner bewiesenen Torjägerqualität im Sturm derzeit nur Kania sein.


    Das Spiel hätten wir allerdings heute auch mit ihm verloren, denn es gab zu viele Unachtsamkeiten und es fehlte heute auch der Mumm, der uns zuletzt immer wieder ausgezeichnet hat.


    Ich hab’s irgendwie geahnt und hoffe, dass die Truppe die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel zieht.

    Anstatt sich heute über den Schiri aufzuregen, sollte Mitch sich lieber fragen, weshalb er nicht den Stürmer von Anfang an bringt, der sich diese Saison bislang am meisten ausgezeichnet und somit Startelfeinsätze verdient hat.


    Hilterman in allen Ehren - der hat sicher Potenzial. Aber womit hat er es plötzlich verdient, direkt von Anfang an zu spielen? Kania und kein anderer hat das verdient.

    Bei YouTube kann man ungewünschte Inhalte aber auch einfach aus lassen. Ich hab da meine fest definierten Kanäle, suche ansonsten sehr gezielt und gut ist. Außerdem wird YouTube immerhin noch moderiert. Mir wird da jedenfalls kein Hass in die Timeline gespült.

    Dubai-Schokolade ist Schokolade mit Pistazienfüllung drin und gerade weltweit schwer im Trend. Und ein Grund, weshalb die Preise für Pistazien durch die Decke gegangen sind. Und somit Schuld daran, dass es diesen Sommer so gut wie nirgends mein Lieblingseis gab!

    YouTube spielt tatsächlich eine sehr große Rolle. Über alle Altersklassen hinweg. Es ist übrigens die größte Social Media Plattform. Macht zwar auch süchtig und es gibt viel Schrott. Aber es gibt auch richtig gute Inhalte. Und es ist natürlich ein wichtiger Kanal, auch für Arminia.

    Diese Plattformen haben eh eine Halbwertzeit, irgendwann sind sie entweder weg vom Fenster oder sprechen nur noch bestimmte Altersgruppen an. Bei Facebook und Twitter hingen ja zuletzt eh nur noch Boomer und Gen X rum. Millenials sind noch auf Insta unterwegs, von der sich die Gen Z aber bereits langsam verabschiedet. Die sind dafür noch auf TikTok - mal sehen, wie lange das läuft.


    Kennt ihr noch MySpace, Tumbler oder StudiVZ? Alles mehr oder weniger tot. ;)


    Ich stelle in meinen Freundes- und Bekanntenkreis insgesamt eine zurückgehende Nutzung von Social Media fest. Sogar bei WhatsApp ist es ruhiger geworden. Zum Glück… schlimm waren die Zeiten, als Leute dort durchgedreht sind, wenn sie nicht spätestens nach 3 Minuten eine Antwort bekommen haben…

    Ich mach jetzt mal den Spielverderber:

    Aufgrund der ganzen Parameter rund um das Spiel habe ich Bedenken, dass wir das Ostseestadion als Sieger verlassen werden. Außerdem hatte Daniel Brinkmann als neuer Trainer jetzt 2 Wochen Zeit, der Mannschaft seine Art zu spielen näher zu bringen. Außerdem wird er einen Plan haben, wie er uns knacken kann. Und schon in Verl hat man gesehen, dass Rostock trotz der Niederlage ganz anders aufgetreten ist. Ich wäre jedenfalls mit einem Punkt bei der Kogge absolut zufrieden.


    Aber damit ihr nicht vergesst, was für ein Optimist ich eigentlich bin… Auch wenn wir in Rostock verlieren sollten: Wir steigen definitiv auf! 😜

    Ergänzend vielleicht noch, dass die noch verbliebenen echten User mit immer mehr Troll-Bots konfrontiert sind. Diese sind ausschließlich manipulativ oder zerstörerisch unterwegs und verstärken die Radikalisierungstendenzen auf diesen Plattformen.


    Dass jetzt auch Fußballvereine die Flucht ergreifen, ist nachvollziehbar und folgerichtig. Ich kann es jedenfalls verstehen, wenn sich dem Radikalisierungs- und Bubble-Wahn mehr und mehr Leute und Organisationen entziehen.