Ich finde deine Beiträge immer sehr lesenswert und ausgewogene und kann verstehen, dass du wie viele andere hier den Glauben an den Aufstieg angesichts der schwachen Leistung gestern verloren haben.Ich glaube aber weiterhin daran, weil noch 54 Punkte zu vergeben sind, Mannschaft und Trainer das besser können und " Totgesagte länger leben".
Erstmal danke für dein Lob.
Ich bin in der Regel ja auch jemand mit einem langen Geduldsfaden.
Cottbus hat uns gestern aber deutlich gezeigt, wie ein Aufsteiger spielt: Zielstrebig, schnörkellos und mit einer klaren Spielidee. Bei den Lausitzern konnte man deren Willen auch an der Körpersprache ansehen.
Im Gegenzug dazu hatte Arminia dem gar nichts entgegenzusetzen. Dazu die Geschichten um die aussortierten Spieler… klar wird das Gründe haben und die gehen uns womöglich nichts an. Aber natürlich liegt nun zumindest die Vermutung nahe, dass das alles auch Auswirkungen auf das gesamte Team haben kann. Und dass man Kania und Becker auch vor den Kopf stößt und in der 1. HZ komplett ohne 9er spielt und dann direkt den neuen Heilsbringer Ulrike bringt, das ist schon fragwürdig. Der junge Sumbu wirkte mir gestern auch überfordert. Er hat wirklich großes Talent, aber ihn mit großer Verantwortung in dieses Spiel zu schicken macht keinen Sinn.
Und ja… auch mir stellt sich zunehmend die Frage, ob wir mit Kniat tatsächlich aufsteigen können. Nach wochenlangen Rückschritten mit einem Kader, der das Zeug zum Aufstieg definitiv hat, ist das auch kein Wunder, finde ich.