Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

Auch von mir an euch alle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Lasst uns alle mal durchatmen und uns frei machen von Job, Arminia und dem ganzen sonstigen täglichen Wahnsinn. 🎄🎅

Mit Rejek war alles super - bis zu bekannter PK, als man den Ausbildungsverein ausrief und Herrn Neuhaus vor die Tür setzte. Der Gipfel war dann die Nibelungentreue zum Übungsleiter Kramer. Damit hat er sein eigenes Denkmal mit dem Arsch eingerissen. In Summe bleibt also eher ein "na ja" im Gedächtnis.

Ist auch was dran. Ich glaube, dass er geahnt hat, das am Ende gehörig was in die falsche Bahn lief. Darum ist er dann auch nach Köln gegangen.

Leute, Rejek hat uns seinerzeit den Arsch gerettet. Er ist in die Untiefen der Arminia-Schatullen abgetaucht in einer Zeit, als Gerry Weber keine Gelder mehr geben wollte und konnte. Und hat dann regionale Unternehmer überzeugt, an der Rettung des Clubs mit zu gestalten. Das war die Stunde 0 für das Bündnis OWL, über das hier ja auch gerne debattiert wird. Teils zu Recht, aber oftmals eben auch zu Unrecht. Soll aber hier nicht Thema sein. Rejek hat außerdem auch bei uns das Thema Marketing, Merch und Vermarktung professionalisiert.

Wahrscheinlich hat er geahnt oder gemerkt, dass es wieder derbe düster am schwarz-weiß-blauen Himmel wird. Den Absprung nach Köln hat er dann auch nicht mehr so ganz rechtzeitig geschafft. Und ein wenig zu unkritisch gegenüber Arabi war er mir auch immer.

Sei’s drum, er war irgendwie ein cooler Typ, der bei uns enorm viel bewegt hat. Gut möglich, dass Arminia ohne ihn in die Insolvenz hätte gehen müssen.

Cottbus ist Herbstmeister und erster Aufstiegsaspirant.

Herzlichen Glückwunsch an die gerade erst Aufgestiegenen.

Ich frage mich, was die da besser machen trotz deutlich kleinerem Etat. Könnte möglichweise am

Trainer liegen. :/

Die haben aber immer wieder derbe Dusel. Heute auch wieder. Rostock trifft 3 mal Aluminium und war deutlich besser. Cottbus macht irgendwie aus einer Chance 3 Tore.

Ich habe Cottbus diese Saison schon öfter gesehen und finde sie spielerisch doch eher limitiert. Teamgeist, Wille und eben Spielglück haben sie. Der Fußballgott muss aus der Lausitz kommen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Zu diesem Spiel ist alles gesagt. Selten dämliche Gegentore. Und vorne, wie so oft, wieder zu viel liegen gelassen beziehungsweise nicht konsequent zu Ende gespielt. Uns fehlt es echt an Konstanz.

Kriegen wir die Chancenarmut nicht in den Griff und die Spielkultur, die wir ohne Zweifel drauf haben, nicht regelmäßig auf die Wiese, dann werden wir nicht aufsteigen.

Zum Glück hat uns das Tor durch Biankadi noch ein 3:3 beschert. Nicht auszudenken, wenn wir gegen limitierte Unterhachinger in Unterzahl zuhause verloren hätten.

War aber auch so schon schlimm genug…

Die 3:0 Führung nach 70 min gegen Rostock ist ein schlechter Witz. Ich hab selten ein Team gesehen, das über Wochen so viel Dusel hat. Was findet der Fußballgott bloß an der Lausitz?

Sollte Becker wieder anspielen verstehe ich gar nichts mehr.

Fände ich gar nicht so dumm, Kania erstmal vor dem wütenden Dresdner Publikum zu schützen und denen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Julian ein wenig übermütig ins Spiel gehen würde, sollte er direkt anspielen.

Wir spielen auswärts. Es geht erstmal darum, hinten sicher zu stehen. Und beim Spiel gegen den Ball hat Becker auch seine Qualitäten. Oder man startet mit Hiltermann, aber ob der wieder fit ist?

Wenn wir hinten raus 0:2 führen, kann man Kania immer noch bringen. Und dann wäre es witzig, wenn er noch ein Tor macht. 😜

...aber Respekt an die Lions, diesen 4. Versuch auszuspielen...

Man sollte schon anerkennen, was die Lions die letzten Jahre aufgebaut haben. Und diese Saison sind sie mega konstant. Sie haben sich die Play-Offs verdient. Und ich sehe Potenzial, dass sie dort weit kommen werden.

Die Bremer hatten wir schon im Pockaaahl auf der Alm. Auch wenn von denen von damals heute aktiv keiner mehr spielt… das ist bestimmt noch in den Köpfen einiger Offizieller und einiger Fans. Die wissen, was hier auf sie zukommt.

Köln oder Augsburg wäre mir auf dem Papier am liebsten.

Mit Wolfsburg hätten wir natürlich noch eine Rechnung offen…

Ach egal, es ist eh kein Wunschkonzert. Lassen wir es einfach auf uns zukommen.

Eieiei… ich glaub ich muss jetzt mal Euphoriebremse spielen ;)

So schön wie dieser Sieg gegen Freiburg auch war und so genial unsere Truppe das fussballerisch auf den Rasen gebracht hat: Es war ein Pokalspiel, welches bekanntermaßen seine eigenen Gesetze hat. Am Wochenende ist wieder Liga-Alltag. Und da spielen wir in Dresden. Das wird ein ganz anderes Spiel. Wir sollten nicht so vermessen sein zu glauben, dass das dann ein Spaziergang wird. Nur weil wir und ganz Fußballdeutschland gestern einmal gesehen haben, welches Potenzial in der Arminia-Mannschaft schlummert.

Gleichwohl kann man mit breiter Brust auftreten. Das Pokalspiel ist jetzt aber Geschichte und der Blick muss schleunigst nach vorne gerichtet werden.

Davon ab , hab heute morgen zum ersten mal eine DFB-Pokalliste gesehen im Kicker , da sind wir unter den Top 25 ( hüstel ) , von 820 Mannschaften !!

Hui das war mir auch nicht klar. Das kann doch nicht mit rechte. Dingen zu gehen… 8o

Gibt’s diese Liste auch online?

Wieder zu Hause und nur kurz von mir heute ohne bisher hier was gelesen zu haben.

Hochverdienter Sieg der eigentlich 1 oder 2 Tore zu niedrig ausfällt.

Aber trotzdem sehr gute Teamleistung. Ingolstadt hatte bis auf 2 Kopfball Halbchancen null Chance.

Von der Tribüne aus gesehen war der Schiedsrichter eine absolute Frechheit, das war Glasklar der 12 Mann von Ingolstadt. Jede Situation hat er für Ingos gepfiffen. Ich behaupte sogar der hat nur drauf gewartet dass er den Ingos noch einen Witzelfmeter hätte geben können in den Schlussminuten, leider gab es aber null brenzlig Strafraumsituationen wo selbst er nix für Ingos pfeifen konnte.

Während des Spiels habe ich es teils ähnlich gesehen wie du. In der Nachbetrachtung war der Schiri aber dann doch nicht ganz so schlimm. :S

Aber trotzdem war er einer der Schlechteren.

Egal... ist ja gut gegangen für uns.

Kania hat mir heute leid getan. Der hat fast keine vernünftige Flanke bekommen, hat sich aber immer angeboten und viel Einsatz gezeigt. Das Spiel lief weitgehend an ihm vorbei. Das wäre Hilterman sicher genauso gegangen.

Unser Spiel ist nicht allein auf Mittelstürmer ausgerichtet. Wer die Buden macht, ist schlussendlich auch egal.

Trotzdem sehe ich unser Offensivspiel immer noch als verbesserungswürdig an.