Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

Dubai-Schokolade ist Schokolade mit Pistazienfüllung drin und gerade weltweit schwer im Trend. Und ein Grund, weshalb die Preise für Pistazien durch die Decke gegangen sind. Und somit Schuld daran, dass es diesen Sommer so gut wie nirgends mein Lieblingseis gab!

YouTube spielt tatsächlich eine sehr große Rolle. Über alle Altersklassen hinweg. Es ist übrigens die größte Social Media Plattform. Macht zwar auch süchtig und es gibt viel Schrott. Aber es gibt auch richtig gute Inhalte. Und es ist natürlich ein wichtiger Kanal, auch für Arminia.

Diese Plattformen haben eh eine Halbwertzeit, irgendwann sind sie entweder weg vom Fenster oder sprechen nur noch bestimmte Altersgruppen an. Bei Facebook und Twitter hingen ja zuletzt eh nur noch Boomer und Gen X rum. Millenials sind noch auf Insta unterwegs, von der sich die Gen Z aber bereits langsam verabschiedet. Die sind dafür noch auf TikTok - mal sehen, wie lange das läuft.

Kennt ihr noch MySpace, Tumbler oder StudiVZ? Alles mehr oder weniger tot. ;)

Ich stelle in meinen Freundes- und Bekanntenkreis insgesamt eine zurückgehende Nutzung von Social Media fest. Sogar bei WhatsApp ist es ruhiger geworden. Zum Glück… schlimm waren die Zeiten, als Leute dort durchgedreht sind, wenn sie nicht spätestens nach 3 Minuten eine Antwort bekommen haben…

Ich mach jetzt mal den Spielverderber:

Aufgrund der ganzen Parameter rund um das Spiel habe ich Bedenken, dass wir das Ostseestadion als Sieger verlassen werden. Außerdem hatte Daniel Brinkmann als neuer Trainer jetzt 2 Wochen Zeit, der Mannschaft seine Art zu spielen näher zu bringen. Außerdem wird er einen Plan haben, wie er uns knacken kann. Und schon in Verl hat man gesehen, dass Rostock trotz der Niederlage ganz anders aufgetreten ist. Ich wäre jedenfalls mit einem Punkt bei der Kogge absolut zufrieden.

Aber damit ihr nicht vergesst, was für ein Optimist ich eigentlich bin… Auch wenn wir in Rostock verlieren sollten: Wir steigen definitiv auf! 😜

Ergänzend vielleicht noch, dass die noch verbliebenen echten User mit immer mehr Troll-Bots konfrontiert sind. Diese sind ausschließlich manipulativ oder zerstörerisch unterwegs und verstärken die Radikalisierungstendenzen auf diesen Plattformen.

Dass jetzt auch Fußballvereine die Flucht ergreifen, ist nachvollziehbar und folgerichtig. Ich kann es jedenfalls verstehen, wenn sich dem Radikalisierungs- und Bubble-Wahn mehr und mehr Leute und Organisationen entziehen.

Die meisten Spieler und sportlich Verantwortlichen handhaben das inzwischen so. In Kathar hat sich die deutsche Mannschaft noch klar zu ihren Werten bekannt, ohne damit auch nur ansatzweise Einfluss zu haben. Auf verschiedenen Ebenen ging das leider auch nach hinten los.

Man möge sich doch bitte aus der Politik heraushalten, scheint inzwischen die Ansage zu sein. Wahrscheinlich zieht der Verband da aus den Ereignissen rund um Kathar auch seine Schlüsse.

Eine Konkurrenz zum Austragungsort Saudi-Arabien gibt es nicht. Stimmt der DfB dagegen, dann wäre die letzte logische Konsequenz, das Turnier komplett zu boykottieren. Das hat man schon in Kathar nicht gemacht. Und wäre angesichts Millionen von Fans, die einfach nur Fußball schauen wollen, um sich vom Alltag abzulenken, vielleicht auch nicht angemessen.

Das Turnier in Kathar habe ich komplett boykottiert. Das kann ich mir für Saudi-Arabien wieder vorstellen, hängt aber auch davon ab, wie sich das ganze so entwickelt. Einen Einfluss hat der persönliche Boykott aber leider auch nicht, dafür tun es viel zu wenige.

Hochwald-Physio hat aber doch auch gesagt, dass er die Regelung ggü. den Mitgliedern nicht korrekt findet. Ich hatte seinen „Vergleich“ mit Bayern jedenfalls eher ironisch aufgefasst.

Mir sind seine Aussagen manchmal auch zu sehr relativierend und unkritisch. Man muss aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen, was er so schreibt.

Ich habe eine DK und bin vor allem natürlich happy über das Privileg der Platzreservierung für so ein Spiel. Aber mehr als maximal 2 zusätzliche Karten müsste es nicht sein. Und ich finde auch, dass der VVK der Mitglieder zeitgleich mit dem der DK-Inhaber starten müsste. Hat doch damals auch immer gut funktioniert.

Ich bin zusätzlich immer noch auch Mitglied. Aber der Mehrwert ist marginal. Gut, es gibt Rabatt auf Merch und ich hab Stimmrecht. Ersteres kaufe ich nicht in Unmengen. Letzteres hält mich noch als Mitglied dabei zu bleiben. Falls wir mal wieder in Brinkmann- oder Daudel-Situationen kommen. Klappt dann natürlich nur, wenn sich dann mehr zur JHV aufmachen, als die üblichen 200 Verdächtigen.

Eigentlich ist es erstaunlich, dass die Mitgliedszahlen immer noch steigen.

Ich hab am Wochenende was ganz anderes gehört. Da wurde berichtet, dass J was angefangen hat und J dann sofort aufgehört hat als Block 1 eingestiegen ist.

Nee nee. J hat was angefangen und dann resigniert, weil 1 es nicht aufgenommen und ein anderes Ding losgeschmettert hat. War vielleicht keine Absicht. Schade ist es dennoch.

Das machen meist die Kollegen der Sehbehindertenreportage ehrenamtlich. Da kann es auch schon mal sein, dass an einem eigentlich spielfreien WE keiner Zeit hat. Ich finde die Kritik an den Reportern bei einem kostenlosen Stream eh ziemlich daneben. Die Jungs machen das was sie können.

Also echt, wie selbstverständlich das doch für einige geworden ist…

Es gibt sicher Leute in diesem Forum, die noch auf die Brieftauben warten mussten, um das Endergebnis eines Auswärtsspiels zu erfahren. 😉

Also bitte ein wenig Respekt ist schon angebracht, wenn solche Dinge wie Livestreams für umsonst angeboten werden.