ZitatOriginal von 12.Mann.
Cottbus: Ich arbeite in Cottbus, deswegen wärs für mich fast ein Heimspiel. Die Fans sind nicht besser/schlimmer als andere Ostvereine auch.
Eben!
ZitatOriginal von 12.Mann.
Cottbus: Ich arbeite in Cottbus, deswegen wärs für mich fast ein Heimspiel. Die Fans sind nicht besser/schlimmer als andere Ostvereine auch.
Eben!
ZitatOriginal von Anno1905
es geht doch nicht um so eine Kommerz-Freundschaft wie Schalke/Nürnberg (Schals etc.) sondern um traditionelle Freundschaften die sich zwischen den Fanszenen entwickelt haben ! Und da ist der Kontakt zwischen Hamburg und Bielefeld nun definitiv bei recht vielen Leuten in der Bielefelder Szene vorhanden .... und dieser existiert auch nicht erst seit gestern !
Diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind, sollten den Hals vielleicht nicht so voll nehmen.
Das mit der HSV / DSC Freundschaft existiert nun schon seit ewigen Zeiten - und im Grunde sollten das alle Arminenfans wissen, auch die Jüngeren. Und das sowas nicht unbedingt in Stein gemeißelt werden muß auch.
ZitatOriginal von Ach Du Scheisse !
Ich habe Anfang der 80iger Jahre 2 Jahre in Eppelheim gewohnt (die Heidelberger wissen bescheid) und musste mir mit meinen SWB Renault (mit HD Kennzeichen) so manchen doofen Kommentar anhören
Das Teil gehört ins Museum! ... Aber wahrscheinlich hat der gute alte Renault wohl schon lange das Zeitliche gesegnet...
Was ist denn das für eine alberne Umfrage?
Fußball gehört auf einen Naturrasen-Platz - und basta!
Es macht doch gerade den Reiz aus, daß ein Fußballspiel auch mal zu einer Schlammschlacht ausartet und eben nicht alles direkt vorhersehbar ist! Eine Rasenheizung kann ich gerade so akzeptieren - um Spielausfälle im Winter zu vermeiden. Aber darüber hinaus ist Schluß! Wir wollen doch nicht, daß Fußball zu einem Tantensport verkommt! Womöglich sollen die Spieler dann auch irgendwann noch so dick gepolstert rumlaufen wie beim Eishockey oder wie beim Football... wo kämen wir denn da hin!
Naturrasen oder Kunstrasen? Diese Frage verbietet sich eigentlich. Fußball ist Leidenschaft, Kampf, Energie - und manchmal eben auch Matsch ... das gehört einfach dazu!
Ich möchte mal wissen, wer diese Leute sind, die im Aufsichtsrat ständig gegen unseren Thommy schießen... .
Wie dem auch sei: Echte Sorgen mache ich mir nicht. Nach dieser Saison wäre es wirklich grob fahrlässig, nicht mit TvH längerfristig zu planen. Aber wie ich schon sagte: Wahrscheinlich will man erst einmal abwarten, wie sich die Mannschaft zu Beginn der nächsten Saison entwickelt. Andererseits ist das Argument, daß ein Spieler, den man nach Bielefeld holen möchte, langfristig wissen muß, woran er ist. Es wäre ja nicht das erste Mal, daß die Person TvH letztendlich den Ausschlag gegeben hat, daß ein Spieler nach Bielefeld kommt. Demzufolge wäre es schon zu begrüßen, wenn der Verein jetzt Fakten schaffen und für alle Seiten Planungssicherheit bieten würde.
Sollte der Verein in der Tat ein böses Spielchen mit TvH treiben, weil gewisse Aufsichtsratsmitglieder meinen, jetzt Vereinsmeierei betreiben zu müssen, dann halte ich es mit Richie... und ich hätte gar 4 Mitgliedsausweise zurückzugeben (Familienmitgliedschaft).
Ich hoffe allerdings, daß sich die meisten Verantwortlichen darüber bewußt sind, in welch glücklicher Lage sich der DSC derzeit befindet. Man hat die Möglichkeit, gefestigt und auf solider Basis in die neue Spielzeit zu gehen. Man hat mittlerweile weit über 6.000 Mitglieder. Ein drittes Jahr BL Zugehörigkeit wird die Identifikation des Umfeldes mit der Arminia noch weiter erhöhen... und wenn dann noch der Stadionausbau klappen sollte... . Diese gute Ausgangsposition sollte man sich nicht mit einer unnötigen Trainerdiskussion verbauen.
Warum bietet man TvH nicht einen Vertrag bis mindestens 2008 an, gebunden an den Erwerb von Thommys Trainerlizenz - das scheint mir eine vernünftige Lösung in der jetztigen Situation... .
Nun laßt uns diese Sache nicht so hoch kochen. Wir wissen doch gar nicht über mögliche Hintergründe. Außerdem glaube ich, daß wohl die meisten bei Arminia die Arbeit von TvH auch zu schätzen wissen.
Er hat doch auch noch Vertrag bis 2007 - also ist zunächst einmal alles klar. Würde man jetzt mit ihm bis 2009 oder so verlängern, dann müsste ihm der Verein im Falle einer Trennung (was wir nicht hoffen wollen!) möglicherweise auch eine sehr hohe Abfindungszahlung leisten. Die Taktik, mit einer Vertragsverlängerung noch bis zur nächsten Winterpause zu warten ist also durchaus nachvollziehbar.
Nun wartet doch erst einmal ab. Momentan sind es doch alles erstmal Gerüchte.
Ich könnte mir einen Wechsel allerdings auch gut vorstellen; für ihn wäre es noch einmal eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen. Und auch sprachlich und kulturell wird es Zuma sicherlich in England leichter haben als in Ostwestfalen. Andererseits weiß er in Bielefeld genau woran er ist.
Naja, abwarten. Derzeit scheint es sich wirklich nur um 'stille Post' zu handeln, der ursprünglich mal ein Online-Artikel bei sportnetwork.net zugrunde liegt. Die Newssuche bei Google UK bringt aber auch nicht viel mehr - außer dem peinlichen Hinweis von der BBC, wo wohl auch nur abgeschrieben wurde und Zuma auch noch als 'Defender' bezeichnet wird. Und wenn es irgendwo fundierte Hinweise auf einen bevorstehenden Zuma-Wechsel in die Championsleague gibt, dann dürften die ja wohl zuerst in den britischen Gazetten zu finden sein.
Ergo: Momentan scheint da noch nicht allzuviel dahinter zu stecken. Also warten wir es mal ab.
@Indie: Nun lob Du die Kartoffelkäfer auch noch! Gesocks ist das! Punkt!
siese: Sicher hatte Boxxm einen der größten Etats der zu Ende gehenden Spielzeit. Und sicher werden sie nächste Saiso auch den größten Etat aller Aufsteiger haben. Ich wollte aber dennoch nochmal darauf hinweisen - und das fällt mir bei Boxxm schwer! -, daß ich der Meinung bin, daß Herr Koller dort sehr gute Arbeit geleistet hat. Er hat eine sehr spielstarke Mannschaft geformt.
So - nun ist aber gut mit der Lobhudelei für die verfixxxen Boxxmer!
Na ganz großes Kino! ZWEI Vereine, die ich abgrundtief HASSE steigen auf. Und wenn es Cottbus auch noch schafft, sind's gar deren DREI.
Warum ich BOXXM hasse, dürfte klar sein. COTTBUS konnte ich noch nie ab: Kloppertruppe und rechte Fans. Und AACHEN ist einfach nur schlecht: Auch 'ne Hölzertruppe und absolut niveaulose Fans, außerdem werden sie vom DSF bevorzugt (Mikro im Block, fast jeden Montag Aachen, nichtobjektiver Kommentator - auch eben gerade wieder...). So wie's aussieht werden die Aachener aber nächste Saison auch die Lieblinge der Liga sein: Sooooo tolle Fans in einem sooooo tollen Stadion, nach 36 Jahren wieder auferstanden von den Toten.
Trotz meiner Abscheu für die obigen Vereine versuche ich jetzt mal eine objektive Analyse:
BOXXM: Koller hat in Boxxm echt was auf die Beine gestellt. Die Jungs spielen einen erfrischenden, spielerisch starken und modernen Fußball. Wenn die sich gezielt verstärken bleiben sie drin.
COTTBUS: Hier wurde nach der Geyer-Ära neu aufgebaut; diese Arbeit ist nun mit dem Wiederaufstieg belohnt worden. Die Mannschaft kann an guten Tagen schönen Fußball spielen. Ohne echte Verstärkungen werden sie es aber sehr schwer haben, die erste Liga halten zu können.
AACHEN: Auch das Duo Hecking/Schmatke hat echt was bewegt. Dennoch steht bei Aachen immer das Kämpferische im Vordergrung. Spielerisch halte ich die Aachener nach wie vor für sehr schwach. Für die erste Liga ist es auf jeden Fall zu wenig. Aachen wird wohl in jedem Fall wieder absteigen, wenn nicht ein Wunder geschieht. Auch der Tivoli nützt ihnen da nichts. Zudem rumort es im Verein: Schmatke werden Probleme mit dem Vorstand nachgesagt.
Fazit: Mit Cottbus und Aachen stehen wohl zwei Absteiger der nächsten Saison jetzt schon wieder fest. Boxxm wird meiner Meinung nach drin bleiben, da dort nachhaltig geplant und gearbeitet wurde.
Ich denke, dieses Thema wird sich in den nächsten Tagen entweder konkretisieren - oder im Sande verlaufen.
Was für einen Verbleib Zumas spricht ist seine doch sehr schwache Leistung in der Rückrunde. Momentan berücksichtigt TvH ihn ja noch nicht einmal von Anfang an. Außerdem ist der gute ja auch nicht mehr der Jüngste - und 2,5 Mio EUR für einen 31jährigen sind für Vereine wie Middlesborough, Bolton, Birmingham City, Manchester City dann doch auch durchaus erhebliche Summen.
Darum mein Tipp: Das ganze verläuft sich im Sande...
Superpeinlich find ich bei den Bayern (... aber auch bei den Doofmundern und Schlackern) diese dusseligen Fahnen-Dauerschwenker. Wie blöd ist das denn... .
Zum Glück kommen wir in Bielefeld ganz gut ohne sowas aus
So wäre es wohl nie geworden. Das ganze Gerücht mit dem Oetker-Stadion stammt ja aus den 70er Jahren. Zu der Zeit wäre eine große Schüssel mit Laufbahn drumherum gebaut worden - na großartig!
Soviel ich weiß, steckt bei diesem Stadiongerücht gar nicht soviel dahinter. Es wird nur gerade von Arminen im Rentenalter immer wieder gerne hervorgeholt ("Der Oetker hätte uns ja damals an der Radrennbahn ein Stadion gebaut").
Auf jeden Fall bin ich froh, daß es nicht dazu gekommen ist und wir unsere gute, alte ALM haben. Ohne sie wäre unsere Arminia auch nicht Arminia!.
Da gibt's ne Pizzawerbung von Oetker während einer Fußballsendung - und hier wird direkt mal rumgezickt
Bevor in diesem Thread die alte 'Stadiongeschichte' mit der Arena an der Radrennbahn wieder rausgeholt wird...(das Stadion hätte übrigens den Charme des ehemaligen Rheinstadions in Düsseldorf gehabt...):
Oetker hat schon viel für den DSC getan! Seinerzeit haben sie einen ihrer besten Manager abgestellt, um unsere Arminia einigermaßen aus dem Bundesligaskandal wieder herauszuhauen... .
Also: Erstmal kundig machen, bevor man hier gegen diese Weltfirma um sich schlägt. Übrigens hätte ich was gegen einen 'Oetker'-Schriftzug auf den Trikots oder gar eine potenzielle 'Oetker-Arena'... - Pudding und Fußball paßt einfach nicht zusammen
Ansgar hat heute den PRXN aus MSTR in der 90. Minute den Ausgleich zum 1:1 in Erfurt beschert und somit den Club aus dem Dorf in der Nähe von Telgte vor einer Niederlage bewahrt.
So'n Mist! Ich will, daß die Scheiß-PRXN in die Oberliga absteigen, damit unsere Zweite nächste Saison wieder ein schönes Haß-Derby gegen die liefern kann!
Ausgerechnet Ansgar!
ZitatOriginal von siese
"Einige Akzente gesetzt?" Ist das die ostwestfälische Form äußerster Begeisterung?
- JA, so sieht's aus
Und dann gibt's ja auch noch eine Holland-Fraktion, die auch zu so manchen Spielen extra hier zur ALM pilgern.
Ich freu mich über jeden Arminen, egal woher er kommt.
Hauptsache, Du bleibst auch noch DSC Fan, wenn 'Software Didi' tatsächlich irgendwann sein Konzept umsetzt und aus Hoffenheim einen Championsleaguekandidaten gemacht hat - und Dir direkt in Heidelberg einen All-Seater vor die Tür setzt... .
Also erstmal: Was den Bebauungsplan betrifft, so könnten die Aussagen von Stoppa Schulz genauso von Halbwahrheiten und falschen Informationen geprägt sein, wie viele andere Posts in diesem Thread. Dazu spar ich mir also einen Kommentar. Aber zu folgendem habe ich sehr wohl was zu sagen:
ZitatOriginal von Stoppa Schulz
Der Schatzmeister hat erkannt, dass er mit den modernsten Arenen in Deutschland in Konkurrenz steht, aber Standortmässig hält man am Mittelalter fest. Was Parkmöglichkeiten, Anfahrtswege und dergleichen angeht sind wir unmöglich. Warum stehen denn all die neuen Stadien ausserhalb von Wohngebieten??
Warum stellt man eine neue wettbewerbsfähige Arena nicht auf den Leineweberring, hinter die Radrennbahn, oder an die Abfahrt Sennestadt. An all diesen Orten hätte man ideale Verkehrsanbindungenund würde vor allen Dingen keine Mitmenschen zu sehr belasten.
Weil die Arminen wohl genau DAS nicht wollen! Die wollen keine perfekte WM-Arena draußen auf der grünen Wiese, würde ich mal sagen. Der Armine schätzt und genießt das vorhandene Ambiente im Bielefelder Westen, mit seinen umliegenden urigen Kneipen und Biergärten, die vor und nach den Spielen gerne aufgesucht werden.
Was gibt es schöneres, als vor dem Spiel ein Bier auf dem Siegfriedsplatz zu trinken. Danach dann schnell noch einen Kümmerling aus dem Cornershop am Melanchtonkreisel bevor's zur ALM geht. Und nach dem Spiel noch ins Tinneff, Sounds, Linie4, Schloßhof... was auch immer. Für die meisten von uns gehört dieses Drumherum einfach dazu. Und die Heimspiele würden für mich einen Großteil des Reizes verlieren, wenn ich mit dem Auto bis zu irgendeiner Abfahrt an der A33 fahren müsste. Schaut Euch doch die Sterilität all dieser Schüsseln an, die jetzt überall auf der grünen Wiese stehen... - mit der ALM und dem netten Ambiente drumherum haben wir noch ein echtes Stück Fußballkultur bei uns in Bielefeld. Wir sollten das bewahren... .
müz: Genauso ist es - es geht um Arminia. Und die ALM ist keine politische Bühne.
Nochwas: Kann Benno wirklich so schlecht malen?
ZitatOriginal von TB-Dennis
Naja, dass dieses Forum zum Großteil aus Vollaffen besteht, wusste ich schon vorher.
Es steht Dir ja frei, Deine Teilnahme an der Diskussion mit 'Vollaffen' weiter fortzuführen oder nicht.
Deine Reaktion hier zeigt ganz genau Deine Intoleranz auf: Wer nicht mit Deiner Sicht der Dinge konform geht, den bezeichnest Du einfach als 'Vollaffen'. Und da in diesem Forum fast alle nicht Deiner Meinung sind, verteufelst Du halt das ganze Forum.
Du solltest wissen, daß dieses hier die größte Arminia Community ist, die es im Netz gibt. Die meisten Arminien, die über Arminia im Internet diskutieren wollen, tun dies hier. Statistisch hochgerechnet haben fast alle Arminen eine andere Sicht der Dinge als Du. Du bezeichnest also die überwiegende Mehrheit aller Arminen als 'Vollaffen'.