Beiträge von Hitchcock

Sowohl Mainz als auch unsere Arminia haben heute die Möglichkeit, sich durch einen Dreier wieder etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Darum erwarte ich heute abend ein munteres Spielchen von beiden Seiten. Arminia wird sich den Frust für die letzten beiden unglücklichen Niederlagen von der Seele spielen. Gleiches dürfte aber auch Mainz im Sinn haben: Nachdem sie nämlich in Bremen 0:2 geführt und dennoch am Ende das Heft aus der Hand gegeben haben, werden auch sie versuchen, Boden wieder gut zu machen. Man darf gespannt sein - es riecht auf jeden Fall nach einem leidenschaftlichen Spiel. Da das Spiel beider Mannschaften recht ansehnlich ist, kann man einen schönen Dienstagabend-Kick erwarten, wo sich keines der Teams die Blöße geben darf.

Ich halte ein Unentschieden für wahrscheinlich und tippe 2:2. Vielleicht steht dem DSC aber heute mal wieder Fortuna zur Seite... dann könnte es evtl. auch ein knapper Sieg werden. Abwarten. ;)

Zitat

Original von Suomi

Wann und wo hat er das denn gesagt? Diesen Spruch: 'Soll gehen wo er her (ge)kommen ist' finde ich grenzwertig, wenn man bedenkt, dass er sich ja auch darüber aufregt, wenn die HSV Fans Scheiß Albaner rufen. :(

Also ich hab das Interview vom Ulle mit Vata auf Radio Bielefeld gehört - und meine erste Reaktion war: Recht so. Im Gesamtzusammenhang war es okay. Wir sollten jetzt nicht einzelne Interviewelemente auseiandernehmen. Für sich alleine ist das obige Zitat wohl in der Tat grenzwertig. Aber da war ja auch noch ganz schön viel drum herum - und es war eine Menge Wut im Spiel. Und diese Wut war berechtigt. Klar war es eine Engleisung, die nicht hätte passieren sollen. Ich hätte Fatmir im Grunde auch keinen Stinkefinger zugetraut. Und so zickig wie in diesem Interview ist er wohl selten rübergekommen. Aber wir sollten alles zusammen betrachten. Und bei allem Respekt: Boulahrouz Spielweise und vor allem, daß er damit durchgekommen ist fand ich schlimmer als Fatmir's Stinkefinger und seine Aussagen.

Zitat

Original von Suomi
    Das bestreite ich auch nicht, ich frage mich nur, was mit 'begrünt' nun wirklich gemeint ist!? Efeu? Grün anmalen? Rasen ankleben? ;)

Solange die Osttribüne nicht mit Wolfsburg- oder Bremen-Trikots, Fahnen oder Schals behangen werden ist es mir im Grunde egal... . :lol:

Zitat

Original von Suomi
    Ich habe ja schon mal begrünte Dächer gesehen. Aber wie will man denn die Außenseite begrünen? Mit Efeu? ?(

Ist doch hübsch! Und das hat auch nicht jeder ;)

Zitat

Original von [-->Th0mi!<--]
    Das dachte ich mir auch!! Nicht dieses einfache "Du nervst - Verpiss dich" :D

...obwohl es schon Situationen in diesem Forum gab, in denen ich genau DAS dachte ;)

So - jetzt aber zurück zum Topic.

Zitat

Original von Eddie666
    Du hast ihn vom Bord geworfen? Also bezüglich freie Meinungsäußerung - und sei seine auch noch so lächerlich gewesen - find ich das trotzdem nicht richtig. Wir sind doch nicht im Iran hier...

Falsch, Eddie. So einfach ist das nicht. Freie Meinungsäußerung ist natürlich okay. Die ist auch Herford lange Zeit gegönnt worden. Allerdings gibt es Grenzen. Sieh es doch mal so: Stell Dir vor, Du hast eine gut gehende Kneipe, der Umsatz stimmt, die Gäste kommen gerne. Und plötzlich taucht regelmäßig eine Handvoll Leute auf, die die Stimmung runterziehen. Nach und nach bleiben die Leute weg. Am Ende stimmt der Umsatz nicht mehr... . WAS bitteschön würdest Du dann machen?

Zitat

Original von hotte
    Ich wäre froh, wenn ich ein bißchen von deinem Optimismus hätte ! Hast Du das noch nicht begriffen, dass wir nun schon 6 eigentlich sichere Punkte verschenkt haben ? Mann o Mann, genau die werden am Ende fehlen !!!! Manz wird uns in deren Verfassung zuhause abschlachten und Lautern wird uns sogar zu Hause fertig machen. Dann sind wir wieder unten drinn, und nur deswegen weil, wir es versäumt haben die letzten Bigpoints mitzunehmen.
    Obwohl unser Kader wirklich nicht schlecht ist. ist der Abstieg vorprogrammiert.
    Es fehlt einfach die Effektivität und der Wille ein Spiel zu gewinnen. Die ewige Fahrstuhlmannschaft wird wieder mal zeigen , dass sie nun mal nicht in der 1. Liga bestehen kann..

Hotte, als Armine muß man halt ein paar dickere Nerven haben. Wär' doch auch nicht unsere Arminia, wenn plötzlich alles ganz locker laufen würde und wir uns mal während einer Saison etwas mehr Ruhe gönnen könnten. Wenn Du das alles nicht ertragen kannst, dann werd doch Bayern-Fan. :baeh:

Zitat

Original von Anno1905
    wer oder was ist die "Schüco Arena" ?!

Er meint bestimmt dieses sehr modern anmutende Gebäude des Technologiezentrums dieser großen Fenster- und Solartchnikbude an der Kammeratsheide... . Oder? ;)

Zitat

Original von Richie
    Tja, der eigentliche Skandal ist wohl, dass ein Abwehrspieler ungestraft zwei Gegner kaputt treten darf, und selbst nach zwei verursachten schweren Verletzungen beim nächsten groben Foul noch immer nicht die rote Karte bekommt. Dazu kommt, auch wenn es die Fernsehreporter anders sehen, dass der Kollege Mahdavikia für meine Begriffe vor dem zweiten Tor Foul spielt, denn er springt gezielt mit der Schulter in den Gegner und läuft Westermann nicht einfach nur um. Damit der kleine Knirps die Nase von Heiko trifft, ist ein Sprung zwingend nötwendig und das riecht dann doch deutlich nach Absicht. Starke Schiedsrichterleistung, aber leider war er zu inkonsequent in den finalen Endscheidungen gegen diese Horde von Wildsäuen.

Spielendscheidend war für mich die Auswechselung des - bis dahin - bärenstarken Vata. Das war der Knackpunkt im Spiel. Bis zur Verletzung haben wir vorn Bälle behauptet, das war nach dem Tritt von Bouhlarouz (der mindestens gelbwürdig war!) vorbei. Artur ist eben ein anderer Stürmertyp und Boakye kann das nicht.
    Ansonsten kann ich nur sagen, wir hätten die letzten beiden Spiele nicht verlieren dürfen (und mit Zuma wohl auch nicht verloren). Gegen Bremen eine grausame Chancenverwertung, heute erneut beste Dinger ausgelassen. Masmanidis ist noch jung, aber das Ding allein vor dem Keeper muss er machen. Unsere Stürmer bringen die klarsten Dinger nicht im Tor unter. Genauso ein Drama wie gegen Bremen. So gewinnt man bei keiner Spitzenmannschaft, das ist leider so.

Wieder toll gespielt, wieder nur zwei Torschüsse zugelassen, wieder verloren, das ist mit Pech kaum noch zu erklären.

Von allen hier triffst Du mit Deiner Spielanalyse den Nagel mal wieder am besten auf den Kopf. Und mit Deiner Aussage bezüglich Vata hast Du vollkommen Recht. Er ist verdammt wichtig für das Arminen-Spiel. Ich möchte aber noch etwas hinzufügen: Das es nach Vatas Ausfall dennoch halbwegs gut weiterlief, lag auch an Küntzel, der sich wieder mächtig gut eingebracht hat, weite Wege gelaufen ist und Räume geschaffen hat.

Meine Skepsis gegenüber Wichniarek hat sich bislang leider bestätigt. Entweder, er schafft es, das Spielsystem von Arminia zu verinnerlichen. Oder er wird sich hier nicht durchsetzen. Als zentraler Stürmer ist nämlich Boayke immer noch erste Wahl. Der ist bei seinen Chancen nämlich einfach der abgezocktere Goalgetter. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

WENN hier einer gesperrt werden muß, dann ist das der Boulahrouz. Was der an Unsportlichkeit zu bieten hat, ist wahrlich nicht zu ertragen. Übrigens nicht zum ersten Mal, obgleich er heute wirklich den Vogel abgeschossen hat... .

Ein Schiedsrichter, der besser durchgreift, hätte diesem Spiel auch gut getan. Dann hätten die Hamburger uns vielleicht nicht 3 Spieler kaputt gehauen.

Ansonsten: Die alte Leier... wieder keine Tore. :nein:

Ich hoffe, es ist jetzt allen klar, daß wir immer noch mitten im Abstiegskampf stecken - und noch lange nicht durch sind. Ich hoffe nur, daß die Moral durch die beiden unglücklichen Niederlagen gegen Bremen und in Hamburg keinen Knacks bekommen hat.

Jetzt sind es nur noch 4 Punkte bis zum Abstiegsplatz *seufz*

Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    In der Abwehr sind wir eigentlich zur Zeit gerade nicht gut besetzt.
    Keine Alternative zu Korzynietz.
    Borges außer Form.
    Gabriel noch nicht soweit.

Also wir brauchen an sich noch eine IV-Alternative und einen Ersatz für Korzynietz!

Ah ja. Alles klar! :lol:

Sooo, das Spiel gegen Bremen hat stattgefunden. Und in der Tat... den einen Punkt, den ich mir erhofft hatte, den haben wir schon mal nicht.

Ich möchte es noch einmal ganz klar herausstellen: Was nützt uns ein Pokalsieg, wenn wir am Ende absteigen! Und es ist immer noch so, daß unser Saisonziel der Nichtabstieg heißt! Ich hoffe, dessen sind sich hier alle bewußt!

Bremen war heute grottenschlecht und Arminia hätte das Ding normalerweise gewinnen müssen. Chancen waren vorhanden, von dem Elfmeter ganz zu schweigen. Der Schiedsrichter mag Entscheidungen getroffen haben, über die man streiten kann. Aber verbaselt haben wir Arminen die Punkte heute ganz alleine.

Natürlich war das 0:1 aus Bremer Sicht rein objektiv gesehen völlig unverdient und mehr als glücklich. Die Niedlerlage muß man sich aufgrund all der vergebenen Chancen dennoch ganz alleine zuschreiben.

Ich hätte gedacht, daß Bremen nach dem Pauli-Spiel schwieriger zu spielen sei. Dem war nicht so. Umso ärgerlicher sind die vergebenen 3 Punkte heute. Hoffen wir mal, daß wir denen nicht noch nachtraurern müssen...

Ich sehe es wie Benno. Auswärts in Frankfurt ist die zweitbeste von allen Möglichkeiten. Das Millerntor wäre nun wirklich nicht wünschenswert gewesen: Wir hätten da gerade mal 1800 Karten bekommen und wir hätten sprichwörtlich in einer 'Höhle des Löwen' bestehen müssen. Es kommt nicht von ungefähr, daß Pauli nun nacheinander Berlin und Bremen rausgekickt hat. Die haben eine echt prima Truppe zusammen und sie haben ein geiles, altes, marodes Stadion, welches aber eine einzigartigbe Atmosphäre bietet und welches man nun wirklich endlich mal unter Denkmalschutz setzen sollte ;) Es würde mich nicht wundern, wenn die auch die Bayern rauskicken. Da war doch auch schon mal was... Stichwort: Weltpokalsiegerbesieger ;)

Nee, Frankfurt ist schon gut. Und vielleicht ist es sogar BESSER, daß wir die auswärts haben. Der gemeine Ostwestfale hätte sich doch bei einem Heimspiel gegen die Eintracht schon längst im Finale gesehen... es wäre bei den ersten Fehlpässen zu Pfiffen gekommen ... ich kenne doch meine Pappenheimer ;)