Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

    Achtung! Wortneuschöpfung... : ZITATORGIE :D


    "Wer Orgien zitiert oder zitierte Orgien organisiert, wird mit Zitaten nicht unter 10.000 Wörtern bestraft!" :rolleyes:


    Nee, mal im Ernst: Richie hat schon Recht..., man kann das auch übertreiben. Also bitte bei der Zitiererei etwas im Zaum halten, okay?

    So - ich habe mal Lycos IQ bemüht und hatte nach nur 30 Minuten folgende Antwort zum 'Sportgroschen':


    "Trotz des Namens Sportgroschen betrug der Betrag zum Teil mehr als einen Groschen, also zehn Pfennig. Das Geld wurde immer so einkassiert, dass Eintrittspreis plus Sportgroschen eine runde Summe ergaben und man somit nicht nach Kleingeld kramen musste. Mit den Einnahmen wurde das soziale Engagement des 1955 gegründeten DFB-Sozialwerks finanziert. Erstes Ziel des Sozialfonds war die Unterstützung von notleidenen Mitgliedern, insbesondere verletzten Spielern und deren Familien, aber auch von unverschuldet in Not geratenen Angehörigen ehemaliger DFB-Funktionäre.
    (heute nicht mehr nachvollziehbar ;)


    In Wien beispielsweise gibt es den Sportgroschen bis heute, in Deutschland wurde er vor ca. 10 Jahren abgeschafft."

    Das war mir so noch gar nicht klar, daß die Eröffnungsfeier ohne Eröffnungsspiel stattfinden sollte. Wär hat sich denn diesen Blödsinn ausgedacht? :lol:


    Kein Wunder, daß der Ticketverkauf für so eine Veranstaltung nur sehr schleppend lief - erst recht bei Preisen zwischen 100 und 750 EUR.


    Beruhigend finde ich, daß es beim Fußball scheinbar doch immer noch um das Spiel und nicht um das Event geht. Gut, daß dieser 25-Mio-EUR-Schwachsinn nicht stattfinden wird...


    Obwohl ich unseren Petr Gabriel natürlich wirklich gerne singen hören würde ;)

    Zitat

    Original von Sport-Freak


    3. Bild von oben, 9. Mai 1981.
    Den Tag und DAS Spiel werde ich wie viele andere auch niemals vergessen....


    Bei der Eintrittskarte fiel mir gleich wieder dieser obligatorische 'Sportgroschen' ins Auge. Wofür war der eigentlich?

    Bruchhagen hat innerhalb der letzten 2 Wochen mehrfach Giftpfeile in Richtung Rummenigge und den FC Bayern abgeschossen. Dieser schoss scharf zurück.


    Hamburger Abendblatt


    Wormser Zeitung


    Aachener Zeitung


    kicker-online


    Nun kann man über die ganze Thematik zwar sicher stundenlang philosophieren und unterschiedlicher Meinung sein. Meiner Meinung nach hat Bruchhagen mit seiner wiederholten Kritik absolut recht: Die Kluft zwischen Groß und Klein wird in der Bundesliga immer größer.


    Aber abgesehen davon, daß man hier unterschiedlicher Meinung sein kann: Was mich aber am meisten an der Geschichte ärgert, ist, daß Herr Rummenige mal wieder übertrieben eingeschnappt reagiert. Und die Arroganz, die er wiederholt an den Tag legt. :nein:

    Großartig! Mir standen die Tränen in den Augen! Auch ich hatte ja in den Achtzigern 'ne Zeit lang eine Kutte - und war mächtig stolz drauf. Kutten erlauben ja ein Stück weit Individualität.


    Was ich vermisse, ist eine Sektion 'Anti-Aufnäher'. Da könnte man dann so edle Stücke, wie 'Tod und Haß dem S04' reinpacken. Sowas habt Ihr doch sicher auch noch irgendwo, oder? Wo habt Ihr überhaupt all diese Aufnäher erstanden?


    Einige 'rechtslastige' Stücke sind auch dabei. ('Caps Baumheide'). Traurig... aber auch ein Stück Szenenhistorie.


    Tolle Site, ich bin wirklich begeistert. :)

    Ich bin wirklich mal gespannt, wieviele von den dreimillionenfünfhundervierundzwanzigtausendsiebenhundertzwölf 'Fußball-Allgemein' Portalen das Jahr 2010 erleben werden ;)


    ... und club-search.de hat auch noch ein absolut grottiges Design... .

    Grundsätzlich war ich ja auch immer der Meinung, daß man einen kalten Kaffee nicht unbedingt wieder aufwärmen sollte. Aber angenommen, Artur ist wirklich ganz heiß darauf, endlich wieder was reißen zu können - vor allem mit der Unterstützung vieler Arminen - dann könnte sich die Rückkehr des Königs wirklich als eine sehr gute Sache für Arminia erweisen.


    Allerdings müße der Knoten wohl recht schnell platzen, denn mehr als 3, 4 Spiele zum 'Warmwerden' wird die ostwestfälische Volksseele wohl nicht erdulden wollen.


    Ich finde übrigens doch, daß Artur ins System passen könnte. Ich teile nicht Bennos Meinung, daß er früher nur 'oft am 16er rumstand'. Ganz im Gegenteil, ich habe ihn als Stürmer in Erinnerung, der immer viel gelaufen ist und Räume geschaffen hat. Das ist schon kompatibel, wie ich finde.


    Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Ich wünsche Artur - und auch uns - auf jeden Fall alles Gute.

    Auf jeden Fall muß man spätestens nach der Feststellung der Tatsache, daß Fink in der Tat nach Bekanngabe seines Wechsels zu Zwietracht Zankfurt alles andere als ein Held ist.


    Ich hatte wirlich fest damit gerechnet, daß er zu Stuttgart geht.


    Aber Frankfurt???


    :nein:

    Ich bleibe dabei, daß ich einen Spieler grundsäzlich verstehe, wenn er ob einer besseren sportlichen Alternative und mehr Verdienst den Verein wechselt. Was bleibt ist der Fakt, daß er gegenüber Arminia zumindest mit offenen Karten gespielt hat.


    Da nun aber in der Tat Eintracht Frankfurt der neue Verein sein wird, kann ich es nicht mehr so wirlich nachvollziehen, warum der Michael dahin gegangen ist... .

    Zitat

    Original von Suomi
    [
    Zum einen ist doch schon so, das oftmals die Kinder eben nicht mehr so viel draußen spielen und kicken wie früher.


    Durch den Wohlstand, den ich auch nicht missen möchte, werden einem einfach so viele Alternativen und Perspektiven geboten,


    :D


    Also ich hab mal mit meinem Paps darüber geredet. Der sagt: Auch früher gab es jede Menge Abwechslung neben der körperlichen Ertüchtigung im Fußballsport. Es waren zwar keine Playstations, aber auch damals mußte man schon schlicht und ergreifend 'Bock auf Fußball' haben. Und übrigens auch damals auch schon ein gewisses Talent, um weiter zu kommen. Mein Paps hat es bis zu Grün-Weiß Bielefeld geschafft und auch im Pokal sogar schon mal die Arminen geschlagen. Aber mehr war für ihn damals nicht drin.


    Ach - und auch Aristoteles hat sich schon darüber beklagt, 'daß die Jugend heute nich mehr das sei, wie sie früher einmal war'. Alle heutigen Aussagen in dieser Richtung sind also direkt einmal durch diese geschichtsträchtige relativiert.


    Was man dennoch als Argument gelten lassen kann, ist, daß es heute eine ganze Menge anderer Sportarten ausüben kann. Es gibt Kickboxen, Judo usw. . Das gab es zu Zeiten meines Vaters nicht.


    Trotzdem: Es spielen auch heute noch eine ganze Menge Jungs Fußball. Genug, um daraus neue Finks und Owos zu machen... .


    ;)

    Zitat

    Original von AlmÖhiBochum
    Ich bin auch der Meinung, das Fink im Normalfall zum Bankdrücker degradiert werden sollte.


    Sorry, aber das Posting vorher von Oemmes hast Du glaub ich total mißverstanden... . ?(


    Fink? Eigentlich Bankdrücker? *wunder* - Sag mal: Hast Du die Hinrunde verpasst oder was? :pillepalle:

    Zitat

    Original von MJockel
    ist schon ganz gut dass isaac jetzt mal etwas druck bekommt. bisher hatte tvh ja keine andere wahl als ihn zu bringen, auch wenn er ja streckenweise sogar schon recht verärgert über ihn war...dalovic ist halt auch fuer einen schwächelnden isaac einfach keine konkurrenz.


    Boah, wie bist Du denn drauf! :lol:


    Also ich habe in der Hinrunde bislang einen wirklich engagierten Isaac Boayke gesehen, der alles dafür getan hat, ins v.Heesen'sche Konzept zu passen. Und er hat sich von Woche zu Woche gesteigert. Im übrigen finde ich, daß gerade Zuma und Boayke hervorragend zusammen funktionieren. Die beiden verstehen sich ja auch außerhalb des Fußballplatzes ganz gut.


    Was Arthur betrifft: Wir werden sehen, wie er sich einfügen wird.

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wo bin ich denn hier hingeraten? Muss der arme Junge denn einen Kosenamen kriegen? Der Grieche würde ihn einfach [phonetisch] "Janni" nennen. Das reicht doch als Kurzform.


    Ansonsten ist "Mahsmann", "Maßmann" etc. ein urwüchsiger westfälischer Name. Ich würde ja plädieren, ihn fortan nur noch so zu nennen, aber es wolte mir damals auch schon keiner folgen, als ich vorschlug, "Bogusz" in "Kobusch" zu westfalisieren.


    Irgendwie muß ich bei diesem Statement gerade daran denken, daß wir beide kürzlich auf der Rückfahrt von Detmold darüber philosophiert haben, daß die ursprünglichen 'Kachtenhausener' ja eigentlich aus dem Rheinland kommen müssen und dem Kartenspiel verfallen sind.... . Aber das ist jetzt wahrlich off-topic... . :rolleyes:

    Zitat

    Original von King Kneib


    100% Zustimmung!!! Du triffst den Nagel auf den Kopf.


    Schon richtig. Aber: Der Armine jammert auch gerne.


    Wir werden ja sehen. Wenn Fink auch in der Rückrunde gute Leistungen bringt, so wird er sicher auch in Bielefeld fair verabschiedet werden.


    Man darf gespannt sein.