Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

    Zitat

    Original von andreas


    Genau ! Was solln wir mit SO einem ? :D


    Ich möchte auch nicht wissen, was der Berater da jetzt wier so mit verdient! Skandalös, im Fußballgeschäft scheint es nur noch Abzocker und SÖLDNER zu geben!!!


    ;)

    Das gibt es doch gar nicht. Jetzt kommt der nach Bielefeld, weil er dort angeblich eine 'bessere Perspektive' hat und es mehr Kohle für ihn gibt! Das ist ja unglaublich. Hat er denn noch nie etwas von Werten wie Charakter, Ehrlichkeit und Treue gehört? SÖLDNER!!!











    PS: ;)


    Dabei hat sich der Micha so eine Mühe gegeben: Er ist AUCH 2 Jahre bei Arminia geblieben, hat AUCH eine super-tolle Hinrunde gespielt.Und er hat es AUCH zuerst dem Trainer und nicht der Presse mitgeteilt. Okay, Nationalspieler ist er noch nicht geworden. Aber dafür war er sogar noch super ehrlich und hat bereits früh erkennen lassen, daß er den DSC womöglich verlassen wird. Owo hat uns schon noch eine ganze Weile länger hingehalten.


    Komisch... gibt es irgendwo ein Mittel, was einen Heiligenschein ganz schnell wachsen lässt? Oder wieso hat der Owo das letztes Jahr geschafft? :rolleyes:


    Horst steht total auf Retro-Technik! :D

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Du Träumer! In Bielefeld werden alle abwanderungswilligen Spieler als größte Verräter der Geschichte gebrandmarkt ... es sei denn, sie haben so drollige Knopfäugchen und Wuschellöckchen...


    *prust* :lol:


    Genial, Horst! Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können!

    Man man man - Ihr macht da ja vielleicht einen von ... :nein:


    Fink ist übrigens besser als Rübe. Und es ist ja wohl aufgrund der derzeitigen Situation (super Leistung zur richtigen Zeit, Vertrag läuft im Sommer aus) nur logisch, daß er sich jetzt für eine neue Herauforderung entscheidet. Und wieso sollte er noch warten, wo er doch schon jetzt mit 23 'voll im (fußballerischem) Saft' steht?


    Ihr seid doch alle nur sauer! Anstatt froh zu sein, daß dieser Top-Mann in der Rückrunde noch mit uns gegen den Abstieg kämpfen kann hackt Ihr nur noch auf ihm rum. Wieso seht ihr nicht einfach ein, daß Arminia ein kleineres Licht ist als andere Vereine?


    Außerdem erwarte ich von einem Arminen, daß er mit so einer Situation umgehen kann. War doch schon immer so, daß man uns die besten Leute weg geholt hat. Und das wird auch so bleiben. Wer das nicht akzeptieren kann, der ist halt nicht leidensfähig genug für unsere Arminia. C'est la vie!

    Zitat

    Original von oemmes


    zum thema netter junge: fink hat in der vergangenheit betont wie wohl er sich fühlt. auch hat er sich zitieren lassen mit den worten, dass eine vertragsverlängerung nur formsache sei.


    Teil 1 Deiner Aussage ist richtig. Teil 2 ist falsch.


    Und an alle, die jetzt am liebsten die sofortige Exekution von Michael Fink fordern: Ihr werdet am Ende der Saison noch froh sein, daß wir ihn in der Rückrunde noch gehabt haben.


    By the way... wir haben dem Michael auch eine ganze Menge zu verdanken. Ich erinnere da z.B. an den Doppelschlag gegen Köln.

    Also ich kann ja verstehen, daß man sich über seine Entscheigung traurig und auch sauer ist. Aber ich verstehe nicht, warum man ihn jetzt gleich wieder als 'Söldner' bezeichnet. Noch weniger kann ich es verstehen, wenn einige ihn 'nicht mehr spielen sehen wollen'. Das ist ja wohl absoluter Blödsinn! :pillepalle: Ich WILL ihn spielen sehen und ich möchte, daß er uns mit seiner Torgefährlichkeit in der Rückrunde gegen den Abstieg weiter hilft!. Ihr solltet wirklich mal darüber nachdenken, daß wir noch lange nicht durch sind und das so einige Spieler auch noch nicht wieder fit sind. Wir BRAUCHEN Michael in der Rückrunde - und zwar dringend! Das WICHTIGSTE für Arminia ist der Klassenerhalt. Das bedeutet nämlich dann die dritte BL Saison infolge - samt Tribünenausbau und vielleicht einer Perspektive etwas weiter nach oben.


    Also macht jetzt hier kein Theater. Michael war bezüglich seiner weiteren Zukunft gegenüber Verein und Öffentlichkeit immer ehrlich und hat nie einen Hehl daraus gemacht, wieder zurückkehren zu wollen.

    Zitat

    Original von michel


    Dem Verein muß man vorwerfen, daß mit ihm nicht frühzeitig der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde, sondern ein schwer verletzter Kauf bei den Vertragsverlängerungen vorgezogen wurde obwohl kein Mensch weiß, ob er je wieder richtig auf die Beine kommt.


    Ich finde, man kann dem Verein keinen einen Vorwurf machen. Als Rübe gepokert hat, war das mit Fink in dieser Form doch noch gar nicht abzusehen. Und vielleicht hat man ja sogar vor der Saison mal versucht, den Vertrag vorzeitig zu verlängern - wißt Ihr das?

    Wo er nun genau hin geht wissen wir ja noch gar nicht, vermutlich nach Stuttgart. Ich glaube nicht, daß Michael Fink ein ähnliches Schicksal wie Langkamp ereilen wird. Er hat nämlich meiner Meinung wesentlich mehr Grips im Kopf, mehr Talent und er ist wirklich in der Lage, sich durchzubeißen.


    Es war ja nach den guten Leistungen und aufgrund der Tatsache, daß sein Vertrag ausläuft damit zu rechnen, daß Michael geht. Er bekam die Chance zum Stammspieler und hat sie genutzt. Natürlich wird er wohl mehr Geld bekommen als beim DSC, ich bin mir aber absolut sicher, daß für Fink nicht Geld alleine eine Rolle spielen wird. Er wird dort eine Perspektive sehen und hat außerdem eine persönliche Bindung zu Süddeutschland.


    Ich denke, wir brauchen jetzt nicht darüber diskutieren, warum man seinen Vertrag nicht schon vorzeitig verlängert hat. Er hat zur richtigen Zeit die Möglichkeit gehabt, seine Leistung zu zeigen und nun hat man ihn uns halt abgeluchst, weil sein Vertrag ausläuft. Außerdem finde ich, daß er nicht unbedingt noch ein oder 2 Jahre braucht, um sich hier bei Arminia weiter zu entwickeln, denn er ist bereit jetzt ein Top-Spieler, der auch konstant gute Leistung abrufen kann.


    Ich bin im übrigen sicher, daß er sich in der Rückrunde nochmal mächtig für Arminia reinhängen wird.


    Ich wünsche Michael für seine Zukunft alles Gute. Er ist ein toller Spieler und ich hätte ihn gerne weiter in Bielefeld gesehen. Aber ich kann seine Entscheidung akzeptieren.

    Erst einmal vorweg: Ich finde es absolut schade um die Ost. Habe dort ja schließlich Jahre meines Lebens verbracht, bevor ich überwiegend in Block J war. Und ich bin auch heute noch gerne dort, wenn ich mal etwas Geld sparen möchte. Auch ich habe irgendwie auf eine kombinierte Steh- / Sitzplatztribüne gehofft, denn in Bielefeld haben wir ja mit den Stehplätzen auf der Gegengeraden wirklich etwas einzigartiges, daß es meiner Meinung nach auch zu bewahren galt.


    Ich habe ja auch immer gesagt, daß der Verein vielleicht in Zukunft noch froh wäre, auch auf einer Geraden viele Stehplätze zu haben. Zum einen, weil es gut möglich ist, daß der Fußball-Boom nach der WM verflacht. Zum anderen, weil es ja nicht von der Hand zu weisen ist, daß Stehplätze in der Tat mehr Stimmung in die Bude bringen. An dem Tag wo die gute alte Bushaltestelle abgerissen wird, werde ich dort sein. Ich werde wahnsinnig leiden, denn ich habe dort einfach tolle Zeiten erlebt.


    Nun gibt es aber nun mal die von Raju bereits erwähnten DFB-Auflagen. Und es gibt aber auch eine rein wirtschaftliche Begründung, Sitzplätze aus der Ost zu machen. Und es ist halt so, daß eine komplette Sitzplatztribüne bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von sagen wir mal 30-35 EUR viel mehr einbringt, als eine kombinierte Steh/Sitzplatztribüne mit sagen wir mal um die durchschnittlichen 15-20 EUR pro Ticket. Angemessener Erfolg und entsprechende Auslastung vorausgesetzt.


    Es wird ja auch noch genügend Stehplätze geben, nämlich die komplette Südtribüne. Ich kann natürlich absolut verstehen, daß die Hintertorperspektive für viele kein gleichwertiger Ersatz ist. Ich glaube aber, daß dennoch viele derjenigen, die sich einfach keine teuren Sitzplatzkarten leisten können oder wollen auf die Süd wechseln werden. Seinen Leib- und Seeleverein gibt man so schnell nicht auf. Viele der heutigen Osttribünenen-Zuschauer sind nämlich schon so lange dabei, daß sie vor vielen Jahren schon einmal den Block wechseln mussten. Einige von denen haben nämlich, wie ich, in Block 3 angefangen. Irgendwann war dann aber ein Umzug auf die Ost angesagt, da Block 3 vorübergehend baufällig und geschlossen war.


    So ist überhaupt die Fankultur auf der Bushaltestelle erst entstanden. Eine ganze Weile waren dort dann erstmal alle vereint: Das was SWB Zecke als Onkelz-Fraktion und als Ramones-Fraktion bezeichnet. Hier möchte ich mal etwas anmerken. An meine erste Zeit in den frühen 80ern in Block 3 gab es auf der kompletten Tribüne alles: Alt, Jung, Kuttenträger, Alternative (und leider auch einige von der ganz rechten Fraktion). Warum kann das nicht wieder so sein? So schlecht ist es nicht. 'Damals' haben z.B. die älteren im Block auf die Jüngeren aufgepasst und sie nach und nach in die Fanszene eingeführt. Ich wünschte mir, daß es auch heute noch so wäre. Außerdem: Ein gemeinsames Abfeiern und ein Gespräch im Block mit einem schon etwas älterem links angehauchtem Studenten hält vielleicht einen 14jährigen davon ab, in die rechte Ecke abzutauchen.


    Warum legen wir nicht, wie es sich gehört, für 90 +x Minuten unsere soziale Herkunft, persönlichen Präferenzen und Stile einfach mal ab und sind gemeinsam einfach nur eins, nämlich Arminen? Ein wenig Trennung ist ja sogar möglich: Man kann in Zukunft ja neben Block 3 ja auch durchaus in 4 stehen. Oder einfach nur etwas weiter außen oder weiter oben. Auch dort bietet sich also Platz für Subkulturen. Aber insgesamt gefällt es mir im Grunde, daß wieder etwas näher zusammengerückt wird, auf der ALM.


    Ich habe mich jetzt daran gewöhnt, daß die Bushaltestelle Vergangenheit sein wird. Zur Zeit erinnert sie uns noch daran, woher wir kommen. Aber wie heißt es so schön: 'Laßt uns gemeinsam in die Zukunft sehen' - und ich glaube, daß wir mit unserem Herzensclub noch so einiges reißen können. Mit einer schmucken, ausgebauten ALM und natürlich mit möglichst allen, die schon lange mit dem DSC den Weg zusammen gegangen sind. Und DAS zählt, da ist die Tribüne und der Platz wo man steht oder sitzt doch nur zweitrangig.


    Und ja: Es geht auch um Kommerz. Das gehört nun einmal dazu. Nicht nur im höherklassigen Fußball übrigens. Und Arminia tut doch nun wirklich alles, die kommerziellen Interessen mit den Interessen der Fans nicht kollidieren zu lassen.


    'Zick zack Zigeunerpack' habe ich übrigens letztens auch in Block J gehört - und mich darüber geärgert. Aber in Block J sitzen auch die unterschiedlichsten Leute. Niveau kann man aber nicht dadurch erzielen, daß man sich von denen trennt, von denen man sich abgrenzen möchte. Niveau erlangt man durch Auseinandersetzung und Diskussion mit denen, die man als störend empfindet.

    Leute, es bringt überhaupt nichts, da jetzt irgendwelchen Blödsinn zu schreiben. Das fliegt nämlich sowieso schnell wieder raus, denn bei Wikipedia wird in der Regel ganz gut aufgepasst, insbesonndere, wenn bestimmte Artikel in Flamewars ausarten.


    Mal davon abgesehen finde ich, daß dieser Artikel dringend überarbeitet werden muß. Momentan sticht es ja geradezu als Highlight hervor, daß ein SS Führer 1934 die Vereinsführung übernommen hat. Und es schaut geradezu danach aus, als wäre es immer noch so. Im Ernst: Die Vereinsgeschichte muß dringend mal überholt werden.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit und Muße, das zu tun. Bin leider derzeit zwischen den Feiertagen zu sehr familiär eingebunden.