Beiträge von Hitchcock

Richie: Mal so am Rande... mit Walpurgis hab ich auch ein Problem. Er ist mächtig von sich selbst überzeugt. Außerdem vermag er eine Mannschaft irgendwie nur eine Saison lang richtig zu motivieren.

Ansonsten: Ich fänd's super, wenn Dammi in die Ausbildung unserer U 23 mit involviert wäre. Ich habe keinerlei Argumente, warum und weshalb. Aber mein Gefühl sagt mir, daß das passen würde. Dammi braucht aber wohl auch erstmal 'nen Trainerschein... .

Ich ärgere mich ja auch immer immens, wenn ich sehe, wie manche ihr Geschäft mit den Tickets machen. Dennoch: Herford!!! und Suomi haben wohl Recht. Wer kann jemandem das Recht nehmen, eine Sache weiter zu veräußern? Zumal es wirklich gute Gründe geben kann, wie hier ja auch schon erwähnt wurde. In der Tat wäre es mal interessant, die Meinung eines Rechtsexperten zu hören. Darum warte ich auch gespannt auf einen Kommentar von Horst Stapen zu diesem Thema.

Ich glaube, es handelt sich hier auch mehr um Säbelrasseln des Vereins. Ob man damit die Ticketverkäufe über Ebay wirklich eindämmen kann, bleibt abzuwarten. Was Ebay betrifft: Die werden sicherlich nicht auf eine Anforderung seitens des DSC eingehen und diese Aktionen entfernen. Ticket-Weiterverkäufe machen nämlich einen durchaus beachtlichen Teil des Ebay-Angebotes aus. Das werden die sich nicht vermiesen lassen. Und ich wage mal zu behaupten, daß Ebay auch eine gute Rechtsabteilung hat.

Ein machbarer Sieg über Offenbach ist leider noch nichts endgültiges. Ich hoffe, daß wir jetzt mal so langsam von unserer großen Freude über dieses Los runter kommen. ;) Fakt ist nun mal, daß der Pokal seine eigenen... naja, Ihr wißt schon ;)

Im OFC Forum wurde sich übrigens auch zunächst gefreut über den 'machbaren Gegner' aus Bielefeld. Naja, kann ich nachvollziehen, daß die auch lieber gegen uns, als gegen Bayern oder Bremen spielen. Pauli wollten sie sicher auch nicht. Ich denke mal, ein Derby mit Frankfurt hätten sie gerne gehabt. Wie dem auch sei, es wird in deren Forum jetzt auch schon sachlicher diskutiert. So hoffen sie zum Beispiel darauf, daß Zuma und Boayke wegen des Afrika Cups ausfallen.

Liebe Leute! Jetzt sollten wir mal so langsam wieder Boden unter den Füßen gewinnen! Ist der OFC wirklich der erwartet schwache Gegner? Mitnichten! Die werden sich mächtig reinhängen, denn auch für die Offenbacher geht es um viel Kohle, die sie wirklich dringend benötigen. Ich bin sicher: Die werden sich hinten reinstellen. Und bei uns wird wohl Zuma nicht dabei sein. Und auch das mit Boayke ist noch nicht in trockenen Tüchern! Wie unser Ersatzsturm so tickt hat man ja gegen Haching auch wieder gesehen... .

Also: Ball flach halten! Das Spiel gegen den OFC wird alles andere als ein Selbstläufer sein! Und vor allem gilt, daß möglichst viele auf die ALM kommen und ordentlich supporten! Nur so klappt das mit dem Halbfinale.

Die Pokalauslosung hat dann hoffentlich Deine Laune wieder etwas angehoben. ;)

Dein Frust ist natürlich absolut nachvollziehbar. Wenn der Magen knurrt versteht man keinen Spaß - und alleine Eure Wartezeit war ja wohl der Hammer. :nein:

@Masupilami
    Irrtum: In Paderborn wird sehr solide gewirtschaftet. Was die Lizenz betrifft, so hatten sie vor der Saison ein kleines Flutlichtproblem. Was sie aber behoben haben. (Sonst hätten sie ja auch kaum heute abend spielen können ;) )

Nein: Man muß schon neidlos anerkennen, daß in Paderborn die letzten Jahre wirklich kontinuierlich gute Arbeit geleistet worden ist. Wenn sie jetzt noch das Stadion fertig bekommen, sind wie wirklich eine echte zweite Kraft in Ostwestfalen. Und es ist ja wohl nur natürlich, daß sie nach oben gerichtete Ziele haben. Ansonsten bräuchten sie ja gar nicht auflaufen... .

Und bevor wir jetzt nur amüsiert auf dei Paderborner herabsehen. Laßt sie doch wirklich mal in Liga 1 aufsteigen. Und - worst case - womöglich Arminia absteigen und eine längere Durststrecke durchmachen. Ruckzuck hätten sich die ostwestfälischen Verhältnisse umgedreht, vor allem, wenn die Paddelbirnen dann auch noch ihr neues Stadion mal eben ausbauen würden... . Das ist natürlich alles nur rein spekulativ - aber ich behaupte mal, daß in Paderborn besser gewirtschaftet und gearbeitet wird als seinerzeit in Gütersloh... .

Zitat

Original von RalfBSM
    Ich fand die auch heut garnet schlecht. Haben auf jeden Fall verdient gewonnen. Immer schnell nach vorn.
    Aber an Bielefeld kommen die halt nicht vorbei, auch wenn der Reporter das als Ziel der paderborner ausgerufen hat :D :arminia:

Da müssten die schon mit uns fusionieren... . Da gab's doch letztens diesen Beitrag, wo ironisch so ein potenzielles Szenario dargestellt wurde *schauder*... :rolleyes:

*räusper*

DSF-Kommentar: "Sie wollen langfristig den Bielefeldern den Rang ablaufen"...

Soso... .

Bei allem Respekt vor der Klasseleistung von Paderborn heute und den derzeit durchaus realistischen Aufstiegschancen: Dafür sehe ich z.B. auch immer noch viel zu viele Paddelbirner Autos rund um die ALM. Und außerdem sollen sie erstmal ihr Stadion fertig kriegen.

Man muß neidlos anerkennen, daß Paderborn gegen Karlsruhe einen prima Fußball spielt. Kann man sich gut anschauen. Und mit Ndjeng haben sie wirklich einen Goldjungen. Klasse, wie der spielt. Davon abgesehen macht das Paderborner Team auch insgesamt einen sehr geschlossenen und kampfstarken Eindruck.

Zitat

Original von Horst Stapen

Und Du hast Dich nicht gefragt, warum er erwähnt, mit den historischen Personen "Herrn Niebaum" und "Herrn Meyer" per Sie zu sein?

Vielleicht hat er sie ja vor dem Finanzskandal geduzt :lol:

Nee, im Ernst, ich hab's nicht mitgekriegt, daß das ne Wiederholung war.

Falsch: Die Sendung war aktuell. Du hast nur nicht zugehört. ;) Sie haben zwar auch über ran gesprochen, aber auch darüber, daß das Vergangenheit war. Was Bielefeld und 2. Liga betrifft: Das hat Christine Westermann verrissen. Ist ja nicht unüblich, daß über Bielefeld immer noch als Zweitligist gesprochen wird... hatten wir ja erst kürzlich bei der Pokalauslosung. :lol: Aber Götz Alsmann hat sie rausgerissen und - zugegeben sehr ironisch - über Arminia als Champions-League Kandidaten gesprochen.