ArminenStolz:
Findest Du nicht, daß Du da jetzt aufgrund Deiner Erlebnisse etwas übertrieben Panik machst? Was die "Betriebsstörungen" bei der Bahn betrifft: Dir war schon bewußt, daß passend zum Köln-Spiel Ostwestfalen gerade unter einem Orkantief und heftigem Schneetreiben gelitten hat?
Was die von Dir angesprochene 'grüne Invasion' betrifft: Das ist in Fußball-Deutschland leider nötig, da es halt genügend Vollpfosten gibt, die so ein Fußballmatch auch für allerlei andere Kraftmeierei auszunutzen wissen.
Und daß die Beamtin erstmal abgecheckt hast, zu welchem Fanlager Du gehörst ist ihr ja wohl nicht zu verübeln: Die Dame macht nämlich ihren Job.
Darüber hinaus ist es ja wohl kaum nachzuvollziehen, wie Du aus dem Bundesliga Match Bielefeld gegen Köln die Gesamtsituation für die WM 2006 herleiten möchtest. Die Bewährungsprobe für die WM war wohl der Confed Cup. Und soweit ich mich erinnern kann, ist da organisatorisch und sicherheitstechnisch alles ganz gut verlaufen.
Außerdem gehört Dein Bericht entweder zum Thread über das Köln-Spiel oder wenn schon als neuer Thread in die Kategorie 'Nationale und internationale Wettbewerbe', wo ich ihn nun auch hin verschieben werde.