Beiträge von Hitchcock

    Ich glaube, wenn ich dann sehe, wie die sich dann mit der Abrißbirne an die Ost dran machen, wird mir schon eine Träne die Wange runterkullern... .


    Eine Abschiedsparty ist ein Muß! Und die Fans sollten Andenken mitnehmen dürfen. Einen Wellenbrecher... oder ein Stück Plexiglas. Oder ein Stück Rückwand von Block 5 mit der Aufschrift 'Polizei'... .


    Man könnte sowas für einen guten Zweck unter den Anwesenden versteigern.

    Die Zeit schreitet fort, der Verein entwickelt sich weiter - und die ALM muß da wohl mithalten. Fortschritt soll man nicht aufhalten - und es war ja auch alles abzusehen.


    In diesem Thread wollen wir nicht über Sinn und Unsinn des Ausbaus diskutieren... nein, das können wir im Thread 'Stadionausbau' tun. Hier werden wir überlegen, wie wir denn unsere gute alte Bushaltestelle gebührend verabschieden können. Und wir wollen hier schöne Erinnerungen an die geliebte Osttribüne sammeln. Diese Tribüne hat viele Arminia Fans ein gutes Stück weit begleitet. Auf ihr ging es in die Drittklassigkeit und die größten Leidensjahre überhaupt. Auf ihr haben aber auch viele Arminen die Wiederauferstehung live miterlebt.


    Auf dieser Tribüne haben wir Arminen so wunderbare Dinge gesungen, wie 'Ohne Helmut, wärt Ihr gar nicht hier' (gegen Leipzig). Hier haben wir grandiose Spiele erlebt, wie Kantersiege gegen Erkenshit und Marl oder das unvergessliche 5:2 gegen Paderborn. Hier haben wir aber auch vor Wut in die Wellenbrecher gebissen, wenn die unaussprechlichen PRXN aus MTR mal wieder die Punkte mitgenommen haben. Hier haben wir die Gladiatoren aus dem Löwenkäfig mit der 'Kummers Spielsalon' Reklame auflaufen sehen. Hier haben wir Lothar's Werbeblöcke genossen - mit 'Normbau-Bällen' und 'Besser Alpecin im Haar als Schuppen im Kamm'.


    Hier haben wir wildfremde Menschen umarmt und die Jungs unter uns waren auch schon mal mächtig nervös, wenn mal eine außergwöhnlich wohlgeratene Arminin neben oder vor einem Stand, wo man sich über Wochen hinweg geschworen hat, sie endlich mal anzusprechen... und plötzlich ward sie nie mehr gesehen.


    Was sind Eure Osttribünen-Erlebnisse? Wie werden wir die alte Bushaltestelle verabschieden? Werden wir sie am Jahnplatz oder doch besser in Suomis Garten als Denkmal wiedererrichten?

    Habe diesen Thread mal in 'Fankultur heute' umbenannt. Grundsätzlich können wir nicht für jeden zitierten Zeitungsartikel einen neuen Thread aufmachen. In manchen Fällen wird aber ein Artikel als Anlaß für den Start einer Diskussion gepostet. In so einem Fall ist das Öffnen eines Threads natürlich absolut okay. Die Überschrift des Threads sollte dann aber das eigentlich Thema sein, und nicht einfach 'FAZ-Artikel: Fußballfans vom 23.11.05'.

    Ich werde alle Spiele im Kreise von lieben Freunden und/oder Verwandten schauen. Tja, ich wollte immer zu einem WM Spiel im eigenen Land, am liebsten sogar zum Finale... aber durch diese Bewerbungszeremonie hab ich als Fan irgendwie das Gefühl, daß ich mehr geduldet als erwünscht bin.


    Ich wünsche allen, die live dabei sein werden viel Spaß. Ich mach's mir gemütlich vor einer öffentlichen Leinwand bequem und schaue die WM mit Leuten, die mir etwas bedeuten. So wird jedes Spiel, das ich schaue zu 'meinem' WM Spiel... . :) Und vielleicht ist dort, wo ich schaue sogar mehr Stimmung als im Stadion. Man wird sehen... .

    Aber ich finde es schon seltsam, daß es so lange gedauert hat mit dem Modem. Wenn man den Anbieter wechselt hat man doch schon nach 2,3 Tagen ein neues Gerät da - und das ist dann auch noch gesponsort... .

    Anturios
    Deine Analyse in allen Ehren... . Es geht bei der ganzen Sache wohl in der Tat um Sinn und Unsinn der Todesstrafe. Williams hat immer behauptet, er hätte die Morde nicht begangen. Diese Tatsache war ihm so wichtig, daß er erst recht sein Leben riskiert hat, denn man hätte seinem Gnadengesuch eventuell nachgegeben und er wäre womöglich nicht hingerichtet worden, hätte er Reue gezeigt. Aber Williams hat immer darauf bestanden, daß er für etwas, was er nicht getan hat, keine Reue zeigen kann.


    Was man mitunter natürlich vermuten kann, ist, daß er sich selbst zum Märthyrer machen wollte. Nun, wäre es so: Es ist ihm gelungen. Und die ganze Diskussion um die Todesstraffe ist jetzt in der Tat wieder komplett aufgerollt worden.

    Ich muß schon sagen, daß die Arroganz Arena auch ganz gut gelungen ist. Die Atmosphäre ist spitze, man ist ganz nah dran. Und die Werbebanden sind auch nicht so hoch. Das find ich besser, in manchen Stadien sind die nämlich so hoch, daß man im Fernsehen gar keine Fans zu Gesicht kriegt.

    Ein weiterer Beweis dafür, daß die politischen Machtinstanzen der USA sich weiter vom Liberalismus entfernen... .


    Heute muß ich mich mal bei Fatmir Vata entschuldigen... .


    Fatmir, ich halte natürlich große Stücke auf Dich. Aber kürzlich ist mir bei einem Gespräch mit Kollegen die Bemerkung entglitten, daß Du 'Deinen Zenit so langsam überschritten hättest'.


    Nach Deiner Klasse-Leistung samt Bomben-Tor in Duisburg muß ich zugeben: Weit gefehlt! Du bist immer noch voll da, als Kämpfer mit einem ganz großen Arminenherz! Und außerdem bist Du einfach ein Super-Typ. :) Du wirst uns sicher noch lange mit tollen Spielen erfreuen!

    Stumpen-Rudi und Co haben also das Machtspiel gewonnen. Aber sie haben einen hohen Preis bezahlt. Der gute Ralf Rangnick ist nämlich ganz schön clever gewesen und ist bei dem Kompetenzgerangel mit den hohen Herren aus der Schalker Teppichetage zumindest als moralischer Sieg hervorgegangen. Bei den Schalker Fans war er beliebt - und ein ganz großer Trainer ist er auch. Der Nachfolger tut mir jetzt schon leid. Er ist zum Erfolg verdammt. Sollte Schalke die CL Quali nicht schaffen, so wird es womöglich auch mal wieder ein großes Kehraus in der Teppichetage geben. Das Umfeld dürfte ganz schön sauer ob des Affentheaters sein... . Man darf auf weiteres großes Kino auf Schalke gespannt sein... .

    NetJay


    Das ist bereits alles geschehen. Es sind User gesperrt und / oder abgemahnt worden. Jedem dürfte im übrigen bekannt sein, was die Strafe dafür ist, wenn man hier unter verschiedenen Nicks das Forum zuspamt.


    Auch hier noch mal zur Info: Herford!!! hat absolut nichts mit Bünde!!, Salzuflen!! oder wem auch immer zu tun. Das war Spam und es wurde enstprechend geahndet.

    Zitat

    Original von Horst Stapen


    Also ich habe die goldenen Brückchen, die ihm gebaut wurden, ziemlich deutlich gesehen. Wie lange dauert Deiner Meinung nach so eine Rücktrittserklärung? Nach meiner Einschätzung 2-3 Sekunden. Herr Meier hatte anderthalb Tage Zeit!


    Da hat Horst vollkommen Recht. Fakt ist: Nach so einer Aktion wäre KEIN Trainer mehr tragbar gewesen. Nach der Kopfnuß und dem teathralischen Fall war es also klar, daß die Ära NM vorbei sein würde. Er hatte genug Zeit für eine Eigeninitiative und hätte demzufolge seinen Rücktritt erklären MÜSSEN. Hat er aber nicht getan, also mußte der MSV Präsident ja so handeln.


    Wie sich das ganze Theater auf die Leistungen der Duisburger Mannschaft auswirkt, wird man sehen. Von unserer Arminia erwartet man 1 bis 3 Punkte - und das ist realistisch betrachtet auch immer noch zu schaffen.


    Auf jeden Fall könnte es ein packendes Spielchen werden :)

    Zitat

    Original von Joni1905
    :pillepalle: hä, bei mir, wenn ich den chat öffne steht da, dass der chat nich online ist...


    Man man man, Du Nase..., darum geht es doch!!! :lol:


    PS: Manchmal ist es gut, wenn man die letzten 3-4 Beiträge liest, bevor man was postet ;)