Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

Wir sollten auf jeden Fall in den Thread-Übersichten und auch in der Hauptübersicht wieder einen weißen Hintergrund haben.

Und auch die Formularfelder zur Texteingabe sollten wieder weiß sein, um Augenkrebs vorzubeugen.

So, x-man und rekordaufseigers Beiträge sind wohl nicht mehr zu toppen. Ich hab mal eine Umfrage daraus gemacht, um den endgültigen Sieger zu ermitteln. Wie immer: 7 Tage Gültigkeit.

Zitat

Original von DSC4ever
    So, ich hab jetzt erstmal die Beitragsansicht auf weiße Hintergrund umgestellt. Bei denen sie jetzt noch grau ist die sollten einmal F5 zum aktualisieren drücken. Was noch fehlt ist das Icon welches Anzeigt ob ein User on- oder offline ist. Das hab ich jetzt auf die schnelle erstmal nicht hinbekommen. Also nicht meckern das das zur Zeit nicht paßt! ;)

So ist es schon viiiieeeeel besser :)

Aber dennoch:

Die meisten wollen schwarze Schrift... und GRÖÖÖÖSSER ;)

Hui, Dein Screenshot ist wirklich super um die Lesbarkeitsproblematik zu verdeutlichen. Schwarze Schrift auf weißem Grund kommt einfach am besten rüber :) Die Schriftgröße müsste aber trotzdem etwas größer sein, die meisten Internetuser wissen nämlich gar nicht, wie sie in ihren Browsereinstellungen Schriftgrößen selbst anpassen. Andere User wissen es vielleicht, ärgern sich aber, wenn sie da selbst tätig werden müssen.

Fakt ist, daß auch wenn das Design aus gestalterischen Apekten durchaus gelungen sein mag die Website 'dsc4ever.de' derzeit wohl durch jeden Usability Test durchfallen würde. Aber man müßte im Grunde bis auf ein paar Styleshetänderungen gar nicht viel verändern, um es besser zu machen. Okay, die Images mit Beschriftung müßte man auch noch anpassen.

Mal so am Rande:
    Wer sich übrigens für Usability Aspekte im Internet interessiert, der kann mal zu http://www.useit.com/ gehen. In den Kolumnen (1995-heute!) erklärt Usability Guru Jakob Nielsen seine Sicht der Dinge. Okay, er ist ein echter Hardliner... aber in vielen Punkten hat er recht.

Zitat

Original von arminia1977
    Ihr wisst, ich meckere ja eigentlich fast Nie über irgendwas, aber das mußte ich mal loswerden, denn ich bin sehr enttäuscht und das wird sich erstmal durch meine Abwesenheit darstellen!

arminia1977
    Nun werf mal nicht die Flinte direkt ins Korn ;) ... wie Du siehst, wird hier konstruktiv diskutiert und wir werden am Ende sicherlich mit einer für alle akzeptablen Lösung dastehen. Mit 'Augenkrebs' hast Du sicher ein wenig recht. Aber André hat ja schon angekündigt, etwas an der Schraube für die Schriftgröße zu stellen.

Die Mitgliedbox auf der rechten Seite find ich aber gar nicht so schlecht. Nur die Box selber muß nochmal verbessert werden.

Auf jeden Fall hoffe ich jetzt mal, daß Du Dich doch nicht ganz zurückziehst hier. Und gib zu: Du würdest uns doch auch vermissen. Oder? ;)

Ich fasse mal ein paar wichtige Sachen zusammen:

Für die Memberbox sollte man folgendes machen:

- Wegfall des DSC4EVER (Mitgliedsname fällst sonst nicht auf)
    - Herkunftsort

Rechts kann sie wohl für die meisten ruhig bleiben.

Ansonsten wären dann noch folgende Wünsche:

- Größere Schriften per default (auch für die beschrifteten Buttons)

- Schriftfarbe: schwarz

- Eine Thread-Navigation auch unten, damit man nicht immer wieder ganz nach oben scrollen muß, um zu blättern

- Unten rechts den schon vorbereiteten 'Home' Link und 'ganz nach oben' Link aktivieren

Hab ich was vergessen?

Mit den Einstellungen für die größere Schrift geht es schon viel besser. Ich glaube sogar, daß es noch einen Tuck geößer sein sollte. Und auch, daß die Texte in schwarz sind und nicht in dunkelblau. So ließe es sich wohl doch besser lesen... .

Insgesamt bin ich super-zufrieden und finde das neue Design sehr gelungen.

Ein paar Kritikpunkte hab ich aber dennoch:

Ich finde, daß die Schrift zu klein ist.

In den User-Boxen neben den Beiträgen finde ich das 'dsc4ever' zu groß. Man könnte meinen, daß jeder Beitrag von Andrè wäre ;)

Wenn man auf 'Mitglieder' klickt, dann wird nur eine Seite angezeigt, offensichtlich kann man nicht mehr blättern.

In der Top-Navigation sollte besser auch 'Forum' stehen. (Links in der Navigation steht ja auch 'Forum', ne unterschiedliche Benamung verwirrt da etwas).

Trotz dieser wirklich üblen Geschichte mit den Nazi-Twins muß man nun aber wirklich nicht sofort alle Amerikaner über einen Kamm scheren. Schaut man unter die Haube dieses Landes, so findet man eine tiefe gesellschaftliche Spaltung. Gut die Hälfte ist sehr liberal, die andere Hälfte ist wertkonservativ. Beides ist grundsätzlich erstmal nichts Böses. Böse sind sicherlich die Nazi-Twins, aber wie bei uns so auch in den USA gibt es nur eine Minderheit, die von der politischen Einstellung ins Lager am ganz rechten Rand einzuordnen sind.

Die Amerikaner sind aber andererseits auch so, daß dort unterschiedliche Meinungen viel mehr anerkannt und akzeptiert werden, als wir es tun. Ja, auch so krasse Einstellungen am ganz rechten Rand oder aber auch bestimmte Religionsgruppen werden zumindest toleriert und akzeptiert. In den USA nennen sie das 'Meinungsfreiheit'.

Was das Wissen der Amerikaner über Europa und den Rest der Welt betrifft: Klar, da kann man drüber lachen. Aber überlegt Euch mal: Wieviel wißt Ihr eigentlich genau über die USA?... Wieviel wißt Ihr über Asien? ... Sind auch nicht wir Europäer sehr auf uns selbst konzentriert? :rolleyes:

Zitat

Original von SamuelaDSC
    na ja, 10 Euro für ein freundschaftsspiel bei dem ende der 2. halbzeit gerade mal noch 4 profikicker mitspielen, und es somit eigentlich mehr ein Jugend/Amateur-Spiel gegen Landesliga abwärts war, finde ich recht unverschämt.
    -

In der Tat, das war auch mein Gedanke. Auch wenn es für einen guten Zweck war, aber 10 EUR finde ich auch extrem teuer.

Trotzdem waren aber 1.700 Zuschauer da, das waren viel mehr als beim letzten Oberliga Derby zwischen VfB und Arminia. Also hat der gute Zweck wohl doch sein übriges getan, um die Leute anzulocken. Und genau deshalb haben es die Leute dann geschluckt.

Zitat

wenn man überlegt, da kommt eine familie mit 2 kindern, die ist nur für den eintritt schon 30 euro los! für ein freundschaftsspiel!!!!
    -

Kinder haben aber sicher nicht 10 EUR zahlen müssen, oder irre ich mich?

Zitat

--- könnt jetzt sagen was ihr wollt, ich weiß, ihr habt ja sowieso recht !!! DAS IST ABER MEINE MEINUNG UND DIE WOLLTE ICH MAL KUNDGEBEN !!!! ---

Du kannst ja ruhig Deine Meinung sagen, aber schrei doch bitte nicht so laut ;)

Ich glaube schon, daß man etwas verpasst hat. Und sei es nur ein unterhaltsamer Abend für einen guten Zweck. Tore gab es zu genüge - und ob eines Unentschiedes zur Halbzeit kann man ruhig behaupten, daß es neben unseren Arminen in Bielefeld durchaus noch andere Kicker gibt, die gut Fußball spielen können, auch wenn heute vornehmlich die 2. Reihe ran durfte.

In der 2. Halbzeit war die Stadtauswahl dann um einiges schwächer, allerdings ist es nur fair, allen eingeladenen Kickern das Spielen zu ermöglichen.

Am Ende war es ein gelungener Flutlichtabend auf der Rußheide vor fast 2.000 Zuschauern. Und ein Stück Bielefelder Fußball-Solidarität gegenüber dem an ALS erkrankten Günter Gedlich und seiner Familie.