Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

Hier mal ein netter Artikel aus der SVZ online, der sich mit dem derzeitigen Erfolg unserer Arminia beschäftigt...

------------

Zuma lässt Buckley vergessen

Bielefelder Festspielwochen: Das 4:1 über Hannover schon dritter Sieg in Folge

Bielefeld (sid) • So flink wie seine Gegenspieler umdribbelte "Zuma the Puma" nach dem Schlusspfiff Fans und Medienvertreter. "Ich muss schnell weg", erklärte der Südafrikaner nach dem 4:1 (1:0) von Arminia Bielefeld gegen Hannover 96. Zinhle Zuma erwartet stündlich das zweite Kind. "Und ich muss mich ans Bett setzen und warten", meinte Sibusiso Zuma.

Im dritten Bundesliga-Spiel in Folge war er der überragende Mann, führte die Arminia mit jeweils einem Tor zu drei Siegen in Serie und lässt seinen nach Dortmund abgewanderten Landsmann Delron Buckley trotz dessen 15 Toren im Vorjahr vergessen. "Er ist ein überragender Individualist, der genau in die Mannschaft passt", lobte Teamchef Thomas von Heesen.

Überhaupt spricht auf der Alm niemand mehr von Buckley, Patrick Owomoyela (Bremen) oder auch Uwe Rapolder. Der Trainer war wegen "besserer Perspektiven" nach Köln gewechselt und steht dort mit dem Rücken zur Wand. "Man muss akzeptieren, wenn ein Trainer auch mal einen Klub trainieren will, der vor 50000 Zuschauern spielt", meinte Michael Fink, der den Erfolg gegen Hannover nach 48 Sekunden einleitete: "Aber ich könnte mir vorstellen, dass er mit einem Tränchen im Auge auf uns blickt."

Mit Systemänderung Erfolg auf die Alm geholt

Rapolders Nachfolger von Heesen traf nach dem grausamen 0:2 gegen Gladbach am 24. September die entscheidende taktische Maßnahme. Er änderte das seit anderthalb Jahren unantastbare System, stellte Zuma als Spitze neben Isaac Boakye. So blieb die Arminia im Oktober ohne Niederlage, liegt nur noch drei Punkte hinter dem Vierten Schalke und der Ghanaer Boakye blühte auf. Gegen Hannover bereitete er Zumas 2:0 vor (53.) und vollendete schließlich mit einem "Doppelpack" (69./84.).

96-Trainer Ewald Lienen erhielt eine Arminia-DVD mit vielen Spielszenen aus seiner aktiven Zeit. Sonst gab es für den 51-Jährigen in seiner Heimat nur noch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Per Mertesacker zu bejubeln (55.).

--------------

Quelle: SVZ online

Jetzt mal im Ernst: Unter 'hohem Besuch' hätte ich den Kanzler erwartet... oder die Queen ... oder Bono Vox.

So'n Alpen DJ jedenfalls der hauptberuflich für Mc Donalds als Animateur für kleine Kinder arbeitet ist es jedoch gewiß nicht.

Mensch Leute, überlegt doch mal! Einen Ingolf Lück z.B. sieht man regelmäßig auf der ALM, selbst den kann man nicht wirklich als 'hohen Besuch' sondern einfach nur als 'prominenten Bielefelder' bezeichnen. ... Und ihr diskutiert hier über DJ Ötzi :nein:

Thomi,

ich denke, daß trinkmann genügend Punkte aufgelistet hat, um auch weiterhin auf dem Teppich zu bleiben.

Diesen Thread hier gibt's ja auch nicht, um irgendjemanden zu ärgern oder so. Erfahrungsgemäß sorgt unsere Arminia halt nur für eine sich schnell wandelnde Gemütslage. Laß uns mal wieder 2, 3 Spiele hintereinander verlieren - dann wird es hier wieder stimmungsmäßig in die andere Richtung tendieren und ich muß wahrscheinlich wieder meinen 'Anti-Pankimache-Thread' wieder hervorholen ;)

Das Beste daran ist aber, daß wir besagtes Spiel bei Prxn Mnst mit 0:5 gewonnen haben :D

pho3nix

Wenn man eines als Armine NICHT machen darf, dann ist es sicher "Ansprüche stellen". Alle älteren Arminen werden mich mit dieser Meinung nur bekräftigen.

Der einzige, der Ansprüche stellen darf ist 'Herford'. Aber der macht das auch nur aus Selbstschutz, anders könnte der halt sein Arminen-Dasein nicht länger ertragen, glaub ich ;)

Ich halte es mit 'Sport-Freak': Arminia Fan sein bedeutet Masochist zu sein. Im Zweifel erträgt man da dann sogar irgendwie eine Niederlage gegen Unterhaching.

Ohne da jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen ;)

... Was ist dann eigentlich aus Schwick geworden? Wieso wurde Finke und nicht er Präsident? Und ist Lothar noch Stadionsprecher? ;)

Spaß beiseite... würde so etwas mit unserer Arminia passieren, dann wäre sie nicht mehr 'meine' Arminia. Ich würde dann wohl wirklich lieber unterklassigen Fußball schauen... .

Thomi:
    Locker bleiben ;) ... momentan sind es gerade wieder knapp 700 Karten auf der Haupttribüne. Außerdem: Da sind ja noch etliche Vereinsmitglieder, die sich Tickets für Schalke, Bayern und Köln gezogen haben. Für eine Rückrundendauerkarte inklusive der ausstehenden Hinrundenspiele kann man also nicht allzuviele Plätze reservieren.

16.000 verkaufte Dauerkarten werden wir in Bielefeld erst erleben, wenn wir dreimal hintereinander die CL gewonnen haben... ;)

Ich komme gerade ziemlich frustriert aus Brackwede zurück.

Nachdem man 2:0 zur Halbzeit führte und eine klare Überlegenheit an den Tag gelegt hat, hat man am Ende noch 2:3 gegen Hüls verloren :nein:

WICHTIG! Unsere Amas spielen am Sonntag, 30.10.05 bereits um

13:00 Uhr

gegen Hüls!!! (Stadion Brackwede)

Und nicht vergessen, die Uhr zurück zu stellen auf Winterzeit. Ansonsten heißt es 1 Std. im Stadion Brackwede totzuschlagen ;)

und jetzt im Viertelfinale wieder gegen Rostock und dann im Halbfinale wieder gegen die Bayern. Und alles zuhause auf der ALM natürlich :D

Spaß beiseite. Erstmal heißt es natürlich, im 'Zweitligaderby' ( :wall: :pillepalle: ) gegen Haching zu bestehen. Auf jeden Fall ein Spiel, wo man sich mitunter auch auf die Knochen blamieren kann. Und gegen die Hachinger hatten wir das ja sogar schon mal... .

Egal - ich werde auf jeden Fall da sei. Und wenn die Mannschaft so kämpft wie gegen Kotzbus und auch der Support genauso klappt, dann wird's was mit dem Viertelfinale :)