Ich könnte mir vorstellen, daß bei zunehmender Kommerzialisierung es tatsächlich mal sowas wie eine Indie-League geben könnte... .
Wobei: die 'wilde Liga' ist ja sowas ähnliches
Ich könnte mir vorstellen, daß bei zunehmender Kommerzialisierung es tatsächlich mal sowas wie eine Indie-League geben könnte... .
Wobei: die 'wilde Liga' ist ja sowas ähnliches
Hier mal ein netter Artikel aus der SVZ online, der sich mit dem derzeitigen Erfolg unserer Arminia beschäftigt...
------------
Zuma lässt Buckley vergessen
Bielefelder Festspielwochen: Das 4:1 über Hannover schon dritter Sieg in Folge
Bielefeld (sid) • So flink wie seine Gegenspieler umdribbelte "Zuma the Puma" nach dem Schlusspfiff Fans und Medienvertreter. "Ich muss schnell weg", erklärte der Südafrikaner nach dem 4:1 (1:0) von Arminia Bielefeld gegen Hannover 96. Zinhle Zuma erwartet stündlich das zweite Kind. "Und ich muss mich ans Bett setzen und warten", meinte Sibusiso Zuma.
Im dritten Bundesliga-Spiel in Folge war er der überragende Mann, führte die Arminia mit jeweils einem Tor zu drei Siegen in Serie und lässt seinen nach Dortmund abgewanderten Landsmann Delron Buckley trotz dessen 15 Toren im Vorjahr vergessen. "Er ist ein überragender Individualist, der genau in die Mannschaft passt", lobte Teamchef Thomas von Heesen.
Überhaupt spricht auf der Alm niemand mehr von Buckley, Patrick Owomoyela (Bremen) oder auch Uwe Rapolder. Der Trainer war wegen "besserer Perspektiven" nach Köln gewechselt und steht dort mit dem Rücken zur Wand. "Man muss akzeptieren, wenn ein Trainer auch mal einen Klub trainieren will, der vor 50000 Zuschauern spielt", meinte Michael Fink, der den Erfolg gegen Hannover nach 48 Sekunden einleitete: "Aber ich könnte mir vorstellen, dass er mit einem Tränchen im Auge auf uns blickt."
Mit Systemänderung Erfolg auf die Alm geholt
Rapolders Nachfolger von Heesen traf nach dem grausamen 0:2 gegen Gladbach am 24. September die entscheidende taktische Maßnahme. Er änderte das seit anderthalb Jahren unantastbare System, stellte Zuma als Spitze neben Isaac Boakye. So blieb die Arminia im Oktober ohne Niederlage, liegt nur noch drei Punkte hinter dem Vierten Schalke und der Ghanaer Boakye blühte auf. Gegen Hannover bereitete er Zumas 2:0 vor (53.) und vollendete schließlich mit einem "Doppelpack" (69./84.).
96-Trainer Ewald Lienen erhielt eine Arminia-DVD mit vielen Spielszenen aus seiner aktiven Zeit. Sonst gab es für den 51-Jährigen in seiner Heimat nur noch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Per Mertesacker zu bejubeln (55.).
--------------
Quelle: SVZ online
Jetzt mal im Ernst: Unter 'hohem Besuch' hätte ich den Kanzler erwartet... oder die Queen ... oder Bono Vox.
So'n Alpen DJ jedenfalls der hauptberuflich für Mc Donalds als Animateur für kleine Kinder arbeitet ist es jedoch gewiß nicht.
Mensch Leute, überlegt doch mal! Einen Ingolf Lück z.B. sieht man regelmäßig auf der ALM, selbst den kann man nicht wirklich als 'hohen Besuch' sondern einfach nur als 'prominenten Bielefelder' bezeichnen. ... Und ihr diskutiert hier über DJ Ötzi
ich denke, daß trinkmann genügend Punkte aufgelistet hat, um auch weiterhin auf dem Teppich zu bleiben.
Diesen Thread hier gibt's ja auch nicht, um irgendjemanden zu ärgern oder so. Erfahrungsgemäß sorgt unsere Arminia halt nur für eine sich schnell wandelnde Gemütslage. Laß uns mal wieder 2, 3 Spiele hintereinander verlieren - dann wird es hier wieder stimmungsmäßig in die andere Richtung tendieren und ich muß wahrscheinlich wieder meinen 'Anti-Pankimache-Thread' wieder hervorholen
ZitatAlles anzeigenOriginal von teutoburger
Wurde die erste Fußballberichterstattung im Radio vorgenommen.
Und siehe da, es war das Spiel Prxxn Müns... gegen Arminia Bielefeld!
Haben sie heute morgen im ARD Frühstücksfernsehen gebracht.
Mann, mann, mann....haben wir Tradition!
Das Beste daran ist aber, daß wir besagtes Spiel bei Prxn Mnst mit 0:5 gewonnen haben
Wenn man eines als Armine NICHT machen darf, dann ist es sicher "Ansprüche stellen". Alle älteren Arminen werden mich mit dieser Meinung nur bekräftigen.
Der einzige, der Ansprüche stellen darf ist 'Herford'. Aber der macht das auch nur aus Selbstschutz, anders könnte der halt sein Arminen-Dasein nicht länger ertragen, glaub ich
Ich halte es mit 'Sport-Freak': Arminia Fan sein bedeutet Masochist zu sein. Im Zweifel erträgt man da dann sogar irgendwie eine Niederlage gegen Unterhaching.
Ohne da jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen
Arminia war aber eigentlich immer schon ein "Expertenschreck" ...
Und daß der Max Merkel überhaupt noch lebt, liegt daran, daß er sich immer wieder aufrappelt... um wenigstens EINMAL die richtige Prognose für Arminia abzugeben
ZitatAlles anzeigenOriginal von rekordaufsteiger
Fußball: Ein Sport und zwei Welten
Ende Mai 2012. Die im Jahr 2009 stattgefundene Fusion zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und dem SC Paderborn trägt Früchte: Der DSC Ostwestfalen 07 ist erstmalig deutscher Meister.
Wilfried Finke, Clubpräsident und Aufsichtsratsvorsitzender des DSC: "Diese Entwicklung haben wir uns nicht träumen lassen" sagt der Chef des größten europäischen Möbelhauses nach IKEA, "aber nachdem nach der Fusion auch noch Bertelsmann bei uns eingestiegen ist, hatten wir plötzlich den größten europäischen Etat überhaupt zur Verfügung." Der DSC Finanz-Vorstand Roland Kentsch ergänzt: "Das verschaffte uns natürlich auch die finanziellen Möglichkeiten, um den Grundstein dieses Erfolges zu legen."
Die auf 58.000 Zuschauer ausgebaute ehemalige 'Paragon Arena' bietet einen Komfort, den die ostwestfälische Oberschicht zu schätzen weiß. Das nun "Schücodrom" genannte Stadion an der A33 bietet neben gehobener Gastronomie sogar eine eigene Sauna und Massage-Salons, deren Besuch für Besucher der VIP Lounges und der 'MIELE Business Seats' frei sind.
Schwarz-weiß-blaue Fahnen wehen im weiten Rund des 'Schücodrom'. Mit diesem Stadionnamen setzt sich der DSC deutlich von den Arenen der Republik ab und hat dadurch einen nicht zu verachtenden zusätzlichen Werbeeffekt.
Hörbar aber dennoch verhalten skandiert die 'Wincor Kurve' den Gesang 'Deutscher Meister ist nur der DSC'. In der Nahaufnahme sieht man deutlich Gruppen asiatischer Touristen zwischen den Zuschauern. Gut die Hälfte der 58.000 Tickets steht Sponsoren und Reiseveranstaltern zur Verfügung. Die restlichen 29.000 Plätze sind durchweg als Dauerkarten vergeben.
Eine TNS/Emnid Studie aus März 2012 hat festgestellt, daß der durchschnittliche DSC Fan in der Regel überdurchschnittlich gebildet ist und über ein Jahreseinkommen verfügt, welches deutlich über dem Durchschnitt der deutschen Bevölkerung liegt. Diese Konsumentengruppe garantiert ein erfolgreiches Merchandising. Beliebtester Fanartikel ist der 'Paderhase', ein gerade bei den zahlreichen jüngeren Fans beliebtes Plüschtier. Produziert zu Stückkosten von EUR 1,58 in Bangladesh von der Firma Steiff, garantiert der 'Paderhase' einen Umsatz von 59,90 EUR pro verkauftem Stück. Der 'Paderhase' ist seit der Fusion auch das Maskottchen des Clubs. 10 vor den verschiedenen Tribünen des Schücodroms postierte Animateure regen im Paderhasen-Kostüm die Stimmung an und sorgen dann und wann für rythmisches Klatschen und vereinzelt auch einen abwechselnden 'Wen lieben wir' - 'den DSC' Gesang zwischen 'Wincor Kurve' und ''Benteler Stand'.
Schon vor den Heimspielen des DSC Ostwestfalen 07 sorgen eine Mischung aus Cheerleadern, Dance-Performance und jede Menge Action für ein unvergessliches Event. Kaum jemand hier denkt noch zurück an die alten Zeiten im Hermann-Löns Stadion oder auf der Bielefelder ALM. Dort hat allerdings auch kaum jemand, der heute im 'Schücodrom' weilt je ein Spiel gesehen...
Auf der Bielefelder ALM spielt übrigens seit dem Umzug der vor dieser Saison gerade in die oberste Indie-League aufgestiegene VfB 03 Bielefeld. "Wir haben uns nach dem Aufstieg bewußt für unseren alten, traditionsreichen Vereinsnamen entschieden", sagt Christian Venghaus, seit 2.009 Präsident der 'Hüpker'. Nach der Fusion von Arminia Bielefeld und des SC Paderborn ist der komplette Arminia Supporters Club zum alten Stadtrivalen übergewechselt. Venghaus war einer der Hauptbegründer des im Jahr 2.010 gegründeten deutschen Indie-League Systems. 39 Vereine aus den damaligen obersten 4 Ligen haben sich daraufhin vom DFB los gesagt.
Zu diesen Vereinen gesellte sich noch eine weitere Neugründung: Nach der Fusion zwischen dem damaligen 1.FC Nürnberg und Greuther Fürth zu 'Greuther Nürnberg' spaltete sich ein Großteil der Fans beider Lager ab und gründete den Nürnberger FC.
Der VfB 03 kickte zunächst neben Fortuna Köln, Arminia Hannover, Rot-Weiß Oberhausen und einigen anderen altbekannten Clubs nur in der zweiten Indie-League. Dennoch wurde das 'Stadion Rußheide' dem Ansturm der Besuchermassen alsbald nicht mehr gerecht. So war man froh, daß der Ausbau des Schücodroms an der A 33 vor den Toren Paderborns den Weg bereitete, zur Saison 2011/12 auf die ALM umzuziehen.
Nord- und Südtribüne, sowie die Gegengerade wurden wieder komplett in Stehplätze umgewandelt. Das enge, reine Fußballstadion garantiert 'Atmosphäre pur' auch für den kleinen Geldbeutel. Das Stadion liegt mitten in der Stadt und die umliegenden Kneipen und Biergärten laden zu einer ausgiebigen 'dritten Halbzeit' ein.
Am letzten Spieltag sicherte sich der VfB 03 auf der ALM durch einen leidenschaftlich erkämpften 3:2 Sieg gegen den VfL Osnabrück vor 35.000 fanatischen und begeisterten Zuschauern den Klassenerhalt. Meister der Indie-League wurde knapp St. Pauli, mit nur 1 Punkt Vorsprung vor Vize-Meister Eintracht Braunschweig. Absteiger sind Prxn Mnstr, Kickers Emden, Hessen Kassel und Westfalia Herne.
... Was ist dann eigentlich aus Schwick geworden? Wieso wurde Finke und nicht er Präsident? Und ist Lothar noch Stadionsprecher?
Spaß beiseite... würde so etwas mit unserer Arminia passieren, dann wäre sie nicht mehr 'meine' Arminia. Ich würde dann wohl wirklich lieber unterklassigen Fußball schauen... .
... das stimmt alles sehr nachdenklich... .
Thomi:
Locker bleiben ... momentan sind es gerade wieder knapp 700 Karten auf der Haupttribüne. Außerdem: Da sind ja noch etliche Vereinsmitglieder, die sich Tickets für Schalke, Bayern und Köln gezogen haben. Für eine Rückrundendauerkarte inklusive der ausstehenden Hinrundenspiele kann man also nicht allzuviele Plätze reservieren.
16.000 verkaufte Dauerkarten werden wir in Bielefeld erst erleben, wenn wir dreimal hintereinander die CL gewonnen haben...
Was hatte es am Sonntagabend gegen Hannover eigentlich mit dem Transparent der 96er auf sich? Da stand irgendwie "Fußball bald nur noch für AWD Kunden" drauf. Kennt da jemand die Hintergründe?
Vielleicht kann ja Cherusker96 was dazu sagen... .
Ich bin einfach nur glücklich und begeistert!
Das war 'MEINE' Arminia: Kampf, Leidenschaft, Siegeswille!!!
Ich komme gerade ziemlich frustriert aus Brackwede zurück.
Nachdem man 2:0 zur Halbzeit führte und eine klare Überlegenheit an den Tag gelegt hat, hat man am Ende noch 2:3 gegen Hüls verloren
WICHTIG! Unsere Amas spielen am Sonntag, 30.10.05 bereits um
13:00 Uhr
gegen Hüls!!! (Stadion Brackwede)
Und nicht vergessen, die Uhr zurück zu stellen auf Winterzeit. Ansonsten heißt es 1 Std. im Stadion Brackwede totzuschlagen
und jetzt im Viertelfinale wieder gegen Rostock und dann im Halbfinale wieder gegen die Bayern. Und alles zuhause auf der ALM natürlich
Spaß beiseite. Erstmal heißt es natürlich, im 'Zweitligaderby' ( ) gegen Haching zu bestehen. Auf jeden Fall ein Spiel, wo man sich mitunter auch auf die Knochen blamieren kann. Und gegen die Hachinger hatten wir das ja sogar schon mal... .
Egal - ich werde auf jeden Fall da sei. Und wenn die Mannschaft so kämpft wie gegen Kotzbus und auch der Support genauso klappt, dann wird's was mit dem Viertelfinale
Aber ist doch klasse, daß Arminia vs. Haching die 2. Liga unter sich ist.
Poschmann, Du Vollpfosten!!!
Naja, wenigstens hat er von der ALM gesprochen
Und jetzt endgültig... das Achtelfinale:
Frankfurt : Nürnberg
Bayern : HSV
Freiburg : 1860 München
Hannover : Bremen
St. Pauli : Hertha
Rostock : Offenbach
K'lautern : Mainz
Bielefeld : Haching
jaaaaaa - Heimspiel gegen Haching!!! Und NOCHMAL verlieren wir nicht daheim gegen die!!!!
Booooaaaah, was sabbeln die da!!! Macht hinne, Mensch!!
Mir war auch langweilig und ich hab auch mal für mich selbst ausgelost
Nürnberg : Bayern
St. Pauli : Freiburg
HSV : Hannover 96
Lautern : Rostock
Offenbach : 1860 München
Hertha : Unterhaching
Bremen : Mainz
Frankfurt : Bielefeld
... hm, war nicht so gut ...