Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

    Mit Verlaub, Herford... aber nicht alle mögen die Hintertor-Perspektive. Versteh mich nicht falsch: Ich sitze ja selber - in Block J. Derzeit kann ich mir das noch leisten. Wenn aber meine beiden Kids ein gewisses Alter erreicht haben, kann ich es mir eben NICHT mehr leisten. Bliebe mir nur noch Block 5 / 6.


    Und die ALM bietet die Möglichkeit, die Seitenperspektive via Stehplatz noch halbwegs erschwinglich an. Allerdings weiß ich, daß eine Diskussion mit Dir über dieses Thema müßig ist, darum will ich jetzt nicht viel mehr dazu sagen.


    Nur noch so viel: Wenn Du meinst, daß sich die Zeiten ändern und wenn die Zukunft so aussieht, wie DU sie Dir vorstellst, dann ist das nicht mehr meine Vorstellung von Fußballkultur.

    Boah ey, ich krieg hier 'n Rappel! Ich will Sportstudio sehen und jetzt überziehen die diese Rentner- und Kirchgänger-Sendung gerade ohne Ende :pillepalle:


    Man man man... ich find's ja schon schrecklich, wenn der Gottschalk seinen Mist da überzieht, aber so eine bodenlose Sche**e muß ja nun echt nicht so lange gehen! Vor allem warten da gerade Millionen von Fußballfans auf ihr Pokallos und kauen sich gerade sämtliche Fingernägel ab vor Nervosität!!! :wall: :wall:

    Ich seh es schon kommen... am Ende bleiben auch K + L wie sie sind, die Gegengerade wird komplett-versitzt und als Stehplätze bleiben nur 3+4 übrig.


    So oder so... ich glaube, daß diejenigen, die momentan regelmäßig auf 5 und 6 stehen ganz schön angepisst wären. Mit Recht! Diese Leute wollen stehen - und viele von denen stehen da schon seit ewigen Zeiten! Und sie wollen vor allem genau DORT stehen und nicht hinterm Tor!

    Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Also der Jogurt mit der Ecke schmeckt mir ;)


    Dann kannst Du ihn ja weiter essen, Johnny. Aber Du solltest wissen, daß man heute mit Konsumverhalten mehr ändern kann, als mir Kreuzen auf den Wahlzetteln.


    Wählen darfst Du ja noch nicht. Aber Macht durch Deinen Konsum kannst Du schon ausüben.


    Und Konzerne wie Müller verhalten sich so schmarotzerhaft, daß sie es nicht mehr wert sind, daß ihre Produkte konsumiert werden.

    Ich persönlich mach mir keine großen Sorgen, daß uns die Paddelbirnen ernsthaft Konkurrenz machen werden. Die hatten gegen Braunschweig 7.500 Zuschauer, davon mehr als 2000 aus Braunschweig.


    5000 Zuschauer ... Euphorie kann man das wohl nicht nennen. In dem neuen Stadion werden es anfangs vielleicht ein paar mehr sein. Und wie toll die Paddelbirnen-Arena am Ende wirklich wird, wird sich dann ja zeigen. Auf der Animation sieht man z.B. auch, daß die ersten Sitzreihen ja doch ganz schön weit weg vom Spielfeldrand sind. Außerdem fehlt jegliche Fußballkultur drumherum, so wie wir es rund um unsere altehrwürdige ALM haben. Kein Siegfriedsplatz, keine vielen Kneipen und Biergarten, kein Fanleben vor dem Spiel und in der 3. Halbzeit. Langweilig eben.


    Und dann bleibt auch noch abzuwarten, ob ihr sportlicher Aufschwung auch anhält.


    Ich rechne auch mit einer Entwicklung wie in Ahlen.


    Darüber hinaus finden wohl die meisten Leute Retortenclubs scheiße. Im Fußball hat Tradition einen großen Stellenwert - und da können weder die Paddelbirnen, noch Ahlen, noch die SAP Hoffenheim mithalten.

    TUS91
    Ich habe mir mal gerade die Mühe gemacht und mir die aktuelle Preisliste für Season Tickets beim FC Liverpool herausgesucht. Hier klicken


    Die Preise sind in Pfund, also mußt Du sie x 1,5 nehmen, um in etwa den Euro-Preis zu berechnen.


    Normalerweise hauen einen solche Preise um, nicht wahr? :D


    Und die klassische Arbeiterklientel muß sich da schon ganz schön zur Decke strecken, um da noch mithalten zu können. Darum wird diese Fangruppe auch beim FC Liverpool immer kleiner. Zunehmen tut aber auch bei den Heimspielen des FC Liverpool die Anzahl asiatischer Touristen, die sich sowieso gerade im geschichtsträchtigen England aufhalten und neben den ganzen Burgen, Schlössern, Steinkreisen auch mal eben noch ein Match des FC Liverpool (oder Arsenal, oder ManU oder Chelsea...) anzuschauen.


    Beim FC Liverpool mag noch etwas mehr Leben in der Bude zu sein als in den anderen Stadien auf der Insel, die Stimmung wird aber von Saison zu Saison immer schlechter. Und auch beim FC Liverpool ist bei vielen Matches mittlerweile das 'You'll never walk alone' vor dem Spiel der stimmungstechnische Höhepunkt, dem oft nicht mehr viel folgt... .


    Mehr Leidenschaft gibt's in England noch in den Spielklassen unterhalb der Premier League. Da sind die Tickets billiger und demenstprechend vielschichtiger ist dort das Publikum. Die bölken dann auch mal öfter in einem All-Seater ;)

    Richtig: Stehplätze sorgen für Stimmung in der Bude. Auf Sitzplätzen kann es niemals so abgehen wie auf einem Stehplatzblock. Wobei zumindest Block J bei uns noch recht aktiv ist.


    Aber natürlich muß es auch Sitzplätze geben. Viele vermissen einfach den Komfort und sind auch bereit, für diesen Komfort mehr auszugeben. Allerdings auch nur bedingt, wie man gesehen hat. Wenn die Leute wissen, daß es eh nicht so voll wird, dann gehen sie auch gerne mal wieder auf die Stehplätze. Das Spiel gegen Kotzbus war der Beweis. Die Haupttribüne war ja wirklich extrem leer - und Block J, wo ich sonst immer sitze, war auch nicht gut gefüllt. Zu Zweitligazeiten waren die Sitzplatzreihen auch immer ziemlich ausgedünnt.


    Ich denke halt einfach, daß es wichtig ist, eine vernünftige Relation zwischen Sitz- und Stehplätzen zu haben. Würde man die ALM-Bushaltestelle wie Block 3/4 K/L bauen, würde man sich sogar etwas Einzigartiges bewahren. Weiterhin gebe es nämlich die Möglichkeit, von der Mittellinie aus ein Spiel stehend zu sehen.


    Es ist natürlich ebenso wichtig, für die Leute mit weniger Geld auch günstige Stehplätze anzubieten. Für Väter wie mich zum Beispiel, die in nicht allzuferner Zukunft auch noch 2 Kids mit zur ALM schleppen wollen. Block B ist da keine gute Alternative, finde ich... und auch immer noch ziemlich teuer. Und überhaupt auch für Kinder und Jugendliche, die den Eintritt von ihrem Taschengeld bezahlen müssen. Und das wir Fannachwuchs rekrutieren müssen, darüber sind wir uns wohl alle einig ;)


    Und mal im Ernst, was wäre, wenn sich nur noch einigermaßen gut verdienende Leute einen Stadionbesuch erlauben können? Macht es nicht auch einen gewissen Reiz für den Fußball aus, daß bei einem Spiel Leute aus allen Gesellschaften eine Leidenschaft teilen?


    Nur noch Sitzplätze im Stadion, das bedeutet den Stimmungstod. Erst recht, wenn nur noch zahlungskräftiges Publikum anwesend ist. Schaut Euch mal ein Spiel der englischen Premier League in voller Länge an. Wie still und leise es da werden kann... .


    Die Entwicklung in der englischen Eliteklasse und der Trend zu All-Seatern mit teuren Plätzen bedeutet meiner Meinung nach den Tod der Leidenschaft.


    Und ganz ehrlich: Ich würde lieber Oberligaspiele besuchen, als die Leidenschaft bei Spielen in der Bundesliga aufgeben zu müssen! Ich möchte keine Stimmung wie beim Tennis haben!


    In Bielefeld sind wir aber zum Glück noch ganz gut dabei. Ich hoffe es bleibt hier so, wie es ist.

    Unser Ex-Amas-Trainer Maik Walpurgis hätte laut NW offensichtlich die Oberliga-Mannschaft des VfB Fichte übernehmen können, nachdem dort nach dem letzten Spieltrag Holger Wortmann suspendiert wurde. Der VfB Fichte hat nach 12 Spieltagen nur ganze 6 Punkte gehamstert und hat somit die rote Laterne und bereits 6 Punkte Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.


    Offensichtlich hat das mit Walpurgis aber wohl nicht geklappt, da dieser 'andere Perspektiven' hat. Man sagt ihm gute Kontakte zu den RL Vereinen RW Oberhausen und PRXN Mnstr nach.


    Vorerst trägt beim VfB Fichte also wohl Sven Moning weiter interimsmäßig die Verantwortung. Auch ein alter Bekannter, war er bei unseren DSC Amas doch seinerzeit 2ter Mann hinter Walpurgis.


    So recht verstehen kann ich Walpurgis nicht. Ich denke, er hätte diese Offerte annehmen sollen. Die Roten aus dem Bielefelder Osten vor dem Abstieg retten hätten ihm doch eine weitere gute Referenz gebracht... . Auch wenn das nicht klappen sollte - Beine machen würde er den 'Hüpkern' sicherlich - und ich glaube auch, daß die Jungs von der Rußheide auch stärker sind als ihr aktueller Tabellenstand... .


    Quelle: NW-News:
    1 2 3



    Sein Erfolg mit dem Aufstieg der DSC-Amas liegt ja nun auch schon eine ganze Weile zurück... und je länger der zurückliegt, desto geringer werden sicher die Chancen auf eine Offerte eines Clubs aus der Regionalliga.

    Zitat

    Original von King Kneib


    Doch, es gibt was zu meckern. Wenn ich mir dem AOL-Browser drauf gehe, dann erscheint nur ein wirres Durcheinander von Überschriften, Bildern, etc. Liegt das am Browser oder an der Seite? Mit dem IE gehts komischerweise...


    Dieses Problem tritt manchmal bei sehr Stylesheet-lastigen Seiten auf und es kann theoretisch mit jedem Browser passieren. Normalerweise ist das erledigt, wenn man die Seite einfach nochmal neu lädt.

    Zitat

    Original von bielefeld_ost
    Wieso denn Verl??


    Die Verler sind dem ostwestfälischen Fußballfan gemeinhin als 'Verler Bauern' bekannt.


    Kartoffeln... Bauern... Verl... - na, fällt jetzt der Groschen? ;)

    Baaaaaaaaah, igitt!!!! Diser verfi***te Bullen-Club aus Salzburg, der seinen Fans die lila-weiße Identität genommen hat, ist doch mittlerweile tatsächlich Tabellenführer der österreichischen Bundesliga sponsored by Pink-T.... :kotzen:


    Egal! Es wird sich rächen. Denn spätestens, wenn Fußball endgültig zu Tennis verkommen ist, wird man merken, daß man mit Gummibärchen-Saft keine Leidenschaft gewinnen kann.


    Red Bull verleiht schon lange keine Flügel mehr... es tötet Fußballkultur... und neuerdings tötet es sogar Motorsportkultur... wo sind die grün-metallic Jaguars? Wo sind die Underdog-Minardis???


    Ich trink jedenfalls nie wieder diese Gummibärchen-Brause aus dem Hause Red Bull!!!


    Und lila-weiß wird auferstehen!


    Zitat

    Aus einem österreichischem Fußballforum
    Salzburg, die ausrangierte Truppe
    aus maßlos überbezahlten drittklassigen Fußballern, die auf die 45 zusteuern, besiegt Rapid, den Inbegriff des attraktiven österreichischen Fußballs. Die Welt steht Kopf. Die Salzburger Paarhufer haben ihre Stierschädel vor der Partie noch in die RedBull-Tröge eingetaucht und eine Überdosis Gummibärli-Kraftwassser zu sich genommen. Ein grandioser Sieg für die Salzburger Opportunisten, die nun Rapid schmähen. Sie selbst sind charakterlos, haben eine Mannschaft für einen Sponsor aufgegeben und prostituieren sich für ein Produkt ohne Herz und Seele. Marketing und Geld allein sind für guten Fußball allein zu wenig. Es ist schade, dass Mannschaften wie Red Bull und Austria Magna in der Bundesliga spielen. Ein Zwangsabstieg wäre die Lösung

    Zitat

    Original von Almania


    Der Satz heißt: „Ich bin auch der Meinung, daß es jetzt gut sein sollte.“ Oder ersatzweise „So, jetzt haben wir uns aber wirklich lange genug daran ergötzt, okay? Wir haben unsere eigenen Sorgen und Rapolder ist für uns Vergangenheit!“


    An mir beißt Du Dich wohl momentan gerne fest, Almania ... :D


    Nochmal zur Erinnerung: Zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, war ich Nr. 6 oder 7 mit ähnlicher Meinung.


    Mehr sag ich jetzt nicht dazu, weil's müßig ist, weil ich eh keinen Bock auf so lange Diskussionen um Lapalien habe - und weil ich mich tierisch auf das Errechen der nächsten Runde im DFB Pokal freue.

    Nach dem Spiel gegen Cottbus kann ich mich nur noch einmal höflichst vor Marco Küntzel verbeugen... .
    !:Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:


    Seit ein paar Spielen bist Du nun wieder dabei - und seitdem geht es aufwärts mit dem Team. Du öffnest Räume und Du ziehst das Spiel mal in die Länge und mal in dir Breite. Jetzt wo Du wieder da bist merken wir erst, was uns an Dir gefehlt hat!


    Marco, Du bist ein echter Armine! Für mich und viele andere hat es vielleicht ein wenig gedauert, das zu erkennen. Aber Du verkörperst die Leidenschaft und den Kampfgeist, den wir in all den Jahren bei unserer Arminia zu lieben gelernt haben! Dank Spielertypen wie Dir werden wir auch in zukunft zu unserer Armina stehen und an unsere Arminia glauben!


    Und Du hast es verdient, wenn die Leute Deinen Namen in einem Atemzug mit dem Fußballgott rufen!!!

    ich hoffe eher, daß die gegengerade unten weiter eine stehplatztribüne - und oben meinetwegen eine sitzplatztribüne wird. ich glaube, es wäre klug, es so zu machen...


    Also jetzt mal ehrlich... ich find ja schwarzweissblau.de insgesamt wirklich klasse... aaaaaaber: das grün darin erinnert mich an den FC Gütsel ... und der Adler erinnert mich an die PRXN... . Mit Verlaub, aber mit dem Logo kann ich leider nicht so recht warm werden... . ;) ... von Pixelgrößen jetzt mal total abgesehen... .

    Beim Pokalspiel gegen Cottbus hat man es wieder gesehen... . Die Haupttribüne war so gut wie tot, da selbst die regelmäßigen Block J - Gänger zu einem Großteil lieber auf die Gegentribüne ausgewichen ist... .


    Ich selbst bin ja eigentlich seit einiger Zeit ein 'Block J Gänger'. Gegen Cottbus aber war für mich klar, daß ich mir als Vereinsmitglied für 8 EUR einen Stehplatz genehmigen würde. Und das werde ich wohl in Zukunft wieder öfter tun, da meine Familie kürzlich wieder größer geworden ist und ich auch darum diese Saison keine Dauerkarte habe und eher ad hoc entscheide, ob ich live dabei bin oder nicht. (Ich hasse es zu wissen, daß mein DSC daheim spielt und ich kann aus welchen Gründen auch immer nicht... aber alle mit Familie werden das kennen und mich sicher verstehen.)


    Was sich glaube ich jetzt schon abzeichnet ist, daß in nicht allzu ferner Zukunft der Fußball-Zuschauerboom abnehmen wird. Und es wird wohl so einige Vereine geben, die froh sind, daß sie noch genügend Stehplätze anbieten können. Ich hoffe, daß unsere Arminia auch dazu gehören wird. Unsere Gegentribüne ist im Grunde einmalig in Liga 1. Wo kann man noch so geile Stehplätze finden wie bei uns auf der ALM?


    Ich bin mir absolut sicher: Wenn der WM Boom vorbei sit, wird auch der Boom für die Bundesliga zurück gehen. Uns erwarten nämlich noch 3-4 Jahre schwarz-rote 'Gürtel-enger-schnall Politik'. Das wird sich auch auf das Freizeitverhalten auswirken. Hat man heute schon gesehen... nur 14.000 Zuschauer waren in der 'Arroganz Arena', als die 60er gegen Duisburg gespielt haben. Traurig... , wo doch 60.000 rein gehen.


    Dann doch lieber 10.000 in einem 26.000er Stadion... am besten wenn noch genügend Stehplätze vorhanden sind. Da ist wenigstens noch Atmosphäre. Alles andere wäre wohl eher Tennis... .


    Ich gehe gerne in Block J - und finde, daß dort echt tolle Leute sind, die man schon von früher kennt. Aber mittlerweile denke ich darüber nach, evtl. wieder 'downzugraden'. Weil ich wegen Familie und Kindern eine Menge anderer Ausgaben habe - und mir oft überlege, ob über 20 EUR für ein Fußballticket da noch angemessen ist... obwohl ich wirklich alles andere als ein Schlechtverdiener bin.


    Heute war ich also wieder in Block 6. Es hat viel Spaß gemacht - und man war irgendwie ganz nah dran am geschehen. Für 8 EUR war es eigentlich ein ziemlich geiles Preis-Leistungsverhältnis. Und vom Fun-Faktor her war es genauso wie zu Drittligazeiten, als man noch für 6 EUR auch mal 6 Tore gegen Marl gesehen hat... .


    Schlechte Zeiten für den Verein und schlechte Zeiten für ein Groß der Fans... beides bedeutet für einen eher kleinen Fußballverein wohl, daß es gut ist, noch genügend bezahlbare Stehplätze zu haben. Denn die Leidenschaft für den Fußball wird nicht verloren gehen... auch wenn man den Gürtel mal enger schnallen muß. Aber wenn die Plätze im Stadion nicht mehr bezahlbar sind, werden wohl doch einige gar nicht mehr hin gehen... .


    Heute war es für mich auf jeden Fall schön, mal wieder in Block 6 zu stehen. Und ich habe mich wie ein Kind gefreut, im Pokal eine Runde weiter zu kommen :)