Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

    Zitat

    Original von _Philip_
    *gähn* echt lächerlich bei euch, das einige immer noch nicht begriffen haben, das die Idioten vom Fichte spiel Gütersloher Anhänger sind, das sind Idioten, die nur auf Gewalt aussind, und das nicht nur bei FCG spielen. Aber ihr rallts hier eh net.


    Doch, doch... haben wir doch begriffen, daß das Gütersloher 'Anhänger' waren *LOL* :lol: :D


    Philip, Du sorgst hier für Dauer-Schenkelklopfer... merkst Du das eigentlich? :lol: ;)

    Philip : Kannst Du eigentlich mal erklären, warum Du so angepisst bist? Mal ganz ehrlich, aber gerade rekordaufsteiger ist ja wohl ziemlich wohlwollend und sachlich gerade auch auf Deine Darstellung der Dinge eingegangen... . :nein:


    Wahrscheinlich hat Spud doch Recht in Bezug auf die Gütersloher:


    Sind halt alles Ahnungslose, Rumtreiber, Wohnungslose...


    :D

    Es ist gerade einmal Oktober... . Laß sie ruhig erstmal alle ein wenig mit den (finanziellen) Säbeln rasseln ;)


    Bin auch dafür, daß Rübe bleibt, aber zu fairen und vernünftigen Konditionen, die beide Seiten zufrieden stellen. Aber nicht um jeden Preis. Taktisch klug wäre jetzt, möglichst bald mit Fink zu verlängern... .

    matzekatze


    Ich ziehe aber trotzdem durch die Straßen... und viele andere auch, weil wir ja vorher noch über den Siggi pilgern und in die anliegenden Kneipen... und weil wir vor'm spiel immer noch beim türken am kreisverkehr vorm alten melanchton-eingang einkehren und uns was zu futtern und 'nen kümmerling holen :D

    In diesem Thread soll es um eines gehen - und zwar um Entschuldigungen und den Mut zuzugeben, daß man etwas falsch eingeschätzt oder vorschnell verurteilt hat.


    Wir kennen alle das Problem: Eben noch verteufelt und ausgepfiffen... und plötzlich macht der verpönte Spieler sein Match des Lebens.


    Oder: Eine vereinspolitische Entscheidung wird verhöhnt und verschrien... plötzlich erweist sie sich jedoch als klug und vorausschauend.


    Und natürlich der Klassiker: Eben noch vom Publikum vehement zum Rücktritt aufgefordert... und plötzlich erweist sich der neue Trainer als gekonnter Taktiker und excellenter Motivator.


    Diesen Dingen soll hier auch ein Forum gegeben werden. Hier soll nicht diskutiert werden... dafür gibt es genug andere Threads. Hier gibt es nur eines: Die totale Entschuldigung!


    Ich fange gleich einmal mit einer Entschuldigung an Marco Küntzel an: Wie oft habe ich Dich verteufelt, Marco! Wenn Du mal wieder ein Ding aus aussichtsreicher Position vergeben hast. Und wie sehr habe ich Dich aber nach Deiner Verletzung wieder ins Team herbeigesehnt... . Jetzt wo Du in Leverkusen wieder dabei warst, hat man gesehen, wie wichtig Du für die Mannschaft bist. Du kämpfst und ackerst, schaffst Räume. Und man hat gesehen, daß das der Mannschaft gut tut!


    Bleib so wie Du bist - bei Deinem Kämpferherz und Deinem Einsatz darfst Du auch schon mal einen versemmeln ;)

    Was mich betrifft: Ich würde da SOFORT hinziehen, wenn ich es könnte! Ich habe mir aber leider nur ein Haus im Bielefelder Osten leisten können.


    Und das mir jetzt nicht wieder diese Diskussion um die Anwohner los geht. Die ALM steht da seit den 20er Jahren. Jeder der da irgendwann mal hingezogen ist wußte das.


    Bevor jetzt jemand mit Verständnisbekundungen für jene Anwohner anfängt, fahr ich mal 'ne ganz krasse Position auf:


    Ich bin für die SOFORTIGE WIEDERERÖFFNUNG des Einganges an der Melanchtonstraße! Allein schon aus Sicherheitsgründen für kontrollierten ALM-Abtrieb! Außerdem sollte man SOFORT die guten alten Kassenhäuschen wieder aufstellen!!! Standen die nicht auch unter Denkmalschutz???


    ARMINIA + die ALM = KULT



    PRO EINGANG MELANCHTONSTRAßE !!!!!!

    Zitat

    Original von Horst Stapen


    Wie lange spielt Belombo jetzt bei Fichte? Acht Jahre? Zehn? :baeh:


    Häää? Sooo alt ist der Belombo noch gar nicht. Irgendwie versteh ich diesen Witz gerade nicht *grübel*

    Wir sollten jetzt mal die Kirche im Dorf lassen: Der Zuschauerboom, der sich in einigen neuen und 'modernen' Stadien derzeit abspielt hat in erster Linie etwas mit der Euphorie im Sog der WM 2006 zu tun. Da steckt eine ganze Menge Stadiontourismus dahinter - und viele Schönwetterfans, die Fußball derzeit als 'chique' ansehen.


    Aber wartet doch erstmal ab, was los sein wird, wenn die WM erst einmal zu Ende ist... und wie schnell all diese Euphorie wieder verfliegen kann, insbesondere, wenn Deutschland bei der WM schlecht abschneiden sollte... .


    Schon heute kann man doch bei einigen Stadien schon von Überkapazitäten reden: Wolfsburg und Duisburg werden jetzt schon seltenst voll... .


    Und wartet mal ab, ob in Zukunft die ganzen Riesenstadien noch ausgelastet sein werden. Ich erinnere mich an triste Zeiten in den 80ern mit einem Miesen-Schnitt z.B. im Müngersdorfer Stadion. Oder an gerade einmal 8.000 Zuschauer im weiten Rund des Rheinstadions... . Selbst Arminia hatte in der Nach-Köppel Ära plötzlich viel weniger Zuschauer als noch im Jahr zuvor, obwohl man seinerzeit die erfolgreichsten Zeiten überhaupt durchlebte.


    Und wofür brauchen wir bitteschön NOCH MEHR Multifunktionsarenen? Da herrscht doch jetzt schon Verdrängungswettbewerb, vor allem, weil der EUR immer noch nicht wieder so locker sitzt.


    :nein:


    Ich will meine ALM so behalten wie sie ist. Okay, die Gegengerade kann man meinetwegen gerne noch renovieren. Das wird aber auf absehbare Zeit für Fußball-Bielefeld reichen.


    Und weil hier einige vom ach-so-kultigen FC St.Pauli reden: Wir haben doch mit der ALM eine der kultigsten Fußball-Stätten überhaupt! Hier muß man nicht weit raus in einen Vorort fahren, wo es zwar genügend Parkplätze gibt, aber keine Kultur drum herum... . Hier in Bielefeld genießt man Fußball im Herzen der Stadt. Ich genieße jedesmal die Atmosphäre um das Stadion herum während der Spieltage. Und ich kehre gerne in eine der vielen Kneipen und Biergärten ein, vor dem Spiel und / oder nach dem Spiel. Nach der alten Biergarten-Straßenbahn am Siggi oder der Linie 4 gehts zum Türken am Kreisverkehr... schnell noch 'ne Dose Bier holen - und noch einen Kümmerling ;) DAS ist Fußball-Kultur. Und die haben wir hier in Bielefeld - auf der ALM und rund um die ALM herum! Das muß doch mal gesagt werden!!! Amen!

    Bin ja mal gespannt, wieviele Arminen am Samstag in Gütsel aufschlagen werden... . Soviele wie letztes Jahr bei den 'Unaussprechlichen'? Immerhin ist es ja bis zum Heidewald näher als bis zum Prxn Stadion, allerdings fehlt wohl die Brisanz. Ganz so wichtig sind die Gütersloher wohl nicht *fg*. Aber dennoch: Ein nettes Flashback in alte Zeiten isses ja schon :D

    Holla, da haben es die Kicker von der Rußheide aber ganz dicke bekommen... . Inklusive Belombo sind es dann in der Tat 5 Platzverweise. Jetzt sieht es für den VfB Fichte natürlich extremst düster aus. Zumal ihr nächstes Spiel ausgerechnet bei Dortmund II stattfinden wird und man sich in der 'Roten Erde' sicher nicht von den 'Hüpkern' die Butter vom Brot nehmen lassen wird. Ich find's doof, daß es um unsere Freunde aus dem Bielefelder Osten so doof bestellt ist... ich bin nun mal Lokalpatriot... , außerdem hilft man sich ja hier und da auch... - und da ist ein zusätzlicher Oberligist nun einmal besser zu gebrauchen als ein Verbandsligist... .


    Über das 3:0 der DSC Amas habe ich mich aber riesig gefreut. Ebenso über die Tatsache, daß Leon sich offensichtlich versucht, an die erste Elf heranzuspielen. Alle 3 Treffer zu machen gebietet schon eine gewisse Anerkennung
    :Hail:


    Es ist zu hoffen, dass sich die Amas nun langsam festigen und sich hoffentlich schon bald einigermaßen abgesichert im Mittelfeld der Tabelle festsetzen werden.

    Die Gefahr von Verletzungen besteht leider immer, ob es sich nun um Pflichtspiele, Trainingseinheiten oder eben um Freundschaftsspiele handelt.


    Allerdings kann man ein rüdes, übermotiviertes Einsteigen, so wie es Rübe widerfahren ist wirklich nicht gutheißen. So etwas ist extrem ärgerlich - und ich hoffe natürlich, daß das am Samstag in GT nicht passiert.


    Grundsätzlich finde ich solche freundschaftsspiele aber gerade während längerer spielfreier Phasen extrem sinnvoll. Und wenn es dann noch gegen einen ostwestfälischen Rivalen, nämlich den Partyverein aus Gütersloh ;) geht... - das kann doch nur lustig werden :D

    Zitat

    Original von Kathi
    Also dieses "Pinte" is ja echt doof. Da gibt man sich solche Mühe den Weg dahin zu finden und kaum ist man da, hängt ein Schild vor der Tür "Liebe Gäste! Wegen Renovierungs bis Ende August geschlossen" Also nun ist schon der September rum und von Renovierung sieht man da gar nix ^^


    soweit ich informiert bin, ist die Betreibergesellschaft der 'Pinte' pleite... und jetzt weiß niemand wie es weitergehen soll. Schade eigentlich, früher fand ich es da immer ganz nett.

    Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Ich war schonmal bei einem Freundschaftsspiel zwischen GT und BI.


    Da haben wa glaub ich 1:3 gewonnen,oder so was. Aufjedenfall zum kotzen ist dieses Stadion. Kein Dach überm Kopp und genau so veraltet wie Pauli!


    Ich finde das Heidewald-Stadion gar nicht so schlecht. Mancher Zweitligist wäre sicher froh darüber, zumal es sich auch noch um ein reines Fußballstadion handelt. Was hast Du außerdem gegen das St.Pauli Stadion? Das Millerntor ist Weltkulturerbe ;)


    Und mal im Ernst: Fußball bei Wind und Regen mit Regenjacke und eingemummelt... das ist doch noch Fußball pur -oder?


    Sind wir denn alle solche Weicheier geworden und haben uns so sehr an all die Arenen gewöhnt? ;)

    Möglichkeit A
    13:27 ab Bielefeld, Hauptbahnhof, Gleis 4, RB 39622
    13:38 an Gütersloh, Hauptbahnhof (DB) Gleis 2


    14:00 ab Gütersloh, ZOB Bstg. B2, Bus Linie 40
    14:07 an Gütersloh, Stadion


    Vorteil: Bus hält direkt am Stadion, Zeit genug, um Wurst zu essen und sich etwas umzusehen
    Nachteil: man ist vielleicht etwas zu früh da



    Möglichkeit B


    14:00 ab Bielefeld, Hauptbahnhof, Gleis 4, R-Bahn RE6
    14:08 an Gütersloh, Hauptbahnhof (DB) Gleis 2


    14:30 ab Gütersloh, ZOB Bstg. B4, Bus Linie 42
    14:34 an Gütersloh, Brunnenstraße


    Vorteil: Just in time
    Nachteil: etwas mehr Laufarbeit von der Brunnenstr zum Stadion nötig

    welle: Ich habe von dem 'Ereignis' mit den Paderbornern beim Amas Spiel letzte Woche gehört... .


    Also grundsätzlich gilt auch hier: Man kann natürlich nicht gleich auf alle schließen... . Ich würde sicherlich nicht gleich alle Gütersloher Fans schlecht machen. Aber meine Erfahrung mit ihnen ist nicht die beste... von allen ostwestfälischen Vereinen haben sie meiner Meinung nach den größten prozentualen Anteil derer, die 'nicht ganz bei Trost' sind in ihren Reihen. Das Gütersloh ein besonderes Problem mit 'Fans' hat, die am äußerst rechten Rand stehen ist allgemein bekannt. Aber es gibt natürlich auch gegenläufige Tendenzen in der Gütersloher Fanszene.


    Ganz aktuell habe ich halt auch mal wieder meine negativen Erfahrungen mit den Güterslohern gemacht:
    Am Freitag abend vor zwei Wochen hatte ich die Gelegenheit, das Oberligaspiel vom FC Gay gegen unsere Nachbarn vom VfB Fichte zu verfolgen. Ich hatte auch zunächst einen netten Eindruck: Ein Flutlichtspiel, der Heidewald ist ja insgesamt schon ein netter Ground, wo auch die Wurst gut schmeckt... . Aber gleich nach Anpfiff sind mir die rassistischen Aktionen vieler Gütersloher aufgefallen: Bayamba Belombo vom VfB Fichte wurde permanent ausgepfiffen, das war nicht zu überhören. Einen Grund gab es eigentlich nicht - also wurde dieser Grund wohl von einigen Unverbesserlichen von seiner Hautfarbe her abgeleitet... asozial wie ich finde. Von da ab habe ich ehrlich gesagt bedingungslos zu unseren Bielefelder Nachbarn gehalten und mir 'nen Keks zurechtgefreut, als ausgerechnet Belombo den Siegtreffer für VfB Fichte erzielt hat.


    Ja - Und dann war da aber auch noch diese Aktion, die durch die Presse ging und nach Spielschluß stattfand. Ein Haufen Faschos ist auf die Fichte Anhänger los, rechtsradikale Parolen schreiend. Wer das Umfeld des VfB Fichte kennt, der weiß, daß da nicht gerade Hundertschaften an Fans unterwegs sind. Und der weiß vor allem auch, daß die mit Sicherheit anderes im Kopf haben, als bei Fußballspielen Ärger zu bekommen.


    Ich wette halt, daß auch genau DIESE Leute kommenden Samstag da sein werden. Und angesichts unserer ausländischen Spielern und vor allem angesichts derer mit dunkler Hautfarbe erwarte ich von dieser Gruppe nichts gutes... .


    Am besten wäre sicher eine gemeinsame Aktion von unseren Fans und von den vernünftigen Gütersloh Fans gegen solche Gewalt- und Rassismustendenzen im Fußball. Nur so kann man den Idioten den Grund unter den Füßen wegziehen. Laut VfB Fichte Homepage unterstützen ja auch Arminia und Fichte solche Aktionen auf Oberligaebene derzeit verstärkt... .


    Nichts desto trotz: Ich habe einen faden Beigeschmack, wenn ich an den FC Gay denke... vor allem an dessen 'Fans'... . Mal schauen, was man morgen so hört, wenn das Gütseler Kreis-Derby FC Gay gegen die Verler Bauern steigt... .