Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

    Ich könnt wirklich kot**n! Auch im 'aktuellen Sportstudio' wurde nicht die heutige Leistung der Arminia gewürdigt!! :nein: ... Leverkusen steckte ja auch noch das Spiel von Donnerstag in den Füßen, blabla... und der Hammer: 'Bielefeld genügte eine mäßige Leistung, um in Leverkusen einen Punkt zu holen'.


    Ich habe heute von der Arminia eine geschlossene Mannschaftsleistung, Kampfkraft, überlegtes Spiel über die Flügel und eine überragende Innenverteidigung gesehen.


    Sorry, aber Fußball-Deutschland's schreibende und berichtende Zunft hat Arminia einfach nicht auf dem Schirm! ... Aber vielleicht ist das auch besser so, so werden wir wenigstens unterschätzt... ;)

    Ich bin auch sehr zufrieden. Die Jungs haben sich heute wirklich reingehängt. Küntzels Einsatz hat sich m.E. auch sehr positiv ausgewirkt. Über ihn ist einiges gelaufen und er hat auch gut gekämpft, das kennt man ja von ihm.


    Das ausgerechnet Boyake den Führungstreffer für unsere Blauen erzielt hat mich riesig gefreut. Ich hoffe, daß bei ihm das Eis jetzt gebrochen ist und er nun nach und nach zu alter Stärke zurückfinden wird.


    Der Ausgleichstreffer war lächerlich und mehr als schmeichelhaft für Leverkusen. Was die heute gezeigt haben kann man z.T. schon als Leistungsverweigerung bezeichnen. Nach dem Ausgleichstreffer und dem anschließenden Pfostenschuß war ich am Ende dann aber doch zufrieden mit dem Punkt.


    Aber verdient wären heute auch 3 Punkte gewesen. Angesichts dieser Tatsache war der Sportschaubericht eine Frechheit. Auch der Premierekommentar war wieder echt grottig. Wir haben einfach keine Lobby... .

    Nee, mit Prxn ist das natürlich nicht zu vergleichen. Aaaaaber... die Gütersloher haben in ihren Reihen ein paar total asoziale 'Fans'... das ist unterstes Niveau, ganz ehrlich.


    Es sollte auf jeden Fall deutlich gemacht werden, wer Herr in Ostwestfalen ist ;) ... allerdings bitte nicht auf DEREN Niveau...

    Am 08. Oktober, 15 Uhr steigt im Gütersloher Heidewald eine nette Wiedersehensfeier, unsere Arminia spielt dort in einem "Freundschaftsspiel" gegen den FC Gay :D


    Ich hoffe, dass es viele unter uns hier gibt, die sich diesen Spaß an dem spielfreien Wochenende nicht nehmen lassen. Immerhin war das ja früher mal ein wahrer Drittliga-Leckerbissen ;)


    Und hey, Gütsel hat ne echte Szene *kicher*


    Laut dem Gütsel Fanforum scheint auch dort die Vorfreude groß zu sein ;)

    Arminia war übrigens auch in der Saison 1921/22 Westdeutscher Meister. Leider war auch in jener Saison der Traum von der Deutschen Meisterschaft nur von kurzer Dauer.


    Dafür hatte man auch in jenem Jahr die Gelegenheit, ein Spiel an einer traditionsreichen Stätte zu absolvieren. Im KFV Stadion, dem "Stadion an der Telegraphenkaserne", noch bis vor kurzem Heimspielstätte des Karlsruher FV, Mitbegründer des DFB und Deutscher Meister von 1910


    An jener traditionsreichen Sportstätte unterlag man 0:5 gegen Wacker München.


    Meister wurde am Ende der 1. FC Nürnberg.


    Im Oktober 2004 wurde der Karlsruher FV übrigens vom Badischen Fußballverband mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ausgeschlossen, da er die finanziellen Auflagen nicht mehr erfüllen konnte. Damit ist der Verein von der Fußball-Landkarte Deutschlands verschwunden.


    Der Karlsruher FV spielte zuletzt übrigens in der Kreisliga... .


    Noch ein Zitat von stadionwelt.de: " In diesem Stadion gewann die deutsche Nationalmannschaft zum allerersten Mal, und zwar 1909 mit 1:0 gegen die Schweiz. Sporthistorischer Boden !"

    So, nun mal etwas völlig anderes... . Wir gehen zurück in das Jahr 1923. Es dürfte eigentlich kaum noch Augenzeugen geben für das, was damals geschah... .


    Arminia spielte nämlich 1923 um die Deutsche Meisterschaft mit, da man in diesem Jahr bekanntlich Westdeutscher Meister wurde.


    Leider ging der Traum bereits im Viertelfinale zu Ende. Nach einem 0:0 in Bochum (!) gegen Union Oberschöneweide unterlag unsere Arminia im Wiederholungsspiel in Berlin mit 2:1 nach Verlängerung. Welch ein Drama... .


    Das Rückspiel in Berlin fand übrigens laut Wikipedia.de im Berliner Poststadion und laut der Geschichtsseite von Union Berlin (vormals Union Oberschöneweide) im Grunewaldstadion statt. Tja... die Frage ist nun, wo es denn nun wirklich war... . Laut Website von Union fand es vor 12.000 Zuschauern statt.


    Und jetzt wird es vollends nostalgisch... denn: Beide Stadien gibt es noch!!! Auch wenn sie mittlerweile extrem baufällig zu sein scheinen... .


    Poststadion


    Grundewaldstadion


    Oberschönwalde hat sich dann übrigens über's Halbfinale gegen die Spvg. Fürth bis ins Finale durchgekämpft - eine Sensation, denn Benno's Club galt damals als spielstärkste Mannschaft Deutschlands.


    Im Finale unterlag Oberschönwalde dann dem HSV vor 64.000 Zuschauern mit 0:3. Ich wette, Arminia hätte es gepackt... .


    Wie gesagt: Aus der Union Oberschöneweide ging übrigens später Union Berlin hervor. Guckstu hier...


    ---


    PS: Bei meiner Recherche bin ich noch über eine wirklich interessante Website über Berliner Fußballstadien gestolpert: Wirklich sehenswert

    Verflixt! Wieder eine unglückliche Niederlage! Somit stehen unsere Amas wieder auf einem Abstiegsplatz... .


    Insgesamt war's wieder ein schwarzer Oberligaspieltag für Bielefeld insgesamt, denn auch VfB Fichte hat 0:1 gegen Lippstadt verloren... .


    ... Aber das der FC Gay in letzter Minute eine 0:2 Führung verspielt hat, freut mich irgendwie... :D

    Auf der Homepage des VfB Fichte wird auf eine gemeinsame Aktion des SF Lotte, VfB Fichte und Arminia gegen Gewalt und Rassismus im Stadion aufmerksam gemacht:


    Zitat

    Original von 12freunde
    Alle anderen scheinen nur mentale Mitläufer zu sein, die anscheinend ihren inneren Schweinehund nicht überwinden können. Daraus jetzt eine einsatzfreudige, aggressive Mannschaft zu formen, stelle ich mir ausgesprochen schwierig vor.
    Sollte TvH das gelingen, würde er damit sein Trainermeisterstück hinlegen. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Vermutlich muß doch über eher kurz als lang ein ganz neuer Wind von außen kommen...


    Und ich glaube ganz fest, daß TvH das schaffen kann! Er hat doch bei Arminia schon oft bewiesen, daß er ein guter Coach und auch ein Motivator ist.
    Außerdem ist er fachlich ein Ass - alle die ihn schon einmal über Fußball haben philosophieren hören oder gar selbst mit ihm diskutiert haben, werden mir das bestätigen können.


    Er hat alle fachlichen und charakterlichen Eigenschaften und darüber hinaus auch die sprachlichen Fähigkeiten, die man für diesen Job braucht.


    Wie gesagt: Zur Not auch Liga 2 unter Tommy!


    Trotzdem: Mit dieser Mannschaft muß man nicht absteigen!



    Zitat

    Original von Wildboy
    - kann mit den Spielern reden, ohne dass es einen Übersetzer brauch


    Bis auf die Geschichte mit der Trainerlizenz erfüllt TvH im Grunde alle aufgeführten Punkte. Und die Trainerlizenz hat Geideck.

    Ehrlich gesagt geht mir das jetzt doch etwas schnell mit dieser Anti-TvH Kampagne... . Rechnen mußte man ja damit, daß es im Falle anhaltenden Mißerfolges dazu kommen könnte. Aber soooo schnell... .


    Ich finde, daß hat der TvH nicht verdient... .


    Meine grundsätzliche Meinung zu Tommy ist, daß er sehr gut zum Verein passt und Arminia ihm auch schon vieles zu verdanken hat. Daß er ein Team motivieren kann, hat er ja schon oft genug bewiesen. Warum sollte das jetzt plötzlich nicht mehr funktionieren?


    Die Hauptschuld an der Misere trägt imho ganz eindeutig die Mannschaft. Sie ist es, die leidenschaftslos spielt und derzeit auch keinen Kampfgeist erkennen lässt. Die Ratlosigkeit bei TvH resultiert doch genau daher, daß er schlicht und ergreifend keinerlei Alternativen hat. Er hat alles probiert, alle Trümpfe ausgespielt.


    Ich finde, daß man einem Mann wie TvH nicht jetzt schon einen Laufpaß geben kann.


    Andererseits bin ich auch ratlos, wie es jetzt weitergehen soll. Und das heißt schon was, wenn sogar ich mal skeptisch bin. ;) Die Namen, die hier gehandelt werden zeugen ja auch von zunehmender Verzweiflung.


    Trotzdem: Eindeutig Pro-TvH! Er ist ein Mann für langfristige Perspektiven - man sollte mit ihm zur Not auch in die 2. Liga gehen.

    Außerdem ist überhaupt das ganze Umfeld bei den Verler Bauern viiiieeeel netter als beim mit Faschos unterwandertem Umfeld des FC Chützel.


    Wenn ich schon Symphatie für einen Club aus dem Kreis Gütersloh habe, dann für die Verler Bauern.


    Früher war das auch immer so nett, wenn man da mit Tausenden von Arminen in deren Dorf eingefallen ist und die extra wegen uns immer provisorisch ihre Tribünen erweitert haben :D


    Aber am Sonntag müssen sie natürlich zumindest einen Punkt an unsere Arminen abgeben. Ansonsten wünsche ich dem SC Verl für den Rest der Saison aber alles Gute. Und vor allem, daß sie es dem Rivalen aus dem benachbarten Chützel ordenlich zeigen... diesem asozialem Pack.


    Da fällt mir ein... am 2. Oktober ist ein echtes Highlight im Chützeler Heidewald zu sehen. FC Gay gegen die Verler Bauern! Sicherlich ein Oberligaderby, welches einen Abstecher wert ist! :D

    Zitat

    Original von Chrill-E




    Das mit dem Abstiegsplatz kann schon nach dem kommenden Spieltag bittere Realität sein!!!!! Und rechnet man die bisher geholten Punkte auf die Saison hoch, so erreichen wir keine 30 Punkte - soviel zur "recht guten Ausgangsposition. Wir müssen endlich aufhören, jeden Mist schönzureden!


    Wir müssen aber auch nicht alles schlecht reden. Das es ganz schwer wird diese Saison war doch klar - und die Gründe dafür sind allen bekannt.


    In jedem Fall bin ich heiß auf Samstag!
    :arminia:

    Und ich habe aber auch gute Ansätze und vor allem auch eine gute Leistung gegen den HSV gesehen!


    Wir dürfen die Mannschaft jetzt nicht hängen lassen. Und auch TvH hat es auf keinen Fall verdient, daß manche jetzt schon anfangen, seinen Kopf zu fordern!


    Wenn jetzt einige schon so dermaßen schwarz sehen, und hier schon nach rollenden Köpfen verlangen, dann wird das sicherlich nicht gerade förderlich für unser Team sein. Dann befürchte ich eher, daß dadurch unsere junge Mannschaft, die sich auch immer noch nicht ganz gefunden hat nur noch unsicherer wird.


    Wir haben 5 Punkte, sind derzeit auch noch nicht auf einem Abstiegsplatz und befinden uns somit immer noch in einer recht guten Ausgangsposition.


    Die Mannschaft und vor allem auch dieser Trainer haben immer noch unsere Unterstützung verdient. Und nichts anderes erwarte ich für das Spiel morgen gegen Gladbach!

    Wir sollten diese ganze Zuschauerthematik mal ein wenig nüchterner betrachten... . Ich glaube nämlich, daß man da gerade republikweit gewaltige Überkapazitäten geschaffen hat, was die Stadien betrifft. Mal abgesehen davon, daß Städte wie Leipzig und Düsseldorf mangels entsprechender Ligazugehörigkeit ihre Stadien sowieso in absehbarer Zeit nicht werden füllen können, sieht man ja auch schon in Wolfsburg, Rostock und auch in Duisburg wo der Hase lang läuft. Diese Stadien sind jetzt schon überdimensioniert. Auch anderswo befürchte ich nach dem WM Boom einen Rückgang der Zuschauerzahlen, insbesondere, wenn Deutschland schlecht abschneiden sollte.


    Und was Bielefeld betrifft: Lassen wir doch einfach mal die Kirche im Dorf. Wir haben derzeit das Potenzial für gut 22.000 Zuschauer im Schnitt in der Bundesliga und gut 14.000 in Liga 2. Ich glaube nicht, daß sich das mittelfristig großartig verändern wird.


    Angesichts dieser Tatsache finde ich, daß der Verein was den Ausbau des Stadions betrifft richtig reagiert. Wenn Geld da sein sollte, so bin auch ich für den Ausbau der Gegengerade. Aber ich bin auch für den Erhalt von genügend günstigen Stehplätzen auf eben dieser Gegengerade. Vielleicht werden wir eines Tages einmal froh sein, wenn wir noch genügend davon haben.


    Was irgendwelche 'Visionen' hinlänglich einer Etablierung in Liga 1 oder gar das Erreichen von internationalen Wettbewerben betrifft, so bin ich da zwar nicht total pessimistisch, aber doch zumindest skeptisch. Vom ganzen Umfeld her sind wir wohl auf Augenhöhe mit Vereinen wie Freiburg, Rostock oder Mainz. Da kann man sicher zwar mal für Furore sorgen, aber längerfristig wird's wohl immer auch mal wieder bergab gehen.


    Trotzdem liebe ich meine Arminia :)

    Leute: Schlaft doch erstmal. Morgen lecken wir dann noch mal die Wunden. Aber am Samstag muß die ALM beben und wir müssen brüllen was das Zeug hält.


    Wenn, dann soll es wenigstens nicht an uns legen. Und die Mannschaft soll zumindest sehen, was wir bereit sind zu geben.


    In diesem Sinne!