Beiträge von Hitchcock

    Ein kleiner Abstecher:


    Da ich ja in Gütersloh arbeite, bot es sich für mich an, heute dem Flutlichtspiel des FC Gay 2000 gegen den VfB Fichte im Heidewald beizuwohnen. Die hab ich genutzt. Es waren gut 3.000 Leute da. Der übliche Kern der VfB Fichte Fans mit ihrem Kommando war natürlich auch vertreten - ebenso noch ein paar Dutzend Freunde und Verwandte unseres Lokalrivalen aus dem Bielefelder Osten.


    Als alter Lokalpatriot und selbst Bewohner des Bielefelder Ostens hab ich mal wieder gemerkt, daß ich doch parteiisch war. Für Fichte. Mir war die Konkurrenzsitutation zu Arminia II schon ziemlich bald egal. Vor allem, weil ich wieder miterleben mußte, was der FC Gay für widerliche, asoziale Fans hat. Wirklich... ein trauriger Haufen, unterwandert von einigen Faschos.


    Chützel ging ja schon recht flott in Führung, stellte sich dann aber extremst dämlich an, diese auch entsprechend auszubauen. Es kam, wie es kommen mußte. Fichte glich ungefähr in der 60. Minute aus, aufgrund der kämpferischen Leistung nicht einmal unverdient. Danach spielte der Bielefelder Ostclub einfach besser und erzielte durch Belombo den Siegtreffer. Diesen habe ich gerade ihm auch gegönnt, war er doch ständig den primitiven ausländerfeindlichen Bekundungen der FC Gay Fans ausgesetzt.


    Wie still doch plötzlich das Publikum aus Chützel im Heidewald war - und wie laut ein paar Dutzend Fichte Anhänger doch sein können, die nach dem Schlußpfiff zusammen mit den Spielern auf dem Rasen erst einmal mächtig Party gemacht. War ja auch ihr erster Saisonsieg.


    So richtig asozial war es dann noch nach dem Spiel. Ein paar Gütersloher Faschos sind doch tatsächlich auf die Fichte Fans losgegangen. Wie arm sind die nur *kopfschüttel*


    Wichtig ist jetzt natürlich, daß unsere Blauen am Sonntag gegen Ahlen II gewinnen. Ich hoffe überhaupt, daß sie sich langsam aber sicher finden. Spielerisch fand ich Arminia II schon letzte Woche auf der Rußheide wirklich gut und bin eigentlich der Meinung, daß sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollten. Wenn doch nur das Tore schießen besser klappen würde.


    Ach so... und wenn der FC Gay gegen Arminia II spielt, hoffe ich auf ganz viel Support, damit auch wir denen zeigen können, was für ein peinlicher Verein die sind... .

    Zitat

    Original von wosch


    ... Block J in eine Stehplatztribüne umwandeln ...


    Wenn mir einer meinen Sitzplatz in J wegnehmen will dann schlägt's aber 13! :wall:


    Ich habe mich in meinen gut 28 Fan-Jahren von Block 6 (damals noch mit Papa), über Block 3 und dann wieder Block 6 (komplette Oberliga / Regionalliga-Zeiten sowie Bundesliga 1 und 2) quasi in den Block J 'hineinentwickelt'.


    Ich bin 36, habe mittlerweile 2 Kinder - und JA, ich will sitzen. Und zwar in Block J, weil man es da meiner Meinung nach am besten verbinden kann, gleichzeitig nach wie vor echter Supporter aber eben auch Sitzplatzgänger zu sein.


    Und dann kommt so jemand wie DU und will mir und den anderen Hardcore-Block J lern das madig machen. :pillepalle:


    Du solltest Dich im Block J mal umschauen. Da erkennt man viele Gesichter wieder, die einen in all den Jahren und in all den Ligen auf der ALM oder auch auswärts begegnet ist. Diese Gesichter sind gezeichnet! Sie brauchen ihren Komfort und sie brauchen ihren Block J!


    Soooo nicht, Wosch (was ist das überhaupt für'n widerlicher Name! Abgebrochener Bochumer Meter oder was???!)

    Was ist eigentlich aus der Wanderung geworden? Zu Ärger hat es dann ja wohl nicht geführt. Ich hoffe aber mal, dass da nicht wirklich ernsthaft der Ärger mit den VfB Fichte Supportern gesucht wurde. Das wär ja wohl nur lächerlich... . Vor 50 Jahren hätte man da ja durchaus Verständnis haben können, aber heute ja wohl dann doch nicht ;)


    Übrigens würd ich vermuten, daß neben dem 'harten Kern' der Fichte Fans insgesamt gut die Hälfte aller Zuschauer den VfB Fichte supported haben. Die anderen 400 waren wohl eher Arminen.


    Für die Mannschaft von der Rußheide war das publikumstechnisch ja schon ein echtes Highlight. Bei 'normalen' Spielen mobilisieren sie ja selten mehr als 300 Zuschauer. Eigentlich schade, es ist immerhin die Oberliga und mit der Rußheide haben sie dafür ja auch einen wirklich hübschen Ground zu bieten.


    Arminia II wird den Klassenerhalt m.A. nach schaffen. Und auch wenn mir gestern Arminia II am Herzen gelegen hat... als Bielefelder möchte ich natürlich, daß wir auch nach wie vor noch einen zweiten Verein haben, der wenigstens Oberliga spielt. Allerdings wird es für Fichte wohl schwer, die Klasse zu halten. Ich persönlich drücke ihnen aber dennoch die Daumen.

    Phasenweise war es ein recht munteres Spielchen - schade, daß die Tore gefehlt haben. Arminia hatte ein paar wirklich gute Chancen, aber der Torwart von VfB Fichte war extrem gut drauf, eine wirklich Klasse Leistung. Auch die Hüpker hatten ein paar gute Chancen - und ein Tor haben sie sogar auch geschossen, welches aber abseits war. Eine rote Karte für Fichte gab's auch... eigentlich war schon Spannung und Dramatik drin. Leider aber halt keine Tore... . Langweilig fand ich's aber nicht.

    Ich werde auf jeden Fall da sein. Hin und wieder ein Match auf der Rußheide ist doch was Feines :)


    Außerdem könnte es ein interessantes Oberliga-Spiel werden. Beide Mannschaften stehen unter Zugzwang. Und natürlich kommt auch die alte Rivalität zum Tragen... .

    arminia1977


    Du verkennst, daß auch schwarz-gelb es nicht schaffen wird, die Anzahl der sozialversicheungspflichtigen Arbeitsverhältnisse erhöhen. Diese Zahl ist seit Anfang der 70er beständig gesunken. Egal unter welcher Regierung.


    Wir brauchen Lösungen für eine Gesellschaft, in der es insgesamt immer weniger Arbeit geben wird!


    Einigen in so einer 'arbeitsarmen' Gesellschaft wird es dabei gar nicht mal schlecht ergehen. Sie besitzen Immobilien oder andere Werte, sodaß ihnen ein finanziell unabhängiges Leben auch ohne Job möglich sein wird.


    Und es wird natürlich auch gut bezahlte Jobs für die sogenannten 'Wissensarbeiter' geben. Spezialisten, Ingenieure, Wissenschaftler etc. Daneben wird es schlecht bezahlte Dienstleistungs-Jobs für die Geringqualifizierten geben. Letztere werden es kaum ermöglichen eine Familie zu ernähren... .


    Auf jeden Fall wird es aber immer weniger Arbeit geben. Was sich in der industriellen Produktion an Rationalisierung abgespielt hat erleben wir jetzt in den administrativen Bereichen der Unternehmen. Dank Computertechnologie, Automatisierung und Vernetzung wird's so z.B. immer weniger Büro- und Verwaltungsarbeitsplätze geben. Die Unternehmen werden immer effizienter - und es wird auch immer weniger Konkurrenten innerhalb einer Branche geben, da die ineffizientesten nach und nach aus dem Markt herausfliegen. Und gleichzeitig die verbleibenden Unternehmen immer weiter rationalisieren und somit noch effizienter werden - und dennoch ihre Leitungen mit immer weniger Arbeitnehmern erbringen können. Übrigens ist es dabei ganz egal ob das Unternehmen in Europa oder z.B in China lokalisiert ist. Auch in Ländern wie China wird ja immer weiter rationalisiert. Die 'arbeitsarme Gesellschaft' ist also ein weltweites Problem.


    Dieser Trend ist so eindeutig erkennbar, wird aber von jeder Partei in diesem Wahlkampf verschwiegen. Nur eins ist sicher: Mit neoliberaler Wirtschaftspolitik á la Merkel, Westerwelle, Kirchoff, v. Pierer et al ist diesem Trend nicht beizukommen! Rot-grün und sogar den Linken traue ich da schon eher zu, den Übergang in solch eine Gesellschaft zu meistern.

    Zitat

    Original von Sandford
    [
    Sowohl ich als auch meine Geschwister haben bzw. bekommen BAFÖG. Ich nur noch dieses Semester da meine Geschwister ihr Studium abschließen werden. Ich komme aus einer mittelständischen Familie.


    Na Sanford? Habt Ihr Euch schön mit Papa's Firma arm gerechnet? :D


    Ich kenne genügend Beispiele aus meiner eigenen Studienzeit... . Papa hat 'ne gut gehende eigene Klitsche, kriegt es aber mit ein paar Tricks dennoch hin, unter der Verdienstgrenze für Bafög zu bleiben. Und Kinder von vermeintlich gut verdienenden Angestellten bleiben außen vor... .

    Zitat

    Original von Fichte
    @ Hitchkock:


    "Dein" Motto mit "Frauen an den Herd" soll mit Sicherheit nicht das bedeuten, was du geschrieben hast.
    Die CDU will einfach nur diejenigen unterstützen, die Kinder in die Welt setzen.


    Fichte: Mein Zitat war aus dem Wahlprogramm der NPD - ich wollte damit dem h4n$ die rückwärtsgerichteten Aussagen dieser Partei vor Augen führen.


    Die politischen Ideen und das Wahlprogramm der CDU kann ich aber auch nicht für gut befinden. Gerade wenn es schwarz-gelb werden würde, so hätten wir in Deutschland eine neorliberale Wirtschaftspolitik. Und die macht eben die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher. Schaut es Euch doch an, wie es in den USA ist. Dort sieht man den Unterschied ganz deutlich. Wer selbst schon einmal dort war, wird dies bestätigen können.


    Außerdem bin ich dafür, daß jeder in Deutschland eine gute Ausbildung bekommen soll - und jeder sollte es sich leisten können. Und ich bin für regenerative Energien und für eine Energiepolitik, die uns aus der Ölabhängigkeit führt.


    Ich bin im Grunde parteilos und eigentlich ein typischer Wechselwähler - aber ich kann und will nicht CDU oder FDP wählen. Und ich finde, daß ich gute Gründe dafür habe.


    Was ich aber jeder Partei vorwerfe ist, daß keine Partei sich zutraut zu sagen, daß wir auf eine Gesellschaft zusteuern, in der es immer weniger Arbeit gibt. (Übrigens wird es auch in den sogenannten Billiglohnländern aufgrund zunehmender Rationalisierung auch in den administrativen Bereichen der Unternehmen immer weniger Arbeit geben... ). Wir müssen dafür eine Lösung finden. Die Wirtschaftspolitik der CDU/CSU und der FDP hat keine Lösungen dafür. Sie versprechen mehr Arbeitsplätze... aber das ist ein Trugschluß. Es wird in Zukunft noch genug Arbeit für sogenannte Wissensarbeiter geben. Diese werden gut bezahlt und sie werden wohl die neue Elite werden. Und es wird Jobs im Dienstleistungsbereich geben. Diese Jobs werden schlecht bezahlt sein. Wie werden wir es schaffen, dennoch in einer fairen Gesellschaft leben zu können?


    Die konservativen Kräfte in dieser Republik werden diese Herausforderung mit ihren jetztigen Konzepten NICHT angehen können. Das traue ich dann doch eher rot-grün - und vielleicht sogar der Linkspartei zu... .


    Was unsere Arminia betrifft, so finde ich, daß es sich mit der totalen Kommerzialisierung noch arg in Grenzen hält. Ebenso finde ich, daß auf der ALM noch das Spiel im Vordergrund steht und auch die Begeisterungsfähigkeit noch gegeben ist. Mein Vater kommt auch dann und wann noch gerne auf die ALM - und er genießt es sichtlich. Er ist übrigens begeistert über den wesentlich besseren Komfort, den es dort heutzutage gibt. Gleichwohl erzählt er auch noch gerne von der 'alten' ALM. Aber die Dinge verändern sich nun einmal. In Bielefeld aber doch im Grunde überaus positiv. Nach wie vor dürfen wir auf unsere geliebte ALM inmitten eines Wohngebietes pilgern. Stadt und Stadion sind hier noch miteinander verwurzelt. Wir müssen nicht weit hinaus auf die grüne Wiese fahren, sondern können vorher und / oder nachher rund um den Siegfriedsplatz oder im Schloßhof noch das eine andere Bierchen trinken.


    Auch wenn der große Fensterhersteller nun die Namensrechte am Stadion hat und überall meine geliebten ALM-Wegweiser fehlen *schnief* - im Vergleich zu anderen Vereinen haben wir doch noch eine echte Fußball-Pilgerstätte, wo Leidenschaft, Tradition und Identifikation noch gelebt werden kann und auch wird.


    Natürlich sind Wurst und Bier teurer geworden. Aber ich kann es ja vorher und hinterher in der urbanen Umgebung der ALM auch viel günstiger haben.


    Hier in Bielefeld müssen wir noch nicht jammern. Bisher ist es nur der Stadionname... - aber das ignoriert ja jeder. Manchmal sogar die Fernsehreporter... .

    Die Verantwortlichen im Verband und in den Vereinen dürfen vor allem nicht vergessen, daß wir momentan auf einer großen Hype-Welle auf die WM 2006 zu rollen. Im Falle eines erfolgreichen Abschneidens Deutschlands wird sich der Erfolgstrend bei der Vermarktung sicherlich zunächst fortsetzen. Sollte es aber extrem in die Hose gehen, könnte ein Einbruch kommen und die Stadien plötzlich halb leer sein. Insbesondere ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre wohl fatal.


    Was ich allerdings auch befürchte ist, daß bei zunehmenden Preissteigerungsraten die Leute auch irgendwann anfangen werden, weniger Geld für Fußball und das entsprechende Drumherum auszugeben... .

    Wir sollten uns nicht darüber streiten, ob nun 60 EUR zu viel sind oder nicht. Wir sollten auch nicht darüber streiten, ob Mitglieder (oder DK Inhaber...) 'bessere Fans' sind. Das hatten wir hier schon oft genug - und die Diskussion ist wahrlich müßig.


    Eine breite Fanbasis, die als Vereinsmitglieder in Supporters Clubs organisiert sind, sind aber wichtig und ermöglicht den Anhängern mehr Rechte und Möglichkeiten, auf die Vereinspolitik einzuwirken. Und dafür hat der DSC mit im Vergleich moderaten Beiträgen eine wirklich gute Grundlage geschaffen. Toll finde ich auch die neue Familienmitgliedschaft. Diese kostet 120 €/Jahr und gilt für 2 erwachsene Vollzahler und bis zu 2 Kinder bis 14 Jahre. Ich denke ernsthaft darüber nach... .


    Weiß einer von Euch, ob man dann für alle 4 Familienmitglieder das Recht auf je 2 Tickets für die Topspiele hat?

    Ich packe meinen koffer und nehme mit...


    eine Zahnbürste,
    ein gutes Buch,
    Rübe Kauf,
    Lachgummis,
    einen Neutralisator,
    Gummigartenhandschuhe,
    einen Playboy,
    die Perücke von Patrick Owomoyela,
    4Subs's Musikanlage
    eines (oder mehrere) 50l Fässern Detmolder Landbier,
    die restlichen 12 Mio. Euro für unseren Stadionausbau,
    einen tragbaren hintertibetanischen Zwergrüsselyak,
    einen fussball,
    eine vollautomatische Mücken-Vernichtungs-Maschine,
    eine orthopädische Koardianationsanlage für temphonäre Verbenteiler,
    Marco Küntzel,
    ein selbstentrostendes handvernietetes Kettenhemd,
    einen Itsi-Bitsi-Teeny-Weeny-Honolulu-Strandbikini
    Jürgen Klinsmann
    eine gummibereifte Kasperbude mit Mayer-Vorfelder - Marionette,
    ganz viele Bücher,
    eine Flasche KORN,
    eine Arminiafahne,
    ein Handy mit Arminia SMS-Service
    ein Fluxkompensator
    eine Käsesahnetorte für den kleinen Hunger zwischendurch.
    einen Zigarettenautomaten, der nie leer geht,
    mehrere Portionen Maccharoni-Schinkenauflauf für den großen Hunger,
    Katie Price,
    eine Portion Gyros Pommes Zwiebel,
    ´nen Laptop mit Internetzugang,
    einen Scheck für Arminia für die Verpflichtung von Ervin Skela,
    den Taschenrechner von Roland Kentsch,
    die ersten 3 Punkten gegen Gladbach
    einr Riesenpackung Schlaftabletten gegen böses Erwachen,
    Uwe Rapolder's Sakko
    meine Arminia CD's
    Sarah Michelle Gellar
    eine Kiste KROMBACHER ,
    einen Anti-Prxxn-Schal ,
    das albanische Dreieck der Arminia,
    ein Notstromaggregat,
    'nen Fernglas,
    die Cheerleader-Mädels vom KFC Uerdingen...
    bessere Stimmung gegen Bochum
    Porno-Peter's Adiletten!!!
    Ulli Zweets für die passende Dramatik!
    meine Tour DVD
    ein Tipp-Kick Spiel
    den DFB-Pokal
    Kondome schon wegen der Cheerleader Mädels aus Uerdingen
    eine XBox
    eine Zeitleitung
    einen S-W-B lackierten Delorian (um in der Zukunft schon mal den Meistertitel zu feiern )
    einen "mmh, dann darf EINSTEIN bzw. im teil III KUPERNIKUS auch nicht fehlen "
    und ein Hoverboard zum Mädels aufreissen!
    10 indische Elefanten,
    überhaupt jede Menge schwarz - weiß - blaue Farbe um alles in Arminia-Coleur anzupinseln,
    weil die indi heute Geburtstag hat ein YES Törtchem mit 23kerzen,
    Costa Cordalis,
    und Oropax - weil ich den Gesang von Costa nicht ertragen kann,
    dem 4SUBSTANCE seine MUSIKANLAGE beinhaltet auch seine PLATTTENKOFFER,
    meine Karte für Block 3 gegen Bochum,
    eine MUH, eine MÄH, eine TÄTERÄTÄTÄÄÄÄÄ,
    Eddie666,
    PLUTONIUM für den DELORIAN,
    drei Chinesen mit nem Kontrabas,
    die Lottozahlen der nächsten 20 Jahre,
    elf Männer, denn Geld alleine macht auch nicht glücklich
    die ganze Mannschaft
    die Olympia Damen-Hockey Mannschaft... weil bei all den Herren wird's sonst langsam knapp mit den Damen
    NOCH MEHR KONDOME wegen Katie Price,Sarah Michelle Gellar, den KFC Uerdingen Cheerleaders, der Olympia Hockey Damenmannschaft...
    den Holzmichl
    mein "11 Freunde" Abo
    50 aus Kroatien nach Deutschland geschmuggelte Eimer "Finetti"
    50KISTEN 'KINGFISHER'
    ein 10-jahres Abo der Meisterschale für Arminia
    einen Fernseher für die Arminiaspiele
    nen Wecker, der klingelt, wenn mal wieder jemand vergisst die Rasenheizung anzuschalten
    2 riesige Ventilatoren, damit bloß kein Ball bei Matze im Tor landet
    drei Dutzend Blanko-Schecks damit die leere Vereinskasse nicht so ins Gewicht fällt
    David Gilmour für das obligatorische Gitarrensolo
    Stephan Schueler, der beim Gilmour lernen kann, dass man mit Gitarren auch Musik machen kann,
    genügend Bundeswehr-Panzer-Klebeband, um Stephan Schueler den Mund zuzukleben, damit er nicht soviel labert
    mit SUPER STIMMUNG für die restlichen 32 Ligaspiele...
    und mit 2000 Megaphonen für uns Fans, falls das Klebeband und die Gitarre nicht helfen
    eine Packung Calgon gegen Lochfrass (wegen der mädels)
    DIETER BÜRGY
    natürlich auch die Ölapalöma-Boys!!
    ein Sari im HSV-Look
    INdernet leider nicht - die ist soeben rausgeflogen,
    4 ICE III, damit wir alle nicht zu Fuß in den Urlaub gehen müssen
    eine Dose Gut-und-billig-Ravioli für den kleinen Hunger zwischendurch
    "Crematoria, den Planeten der Verdammten"
    eine Dartscheibe in Lebensgröße und Form von Uli Hoeneß
    eine VIN DIESEL DARTSCHEIBE
    eine Darius Wosz Dartscheibe
    *TROMMELWIRBEL* *TUSCH* Dartpfeile natürlich!!!!
    einen wie Olli Kahn aussehenden Sandsack
    Und natürlich Boxhandschuhe, damit ich mir
    Mahnman
    am Drecksack nicht die empfindlichen Flösschen wehtu!!
    ihr habt alle den MAHNMAN vergessen
    eine Tüte Chipsfrisch
    irgendeinen leckeren Dip für die Chips
    Einen Boxxumer als SKLAVEN
    einen PRXN Fan als Palmwedler
    2 verpeilten wellensittiche
    den Hund der Großtante.
    Idis HSV Fahne
    ein bischen Dihydrogenmonooxid für den kleinen Durst
    Die liebe Indi in ihrem HSV-Sari (und mit ihrer HSV-Fahne) :hi
    und einem Schlafsack
    eine Fahne des baldigen Super Bowl Champions Tampa Bay Buccaneers
    eine Currywurst von Stone seiner Stammbude
    Sprechperlen für die Wellensittiche!
    und ein Rezept für die Zubereitung halber Hähnchen ... äh Wellensittiche
    Na dann nehme ich denn WOHNWAGEN mit um al diese dinger reinzupacken.
    nehme holländischen Käse mit. Aber nur einen
    noch Original holländische Pannekoeken.
    dazu einen originalen Tulpenknicker
    und eine Vase für Robins Tulpen incl. Wasser
    Und zu essen: Hutspot, boerenkool, pindakaas, hagelslag, muntdrop, broodje zoute haring met ui, preiprol, frikandel speciaal, pataje oorlog, rundvleeskroket, blikje Heineken und einen "Flessenlikker",
    Sowie jeweils einen Zentner Riopan, Rennie, Talcid und Maaloxan.
    die Sporttasche von Matze Hain ,
    Jupp Heynckes, der hat ja jetzt Zeit,
    und Isaacs Verletzung, dann hat er sie nicht mehr und kann gegen Mainz spielen,
    eine Nadel,
    irgendwas gegen meinen schrecklichen Kater heute,
    das dsc4ever Forum,
    Unseren 2-Tore-Sturm Küntzel-Buckley,
    eine Eier legende Wollmilchsau!
    einen zweiten Fussball für Indi,
    ein Bonbon aus Wurst!
    Mahnman sein Avatar,
    UND einen ARZTKOFFER, um der mittlerweile doch sehr langen Verletztenliste wenigstens etwas entgegenzuwirken,
    Mahnmann's Schlagzeug,
    Frauenbinden
    Meine BVB-Fan-CD
    den dazugehörigen Mülleimer
    einen Castorbehälter für CD und Mülleimer. Nacher ist die CD ansteckend...
    3 SIEGE IN 3 AUSWÄHRTSSPIELEN INNERHALB VON 8 TAGEN,
    und ein Euphoriebremspedal
    das Volksparkstadion
    die Alm
    eine zweite Arminiafahne für Totti99
    und ein fliegendes Schwein! - Der einzigartige Johan Micoud
    einen Werbeblocker
    und noch ein fliegendes Schwein - Ivan Klasnic
    ein -gebt mir ein "H"
    ein -gebt mir ein "Ö"
    ein -gebt mir ein "L"
    ein -gebt mir ein "Z" - Ha, was jetzt?
    Unser Omma ihr Haus sein Dach --> kurz, den westfälischen Dativ,
    die Stimmung vom Stuttgartspiel
    BH's
    Und Genitiv, Akkusativ und Nominativ dürfen auch nicht fehlen
    Möhrensaft
    noch mehr Panzerklebeband
    sowie - um das mal zu Ende zu bringen:
    ein - gebt mir ein "ENBEIN RAUS"
    nun dann tausche ich die gummis in weingummis um.
    meine Hanfkekse
    Luftballons - äh Luftmatrazen
    flasche krombacher
    den bösen finger von arminia blue
    die wohlerzogenen Finger von 4Substance
    eine Kollektion von Papp-Meisterschalen, -DFB-Pokalen und -Europapokalen zum dummen Posen im Fanblock ,
    die Erfüllung von Delrons Traum Berlin
    eine Heizung...fals das Wetter mal nicht so toll ist
    ein Pittermännchen (5l Fass up Kölsch ) Herrliches Herforder!
    Aufzeichnungen der Arminia Hinserienspiele der Saison 04/05 für die lange Winterpause...
    einer Pallette Mr. Tom Erdnuss Riegel
    Alm-Fanatikers fehlender Rest
    Owo, damit er nicht nach Schalke gehen kann
    ganz Bielefeld damit ich nichts und keinen vermisse
    und eine Maus, deren Scrollrad mit Gedankenübertragung funktioniert. Mein Zeigefinger tut weh...
    das Patent für das Gedanken Mausrad von Arminia Blue
    meine sancho&pancho cd
    unser Omma ihr klein Häuschen
    eine Gummibären Tüte die nie leer geht
    und dem Genitiv sein Mörder
    Indi, damit sie mich endlich mal sieht
    noch einen Koffer
    das internet!
    einen Weihnachtsbaum mit gaaaaaaaaaz vieln Geschenken drunter
    das Christkind, für die tollen Geschenke
    Nikolaus für liebe Leute und Knecht Ruprecht für alle die es nicht waren
    und die Geldschatulle vom Assauer weil die ja nie leer geht
    alle Teile von "You dont know jack"....
    eine Küche in der alles vorhanden ist
    die nötigen 16 Punkte zum Klassenerhalt!
    Den Moon
    nen bischen Hass für die DH-Klauer
    ein Ticket für's Pokalfinale am 28. Mai in Berlin und noch'n Koffer wo dann der Pokal reinkommt
    eine prall gefüllte Packung Baldrian für heut Nacht
    und eine riesengroße mütze voll Schlaf
    ein Stück Brot
    ne Scheibe Wurst
    ein Flugticket für Marcio, damit er doch noch pünktlich zum Training da sein kann.
    ein Ei,
    und einen Eierkocher
    ein ball...
    ein Schuss
    ein schrei
    ein tor... :D

    ein "Bielefeld vor!"


    ... und ein 40-Punkte Dauer-Abo bis mindestens 2050 !

    Zitat

    Original von h4N$!


    :nein:


    Ich darf jetzt villeicht noch nicht wählen, aber wenn die Wahl wie geplant stattgefunden hätte, hätte ich auch wählen dürfen und ICH habe mich vorher mit den verschiedenen Parteiprogrammen auseinandergesetzt und wenn es auch nur in der Schule war.
    Andere Leute gehen zur Wahl und wissen noch nicht einmal was sie da überhaupt genau machen!!!


    Die haben die Wahl auch nur wegen so Rechtswähl-Pappnasen wie Dir nach vorne gezogen :lol:


    Und jetzt im Ernst: Sogar das Linkspartei Wahlprogramm ist in sich schlüssiger und überzeugt eher als all das, was die NPD da so vom Stapel lässt. Das Wahlprogramm ist obendran auch noch rückwärtsgerichtet und verkennt die Realität sowie den Umstand, daß sich die Zeiten nun mal ändern - und zwar nicht nur beim Thema 'multikulturelle Gesellschaft' und zunehmender Globalisierung. Wie die NPD wirklich tickt zeigt folgender Auszug aus dem Programm:


    Zitat


    Die Leistung der Hausfrau und Mutter ist mit keiner Arbeitsleistung anderer Berufe zu vergleichen. Ihr gebührt ein nach Anzahl der Kinder gestaffeltes Hausfrauen- und Müttergehalt, das ihrer vielseitigen Tätigkeit und Verantwortung entspricht. Sie sollte nicht aus finanziellen Gründen außerhäuslich arbeiten müssen, da der Beruf in der Familie sie voll auslastet. Ihre Altersrente ist zu sichern


    Übersetzt heißt das: Die Frau gehört an den Herd und in die Küche. :pillepalle:


    Und dann noch immer dieses Gehabe der Rechten, für Wörter mit angelsächsischem Einfluß ein deutsches Wort zu finden... ich sage nur "Weltnetz"... das ist lächerlich! Sprache verändert sich nun mal im Zeitablauf - und bei zunehmender Globalisierung rutscht halt auch mehr Englisches in Deutsche.


    Zum Glück hat h4N$! jetzt noch einmal 4 Jahre, um schlauer zu werden... . Aber man sagt ja auch: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" . Hoffen wir, daß dem nicht so ist... .

    Tja, fiese Sache das mit den Autos und dem teuren Sprit. Klar, momentan gallopiert der Preis... aber auch ohne Hurricane Kathrina hat sich der Preis während der letzten Monate schleichend aber stetig erhöhrt. Und ich vermute, daß es auch weiter so gehen wird.


    Um die vorhandenen Erdölressourcen unseres Planeten streiten sich ja heutzutage ein paar ölhungrige Staaten mehr als früher. Es gibt zwar noch einiges an Reserven... aber die sind komplizierter und kostenintensiver abzubauen.


    Was den Individualverkehr betrifft, so wird man wohl auf alternative Antriebsarten warten müssen. Wasserstoff lässt grüßen. Ausgereift ist die Technik ja wohl so ziemlich, sagt man.


    Bei uns zuhause setzen wir auf ÖPNV, der Zweitwagen wurde abgeschafft. Ich fahre seither mit Stadtbahn und Zug zu meinem Arbeitsplatz nach Gütersloh. Das kostet mich mit dem Sechser 62 EUR im Monat, dauert kaum länger als die Autofahrt und spart nicht nur Geld sondern auch Nerven. Außerdem kann man lesen, Musik hören - oder einfach nur Leute gucken. Insgesamt sehr entspannend und empfehlenswert. Ich bin viel ausgeruhter als früher, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme :)


    Und innerhalb des Stadtgebietes Bielefeld ist der Sechser ja sogar noch viel günstiger... wer also in Bielefeld wohnt und noch nicht mit Bus und Bahn fährt, sollte das wirklich mal in Erwägung ziehen. Man kann sich das eine oder andere Bier oder die eine oder andere Wurst auf der ALM mehr leisten als sonst ;)

    Wenn wir jetzt Spieltag 10 hinter uns hätten, dann würde ich diesen Thread durchaus befürworten und vielleicht auch die Aussagen einiger Leute hier. Derzeit halte ich diese Diskussion für albern, unsachlich und schlichtweg ungerecht. Immerhin ist immer noch TvH der Trainer - und das ist auch gut so. Er entscheidet über das System und auch über die Aufstellung. Darüber hinaus ist seine Kritik an Boayke berechtigt. Und jetzt wo er wieder fit ist wird sicher auch Dalovic mal spielen, sollte Vata tatsächlich formschwach sein.


    Warum sollten wir ein modernes System aufgeben, mit dem wir letzte Saison überwiegend gut gefahren sind? Laßt doch erstmal die Mannschaft zueinander finden. Positive Ansätze habe ich in der Vorbereitung und auch in den ersten beiden Ligaspielen durchaus gesehen.

    Und die Welt ist DOCH gerecht!


    SCHEISS BVB!!!!!


    Jetzt fehlt nur noch die verdiente Zurückstufung... zumindest bis in die Oberliga :D


    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an die tapferen Jungs vom Traditionsverein Eintracht Braunschweig. Ihr habt den Sieg Wahrlich verdient!

    Da hier nach einem Fehlstart mit 0:6 Punkten sowie einem glanzlosen Sieg in der 1. DFB Pokalrunde einige Leute gleich wieder den Weltuntergang für den DSC heraufbeschwören, ist es offensichtlich wieder an der Zeit für diesen Thread :D


    Liebe Leute... , ist schon klar, daß bei der Arminia noch nicht alles rund läuft. Aber dennoch sollten wir der Mannschaft eine Chance und vor allem noch etwas Zeit geben, bis sie sich angesichts der vielen Abgänge und der vielen Verletzten gefunden hat.


    Und vor allem: Wir sollten geschlossen hinter der Mannschaft stehen und sie auch bedingungslos unterstützen und entsprechend anfeuern, um unser begehrtes Ziel - den Klassenerhalt - zu erreichen! Denkt immer daran, daß wir ein kleiner Verein sind und sowohl finanziell und auch strukturell nicht mit den Großen mitreden können. Die erste Bundesliga wird für den DSC vorerst immer noch ein Geschenk bleiben... und das sollten wir genießen und mit dazu beitragen, daß wir es auch noch länger genießen können!


    :arminia: