Also dieses ewige Gerede über mögliche Zwistigkeiten zwischen TvH und Kentsch geht mir mittlerweise ziemlich auf den Sack. Ebenso nervt mich das Gerede, daß Kentsch und Schwick und der Rest vom Vorstand ja geradezu in mafiaähnliche Strukturen miteinander verwoben seien und jetzt förmlich nur darauf warten, einen günstigen Moment zu erhaschen, an dem sie unseren Tommy in die Wüste schicken könnten... .
Leute, denkt doch einfach mal nach... . Fangen wir mal mit Schwick an. In meinen Augen ein echter Armine, der unser schwarz-weiß-blaues Schiff nunmehr seit Anfang der 90er durch mitunter extrem unruhiges Fahrwasser geleitet hat. Wer mehr als nur ein paar Floskeln mit ihm ausgetauscht hat und ihn gar persönlich kennt wird wissen, daß er diesen Vereien innigst liebt. Er ist ebenso keiner derjenigen, die einfach nur scharf auf den Posten eines Vorstandsvorsitzenden sind - nein: Er hängt am Verein wie eine Klette und hat immer alle Kraft darauf verwendet, nur das Beste für den DSC zu erreichen. Und schaut Euch mal ruhig andere aus dem Vorstand an, allen voran unser guter Herr Lämmchen... auch ein Armine durch und durch... gelebte Vereinsgeschichte seit nunmehr 50 Jahren... . Meint Ihr, diese Leute würden nicht erkennen, was TvH für den Verein bedeutet? Und erst recht, was es bedeuten würde, eine solche Persönlichkeit, wie es TvH nun einmal ist, zu schassen und kaltzustellen? Das würden sie aus reiner Vernunft schon nicht machen.
Was Kentsch betrifft: Meint Ihr nicht, daß der in den letzten Jahren bei all dem Auf und Ab einen verdammt guten Job gemacht hat? Merkt Ihr es wirklich nicht? Unser Verein ist saniert und im Grunde schuldenfrei. Wir haben die BL Lizenz ohne Auflagen bekommen. Ein Verdienst auch von Roland Kentsch, der sich allen Unkenrufen zum Trotz nicht von seiner konsequenten Strategie der Finanzkonsolidierung hat abbringen lassen. Das hat ihm öfter eine ganze Menge Kritiik eingebracht - die ostwestfälische Seele träumt ja hier und da auch mal von höheren Gefilden... . Aber Kentsch hat es durchgezogen.
Sicher gab es immer wieder böses Blut und Zoff zwischen der sportlichen und der administrativen Führung des Vereins. Aber das gehört nun einmal zu einem professionellen Verhältnis in den verschiedenen Gremien auch zum Geschäft. Solange wie man Herrn Kentsch und TvH immer wieder auch mal engagiert miteinander reden sieht und sie sich nicht gerade die Augen auskratzen ist das doch alles in Ordnung.
Mit R. Saftig wurde nun ein neuer sportlicher Direktor installiert. Es wird sich zeigen, ob er als Puffer zwischen den Fronten guten Dienst tun wird. Bislang kann man imho nichts Gegenteiliges behaupten.
Tommy wird bleiben. Vielleicht sogar etliche Jahre. Wegen mir kann es auch bei einem möglichen Abstieg mit ihm als Trainer weiter gehen. Das eine gewisse Konstanz im Trainerjob gerade bei kleinen Vereinen gut aufgeht zeigt nicht zuletzt das Beispiel des SC Freiburg. Darüber hinaus glaube ich, daß Tommy in Bielefeld noch einiges bewegen kann. Und das weiß auch Kentsch - und Schwick erst recht.
Also warten wir es doch einfach mal ab - und konzentrieren wir uns darauf unseren DSC in der kommenden Saison nach vorne zu brüllen, anstatt über solchen Firlefanz zu diskutieren!