Beiträge von Hitchcock

    Zitat

    Original von Horst Stapen


    Das ist zu machen, aber Platz <= 15 wäre mir deutlich lieber! :baeh:


    Rein mathematisch betrachtet hast Du natürlich Recht. Ich meinte das ganze aber einzig und allein mit dem Blick auf die Tabelle gerichtet. Und da ist es aus DSC-Sicht etwas ganz Großes, wenn am Ende der Saison etwas herauskommt, was oberhalb der Abstiegsränge ist.


    Horst, Du legst gerne alles auf die Goldwage, stimmts? :baeh:

    Mensch Leute, regt Euch doch ab und wartet erst einmal ein paar Wochen ab. Die Pokalpremiere letzte Saison in Plauen hätte z.B. auch gut mit einer Blamage ändern können. Und in den ersten Spielen der letzten Saison lief es auch noch nicht wirklich rund.


    Wenn ich an das Spiel in Bremen und vor allem an das Heimspiel gegen den HSV zurück denke, muß ich sagen, daß ich gute Ansätze gesehen habe. Wartet ab, das wird schon noch...


    Und überhaupt: Anstatt hier rumzunörgeln solltet Ihr Euch lieber auf den Support konzentrieren und die Mannschaft ordentlich nach vorne bölken. Steckt lieber da Eure Energie rein... ansonsten bleibt besser zuhause... . Weil gerade der Support ist es, was die Mannschaft jetzt braucht, dann schaffen wir das auch mit Platz >= 15 :hi:

    Also erstmal: Englisches Format hatten wir ja schon mal... die alte Almpost Anfang der Achtziger... lang ist es her.


    Was mich stutzig macht: Die Titelseite hat überhaupt NIX scharz-weiß-blaues mehr. Sowas macht mich ja heutzutage direkt stutzig... .

    Och Kinners, nu hört doch mal auf. Mainz ist jetzt drin und gut. Laßt einfach mal die Kirche im Dorf. Da sie im Kampf um den Abstieg ein direkter Konkurrent sind kann ich die Mehrbelastung nur gutheißen :D


    Und ganz ehrlich: Boxxum habe ich den UEFA-Cup auch nicht gegönnt OBWOHL sie sich sportlich qualifiziert haben. Und ich hab extrem gejubelt als sie gegen Lüttich rausgeflogen sind. Und einige hier haben ja direkt vorgeschlagen, eine Fanfreundschaft ins Leben zu rufen. :lol:

    Naja... also zwodreissich für 'ne Wurst ist schon ein Wort... . Und die Getränkepreise haben es auch in sich... .


    Als Vater von 2 noch ziemlich kleinen Kindern, die ja auch langsam an den DSC herangeführt werden müssen, überlegt man sich schon, wie man in Zukunft die Stadionbesuche gestaltet. Sitzplatz muß da sowieso sein, weil die Kiddies einfach noch zu klein sind. Na gut, dafür kosten die keinen Eintritt, solange sie jünger als 6 sind. Aber danach wird's dann richtig teuer.


    Letzte Saison war es noch eine Dauerkarte... . Diese Saison habe ich wegen Kind Nr. 2 darauf verzichtet - regelmäßig ist einfach nicht mehr drin. Bislang zwar eher aus zeitlichen als aus finanziellen Gründen.


    Aber ein ALM-Besuch ist natürlich dennoch ein echter Kostenfaktor. Schon letzte Saison habe ich die meisten meiner Bierchen meist immer schon vorher am Siggi oder im Tinnef oder sonstwo geschlürft, nicht im Stadion. Wurst auf der ALM mußte natürlich sein... sie schmeckt ja auch wirklich gut. Aber ob das in Zukunft noch geht, wenn ich noch 2 weitere hungrige Mäuler zu stopfen habe - und wenn sich meine bessere Hälfte mal erbarmt mitzukommen sogar 3 Mäuler?


    Meine Prognose: Sobald beide Kiddies 6 sind, wird der ALM-Besuch wohl nur 2-3 mal pro Saison drin sein... . Und ich verdiene im Vergleich eigentlich ganz gut... . :rolleyes:


    *unterschreib* ... ich kann vor lauter Vorfreude auf die neue Saison mit "meinen Arminen" jetzt schon kaum mehr richtig schlafen... . Und die Vorfreude auf das erste Heimspiel ist sogar nochmal so groß... . Endlich wieder auf die ALM *gänsehaut-kriegt*... . Ich will, daß es einfach nur tierisch laut ist. Auch wenn es nicht gut läuft. Jedes Heimspiel den Gegner einschüchtern, sodaß die Waden weich genug sind - unabhängig vom Tabellenstand. WENN die Gegner auf der ALM weiche Knie kriegen, so reicht es normalerweise nämlich auch mindestens zu Platz 15! Punkt.


    @Admins: ich bin auch der Meinung, daß man dies alles hier mit dem 'Anti-Pankikmache-Thread' zusammenfügen sollte... . Was meint Ihr?

    Zitat

    Original von Almania
    Exakt wegen dieser Konstellation habe ich mir dieses Jahr bewusst keine Dauerkarte geholt.
    Es würde mich nämlich höllisch nerven, wenn ich die, sollte das Phantom Kentsch zuschlagen, nicht mehr abgeben könnte.
    Da schlage ich lieber mit der Rückrundenkarte zu, sollte alles wider Erwarten verlaufen.
    Motto: Keine unnötige Kohle für Kentsch!


    :pillepalle: ... aha. Wär mir neu, daß die Kohle von allen DK Inhabern direkt auf Kentschs Konto landet... . so einen schwachsinn hört man selten... :pillepalle:

    Zitat

    Original von Felipe
    Lasst doch den demenzkranken Mann in Ruhe. Wer weiß welcher Zivi ihm das geschrieben hat.


    *LOL* ... *KREISCH* :lol: ... geiler Spruch! :respekt:


    Ich wundere mich seit Jahren, daß der Merkel überhaupt noch lebt! Eigentlich muß der doch schon längst das Zeitliche gesegnet haben... . Aber wahrscheinlich setzen die den bei der BLÖD Zeitung noch regelmäßig ins Fenster, damit sie weiter seine Rente kassieren :lol:

    Zitat

    Original von Balltreter


    [Ironie an]
    Und wer weiss? Vielleicht ist dieser Fehldruck ja eines Tages, wenn wir die Meisterschaft haben ein richtig tolles Sammlerstück?
    [Ironie aus]


    ... mit sochen Sprüchen hat man als DSC Anhänger eigentlich ja sowieso den eingebauten, ständig aktiven Ironiemodus... ist wie beim Daimler die eingebaute Vorfahrt! :lol:

    Also dieses ewige Gerede über mögliche Zwistigkeiten zwischen TvH und Kentsch geht mir mittlerweise ziemlich auf den Sack. Ebenso nervt mich das Gerede, daß Kentsch und Schwick und der Rest vom Vorstand ja geradezu in mafiaähnliche Strukturen miteinander verwoben seien und jetzt förmlich nur darauf warten, einen günstigen Moment zu erhaschen, an dem sie unseren Tommy in die Wüste schicken könnten... .


    Leute, denkt doch einfach mal nach... . Fangen wir mal mit Schwick an. In meinen Augen ein echter Armine, der unser schwarz-weiß-blaues Schiff nunmehr seit Anfang der 90er durch mitunter extrem unruhiges Fahrwasser geleitet hat. Wer mehr als nur ein paar Floskeln mit ihm ausgetauscht hat und ihn gar persönlich kennt wird wissen, daß er diesen Vereien innigst liebt. Er ist ebenso keiner derjenigen, die einfach nur scharf auf den Posten eines Vorstandsvorsitzenden sind - nein: Er hängt am Verein wie eine Klette und hat immer alle Kraft darauf verwendet, nur das Beste für den DSC zu erreichen. Und schaut Euch mal ruhig andere aus dem Vorstand an, allen voran unser guter Herr Lämmchen... auch ein Armine durch und durch... gelebte Vereinsgeschichte seit nunmehr 50 Jahren... . Meint Ihr, diese Leute würden nicht erkennen, was TvH für den Verein bedeutet? Und erst recht, was es bedeuten würde, eine solche Persönlichkeit, wie es TvH nun einmal ist, zu schassen und kaltzustellen? Das würden sie aus reiner Vernunft schon nicht machen.


    Was Kentsch betrifft: Meint Ihr nicht, daß der in den letzten Jahren bei all dem Auf und Ab einen verdammt guten Job gemacht hat? Merkt Ihr es wirklich nicht? Unser Verein ist saniert und im Grunde schuldenfrei. Wir haben die BL Lizenz ohne Auflagen bekommen. Ein Verdienst auch von Roland Kentsch, der sich allen Unkenrufen zum Trotz nicht von seiner konsequenten Strategie der Finanzkonsolidierung hat abbringen lassen. Das hat ihm öfter eine ganze Menge Kritiik eingebracht - die ostwestfälische Seele träumt ja hier und da auch mal von höheren Gefilden... . Aber Kentsch hat es durchgezogen.


    Sicher gab es immer wieder böses Blut und Zoff zwischen der sportlichen und der administrativen Führung des Vereins. Aber das gehört nun einmal zu einem professionellen Verhältnis in den verschiedenen Gremien auch zum Geschäft. Solange wie man Herrn Kentsch und TvH immer wieder auch mal engagiert miteinander reden sieht und sie sich nicht gerade die Augen auskratzen ist das doch alles in Ordnung.


    Mit R. Saftig wurde nun ein neuer sportlicher Direktor installiert. Es wird sich zeigen, ob er als Puffer zwischen den Fronten guten Dienst tun wird. Bislang kann man imho nichts Gegenteiliges behaupten.


    Tommy wird bleiben. Vielleicht sogar etliche Jahre. Wegen mir kann es auch bei einem möglichen Abstieg mit ihm als Trainer weiter gehen. Das eine gewisse Konstanz im Trainerjob gerade bei kleinen Vereinen gut aufgeht zeigt nicht zuletzt das Beispiel des SC Freiburg. Darüber hinaus glaube ich, daß Tommy in Bielefeld noch einiges bewegen kann. Und das weiß auch Kentsch - und Schwick erst recht.


    Also warten wir es doch einfach mal ab - und konzentrieren wir uns darauf unseren DSC in der kommenden Saison nach vorne zu brüllen, anstatt über solchen Firlefanz zu diskutieren!

    Also als Einlaufmucke sollte man es ruhig bei den Beastie Boys belassen. Das hat nicht jeder - und es passt irgendwie. Und es hat sogar was kultiges an sich.


    Zum Musikprogramm insgesamt: Da scheiden sich sicher die Geister und man kann es keinem recht machen. Aber es könnte schlimmer sein... , man denke nur an die 80er und frühren 90er zurück... . Zu Oberligazeiten hat uns Lothar z.B. auch nicht mit dem Ibiza-Lied verschont *würg* - das war schon echt hart. Und in den 80ern musste man in der Halbzeitpause sogar schon mal mit einer Marschmusik-Kapelle rechnen *schauder* ... . Da konnte Lothar dann sogar gar nix für... .


    Im Grunde ist es also heute gar nicht sooooo schlecht... .

    ich weiß gar nicht was Ihr habt... - es gibt wahrlich Schlimmeres, als einen FSV Mainz 05 im UEFA Cup.


    Schlimmer ist z.B. ein VfL Boxxum im UEFA Cup... . Oder ein SC Prx Mnstr, der uns jahrelang den Aufstieg in die 2. Liga verwehrt hat.


    Oder ein FC Bayern... der immer mal wieder schon vorher als Meister fest steht und es dann auch tatsächlich wird... .


    Und noch viel schlimmer finde ich, daß ein Verein wie Borussia Dortmund nach wie vor 1. Liga spielt... angesichts des Finanzgebardens, welches er an den Tag legt, wobei viele kleinere Traditionsvereine schon längst das Zeitliche gesegt und in unteren Ligen wieder neu angefangen haben.


    Oder ein FC Schlacke 04, der auch nur auf Pump lebt.


    Noch viel schlimmer finde ich ostwestfälisch-lippische Fans von Schlacke 04 oder Doofmund, die nicht nur eine mehr als 100 km weite Anreise in Kauf nehmen, samt Verkehrschaoos und einem kaputten Samstag, wütenden Ehefrauen und traurigen Kindern, da diese ihren Paps nur noch Sonntags für sich haben, da der Samstag ja total inne Fritten ist, wohingegen sie einen lustigen Samstagnachmittag auf der ALM mal eben so einschieben könnten und die Kiddies gleich noch mitnehmen könnten... inklusive Bier und Anschlußt zu anderen Familienvätern samt deren Kindern vorher auf dem Siggi... .


    Aber Mainz 05 im UEFA Cup... ein Verein, der nicht viel anders strukturiert ist wie der unsrige... nur mit einem kleinen, dafür aber echten Fußballstadion gesegnet.


    Leute, Ihr habt echte Probleme :nein:

    Ostwestfalen BRAUCHT diesen Thread! :lol:


    Der Ostwestfale an sich strunzt auch wirklich nicht vor Gelassenheit... .


    An die Meckerköppe hier: Hallo??? Aufwachen! Das war ein Freundschaftsspiel. Gegen ein Team mit 5 holländischen Nationalspielern. Eines der besten Teams Europas! Arminia hingegen steckt noch das Trainingslager in den Knochen.


    Arminia wird sich in der nächsten Saison schon reinhängen - das müssen sie auch, denn es wird VERDAMMT SCHWER. Und sie werden es schaffen, aber dafür brauchen sie auch die UNTERSTÜTZUNG DER FANS!


    Also reißt Euch gefälligst mal am Riemen und zügelt Eure Kritik ein wenig. Wir sind ein kleiner Verein mit begrenzten Mitteln und Ressourcen. Die Bundesliga ist nach wie vor ein Geschenk - und wir müssen hier für den DSC alle zusammenhalten, damit wir weiter erste Liga spielen können und ab und an mal für ein wenig Aufsehen sorgen, wenn wir die ganz Großen ärgern.


    Seht das endlich ein.


    Was wir allesamt tun können, ist die ALM zum Kochen zu bringen und gemeinsam mit unseren Jungs die Gegner das Fürchten lehren. Wenn wir das schaffen, dann klappts auch wieder mit dem Klassenerhalt.

    "ALMette Stadion" oder "pALM Arena" wären auch nicht schlecht. Wobei eine Streichkäsemarke irgendwie besser passt als ein Taschencomputer-Hersteller.


    Sei's drum, ich kann mit Schüco als Stadionsponsor für unsere ALM ( ;) ) eigentlich ganz gut leben. Sie drücken Kohle dafür ab, sind wenigstens ein ortsansässiges namhaftes Unternehmen welches sich auch wirklich mit dem Verein identifiziert - und auch sie können den Begriff 'ALM' als solchen schlußendlich eh nicht eliminieren. ALM bleibt halt ALM :)

    Man kann sich ganz einfach gegen den Kommerz wehren. Einfach nicht mehr hingehen, wenn es zu schlimm wird.


    Die Firmen haben eh schon gemerkt, daß den Leuten zuviel Werbung auf den Keks geht. Die Konsumenten wehren sich und boykottieren. Ob wegzappen bei Werbepausen im Fernsehen bis hin zu immer weniger Fernsehkonsum im Allgemeinen.


    Wie man sich erfolgreich wehrt zeigt das Beispiel des AFC Wimbledon. Damals wurde aus Kommerzgründen ein neues großes Stadion für den traditionsreichen Londoner Club FC Wimbledon geplant. In Milton Keynes! (70 Meilen entfernt). Die Fans sind einfach nicht mitgegangen und haben einen eigenen Verein gegründet (jetzt AFC Wimbledon). Sie spielen in ihrem eigenen traditionsreichen Stadion weiter und kämpfen sich seither wieder nach oben. Der ursprüngliche Verein mußte dann irgendwann Insolvenz anmelden. Er wurde auch neugegründet, aber diesmal als FC Melton Keynes.. .


    Was mich betrifft: Ich wehre mich auch. Ich gehe nächstes Jahr NICHT zur WM . Aus Prinzip. Weil es kein ordentliches deutsches Bier im Stadion gibt.


    Mit 'Schxxo Arena' kann ich gerade noch so leben. Ich akzeptiere es wegen der Kohle für den Verein. Aber ich sage nach wie vor 'ALM' und korrigiere Leute, die versehentlich mal 'Schxxo Arena' sagen.


    Die Seele des Fußballs darf einfach nicht verkauft werden!