Beiträge von Hitchcock

    Sicherlich ist dem Pascal der Abschied aus Nottingham nicht leicht gefallen. Es ist eine tolle und lebensfrohe Universtitätsstadt in der man sehr schnell Anschluß finden kann.


    Falls Pascal Kontakt zu anderen ehemaligen Exil-Deutschen in Nottingham sucht, so sagt ihm, daß er sich einmal bei mir melden soll :)


    ----------------


    Und hier noch ein weiterer Artikel über ihn aus der NW:


    Nicht mehr allein zu Haus
    FUSSBALL: Pascal Formann ist nach fünf Jahren in England zu Arminia gewechselt
    VON RAINER KLUSMEYER


    Walchsee. Kürzlich hat ihm Die Zeit eine Geschichte gewidmet, ihm und seinen fünf Kollegen, die zwischen 1999 und 2000 als erste deutsche Nachwuchsfußballer den Mut und das Talent hatten, auf die Insel zu wechseln. "Wir waren die sechs", sagt Pascal Formann. Vier Jahre lang hat der Keeper für Nottingham Forest gespielt, hat dort "Erfahrungen gesammelt, die ich nicht missen möchte".


    Dabei hat der neue dritte Torwart des DSC Arminia im Gegensatz zu seinen fünf damaligen Weggefährten, von denen es der nun zum VfB Stuttgart gewechselte Thomas Hitzlsperger bis zum aktuellen Nationalspieler gebracht hat, sein Engagement in England notgedrungen beenden müssen.
    Click here to find out more!



    "Meine Hoffnungen haben sich im Endeffekt trotzdem erfüllt", meint der 22-Jährige. Formann verfügt über die Fähigkeit, Kraft und Motivation aus einer optimistischen Grundhaltung zu beziehen, sich selbst so immer wieder anzutreiben. Das half, die ersten harten Tage in fremder Umgebung zu bestehen.


    17 Jahre jung und auf einmal allein zu Haus, zuvor war er stets nahe dem Elternhaus in Südkirchen im Münsterland aktiv, von FC Nordkirchen über GW Selm, Borussia Dortmund, VfL Bochum und MSV Duisburg. Berufungen in Westfalen- und Niederrheinauswahl hatte Formann vorzuweisen, und nun spielte er plötzlich in der höchsten englischen Nachwuchsliga sogar um die Meisterschaft.


    Über 6.000 Fans im Stadion und Tausende live vor dem Fernsehen erleben mit, wie der Deutsche seinem Team im Finale gegen Manchester United mit tollen Paraden den Titel sicherte.


    Die Erfolgsgeschichte schreibt sich - in etwas kleineren Buchstaben - im Erwachsenenalter fort. Pascal Formann ist Stammtorhüter für Forest in der Nachwuchsrunde, und in den City Ground von Nottingham kommen auch mal 5.000 Zuschauer, wenn der Gegner Chelsea London oder Manchester United heißt und (spätere) Stars wie John Terry aufspielen.


    Eine schlechte Serie des Profiteams, ein Trainerwechsel, garniert mit der Verpflichtung eines neuen Top-Torhüters - und Formann weiß im Sommer 2004, dass "die sportliche Perspektive nicht mehr gegeben" ist. Einen Versuch, beim Ortsrivalen Notts County unterzukommen, startet der Torhüter noch, wehrt sich gegen die Rückkehr in die Heimat, weil er mittlerweile "einen netten Freundeskreis" in Nottingham aufgebaut hat.


    Doch es hilft nichts: Für Formann führt der Weg zurück nach Deutschland. Sponsor Uhlsport vermittelt den ersten Kontakt zu Arminias Torwarttrainer Thomas Schlieck, am Rande des Bielefelder Bundesligaspiels in Hannover wird Einigkeit erzielt, dass der Torhüter sich ein paar Wochen beim DSC fit halten kann. Aus der ABM wird eine Festanstellung, als der Verein sich zu der sicheren Variante entschließt, mit drei Torhütern in die neue Saison zu gehen.


    Pascal Formann ist "froh, so gut aufgenommen" worden zu sein und einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten zu haben. Irgendwann möchte er nun "oben reinrutschen", das Primärziel aber bleibt, "eine vernünftige Runde bei den Amateuren zu spielen" - übrigens im Stadion Brackwede. Auf dem Weg zu beiden Zielen "hilft mir jeder Tag bei Thomas Schlieck weiter", ist Formann überzeugt und hängt sich im Trainingslager am Walchsee mit entsprechendem Einsatz rein.

    Das Derby bei unseren Nachbarn aus dem Bielefelder Osten startet am


    Sonntag, 3. Juli 2005, 17:00


    Ein Rahmenprogramm soll bereits ab 15:30 los gehen.


    Da der VfB Fichte einen neuen Sponsorenvertrag mit Herforder Pils hat können wir uns also gleichzeitig auf ein Duell 'Herforder' gegen 'Krombacher' freuen.


    Die Veranstalter hoffen auf 2.000 Zuschauer.


    Wird sicherlich ein netter Kick.

    Zitat

    Original von mark
    Hitchcock - See you there!


    WICHTIG: Das Spiel am Sonntag beim VfB Fichte auf der Rußheide startet laut DSC Homepage um 17:00. Irgendwo wurde mal eine andere Zeit kommuniziert. Aber jetzt wird es so wohl passen, denke ich.

    Hossa! Die Oberliga Westfalen 05/06 ist ja richtig geil! Schlacke, Doofmund, Boxxum, Arminia... alle Dabei. Dann noch der VfB Fichte als zweites Bielefelder Team, wobei 2 Derbies sicher sind. Und noch die weiteren OWL Teams aus Gütersloh und Verl, sowie die beiden Traditionsclubs aus Erkenshit und ... welcome back ... Westfalia Herne. Bei VfB Hüls, Eintracht Rheine und evtl auch bei Siegen werden bei den etwas älteren Arminen unter uns dann ja auch noch ein paar Erinnerungen wach ;)


    Fußballherz, was willst Du mehr? :)


    Edit: Irgendwie richtig schade, daß wir die PRXN nicht noch mit runtergezogen haben... . Das wäre dann quasi das 'Sahnehäubchen' gewesen... . :D

    Ich werde mir am Sonntag das Testspiel beim VfB Fichte Bielefeld auf der Rußheide anschauen. Im Grunde ja ein alter 'Klassiker', mein Dad kriegt beim Erwähnen der Derbies zwischen dem VfB und dem DSC immer leuchtende Augen und erzählt von glorreichen Schneeballschlachten zwischen VfB und DSC Anhängern. Der VfB hatte wohl früher seinen Ground dort, wo jetzt der Marktkauf an der Heeper Straße ist. Dort gab es den 'Arminen-Hügel'... dort standen immer die DSC Anhänger, sagt mein Dad.


    Im übrigen: VfB Fichte vs. DSC ist heuer auch ein Spiel 'Herforder' gegen 'Krombacher'. Fichte hat 'nen Deal mit den Herforder Pilsbrauern für die Trikot-Werbung klargemacht: Guckstu auf der Fichte Homepage


    Also: Am Sonntagabend um 17:00 auf der Rußheide - könnte ein netter Test-Kick werden :)

    jupp, ich hab's auch getestet und finde es wirklich ziemlich smart und bedienungsfreundlich.


    Ich denke, daß man nach der Umstellung auf die wichtigsten News mit der Verzögerung von 1 Tag nach wie vor für tutti zugreifen kann. Wahrscheinlich wird die NW ein Modell einführen, wonach die Gebühren gestaffelt sind. Für Leute, die eh ein normales NW Abo haben kostet die Online Ausgabe dann sehr wenig, für Leute ohne Abo eher mehr. So ähnlich setzt sich das gerade in unserer schwarz-weiß-blauen ... ääääh, ... schwarz-rot-goldenen Republik mehr und mehr durch.


    Ich glaube nicht, daß die Stress machen werden, wenn etwas ganz aktuelles mal hier gepostet wird. Mit dem Hinweis auf die Quelle ist so etwas meines Wissens nach sowieso nicht illegal. Also ruhig Blut... alles wird gut! ;)

    Wer sich den Frontal21 Artikel mal genauer durchliest, der wird bemerken, daß dort NIRGENDS erwähnt wird, daß Arminia in irgendeiner Weise überschuldet ist. Dort steht nur, daß der DSC nun wohl dazu verdonnert wird, einen ordentlichen Jahresabschluß vorzulegen so wie es sich für eine Kapitalgesellschaft nun mal gehört.


    Und im Gegensatz zu anderen Clubs wird hier ja wohl vernünftig gehaushaltet. Eine Tatsache, die man übrigens den derzeitigen Verantwortlichen zugute halten kann. Also hackt mal nicht wieder so auf Schwick und Kentsch rum ;)

    hmmm, also Holsing hatte auf jeden Fall einen Vertrag bis 2007 - dann hätte es ja eine Ablösesumme geben müssen. Ich glaube, daß es in der Tat ein Ausleihgeschäft ist... .

    Die ALM ist so geil, da müsste die FIFA Skala glatt nach oben hin platzen! Es ist einfach ein Kultstadion, mitten in der Stadt. Der eine geht vorher oder nachher gerne in den Schloßhof, andere gehen zum Siggi oder in eine der angrenzenden Kneipen. Wo gibt's sowas schon noch? Überall bauen Sie Tuppaschüsseln auf der grünen Wiese... ist nicht mein Ding. Ich brauche ein Stadion mit Seele... und die ALM gibt mir da alles was ich brauch :)


    Ich liebe den DSC und ich liebe auch meine gute, alte ALM, wo ich schon alle Gemütslagen von todtraurig bis Freudentaumel erlebt habe.


    10 Sterne, mindestens! :D

    Ooops, hab's heute erst gelesen... . Auch von mir vielen Dank an alle Gratulanten :)


    Ich mache mich derzeit ja ein wenig rar hier - das hat aber mit beruflichem Stress zu tun. Und auch zuhause bin ich arg gefordert, da ja bald auch unsere Nr. 2 auf die Welt kommt und die Nr. 1 auch immer anstrengender wird ;)


    Aber es gibt mich noch und irgendwann hab ich auch sicher wieder mehr Zeit für's Forum!


    So long... :hi:

    Wir sollten uns alle von der DFL abspalten und eine Indie-League gründen. Dann wären demnächst in der DFL nur noch Finanzbetrugsvereine wie Schlacke, BVB oder Kaiserslautern drin. Oder eben die Erfolgsvereine wie Bayern.


    Aber wir würden mit Uerdingen, St.Pauli, Braunschweig, Freiburg, Rostock und etlichen anderen in einer echten Kult-Liga spielen - mit möglichst wenig Kommerz.


    Das wär's doch... :rolleyes:

    Ernst wäre in der Position des Teamchefs ideal. Tommy und Ernst sind ja nach wie vor dicke Freunde und teilen dieselbe Fußball-Philosphie. Ernst ist wie Tommy ein echter Vollblut-Arminie und würde die sportliche Seite im Verein klar verstärken. Ernst und Tommy auf der einen, Schwick und Kentsch auf der anderen Seite - ich denke das wäre sehr fruchtbar.


    Übrigens: Für die finanzielle Misere seinerzeit bei Arminia war Herr Lamm verantwortlich, nicht unser Power-Ernst.