Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

Naja, also Köln ist schon eine verdammt tolle Stadt - keine Frage. Kulturell hat sie eine Menge mehr zu bieten. Und auch die rheinische Seele ist ja um einiges lockerer als die der grummeligen Ostwestfalen ;)

Allerdings zweifel ich daran, daß UR dort einen sicheren Trainerstuhl hat. Erfahrungsgemäß gerät man im Kölner Klüngel doch arg schnell in die Schußlinie. Und man denke auch nur an die Kölner Boulevardpresse... ohweh ohweh.

Ergo: Mit Köln kann für Rapolder der Schuß auch schnell nach hinten los gehen. Und das weiß er auch. Am Ende hätte er dann mitunter nicht viel davon, daß seine Tochter dort studieren und sein Sohn die örtlichen Kinos aufsuchen kann. :rolleyes:

Je mehr Zeit ins Land zieht, desto stärker wird meine Meinung, daß es einen Trainerwechsel in Bielefeld geben MUSS. Rapolder kann in Bielefeld eigentlich nur noch verlieren. Ein neuer Trainer hingegen könnte wieder etwas bewegen. Es wäre dann ein richtiger Neuanfang.

Auch ohne Rapolder wird es in Bielefeld weiter gehen. Die Karten werden doch sowieso wieder völlig neu gemischt. Und uns hätte mal wieder niemand auf der Rechnung. Ich bin sicher, daß wir auch nächstes Jahr wieder die Chance haben werden, die Klasse erneut zu halten.

Ich bin auch nach wie vor von Ernst Middendorp überzeugt. EM LEBT den Fußball doch geradezu. Es gibt viele Spieler, die heute noch sagen, daß sie niemals einen besseren Trainer hatten. Auch EM hat seine Vision von Fußball. Er hat immer schönen und offensiven Fußball spielen lassen und bereits in den 80ern Jahren sogenannten "Konzeptfußball" spielen lassen.

Aber Vielleicht wäre Michael Henke ja der richtige Mann für uns. Er war ja nun jahrelang Co-Trainer bei den Bayern und ich bin mir ziemlich sicher, daß er da so einiges gelernt hat... .

Auch wenn ich selbst gegen eine weitere Verzerrung der Spieltage und auch gegen mehr Bezahlfernsehen in Sachen Fußball bin, kann ich die Aufregung nicht verstehen. Wenn ein Markt dafür da ist, sollte man ihn ausschöpfen und den Gewinn daraus maximieren. Das liegt in der Natur der Sache - und das soll ja in der freien Marktwirtschaft auch gar nicht verhindert werden.

Mir persönlich gefällt die totale Kommerzialisierung des Fußballs nicht und ich werde das auch nicht unterstützen. Ich bin auch der Meinung, dass hauptsächlich nur die großen Clubs davon profitieren werden. In England sieht man jetzt schon, dass eigentlich immer dieselben Vereine oben stehen - Aufsteiger in die Premium League setzen sich dort kaum noch durch. In Deutschland ist eine ähnliche Tendenz absehbar.

Die Frage ist schlußendlich, ob der Fan das mit macht. Und das muß dann eben jeder Fan für sich selbst entscheiden. Ich glaube, dass bei weiterer zunehmender Kommerzialisierung eine Indie-Fanszene Zulauf gewinnen wird, die gezielt unterklassigen (Amateur?)fußball unterstützt. Auch so ein Trend aus England übrigens...

Warten wir's mal ab.

Herzlichen Glückwunsch, Arminia!

Ich habe mir ein Glas Rotwein eingeschenkt, trinke auf Dich und höre 'The Show Must Go On" von Queen. Das passt doch irgendwie. Und irgendwie ist es ja auch immer weiter gegangen mit Dir. Und es wird auch immer weitergehen.

Du bist ein Teil meines Lebens. Und Du wirst es immer bleiben!

Forza DSC!!!

So liebe Leute,

denkt bitte wieder mal trotz der turbulenten letzten Wochen das denkwürdige Ereignis eines Jubliläumsgeburtstages vor Augen haben:

Wir sind hundert!

Und da sollten wir jetzt mal alle Abgänge und Trainerdiskussionen schleunigst vergessen und uns endlich mal aufs Feiern konzentrieren. Wir sind nämlich trotz allem ein Traditionsverein mit jeder Menge Nostalgie, wo über die Jahre viele treue Spieler, Mitglieder und Fans den Verein zu dem gemacht haben, was er heute ist. Es gibt nämlich im Gegensatz zu Buckley, Skela, Rapolder etc. auch tatsächlich viele Leute, die treu zum DSC stehen. Und genau DIE machen doch den Verein aus - und mit denen werden wir doch auch in die Zukunft sehen.

Wir werden nämlich auch nächste Saison wieder eine schlagkräftige Truppe stellen. Vielleicht mit einem anderen Trainer, einem anderen System und einigen neuen Gesichtern. Aber mit Matze, Rübe, Dammi, Vata etc. auch mit einem Herz und einer Seele, um die herum man wieder eine gute Mannschaft aufbauen kann.

Also: Schluß mit dem Gejammer! Lasst uns feiern!

Ach so'n pillepalle... .

Das Umfeld ist schon heiß auf Arminia. Wir sind nun mal ein kleiner Provinzverein. Und mir sind 14.000 echte Arminen immer noch lieber als 70.000 Erfolgsfans.

Wieso wollt ihr denn ständig volles Haus haben?

Almania

Wie denn hätte man Owo halten können? Und wie hätte man Buckley halten können?

Es war niemals möglich. Arminia ist in Liga 1 ein kleines Licht. Es ist so wie es ist, es war schon immer so und ich glaube auch nicht, daß es jemals anders sein wird. Für mich sind es zwar noch nicht 100 Jahre leiden aber immerhin schon fast 30 Jahre.

Dennoch liebe ich den DSC - und auch das wird niemals anders sein. Für mich ist es ein Lebensgefühl. Das Stadion mitten im Wohngebiet. Das Bier vorher am Siggi. Sich über Kleine Erfolge freuen... . So und nie anders soll es sein!!

Und zur Not geh ich mit der Arminia in eine Indie-Liga. Da könnte man gemeinsam mit Clubs wie Eintracht Braunschweig, St. Pauli und Kickers Offenbach zeigen, daß Fußball Herz und Leidenschaft bedeutet - und nicht Geldgier und Kommerz!

Für immer DSC!!!!

Jetzt mal im Ernst... wir Fans sollten schon nach wie vor zu Uwe Rapolder stehen. Auch wenn ich selbst nach wie vor in höchsten Tönen immer den Ernst M. lobe...es ist einfach so, daß wir mit Rapolder derzeit wohl den besten Trainer haben, den wir uns wünschen können. Und ich bin mir sicher: Der ist so heiß darauf, allen zu zeigen, daß wir in der Lage sind NOCHMAL eine schlagfertige Mannschaft auf die Beine zu stellen, die alle nächste Saison wieder überraschen wird.

Rapolder ist fußball-verrückt: er philosophiert den Fußball, er mentalisiert den Fußball, er lebt Fußball,. In der Liga gibt es derzeit niemanden mit moderneren Ansichten als er.

Und ich denke, daß er es schaffen wird, um den charakterlich starken Kern unserer Arminia (Kauf, Dammeier, Hain, Borges, Schuler, Vata, Boayke & Co.) eine ebenso starke Mannschaft aufbauen zu können wie die, die wir jetzt haben.

Rapolder ist noch nicht fertig in Bielefeld. Und wir alle sollten ihn dabei unterstützen, das beste aus unserem OWL-provinziellem Fußballclub herauszuholen! Man wird noch erstaunt sein - denn auch nächste Saison wird uns niemand auf der Rechnung haben!

Wir sind einfach ein geiler Verein :D

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Das wird niemals funktionieren zwischen Ernst M. und Kentsch... da knallt es nach zwei Wochen schon!

Das kann man so nicht sagen... . Ernst M. ist seinerzeit zu Arminia gekommen, als der DSC nur noch einen Ball und einen Eimer Kreide besaß - und hat sogleich eine junge, hungrige Mannschaft geformt die um ein Haar den Wiederaufstieg geschafft hätte... .Und in jüngster Vergangenheit hat er auch bewiesen, dass man mit gegebenen Mitteln sehr weit kommen kann. Naja - und das passt dann doch eigentlich ganz gut zum Kentsch ;)

Die 'Ernst' Rufe werden irgendwie immer lauter jetzt :D

Im Ernst *g*: Middendorp ist schon verdammt kultig. Er ist ein großartiger Motivator, hat Visionen - und er nimmt kein Blatt vor den Mund. Und im Ernst *gg*: Er ist eben ein echter Armine!

Der Hammer war, wie er nach einem Krach mit Kuntz den Mannschaftsbus verlassen hat. Oder wie er immer allen Journalisten die Meinung gesagt hat. Und im Ernst *ggg* ... die brauchen das doch, die Journalisten :D

"Jetzt wird's Ernst ... "

"Jetzt mal im Ernst, ... "

... irgendwie fällt das Wort 'Ernst' in diesem Thread ziemlich oft :lol:

Tja - und 'uns Uwe' zweifelt ja... .

Meine Meinung ist: Ernst war und ist immer noch mit Leib und Seele Armine. Er hatte zweimal schwierige Zeiten hier... aber er hängt immer noch an schwarz-weiß-blau. Im Zweifel kann ein aufrichtiger Middendorp, der immer zum DSC gehalten hat, diesen Verein weiterbringen als ein unzufriedener Rapolder, der mit wenigstens einem Auge zu 'höheren Berufungen' bei 'größeren Clubs' schielt. Und hat nicht der Ernst schon vor seit jeher Konzeptfußball gespielt - und diesen Ausdruck nicht, wie Rapolder, zu einem Hype-Wort gemacht?

Das nur mal so am Rande... ;)

Thomi

Ich mache das mit Arminia nun schon so lange durch... . Es ist einfach so wie es ist.

Was sollen Kentsch und v.Heesen denn bitteschön machen? Hier gibt's nun leider mal keinen Großinvestor, der mit einer großen Geldschatulle den DSC unterstützt.

Ich kann nur sagen: Die Kommerzialisierung des Fußballs kotzt mich mehr und mehr an. Die aktuelle Diskussion um die Vermarktung der Fernsehrechte tun ein übriges.

Allein darum würde ich meinen DSC zur Not auch wieder in den Amateurligen unterstützen!