Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock


    Sicherlich wäre es einfacher, talentierte Spieler für Liga 3 anstatt Liga 4 zu rekrutieren. Insofern ist der wahrscheinliche Abstieg wahrlich unschön. Allerdings wäre ein Klassenerhalt in der Regionalliga schon eine kleine Sensation, wenn man sich die Umstände genauer anschaut. Außerdem ist auch die Oberliga für junge Talente durchaus attraktiv, wenn ein vernünftiges Gesamtkonzept dahinter steht sowie die Möglichkeit, bei Erfolg zukünftig den Sprung in Liga 1 zu schaffen.


    Und mir wäre es lieber mit der ersten Mannschaft irgendwie ins internationale Geschäft zu kommen (Pokal oder UI Cup) als zu viele Kräfte für den fast unmöglichen Klassenerhalt der Amas zu bündeln.

    Also ich kann all die Aufregung auch nicht nachvollziehen :nein:


    Es war bekannt, dass der Aufstieg in die Regionalliga etwa 1 Jahr zu früh kam - mit einem direkten Wiederabstieg mußte man also rechnen. Außerdem muß man bedenken, daß unsere Amas einen klaren Ausbildungsauftrag haben. Natürlich böte die Regionalliga Ausbildung auf einem höherem Niveau - aber auch mit der Oberliga kann man da durchaus leben.


    Was ich persönlich toll fände: Wir reißen am letzen Spieltag die PRXN noch mit runter in die Oberliga! Das wär doch was :D ... da hätten wir dann PRXN, FC Gay und Verl alle in der Oberliga... wie damals :lol:

    Irgendwie mag ich den Verein... . Sie haben mal den Pokal gewonnen, ein grandioses Europapokal-Spiel hingelegt (besagtes 7:3)... und sie haben wirklich hübsche Cheerleader :D


    Kuckstu hier


    (Hinweis: Der Hitch mag sonst eigentlich keine Cheerleader beim Fußballl!)


    Auf jeden Fall wünsche ich dem Verein und den (wirklich netten) Fans alles Gute und viel Kraft, die jetzt anstehenden schweren Zeiten durchzustehen.

    köln, duisburg und frankfurt oder 60 werden aufsteigen. mit ihren großen, modernen sogenannten 'arenen' haben sie leider, leider auch das beste potenzial... für arena-touristen. scheiß kapitalismus irgendwie *grmpf* - aber das ist leider die realität.


    unser dsc wird es langfristig in der BL immer schwer haben *seufz*. aber wir sind ja leidensfähig - und überhaupt viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel kultiger :D

    Eigentlich ist der momentane 'Ausverkauf' ja nichts Neues für Vereine wie unser DSC.


    Diesmal tut es besonders weh: Mit Owo und Buckley werden uns 2 Ausnahmespieler verlassen, wie es sie beim DSC lange nicht mehr gab. (Buckley ist für mich definitiv weg, machen wir uns mal nichts vor.) Langkamp und Skela lasse ich jetzt mal außen vor - die sind eh charakterschwach. Für Langkamp gibt's wenigstens noch Geld, also weg damit.


    Dem Verein kann man eigentlich nur wegen Lense Vorwürfe machen. Hier ist offensichtlich geschlafen worden alles in trockene Tücher zu bringen. Allerdings kennt niemand von uns die wahren Hintergründe.


    Leider, leider bringt das ganze Wechseltheater die Mannschaft auch regelmäßig in der Rückrunde total durcheiander. Mal ehrlich: Ein UI Platz wäre mit dem derzeitigen Team locker drin gewesen. Nun muß man zusehen, daß man wirklich ganz schnell die letzten nötigen Punkte für den Klassenerhalt bekommt, damit es nicht eine noch größere Lachnummer wird als vor 2 Jahren, wo man auch den sichergeglaubten Nicht-Abstieg mal so eben im Schlußspurt verbaselt hat.


    Natürlich ist das alles sehr schade, da es somit um einiges schwieriger ist, für die Zukunft zu planen. Auf der anderen Seite ist es aber wohl leider auch unvermeidlich, wenn man sich den Verein und das Umfeld einmal genau anschaut.


    So schafft man es z.B. nicht - trotz aller Tradition und der Verbundenheit der treuen Fans zum DSC - selbst das im Vergleich sehr kleine Stadion regelmäßig voll zu bekommen. Abhilfe würde hier, so grotesk es auch klingen mag, leider nur weitere Sitzplätze bringen.


    Darüber hinaus gibt es in und um Bielefeld keinen größeren Sponsor, der dem Verein die nötigen Millionen zur Verfügung stellt, die man bräuchte, um so Größen wie Owomoyela oder Buckley längerfristig in Bielefeld zu halten. Ob Nürnberg, Duisburg oder Hannover... sie alle haben ihren Mäzen, der regelmäßig Geld reinschießt. Oder es steht gleich ein ganzer Konzern dahinter, wie in Wolfsburg. Und auch kleinere Vereine wie Ahlen oder Paderborn würden wohl auch kaum höherklassigen Fußball spielen, würden nicht immer die großen Gönner Kohle springen lassen.


    Trotzdem weine ich einem solchen Sponsor keine Träne nach, da es ja genügend negative Beispiele gibt, was passiert, wenn so ein Sponsor abspringt. Jeder weiß ja, was z.B. aus Wattenscheid oder Uerdingen geworden ist. Und in Wolfsburg kann sich VW auch keine Tradition oder ein volles Stadion erkaufen. Und Dortmund kann nur noch ein Mallorca-Millionär aus der Patsche helfen. :nein: Darüber hinaus ist die Abhängigkeit von solchen Sponsoren Gift: deren Einfluß auf das Vereinsgeschehen ist dann einfach zu groß und es kommt zu grotesken Situationen, wo plötzlich ein Sponsor über sportliche Dinge entscheidet. Nee nee, sowas will ich hier in Bielefeld wirklich nicht haben :nein:


    In Bielefeld bekommt gibt es also nur 2 Möglichkeiten, wie man es halbwegs längerfristig in die Bundesliga schafft: Entweder mit der (Lammschen) Brechstange - oder mit kluger und weitsichtiger Planung auch unter kaufmännischen Gesichtspunkten, so wie es derzeit unter Schwick/Kentsch und auch v. Heesen geschieht. Und letzteres erscheint mir wirklich um einiges sicherer.


    Machen wir uns nichts vor: Wir werden in Bielefeld niemals sicher sein können, ob uns auch noch ein weiteres Bundesligajahr ins Haus steht. Es ist einfach so wie es ist. Und dennoch sehen wir hier auf der ALM tolle Spiele und stehen jetzt sogar im Pokal-Halbfinale. Wir schreiben unsere kleine, aber feine Vereinsgeschichte - darum lieben wir unseren Verein. Und werden das auch in Zukunft tun, egal was kommt! :)

    Zitat

    Original von block3felix
    aus den frühen 80'ern fallen mir spontan bernd krumbein und herbert reis ein...menno, waren das astronauten...:lol:
    beide waren als topstürmer verpflichtet worden und jeder von denen
    hat es auf ein tor gebracht...in verdammt vielen spielen...
    arminia ist nicht nur rekordaufsteiger, sondern auch rekordnietenverpflichter...tippe ich einfach mal ;)
    swb gruß


    Zum Thema Herbert Reiß fällt mir ein, dass der mal in Nürnberg mal aus 1 m Entfernung über das LEERE Tor geschossen hat :lol:

    Mir ist zu Ohren gekommen, daß der symphatische Finne Pasi Rautiainen zur Zeit in der Stadt weilt und in Hospiz beim Rapolder ist... . Und beim Namen Rautiainen fange ich automatisch wieder an, in Erinnerungen zu schwelgen... .


    Wer von Euch erinnert sich noch an den 2:1 Sieg auf der ALM gegen Schalke in der Saison 84/85? Schalke führt 0:1 - und in der Schlußviertelstunde haben sich dann irgendwie die Ereignisse überschlagen. Unser Kamikaze-Stürmer Kazuo Ozaki bekam dann plötzlich eine rote Karte - und dann macht der Pasi kurz vor Schluß noch 2 Buden... der DSC kippt in Unterzahl in den letzen 15 Minuten noch das Spiel... *träum* :rolleyes:


    Naaaa? Wer von Euch erinnert sich noch dran?


    Übrigens: Die alten Holztribünen haben gebebt und gezittert nach Pasi's Siegtreffer. War einer dieser unglaublichen Glücksmomente in den Achtzigern... . Naja... am Ende ging es in der Saison dann leider doch nicht gut aus für uns... - aber das ist eine andere Geschichte... :nein:.

    Leute, nun ärgert Euch mal nicht. Ich finde, der Club hat alles menschenmögliche getan. Natürlich hätte auch ich mir für die Warterei einen Würstchen- und Bierstand gewünscht ;) - aber mal im Ernst: Für den DSC ist das doch jetzt der totale Ausnahmezustand, der logistisch und kapazitätsmäßig nun mal nicht so leicht zu handeln ist.


    Mir hat die Warterei schlußendlich auch eine Menge Spaß gemacht. So etwas hab ich in mehr als 25 Jahren auf jeden Fall noch nicht erlebt - und wir werden noch unseren Enkeln davon erzählen können... 'damals, als die großen Bayern zum DFB Pokal-Halbfinale zu uns auf die ALM kamen' :)

    Ich glaube, wir haben an die 10.000 DK, inklusive der Rückrunden-DK. Plus 3000x2 Mitgliederkarten. Plus Fanclubs. Plus 2.600 Tickets an die Münchener. Plus gaaaaaanz viele an neue ASC Miglieder ;) ... . Ich glaube auch, daß nur noch ganz wenige am Montag in den freien Verkauf gehen. Und ich hoffe, daß die Mitglieder ihre zusätzlichen Tickets nur an echte schwarz-weiß-blaue weitergeben. Dann haben wir nämlich am 20.04. kaum Erfolgs-Bazis auf der ALM und dürften das Geschehen stimmungsmäßig locker dominieren :D

    Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    braucht man glaube ich garnicht,man sieht/hört soviele engländer
    wenn man auf die alm geht,die wissen schon was guter fussball ist*g*


    Ob Arminia in den britischen Kasernen Werbung macht, weiß ich nicht. Ich weiß aber, daß sich in diesen Kasernen eine ganze Menge Gedanken über die Freizeitgestaltung der Soldaten Gedanken gemacht wird. Und sie empfehlen einen Besuch auf der ALM, wenn sie mal richtig guten Fußball sehen wollen. (Unsere ALM ist vom Aufbau und der Atmo ja eigentlich ein echt britisches Stadion, so gesehen.)


    Es gibt ja in der Region auch eine sehr große englische Community, auch weil sehr viele, die hier gedient haben geblieben sind. Da gibts einige Symphatisanten - zu einem hab ich auch regelmäßig Kontakt.


    Ich höre auch ziemlich oft BFBS - und da gibt's auch immer Infos zu den Spielen und den Gegner von Arminia.

    Zitat

    Original von Suomi


    Ganz genau. Da ist man fast dran und dann wieder solche die std. überlegen müssen. Früher bekam man einfach irgendein Ticket in die Hand gedrückt. Fertig.


    Also ich hab Verständnis für die Leute, die nicht die Katze im Sack kaufen möchten. Da muß man halt einfach Geduld haben. Und da heute die meisten Leute ja Dauerkarteninhaber und Mitglieder waren, war es auch nicht wirklich schlimm.

    Hatte heute morgen auch mein Dreistunden-Warteerlebnis. Ich fand's insgesamt sehr unterhaltsam. Größtenteils waren alle sehr geduldig und man konnte mit vielen Leuten nett quatschen. Großes Lob und Dank auch an die vielen Ehefrauen und Freundinnen, die zum Teil sogar mit kleinen Kindern an der ALM ausgeharrt haben um Tickets zu ergattern.


    Es waren auch wieder einige Engländer vor Ort - wieder ein Beweis dafür, daß wir unter den hier stationierten britischen Soldaten einige DSC Fans haben.


    Es gab auch ein paar Vorfälle, wo vereinzelt Leute versucht haben, direkt zum Eingang vorzukommen. Die Solidargemeinschaft der Wartenden hat diese dreisten Leute aber immer schön in die Schranken verwiesen. Einer hat vorgegeben, er müsse 'schnell mal auf Toilette' in die Geschäftsstelle *LOL*. Er wurde mit einem lapidaren 'Pinkel doch hinter Block 6' zurechtgewiesen, woraufhin er dan fragte: 'Wo ist denn das?' :nein: Ein anderer gab vor 'daß er seinen Job verlieren würde, wenn er nicht sofort drankäme' .. und ' ob denn von den Wartenden keiner arbeiten müsste' :nein:


    Das DSC Personal war gelassen und sehr freundlich. Es ist schon ein Aufwand, all die Dauerkartentickets einzeln auszubuchen - das geht leider nicht mal so ratz fatz. Dennoch auch von mir die Kritik, dass man vielleicht noch 1, 2 Tage mehr für Dauerkarteninhaber und Mitglieder hätte draufgeben können. 10000 Dauerkarteninhaber und fast 3.000 Mitglieder mit insgesamt dann 16.000 Karten innerhalb von 3 Tagen zu versorgen... das ist schon sehr sportlich... .


    Dann noch ein Wehrmutstropfen: Unser Jugendkoordinator Peter Krobbach wurde mit dem Notarztwagen abgeholt. Zuerst haben alle gedacht, daß einer von den Ticket-Abholern zusammengeklappt sei, bis die Sanitäter dann mit Peter Krobbach herauskamen. Hoffentlich ist es nichts allzu Schlimmes. Ich wünsche ihm von hier aus alles Gute und vor allem gute Besserung! Peter hat während der letzten Jahre unglaublich viel für die Jugendarbeit beim DSC geleistet. Bitte Peter, werde schnell wieder gesund!