x-man, @benno ...
... gleichwohl: Ich bin auch nicht besser. Ich habe irgendwann ein gutes, altes 'Seidensticker' Trikot weggegeben. Asche auf mein Haupt!
Aber: Die Erinnerung in unseren Herzen kann uns zum Glück niemand mehr nehmen
x-man, @benno ...
... gleichwohl: Ich bin auch nicht besser. Ich habe irgendwann ein gutes, altes 'Seidensticker' Trikot weggegeben. Asche auf mein Haupt!
Aber: Die Erinnerung in unseren Herzen kann uns zum Glück niemand mehr nehmen
Für mich als absoluten Apple-Fan ist dieses natürlich ein wahrlich willkommener Thread
Zunächst mal zum Thema Apple (... bevor hier die Flamewars losgehen). Ich arbeite in der IT Branche, mache Software-Architektur, programmiere selbst hauptsächlich in Java, aber auch frontendseitig in PHP - und habe eigentlich auch eine Menge mit der Linux- und auch der Windows-Welt zu tun. Trotzdem ist Apple für mich das absolute Nonplus-Ultra. Warum? Ich gebe jetzt keine großen Erklärungen ab... mit einem Mac geht alles einfach viel besser und einfacher. Und es ist natürlich auch chiq. Der höhre Preis wird außerdem mehr als locker durch längere Nutzungsdauer gerechtfertigt. Punkt.
Und genauso ist das mit dem iPod. Es ist alles supereinfach und sieht sehr schmucke aus Ich habe einen 40 Gig iPod und eigentlich immer alles an Musik dabei, was ich besitze. Obendrein natürlich auch jede Menge Hörbücher, die ich auf dem Weg zur Arbeit oder einfach nur nebenher hören kann. Absolut lobenswert ist das Zusammenspiel mit iTunes inklusive des iTunes Shops, m.A. nach der einzig brauchbare Musik-Download Shop mit Zukunft.
Ich finde, der relativ hohe Preis für so ein Teil ist gut investiert!
ZitatOriginal von Eddie666
Du hast sowas Beruhigendes, es ist schon fast zum Kotzen *LOL*
Der Ostwestfale an sich ist ja eher hibbelig... da ist es ganz gut, wenn man auch mal einen beruhigenden Ausgleich schafft
Eddie
habe diesen Thread vor ein paar Monaten bezugnehmend auf ein ganz anderes Thema geschrieben. Damals ging es um v.Heesen und Rapolder.
Aber auch heute trotz der Selbstbedienungsmentaliät der anderen Vereine unserer Arminia gegenüber zunächst mal Ruhe walten lassen. Natürlich bin auch ich besorgt und möchte nicht, daß mein Lieblingsteam am Ende der Saison komplett auseinanderfällt.
Zu Skela: Das er weggeht war mir klar.
Zu Lense: Sein Vertrag läuft aus. Zwar verstehe ich nicht, warum er ausgerechnet zu Nürnberg geht - aber gut. Möglicherweise hat der DSC Anfang der Saison eine gute Gelegenheit verpasst, mit ihm zu verlängern. Aber seien wir mal ehrlich: niemand von uns kennt die Hintergründe.
Zu Buckley: Ich verstehe diese Option nicht. Keine Ahnung was da passiert. Falls Buckley jedoch legal aussteigen kann, so muß man damit rechnen, daß auch er uns verlassen wird. Ich bezweifle zwar sehr, daß er in jedem Spielsystem so gut zurecht kommt wie hier beim DSC - aber schlussendlich würden dann mehr Geld und ein großer Vereinsname locken.
Owomoyela: Er hat Vertrag bis 2006. Richtig Asche gebe es nur dieses Jahr. Allerdings sollte man angesichts der schon feststehenden Abgänge dann wohl doch lieber halten. Hier liegt es an Arminia
Langkamp: Auch er hat einen Vertrag. Hier liegt es auch bei Arminia.
Ich tippe mal, daß Arminia in jedem Fall versuchen wird, Langkamp, Owomoyela und auch Buckley (hängt von dieser ominösen Option ab, denke ich...) zu halten, wo jetzt die Abgänge Skela und Lense schon feststehen. Gelänge dieses, wären diese Abgänge auch nicht so schlimm und könnten sicher kompensiert werden.
Klar könnte man eine Ablöse, die man für Owo oder für Langkamp bekäme auch gut re-investieren, aber wenn dann sooo viele Leistungsträger gingen, wäre es natürlich immens schwer, das Niveau zu halten. Ich würde uns dann auf jeden Fall wieder als möglichen Abstiegskandidaten einstufen.
Ich mache mir wirklich Sorgen, möchte aber trotzdem ganz im Sinne dieses Threads handeln und von großer Panikmache abraten. Eins ist doch auch klar: Die "Großen Vereine" möchten natürlich unsere Arminia gar nicht erst als Konkurrenten in ihrem Kampf um die internationalen Wettbewerbe in ihren Reihen haben. Da wird nun ganz sicher auch bewußt Unruhe in das Armina Umfeld gestreut, von Stuttgarter Seite sicher auch mit Hinblick auf das Spiel am Samstag.
Wir als Fans können aber nicht allzu viel ausrichten. Druck auf unsere Vereinsführung hilft da in diesem Fall ganz sicher nicht. Ich bin mir sicher, daß sie nun wirklich alles geben, die Mannschaft zusammenzuhalten, zumal sich durch die Erfolge in dieser Saison ja auch neue finanzielle Möglichkeiten ergeben haben.
Laßt uns also ruhig und besonnen bleiben und unsere Sorgen sachlich diskutieren. Und vor allem: laßt uns weiter so hinter der Mannschaft stehen, sodaß wir auch weiterhin Erfolg haben werden.
In ein paar Wochen wissen wir dann sicher mehr.
LOL - das Thema habe ich jetzt schon ein dutzendmal gehört - auch hier im Forum schon mal, glaub ich.
Leider, leider ist es nicht so. Erst wenn wir ins Finale kämen, wären wir qualifiziert. Platz 1,2 und 3 spielt CL, 4, 5 und 6 spielt UEFA Cup.
Ist leider so.
Soll er doch in die Pfalz gehen, der Skela - da kann er dann Saumagen essen
Somit hat sich also herausgestellt, dass Skela ein Söldner und Abzocker ist..., aber sowas gehört bei einigen Spielern ja zum Geschäft.
Sieht echt so aus, als ob der Ausverkauf nunmehr wirklich begonnen hat. Sollten uns wirklich so viele Leistungsträger verlassen, wie derzeit befürchtet, so wird das die Mannschaft nicht verkraften. Anstatt mal längerfristig in der Bundesliga auch mal nach oben zu schielen, würden wir nächstes Jahr abermals gegen den Abstieg kämpfen.
Schade, die tolle 2004/05er Saison wäre dann für die Katz...
Ich werde jetzt keine Erklärung darüber abgeben, warum mich ausgerechnet der Fußball in Nottingham so beschäftigt... .
Sei es drum:
Nott's County... MEIN englischer Lieblingsverein ... dümpelt nur so vor sich hin. Möglicherweise wird ihn das Schicksal ereilen, in den englischen Amateurligen unterzugehen. Traurig, insbesondere, wo man doch Gründungsmitlgiied der ersten Profiliga überhaupt war... .
Aber nun macht mir auch Nottingham Forest Sorgen... . Sie stehen quasi mit einem Bein in Liga 3. Unfassbar eigentlich... - und ihr treuer deutscher Supporter 'Eddie' scheint auch nicht zu helfen.
Wen es interessiert:
Auf jedenfall bin ich irgendwie traurig. Ich habe for einiger Zeit in Nottingham gelebt - eine Stadt die ob ihrer Infrastruktur, Einwohnerzahl und kulturellen Gegebenheiten durchaus mit Bielefeld vergleichbar ist. Ein Grund mehr, warum es mir dort so gefallen hat - und ich auch den Fußball lin dieser Stadt regelmäßig verfolge.
Es macht mir umso mehr deutlich, wie sehr wir den derzeitigen Erfolg unseres DSC genießen sollten... .
Die Gelegenheit, einen Grundstein für eine gute sportliche Perspektive unseres DSC zu legen, waren eigentlich noch niemals so günstig wie heute... . Ich träume nicht von Meisterschaft oder Championsleague... man muß nach wie vor ob des Umfeldes und der Möglichkeiten die Kirche im Dorf lassen. Aber dennoch gibt es ein gewisses Potential, welches man ausschöpfen kann. Drücken wir mal die Daumen und geben wir unsere volle Unterstützung den derzeitigen Verantwortlichen, sodaß dieses Kunstück gelingen kann.
Für immer schwarz weiß blau
Irgendwie glaube ich, daß auch das letze Wort im Fall Owomoyela nicht gesprochen ist. ... ist nicht nur meine persönliche Hoffnung, sonder einfach nur so ein Gefühl... . Warten wir's ab.
Weiß eigentlich jemand, was sich hinter der +1 Option von Buckley's Vertrag (bis 2005) verbirgt? Ist es eine Option, die vom Verein gezogen werden kann?
Also ich muß gestehen, dass ich das Spiel von Fichte gegen PRXN total vergessen hatte.
Die Diskussion hier ist übrigens müßig. Was soll das?
Es wäre halt nur witzig gewesen, wenn plötzlich ganz viele schwarz-weiß-blaue auf der Rußheide gewesen wären um die PRXN zu ärgern. Das hätte aber wohl jemand organisieren müssen. Hat aber niemand.
Fazit: Es gibt schlimmeres... hat wohl wie ich auch einfach niemand mehr dran gedacht.
x-man, bist du nicht sogar DERr spezialist für zeitreisen?
Rostock steht mit dem Rücken zur Wand... so handelt man als Verein wohl nur, wenn es extrem schlecht steht. Und das ist bei Rostock wohl der Fall. Ergo: Pure Verzweiflung ist das.
Eigentlich finde ich es ja schade, wie es um Rostock steht. Es gibt Vereine, die mir um einiges unangenehmer daherkommen, als Rostock - außerdem ist es ja quasi DER Ostverein... . Und für Cottbus sieht es ja auch eher düster aus, was die Zukunft angeht. Über Dresden brauchen wir gar nicht diskutieren - mit so asozialen Fans gehört man einfach nicht in die Profiligen. Aber Rostock... schade eigentlich...
Er wird auf jeden Fall immer eine der schillendsten Figuren des britischen Fußballs bleiben. Man wird noch seinen Enkeln von ihm erzählen können.
Trigema RULEZ
wichtig ist doch, was DRIN ist - und nicht, was für ein Name drauf steht
ZitatOriginal von Alex2004
Ich will die "Blauen" in NIKE sehen ... !!!
MfG Alex2004
Nike? ... hmmm... näääää.
Nike ist wohl eine der Vorreiter fürTurbo-Ausbeutungs-Globalisierung... . Schwangere Großmütter machen Kinder-Textilarbeit in unterirdischen Untertage-Fabriken... DAS ist Nike.
Müssen sie auch machen, weil sie sich sonst ihre teuren Werbekampagnen nicht mehr leisten können!
Was Benno da gerade erzählt hat ist total wichtig: Gerade DURCH den ASC haben die Fans auch weiterhin eine Stimme im Verein. Schlußendlich ist ein Verein ja eine demokratische Organisation, die auch bei entsprechender Meinungsmehrheit in der Lage ist, Dinge zu verändern. Darum kann ich MonkeyMans Argument, daß es wichtig ist, eine Organisation von Fans außerhalb des Vereins zu haben, nicht voll zustimmen. Vielmehr glaube ich, daß man beides braucht: Einfluß IM Verein und Einfluß von AUßEN. Und so ist es ja beim DSC mit dem ASC auf der einen und dem SWB-Dach und dem Fan Projekt auf der anderen Seite. Und manche Leute agieren gleich auf beiden Seiten. Ergo: Wir haben insgesamt top-organisierte Fans.