Beiträge von Hitchcock

Irgend etwas Gutes muß es jedoch am ASC geben. Sonst hätte man dort nicht in relativ kurzer Zeit relativ viele neue Mitglieder generieren können. Meiner Meinung nach machen die ASC Jungs und Mädels dort ihre Sache sehr gut.

Es muß jedoch jeder selbst wissen, ob er sich irgendwo organisiert und in welcher Form er den Verein unterstützt. Genauso, wie jeder selbst wissen muß, in welchem Block er steht oder sitzt und welchen Schal er sich um macht oder eben auch nicht.

Schlußendlich sind wir alle Fans des DSC - und DAS ist es doch, was zählt.

ich bin FÜR eine Aufstockung - und für eine endgültige Abschaffung der Winterpause. Außerdem ist es eine Chance auch für die eher kleineren Vereine.

In England war es auch schon immer so - und von dort sind mir auch keinerlei Nachteile bekannt.

jippie :) - 2x Bayern, 2x Schalke per Einschreiben! :D - wenn ich sie jetzt bei Ebay verticken würde, hätte ich den Mitgliedsbeitrag locker wieder raus. ;)

Allerdings habe ich sie Freunden versprochen - und ich mag auch die Schwarzmarkt-Abzocke wirklich nicht unterstützen... .

Ich habe als ASC Mitglied auch von meinem VVK Recht für zusätzliche Karten gegen Bayern und Schlacke gebrauch gemacht. Bin etwas skeptisch geworden, als sie gestern immer noch nicht da waren und habe in der Geschäftsstelle angerufen. Dort sagte man mir, dass ich 'in den nächsten Tagen' damit rechnen könne. Also warten wir mal noch ein wenig ab. Sollten sie Ende nächster Woche noch nicht da sein, werde ich sie auf der Geschäftsstelle nochmal nerven ;)

Sicher könnt Ihr Euch auch noch an Alexander Ogrinc erinnern. Er kam 1989 zum DSC, löste dort Torwart Urgestein Wolle Kneib ab und blieb bis 1996, als ein anderes DSC Torwart Urgestein - Uli Stein - reaktiviert wurde.

Ich habe Ogrinc aus Oberliga und Regionalliga Zeiten als ziemlich guten Torwart in Erinnerung, der auch sehr zu seinem Verein stand. Jedenfalls, solange er beim DSC war. Habe mal bei transfermarkt.de recherchiert und festgestellt, daß er nach seiner Zeit bei Arminia nie lange bei einem Verein war:

04 / 05 Holstein Kiel Karriereende
    03 / 04 SV Wilhelmshaven Holstein Kiel
    02 / 03* Eintracht Braunschweig SV Wilhelmshaven
    02 / 03 SV Wilhelmshaven Eintracht Braunschweig
    00 / 01 Preußen Münster SV Wilhelmshaven
    98 / 99 Wuppertaler SV Borussia Preußen Münster
    97 / 98* Hessen Kassel Wuppertaler SV Borussia
    97 / 98 Rot Weiss Essen Hessen Kassel
    95 / 96 Arminia Bielefeld Unbekannt

Habe kürzlich irgendwo gelesen, daß er bei seinem letzten Verein Holstein Kiel Probleme mit den Gehaltszahlungen hatte, kann mich aber nicht mehr genau an die Meldung erinnern.

Ich finde den Kommentar in der NW zu Walpurgis Abgang ganz treffend:

Eigentlich wird es so langsam Zeit, sich für das Rückspiel der PRXN bei uns auf der ALM heiß zu machen. Immerhin geht's für unsere Amas gegen den Absieg... und vielleicht auch für die PRXN. Das könnte ein heißer Tanz werden... wie herrlich es doch wäre, sie in die Tiefen der Oberliga zu kicken *träum* :D

Für mich kommt der Rücktritt alles andere als überraschend.

Außerdem verstehe ich nicht ganz, wieso Ihr hier alle so eine Lanze für ihn brecht. So gab es Unstimmigkeiten zwischen ihm und der Mannschaft. Ebenso war er wirklich SEHR ehrgeizig und auch m.A. nach etwas zu sehr von sich selbst überzeugt. Und gerade mal Anfang 30 ist auch kein Alter, um sich als Trainer großen Respekt zu verschaffen... darüber hinaus fehlt ihm Profi-Erfahrung für höhere Ambitionen.

Nicht vergessen darf man auch, daß er bei seinen Ex-Vereinen Sv Enger-Westerenger und beim FC Gay jeweils nur ein Jahr war und dort auch immer etwas verbrannte Erde hinterlassen hat.

Klar, er hat die Mannschaft von der Oberliga in die Regionalliga gebracht. Aber den Grundstein für diesen Erfolg hat nicht unbedingt Walpurgis gelegt. Das er überhaupt Trainer einer Oberligamannschaft und seinerzeit dann Trainer der Arminia-Amas werden konnte, hat er nur dem Einfluß seines Vaters zu verdanken.

Ich glaube nicht, daß wir in Zukunft noch sehr viel von ihm hören werden... .

Wenigstens bist Du kein Bayern-Fan, kein Schalker, kein PRXXN Fan und erst Recht auch kein Bxxxum Fan. Das ist ja schonmal was!

Aaaaaaber: Wenn Du schon aus PB kommst, dann solltest Du wenigstens einen klitzekleinen Funken Lokalpatriotismus besitzen und wenigstens ein kleinwenig mit Eurem SCP 07 symphatisieren. Klar ist der Finke da der Oberbonze... aber ohne den könntet Ihr Euch keinen Drittligafußball leisten. Außerdem baut Ihr Euch einen schmucken kleinen Fußballtempel. Und zu guter Letzt: Paderborn durfte uns den Owo für 50.000 EUR verkaufen :D