Beiträge von Hitchcock

    Ich wünsche auch allen Mitdiskutieren hier bei dsc4ever ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest - und für alle nur die besten Wünsche für das neue Jahr! ( Das schließt die besten Wünsche für den DSC ja quasi mit ein ;) )

    Zitat

    Original von Valdano
    Die Schulterklopfer seien dir gerne gegönnt, werter Hitchcock.


    Allein, es bleibt die Frage, ob nicht gerade die von dir kritisierten ’Miesepeter’ mit ihrem kollektivem Aufschrei die Erfüllung deiner (optimistischen) Prophezeiungen erst ermöglicht haben... (?)


    Jepp, da magst Du durchaus Recht haben. Und diese 'Miesepetereien' haben ja auch durchaus ihre Berechtigung - gerade WEIL wir mit diesem unserem Lieblingsverein ja auch schon so einiges mitgemacht haben ;)


    Mir ist auch klar, daß beim DSC wie in wohl jedem Verein oder auch in anderen Institutionen gewisse politische (Macht)spielchen stattfinden - und daß der Club so Gefahr läuft, daß eben eine Unruhe aufkommt und der derzeitige Erfolg möglicherweise leichtfertig wieder zerstört werden kann.


    Und dennoch: Wir Ostwestfalen haben schon eine gewisse Tendenz zur Nörgelei - und manchmal nervt mich das halt. Insbesondere jetzt, wo man doch erkennen kann, dass der DSC als Verein wirklich gereift ist und professionelle Strukturen vorherrschen, die es in dieser Form wohl noch niemals vorher gab. Sicherlich gibt es in dem einen oder anderen Vereinsgremium noch etwas zu optimieren. Ich denke jedoch, daß so einiges um Längen besser läuft als früher und man nun den Erfolg erntet: für die Nachwuchsarbeit, eine insgesamt gut harmonierende Clubführung und eine alles in allem professionell arbeitende sportliche Leitung.


    Das ist jedenfalls meine Meinung.

    ... so, nachdem Rapolder ja nun schon mal verlängert hat, dachte ich mir, dass es Zeit ist, mir zum ersten Mal auf die Schulter zu klopfen, da ich mit diesem Thread dann wohl doch Recht hatte :D


    Okay, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: Tommy's Vertrag ist noch nicht unterschrieben... und es besteht akute Abwanderungsgefahr für Owo - aber dennoch: Ein klein wenig übertrieben war die ganze Anti-Kentsch und 'huch! Alles ist Scheiße'- Panik ja dann doch... oder? ;)

    Zitat

    Original von Jumboletto
    Die Amis sollen ihre Anheuser-Bush Reis-Plörre behalten. Wenn schon Ami-Bier, dann ein lecker labbriges Miller. mjam mjam :D


    :pillepalle: Plörre bleibt Plörre... auch wenn 'Miller' draufsteht und die Flasche noch so cool aussieht! :kotzen:

    Also das ist doch jetzt wohl wirklich übertrieben, gleich den Kopf vom Kentsch zu fordern. :pillepalle:


    Ich möchte mal wissen, wieso sich so viele Leute bei ihrem ganzen Ärger über die jetztige Unruhe mal wieder voll auf Herrn Kentsch konzentrieren... . :nein: Ich war auch lange Zeit ein Kentsch-Kritiker, muß aber im Nachhinein sagen, dass er wahrlich alles richtig gemacht hat, während der letzten 18 - 20 Monate.


    Mag ja sein, dass er mit etwas zu viel Macht ausgestattet ist - aber ich sehe ihn mittlerweile als einen der Väter des Erfolges, vor allem was die fortschreitende Konsolidierung der Finanzen des DSC betrifft. Fragt Euch doch mal, wo wir stehen würden, wenn es einen Herrn Kentsch NICHT geben würde.


    Es mag auch sein, dass Herr Kentsch Talent im Ausspielen seiner Macht hat, aber bislang sehe ich, dass er es komplett im Sinne des Vereins getan hat. Soweit mir bekannt ist, hat er es auch in ein wichtiges DFL Gremium geschafft und kann die DSC Interessen nun auch bei den Verantwortlichen dort vertreten.


    Für mich sind es v. Heesen, Rapolder und eben auch Kentsch, die das Arminenschiff mit vereinten Kräften in ruhiges Fahrwasser geleitet haben, das sollte man nicht vergessen. Und ich hoffe, dass in Zukunft genau eben diese Leute den Kurs des Vereins mit weiterbestimmen.


    So - und jetzt schlag ich auch noch mal eine Bresche für Herrn Schwick. Der Mann ist nun bereits seit 14 Jahren Steuermann auf der DSC Brücke - und ich würde mal behaupten, dass er in all der Zeit oft trotz allem Trubel 'über den Dingen' gestanden hat. Und ich hoffe, dass er auch jetzt wieder Ruhe bewahren wird und der ganze Trubel bald vorbei ist.


    WENN ich derzeit jemanden beim DSC kritisieren möchte, dann fällt mir momentan am ehesten schon unser Amas-Trainer ein. Es scheint mir nämlich, dass der sich doch ein wenig zu wichtig nimmt. Und ein paar Leute sollen ja auch durchaus ein Problem mit seiner Menschenführung haben - das war soweit mir bekannt ist auch ein Grund warum er seinerzeit den FC Gay ein Problem bekommen hat.

    Man kann jetzt viel spekulieren... aber eins sollte man auch bedenken. Laut DSC Pressemitteilung haben sich alle Vereinsgremien fast einstimmig (es gab nur eine Enthaltung) für die Abberufung Ludwigs ausgesprochen.


    Jetzt mal im Ernst: Glaubt Ihr, dass da in den Gremien nur Pappnasen rumsitzen? Nein. Es wird wohl so sein, daß es Gründe geben muß.


    Und da jetzt wieder alle auf Kentsch rumhacken: Er war wohl DER Antreiber der Vereinskonsolidierung und hat auch unpopuläre Maßnahmen nicht gescheut, die sich im Nachhinein aber allesamt als richtig erwiesen haben.


    Ebenso glaube ich kaum, dass alle in den Gremien nun gegen eine weitere Zusammenarbeit mit v.Heesen und/oder Rapolder sind. Was ich eher glaube ist, dass man einfach nur sachlich über etwaige Vertragsverlängerung und vor allem deren Konditionen verhandeln möchte.


    Ich bin absolut dafür, dass man alles tut um v. Heesen, Rapolder und die Leistungsträger der Mannschaft zu halten. Aber eben auch nicht um jeden Preis. Noch bin ich aber optimistisch, dass man ein Übereinkommen mit beiden finden wird.


    Was das Thema Ludwig betrifft, so finde ich es weise, dass die Vereinsführung nicht weiter auf die Anschuldigungen Ludwigs eingeht. Es gilt, die weitere sportliche und finanzielle Zukunft des DSC zu planen. Ich glaube, es gibt da im Verein die richtige Vision: Schaut Euch an wo wir mit allen Teams inklusive Jugendmannschaften stehen! Das läßt doch wirklich für die Zukunft hoffen. Aber wir brauchen nun wirklich absolut keine Unruhe im Verein und im Umfeld und man sollte seine Kräfte auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren. Dazu gehören auch die Verhandlungen mit Trainer, Sportdirekter und Leistungsträgern für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Aber wie schon gesagt: Nicht um jeden Preis... .

    Irgendwann musste auch mal wieder so ein Sch***spiel wie heute kommen. Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Was die Querschießer im Aufsichtsrat oder der Vereinsführung betrifft, so werden wir sicher die nächsten Tage schlauer sein. Mit der Leistung in Wolfsburg hat das aber m.A. nach nix zu tun. Und überhaupt: Es ist sicher alles nicht so heiß, wie es gekocht ist, also Leute: Locker bleiben ;)

    So - die 5:0 Ohrfeige hab ich verdaut - kann auch eigentlich ganz gut damit leben. Was soll man dazu schon sagen außer 'aua - egal, weiter geht's nach der Winterpause'? ;)


    Aber was mir beim Premiere-gucken wirklich aufgefallen ist: Da steht's zur Halbzeit 4:0 für die Wölfe - und was ist? Nix ist! Würde es auf der ALM zur Pause 4:0 stehen... der Bielefelder Westen würde BEBEN. Sogesehen war der Support der Wolfsburger quasi MEHR als peinlich. Und es wurde sogar NOCH peinlicher, da der Bielefelder Support in allen Belangen überlegen war!


    Die Wolfsburger Mannschaft war heute streckenweise Weltklasse - die Fans hingegen gerade einmal Kreisklasse. Ein Retortenverein halt... :lol:

    Die Aussagen von Schwick, Kentsch und v. Heesen war eigentlich immer, den Ausbau des Stadions zunächst zu gunsten anderer Investitionen aufzuschieben.


    Si ist zunächst ist der Ausbau des Fußball-Leistungszentrums vorrangig, einerseits um damit die Auflagen der DFL zu erfüllen, andererseits aber auch, um die jetzt schon erfolgreiche Nachwuchsarbeit noch weiter zu fokussieren. Außerdem soll weiter in die Mannschaft investiert werden.


    Den kompletten Ausbau des Stadions gibt's wohl eher erst, wenn sich Arminia in Liga 1 etabliert haben sollte. Solange die Hütte nur gegen die 'großen Vier' ausverkauft ist (Doofmund, Schlacke, Bremen und Bayern) ist das wohl auch durchaus vernünftig.

    Da das ganze Thema jetzt schon wieder aufpoppt... : Ich bin mir absolut sicher, dass die Verantwortlichen wissen, wie die Lage ist. Sowohl Herr Schwick als auch Herr Kentsch und andere Verantwortliche sind sich durchaus darüber bewußt, wem sie den Erfolg zu verdanken haben.


    Wir sollten jetzt nicht unruhig werden: Pokern und Hinhaltetaktik gehören nun einmal zum Spiel mit dazu. Am Ende sollen ja beide Seiten was davon haben.


    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass alles getan wird, um v.Heesen, Rapolder und die Leistungsträger in der Mannschaft zu halten.

    Unsere Damen haben gestern ihre Erfolgsserie fortgesetzt und bleiben nach nunmehr 12 Spieltagen Tabellenzweiter mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer FC Oeding:


    DSC Arminia Bielefeld - BSV F. Münster 5:1


    Torschützen: 1:0 Janina Schwake (3.), 2:0 Jessi Wiengarn (28.), 3:0 Tine Smith (35.), 4:0 Alexa Mönkemann (42.), 5:0 Beate Krol (47.), 5:1 (73.)

    Zitat

    Original von Jockels Erbe
    Hallo Hitchkock,
    Mich würde mal interessieren welchen Aufgang du benutzt hast. Ich habe nämlich noch nie Probleme gehabt meinen Sohn mit reinzunehmen. Ich gehe immer unten rein, da stehen mit Lothar und Günter zwei nette und kompetente Ordner. Wie´s oben aussieht weiß ich nicht.
    Gruß Jockels Erbe


    Das Problem gab's am Haupteingang... nicht am Blockaufgang. (Wir sitzen in Block J, da sind eigentlich überall nette Ordner, soweit ich weiß).

    @4Subs
    ... Du kannst Dich wohl auch nicht von einer Musikrichtung trennen, die mittlerweile ja wohl voll aus'm Trend ist, was? :baeh:


    Im Moment gibt's halt viele deutsche Sachen, die meisten davon kann man sich auch wirklich gut anhören. Ich find das voll okay.


    Übrigens durchleben wir mit dem DSC ja auch gerade eine 'geile Zeit' und schwimmen auf der 'perfekten Welle'... ein Grund mehr für mich das aktuelle Album von 'Juli' echt klasse zu finden ;)

    @33619
    Man muß sie halt früh mit dem ALM-Virus infizieren, die Kiddies ;) Aber Du hast natürlich Recht: Wenn man merkt, daß es die Kurzen nun rein gar nicht interessiert sollte man sie in jedem Fall zuhause lassen.


    Allerdings ist mir so etwas auf der ALM auch bislang nicht aufgefallen, dass da Kiddies durch die Sitzreihen maschieren und rumnerven. Ich seh die immer ganz brav mit großen Augen von Mamas oder Papas Schoß auf ihre neu entdeckten, schwarz-weiß-blauen Helden unten auf dem Rasen gucken... .