Beiträge von Hitchcock

    Exteraner


    Du hast da wohl mehr Abstand als ich ;) ... wärst Du dabei gewesen - Du würdest unseren Haß verstehen und über den BvB nur lächeln... . Meine Haß Reihenfolge ist übrigens.


    1. Prxn
    2. Boxxum


    ... lange nix...


    3. BvB




    ;)

    Auf Sitzplatz haben die Kurzen aber gerade was davon - und es gab meines Wissens nach da auch nie Probleme.


    Wollen wir nun Nachwuchsfans oder nicht? Das man ab einem gewissen Alter bezahlen muß und dann besser in Blcok B geht ist klar. Aber bis sie 6 sind sollte man es so handhaben wie bisher!


    Ich frag mich echt was das soll - es gibt schon echte Scheißtypen auf dieser Welt - und einige davon sind wohl Ordner beim DSC... :pillepalle:

    @Sashtown
    Du nervst irgendwie ;)


    Okay - das Spiel war, wie ich es vermutet hatte. Mein Gefühl hat mir schon seit einer Woche gesagt, daß es nicht wirklich klappen wird, mit Rostock... . Und Jörg Berger als Trainer hat ja schon ganz anderen Teams den Kopf aus der Schlinge gezogen.


    Irgendwie haben die das auch ganz clever gemacht... klar, nicht ohne Glück, aber schlußendlich haben die Rostocker es prima verstanden, in entscheidenden Phasen das Tempo aus dem Spiel zu nehmen.


    Arminia hätte rein spielerisch den Sieg verdient - hat aber eben nicht geklappt. Übrigens: Es war wohl am Ende wirklich kein Elfer. Habe die Szene nun mehrmals gesehen und denke, daß der Schiri da wohl recht hatte.


    Was solls - war ne prima Hinrunde - und wir wollen mal nicht übertreiben. Vielleicht schaffen wir noch einen Punkt in Wolfsburg. Und 15 Punkte aus der Rückrunde sollten wir schon irgendwie hinbekommen.


    Und mal ehrlich: Viel wichtiger ist es doch wohl, das Spiel gegen Rostock im März zu gewinnen - denn dann wären wir erstmals in einem DFB Pokal Halbfinale!


    Die Saison lief bislang mehr als geil - also verzeiht unsererm Team auch mal einen Rückschlag und jammert nicht so. (Dies gilt insbesondere für Sashetown!)


    Bis dann!

    Also jetzt reicht es wirlich!


    Nachdem beim vorletztem Heimspiel von einem unverbesserlichen Ordner meine Dauerkarte 'entweiht' wurde, habe ich nun auch schon wieder was über unsere Ordner zu meckern - aber diesmal ist es noch krasser!


    Hintergrundinfo:


    Ich und ein paar Freunde und Kollegen haben Dauerkarten in Block J. Wir sind alle schon etwas älteren Semesters... Ende 20 bis Mitte 30. Die meisten von uns gehen seit jeher auf die ALM zu Heimspielen, zum Teil schon seit Driitligazeiten oder sogar noch davor. Während dieser Zeit sind wir von Block 3 in Block 5 und am Ende halt dauerkartentechnisch in Block J gewandert.


    Einige von uns haben mittlerweile Nachwuchs bekommen. Es gab bislang auf der ALM ein ungeschriebenes Gesetz, dass Kiddies unter 6 Jahren so mit in den Sitzplatzbereich können. Man nimmt sie einach auf den Schoß und gut ist. Gab bislang auch noch nie Probleme.


    Bis auf heute: Ein extrem 'wichtiger' Ordner wollte meinem Kollegen partout den Eintritt mit seinem Jüngsten verwehren! Ich fand das unglaublich - der Kleine ist gerade mal 5, dank unserer Mittat wohl auch schon für alle Zeiten zum Arminenfan mutiert - potenzielle Einnahmen für den DSC bis mindestens 2035 quasi garantiert!


    Heute war es anders: Ein 'Wichtigtuer' von Ordner hätte meinem Kollegen um ein Haar den Eintritt für sich und seinen Youngster verweigert. "Anordnung von der Geschäftsstelle.". Mein Kollege hat eine Dauerkarte für Block J. Alles andere als kundenfreundlich, ausgerechnet bei ihm den großen Boss zu spielen... .


    Nach langer Diskussion und beständigem Anwachsen der Schlange hinter ihm konnten wir schlußendlich doch alle rein - auch der Kleine.


    ... nicht ohne bitterem Nachgeschmack. Für uns alle gibt es NICHTS außer dem DSC - wir sind z.T. schon Fans seit den späten 70ern. All unsere Freunde und Bekannte hatten bislang NIE Probleme mit ihren Kiddies. Klar, ab einem bestimmten Alter muß man dafür zahlen - und es gibt den Familienblock. Aber wenn die Kurzen noch so Klein sind stören sie niemanden und können mit auf den Schoß.


    Schlußendlich ist es wohl das typische Thema 'Ordnerwillküh'. Wie gesagt - mir wurde nach ein paar Spieltagen (mit wahrlich netten Ordnern, die es NICHT auf meine 100 Jahr Dauerkarte abgesehen haben) am Ende dann DOCH von so einem absoluten Idioten die Dauerkarte entweiht.


    Mir reichts langsam! Kundenfreundlichkeit darf auch bei Stadionordnern nicht aufhören. Und es darf auch keinen Unteschied geben zwischen teuren oder günstigen Platzen.


    Der Vorfall mit dem Youngster meines Kollegen war nun wirklich der Hammer!


    Was meint Ihr zu dem Thema? Eure Meinung interessiert mich...

    oh man - Leute! Beschäftigt Euch doch mal ein wenig mit er Vereinsgeschichte ;)


    Fragt die Älteren und Ihr werdet verstehen, warum man die PRX einfach hassen MUSS!


    Hier die ganze Geschichte:



    Quelle: http://www.foros.de

    Zitat

    Original von Marcio
    Ich werde mir das Spiel bei Fichte ansehen. Persönlich hasse ich Fichte mehr als Preußen, aber anfeuern werde ich die deswegen nicht :)


    Ne klar :pillepalle:


    Man merkt, dass Du Dich mit Arminias Vergangenheit wohl noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast... ansonsten würdest Du nämlich nichts mehr hassen als die verfi...n Prxn aus Mnstr!


    Außerdem: Support your local - und Fichte kann uns doch nicht wirklich was, oder? In diesem Sinne: Laßt uns doch mal einen Spaß daraus machen, die Prxn zu ärgern und uns mit so viel Leuten wie möglich auf die Rußheide zu begeben und ordentlich Feuer zu machen. Das wär doch mal ein Spaß... :D

    Ich hab eine Bitte an Euch alle da draußen: Laßt uns morgen supporten was das Zeug hält! Auch wenn es am Anfang nicht laufen sollte. Gerade weil wir jetzt Favorit sind und Rostock derzeit die Loser der Nation besteht die Gefahr, daß es eben nicht so reibungslos laufen wird, wie wir uns alle erhoffen. Wir Arminen kennen das ja nur zu gut aus unserer Erfahrung... ;)


    Darum gibt's nur eins: Bedingungslos hinter der Mannschaft stehen und supporten was das Zeug hält, auch wenn Rostock führen sollte! Unser DSC hat sich unseren Rückhalt nämlich ob der letzten Monate mehr als verdient!


    :arminia:

    Unser Freund aus Braunschweig hat Recht: die 3. Liga ist viel professioneller und sportlich auch besser geworden. In der Tat kann man dort sehr guten Fußball sehen - und ich habe bislang nie den Besuch bei den Amas bereut, ... wenn ich denn mal da war... womit wir gleich beim anderen Thema wären:


    Ich würde ja gerne öfter meinen Arsch auch für die Amas hochkriegen, spiele aber auch gerne mit meiner Tochter oder tu andere wichtige Dinge, die es neben meiner Leidenschaft für den DSC noch gibt ;)

    Aaaaaaaaaaaaaaaaalso: Es geht hier im Thread um Sir Elton John - da müssen wir ja nun nicht über die Onkelz diskutieren. ;)


    Übrigens: Dieses Open-Air Konzert ist meines Wissens nach nur ein TEIL der Veranstaltungen bzgl. der Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehends unseres heißgeliebten DSC. Es soll noch viiiiiieeeeeeeel mehr passieren. Was ich gehört habe ist:


    - Party in der Seidensticker Halle
    - Stadionfest mit attraktivem Gegner


    Quelle: Venghaus auf'm letzten ALM-Nostalgieabend.


    Thomi
    Kannst Du Dich noch erinnern was der Venghaus sonst noch alles zu den 100 Jahr Feierlichkeiten gesagt hat? Warst ja mit mir da :)


    Sir Elton John würde ich so als 'Bonbon' obendrauf sehen. Nicht mein Geschmack unbedingt - aber sicherlich ein begnadeter Künstler, den man sich auch als Nichtfan mal antun kann, denke ich.

    Zitat

    Original von binkeingulasch


    Diesmal tippe ich ein 3:0 für Arminia. Das erwarte ich auch...


    ... 3 Tore unterscheid sollte fast Pflicht sein


    Wär ja schön - aber meist läuft es gerade bei solchen Spielen nicht so gut. Ich bin darum froh, wenn wir überhaupt gegen Rostock gewinnen. Weitere 3 Punkte - mehr will ich gar nicht.



    Zitat

    Ich hoffe es bleibt unter 20000 Fans, denn dann muss ich
    1.Nicht irgendwo am Tierpark am Gipfel des Berges parken nachdem ich 20 Minuten nen Parkplatz gesucht habe


    Park doch einfach im Uni-Parkhaus und nimm die Bahn - besser und schneller geht's doch nun wirklich nicht. Umsonst ist es auch, da die DSC Eintrittkarte auch als Fahrschein für den ÖPNV gilt.


    Ehrlich gesagt kann ich die Nasen, die bei Heimspielen sich 'nen Wolf bei der Parkplatzsuche holen sowieso nicht verstehen :lol:. Ist unglaublich wie weit weg die zum Teil von der ALM parken und dann bis zum Stadion latschen, dabei könnten sie es so einfach haben! (Uni-Parkhaus).


    Für Auswärtige bietet es sich auch an, zu einem Stadtbahn-Endpunkt zu fahren und von dort dann weiter.



    Zitat

    2. Kann ich auch mal wärend des Spiels aufs Klo und muß mich nicht anschließend wieder durchschlagen weil einen irgendwelche Ignoranten nicht durchlassen


    Man merkt, daß Du nicht regelmäßig kommst - ist doch alles eine Frage der Organisation und der Routine ;)



    Zitat

    3.Muß ich nicht Stunden für meine Cola(arghh-lol)anstehen, obwohl das mit Einführung des 12.Mannes ja schon viel besser geworden ist.


    siehe Antwort zu 2

    Hier mal eine Übersicht aller Spielansetzungen des DSC - also auch der Damen. Soweit ich informiert bin, spielen die Damen bei Heimspielen IMMER auf der Hartalm (stimmt das?):


    Spielansetzungen des DSC


    Das Spiele gegen den BSV Münster ist am Sonntag, 5.12., 16:00

    Zitat

    Original von Suomi


    Und ich dachte die sitzen auf der Haupttribüne? ;)


    Suomi
    Ich glaube es gilt jetzt mal was klarzustellen: Auf der Haupttribüne sitzen etliche treue Fans, die bereits seit JAHRZENTEN aufe ALM gehen! Including myself! Viele dort haben bereits seit Jahren Dauerkarten - und hatten diese auch in den mageren Jahren.


    In Block J sitzen z.B. viele, die früher in 3 oder 5 gestanden haben.


    Also komm mir nicht noch mal mit 'Modefans auf den Sitzplötzen', okay? ;)


    Schau Dir doch mal an, in welchen Märkten so Globalisierungsriesen wie Oetker oder Bertelsmann denn heutzutage wachsen... . Das wesentliche Wachstum findet jedenfalls nicht auf dem Heimatmarkt statt - und erst recht nicht in OWL. Wenn solche Unternehmen Sponsoring im Sport machen, dann machen die das auch mit einer überregionalen oder gar globalen Strategie. Für Vereine wie den DSC fällt da nix ab.


    Ebenso unwahrscheinlich ist es, dass diese Firmen aus 'lokalpatriotischen' Gründen einen Verein unterstützen. Die Entscheider kommen doch meistens selbst gar nicht aus der Region - und selbst wenn, dann müssten sie sich gegen viele andere Mitentscheider durchsetzen und wirklich gute Gründe für solch ein Engagement finden.


    Auch wenn es traurig ist, so ist es schlicht und ergreifend ein Fakt: Heutzutage kann man sich den Wunsch, dass sich Unternehmen wie Oetker oder Bertelsmann bei Arminia engagieren im warsten Sinne des Wortes 'von der Backe putzen'.

    Zitat

    Original von Block9


    Fußball hat wirtschaftlich völlig andere Dimensionen erreicht als vor 20 Jahren. Zudem gehen wir ins WM-Jahr - Deutschland steht im Fokus.


    Stimmt. Aber globale Unternehmen wie Bertelsmann oder Oetker werden dieser Tage wohl kaum in einen kleinen Verein wie den DSC investieren. Das ist absolut unrealistisch.


    Und nochmal zum Thema 'völlig andere wirtschaftliche Dimension als früher': Da magst Du Recht haben, allerdings finde ich es z.B. falsch, dass jetzt so viele Clubs und Städte auf den 'auch ein großes Stadion haben wollen' Zug aufgesprungen sind. Ich denke, daß könnte dem einen oder anderen Verein noch das Genick brechen, wenn's sportlich mal schlecht laufen sollte (Gladbach? Hannover?).


    Ich bin darum der Meinung, daß auch kleinere Vereine immer wieder eine Nische finden können und bei anhaltendem sportlichem Erfolg auch mehr Sponsoren anlocken werden.



    Zitat

    Kontinuität bei der sportlichen Führung denke ich ist die wesentliche Grundlage, um das immer wieder aufzufangen (s. Bremen).


    Da bin ich auch wieder mit Dir - und sehe hier eine Chance für den DSC. Momentan haben wir ein paar Verantwortliche, die eine echte Vision haben, welche eine Perspektive und sportlich eine große Chance für den Verein bietet. Diese Chance sollte man nicht ungenutzt verstreichen lassen.

    Zitat

    Original von ratloshoch3
    Für Arminia gibt es in Bielefeld nichts grosses zu holen. Oetker und Bertelsmann sind "global player" und denken mit Sicherheit nicht im entferntesten daran auch nur einen Cent für Arminia und einen "Provinzclub" zu opfern. Seidensticker ist wirtschaftlich mit den erstgenannten nicht zu vergleichen. Wir werden wohl immer ein kleiner Verein bleiben, dass aber auch seinen Reiz hat. Außerdem: Geld schiesst keine Tore - 3 € ins Schweinchen. Wir sollten die jetztige Situation ausgiebig geniessen.


    Bezüglich Oetker und Bertelsmann gebe ich Dir Recht. Aber es gibt in OWL noch jede Menge andere Unternehmen,, die der DSC gewinnen könnte.

    Ich glaube wirklich nicht, dass man da viel machen kann (... siehe die anderen Ama-Teams der 1. und 2 Bundesliga). Selbst wenn man durch besondere Maßnahmen die Zuschauerresonanz etwas erhöhen würde, ich glaube nicht, daß der Erfolg den Aufwand rechtfertigen würde.


    Bei den allermeisten haben wohl die Profis oberste Priorität - und nebenher noch die Amas regelmäßig zu unterstützen mangelt wohl häufig auch an der Zeit. Darüber mag man sich ärgern und es ist auch schade, klar - aber ändern wird man das wohl kaum können.


    Und letztendlich ist es wohl auch der Erfolg der zählt - und momentan sind die Amas eben auch nicht so erfolgreich. Anfangs, als die Amas öfter gewonnen haben hatten sie ja auch doppelt so viele Zuschauer.


    Was 'besondere Aktionen' betrifft, so finde ich, dass sich der Verein auch darauf konzentrieren sollte, seine Schäflein in OWL von diversen Pütt-Vereinen (Schlacke, Doofmund) zurück zum DSC zu holen. Das finde ich ehrlich gesagt viel wichtiger, als jetzt teure Werbe-Kampagnen für die Ama Mannschaft zu fahren... .

    oemmes
    Genau! Ich finde, da hat sich der Herr Schnusenberg ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt.


    Andererseits kann man natürlich auch niemanden dazu verdonnern, WEN er nun sponsort... . Dennoch: Solche Herrschaften sollten wirklich mal überlegen, ob es nicht Sinn machen würde, wenn der Wirtschaftsstandort OWL (Nr. 4 oder 5 in Deutschland soweit ich weißt) ein vernünftiges Fußball-Aushängeschild hätte - und das kann ja nur der DSC sein.

    Hätte mal jemand von Euch Lust, sich ein Match der Damen anzuschauen? Dann müßten wir allerdings wissen wann und wo sie spielen... .