Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

Diese Bilder zu retuschieren war doch der eigentliche Rohrkrepierer. Ansonsten hätte nach 20 Jahren Schüco Arena doch niemand dieses Fass wieder aufgemacht. Was stört ein „Stadion Alm“ Banner auf den Bildern so sehr? Man hätte ja in einer Ecke des Bildes einfach das Schüco Arena Logo hinmachen können. Dann hätte man eine elegante Lösung gehabt, die nicht solche Wellen geschlagen hätte.

Zum Spiel: kann jemand meine Sicht bestätigen, dass es eines der besseren Heimspiele dieser Saison war (Pokal außenvor)? Klar, man hat extrem viel verballert, sich aber entsprechend auch ziemlich oft durchkombiniert oder durchgebissen. Und klar ist auch, Fortuna war auf unserer Seite, alleine wenn man sich die Eckenstatistik ansieht. Aber ich finde schon, dass man allmählich eine Progression hin zur Spitzenmannschaft sieht, und man ganz allmählich auch beim Toreschießen Fortschritte erzielt.

Hiermit bestätigt ✅😀

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Und wieso muss man da ein Banner wegretuschieren, wo „Stadion Alm“ drauf steht?

Und auch überregional wird doch von der „Alm“ geredet. Das kriegst du doch nicht einfach ausradiert.

Es dann so zu versuchen ist einfach nur unklug. Weil es doch klar ist, dass die Fanszene darauf reagieren wird. Und dann hast du erst recht eine Negativschlagzeile. Obwohl es sportlich gerade super läuft.

Super argumentiert.

Ich würde aber schon noch ergänzen wollen, dass Schneider für mich dennoch mehr als nur ein Backup ist.

Am besten freuen wir uns einfach darüber, dass wir wohl die beste Verteidigung der Liga haben :)

Ich will mich überhaupt nicht an dem Begriff „Zensur“ aufhängen. Nennt es, wie ihr wollt.

Und wenn es für den einen oder anderen „Kinderkram“ sein mag - die Meinung darf man ja haben - Für die meisten Arminen hat der Begriff „Alm“ eine besondere Bedeutung. Hat was von Tradition und Nostalgie. Begriffe, die unsere Marketingabteilung und die Vereinsführung ansonsten ja auch immer sehr hervorheben, wenn‘s in die Vermarktung passt. Und das ist sogar nicht nur den alten Säcken ein wichtiges Thema. Sondern auch den jüngeren Fans, die auf der Südtribüne stehen. Und sogar die 6jährige Laura aus der Nachbarschaft fragt ihren Vater, wann es denn mal wieder zur „Alm“ geht.

Und genau darum ist das Wegretuschieren des Banners „Stadion Alm“ in Social Media Fotos zumindest mal unsensibel mit keinem Fingerspitzengefühl, eher aber einfach nur komplett dumm gewesen!

Was?

Ich dachte, das waren 16.000 Weihnachtsmarktbesucher!

Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Herne hat Heimrecht!

Es waren tatsächlich Tausende Besucher - aber 16.000 € ist die Spendensumme nach Abzug aller Kosten, die für das Hospiz zusammengekommen ist.

Und dass man soviel Spenden zusammenbekommen hat, liegt auch daran, dass Orga und Standbesetzung komplett von der Fanszene gemacht wurde.

Aber dein Punkt ist schon richtig: Wieso macht man den Weihnachtsmarkt nicht einfach trotzdem?

Ich weiß ja nicht, was ArminiaRulez jetzt wegmoderiert hat.

Kritik an diesen wirklich dummen Zensier-Aktionen zum „Stadion Alm“ Banner im Fanblock durch die Arminia Marketing Abteilung ist aber sicherlich mehr als berechtigt. Und es ist auch richtig, dass der Verein dadurch seitens der aktiven Fanszene jetzt ordentlich Wind um die Nase bekommt!

Und schaut euch die Bilder an: Die sind auch noch extrem billig gemacht. Aber die tolle Stimmung zeigen, die von den Fans ausgeht, ist dem Verein gut genug…

Die Ansage aus der Szene dazu ist deutlich und nachvollziehbar. Da stehe ich 100% dahinter, auch wenn ich sonst gerne mal kritisiere (Stichwort Dauergesänge).

Was war da eigentlich wieder los? Medizinischer Notfall?

Auf den Bannern stand sinngemäß „ihr könnt uns nicht zensieren“.

Warum? Es gibt ja dieses große, blaue Banner „Stadion Alm“. Und bei den jüngsten Stimmungsbildern aus Arminia‘s Social Media Abteilung wurde genau dieses Banner wegretuschiert bzw. mit Emojis „übermalt“.

Da ist es in meinen Augen verständlich, dass die Szene dagegen zickt.

Ansonsten: Jau, das schalala war heute wieder nervig, nachdem es die letzten Wochen besser wurde.

Fonzie: et al: Der Weihnachtsmarkt der Fanszene ist eine Benefiz-Veranstaltung, die sehr gut ankommt. Es waren letztes Jahr unglaublich viele Leute da. Außerdem war das richtig schön gemacht und organisiert. Alles ehrenamtlich. Und es sind 16.000 € für eine Spende an das Kinder-Hospiz in Bethel zusammengekommen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich, wie es gelaufen ist.

Herne hat ein gutes Recht zuhause zu spielen. Und Samstag Nachmittag ist Familien- und Fan-freundlich. Alles nachvollziehbar.

Der Fan-Weihnachtsmarkt hat letztes Jahr 16.000 € Spende für das Kinder-Hospiz gebracht. Und inzwischen wissen wir, dass es leider keinen Ausweichtermin geben kann.

Auch ein spielfreies Wochenende hätte uns gut getan, hier stimme ich StillHere05 zu.

Es ist in meinen Augen deshalb auch absolut nachvollziehbar, dass Arminia versucht hat, das irgendwie durchzusetzen. Insofern finde ich die Vorwürfe aus Herne absolut überzogen.

Nun hat halt der Verband entschieden. Sehr zu Gunsten von Herne. Der hätte sich aber auch mal die Gründe von Arminia erläutern lassen können. Gerade um die Benefiz-Aktion auf der Alm ist es sehr schade. Und wenn man schon aufgrund von Sicherheitsbedenken einen anderen Platz aussucht, dann hätte man sicher locker einen mit Flutlicht gefunden, dee ganz in der Nähe ist.

Scheiss Ruhrpottmafia! Die Herner hauen wir jetzt erst weg! 😜

Okay, dann haben sie eine Lösung gefunden.

Yildirim hatte aber auch so gar keine Chancen mehr auf einen Kaderplatz…

Ein wenig wird er aber mit seinen 29 Jahren noch kicken müssen. Ob er nochmal bei einem anderen Drittligisten anheuern kann? Ich tippe aber eher auf Regionalliga West und irgendwo in der Nähe…

Was genau macht Yildirim zu einem angemessenen Backup? Belkahia wird doch gerade nur ins Schaufenster gestellt, weil man sich erhofft, ihn irgendwie im Winter von der Payroll zu bekommen.

Mir ging‘s um die schiere Anzahl von potentiellen Winterabgängen, die hier plötzlich im Raum stehen. Ein Wechsel von Yildirim wäre sicherlich nachvollziehbar und folgerichtig. Belkahia wäre aber nur dann möglich, wenn wir Ersatz bekämen. Nur 3 Innernverteidiger wären zu wenig.

Naja - und loswerden müsste man sie ja auch erstmal.

Und Yildirim. Und Belkahia.

Leute, Leute… 😅 Angemessenes Backup im Kader brauchen wir aber auch noch… ansonsten müsste man im Winter ordentlich nachverpflichten. Und bei einer so großen Anzahl an abgehenden Spielern wäre das kontraproduktiv.

Selbst Belkahia musst du noch in der Hinterhand haben für alle Fälle.

Und wieso sollten sie gerade Biankadi in die Wüste schicken, nur weil er gerade Formkrise hat? Der wird dich schon wieder berappeln.

Für mich ist Freiburg eine der besseren Optionen. Einen Zweitligisten habe ich mir nicht gewünscht, weil da alle gefühlt schon vorab einen Sieg unserer Truppe erwartet hätten. Wahrscheinlich die Mannschaft selbst auch.

Gegen Freiburg wird die Erwartungshaltung aber überschaubar sein. Und der Fokus des Teams wird auch größer sein. An einem ähnlich guten Tag wie gegen Union können wir da durchaus was reißen, glaub ich.

Stimmt,weil Großer in letzter Zeit viele Fehler macht,deshalb haben wir auch leider die BESTE Abwehr !!

Oh Mann......🤦

Großer ist ein super Abwehrspieler und hat sich zurecht bereits vor einem Jahr einen Stammplatz erobert. Marie-Sophie86 hat es aber trotzdem richtig beobachtet. Zuletzt hatte er immer mal kleine Fehler drin. Wenn Felix wieder fit ist, kann man daher schon überlegen, ob man Schneider drin lässt und Großer mal eine Pause gönnt.

Wir haben die beste Abwehr der Liga. Und Großer wird so oder so ein ganz Großer. 😉 Liga 2 trau ich ihm absolut zu. Schneider aber auch. Und Felix sowieso. Insofern ist das Mimimi auf ganz hohem Niveau.

Ich gehe mit den Meinungen hier zum Wunschgegner weitestgehend konform. Einzig Regensburg nicht, weil irgendwie alle erwarten, dass die geschlagen werden. Und falls das dann wider Erwarten nicht passiert, ist direkt die Vorweihnachtszeit im Arsch. 😅

Am Ende werden wir uns aber sowieso damit abfinden, was uns zugelost wird…