Beiträge von Hitchcock
-
-
"Brausebirnen" is' aber irgendwie ein geiler Begriff
Den werd ich mir merken!
-
Also ICH werde auf der Rußheide sein
-
ich will die ALM - und sonst nix
-
@Admins
Könnt Ihr bitte alle Threads zu diesem Thema zusammenfassen? (Meinetwegen sogar inklusiv meines Anti-Gerüchte Threads). Langsam nervt das nämlich wirklich! -
Also ich muß jetzt wirklich nochmal meine Empörung loswerden! Hört doch bitte mit den ganzen Mutmaßungen auf! Das kann doch echt nicht sein, daß jetzt auch noch gleich 2 völlig sinnlose Umfragen zu diesem Thema laufen!
-
andreas
Genau - das Kollektiv als Ganzes macht bei Arminia den Erfolg aus. -
Zitat
Original von Richie
Es ist dem Bielefelder Fan eben ein Dorn im Auge, dass er im Augenblick kein Haar in der Suppe finden kann. Da ist alles willkommen.Der Ostwestfale an sich braucht halt immer ein wenig Klatsch und Tratsch!
-
-
Hallo??? Was ist hier los??? Noch alles klar??
1.) Herr v. Heesen arbeitet noch beim DSC und hat Vertrag bis Saisonende
2.) Gleiches gilt für Herrn Rapolder und sämtliche Spieler. Viele Leistungsträger haben sogar noch Vertrag bis weit über 2005 hinaus.
3.) Herr Kentsch ist im Nachhinein betrachtet ein ausgewogenes Gegengewicht zur sportlichen Leitung. Während der letzten Monate sind im Nachhinein betrachtet beim DSC sehr gute und sinnvolle Entscheidungen getroffen worden, zu denen auch H. Kentsch einen Großteil mit beigetragen hat.
4) Es gibt eine Menge Neider und Leute, die aus Eigeninteresse Arminia nicht gerne da sehen, wo sie jetzt stehen - die gießen gerne mal Öl ins Feuer im Umfeld des DSC.
5) Herr Geenen wird sicher nicht nach Bielefeld kommen - wir haben eine gute Vereinsführung die das nicht zulassen würde!
Könnt Ihr vielleicht mal allesamt ein klein wenig die Ruhe bewahren und vor allem: Laßt doch die Kirche mal im Dorf! Darüber hinaus haben wir keinerlei seriösen Hintergrundinfos!
Ihr wißt doch, wie die Medienwelt funktioniert. Das ganze läuft ein wenig wie stille Post: Da wird was aufgeschnappt, verzerrt weitergeben und gerne auch mal was hinzugedichtet, insbesondere wenn man Interesse am sportlichen Mißerfolg des DSC hat. So ist das nun mal: Man hat bemerkt, daß in Bielefeld was ganz Großes geleistet worden ist und das ruft jetzt eben nicht nur Gönner sondern auch Neider auf den Plan.
Und jetzt mal im Ernst: Auch die Vereinsführung ist doch daran interessiert, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Natürlich gibt es sicher auch in der Führungsetage unterschiedliche Meinungen, politische Spielchen und es werden auch hier und da Machtkämpfe ausgetragen. Aber momentan werden sie sicher alle an einem Strang ziehen um eine möglichst gute Zukunft für den Verein zu garantieren, schließlich sind da keine Hohlköpfe beschäftigt.
Laßt uns weiter wie ein Fels hinter unserer Arminia stehen und uns nicht an diesen sinnlosen Diskussionen aufzureiben - das wäre sonst ja genau das, was die Neider sich wünschen.
-
Meine Meinung zum Thema Kentsch/v.Heesen: Ich glaube, daß die beiden bislang eine sehr professionelle und effiziente Beziehung pflegen. Beweis dafür sind die letzten 12 Monate und die öffentlichen Auftritte. Da fährt doch keiner dem anderen ganz offen in den Karren. Das es Differenzen gab und auch gibt glaube ich zwar auch, aber das ist doch ganz normal, da beide ja auch ganz unterschiedliche Ziele verfolgen.
Die ganze Aufregung jetzt rührt doch nur vom sportlichen Erfolg her: Die Medienleute sind jetzt wohl endgültig aufgewacht und reiben sich nicht nur verwundert die Augen, sondern bringen die Väter unseres Erfolges jetzt auch wo anders ins Spiel, um ihre Gazetten mit interessanten Schlagzeilen zu füllen. Ein ganz normaler Vorgang, mit dem wir wohl leben müssen.
Den Gedanken, daß man bewußt Unruhe ins Umfeld vom DSC streuen möchte halte ich auch für nicht ganz abwegig. Sicherlich schmeckt es vielen Leuten überhaupt nicht, daß plötzlich die kleinen Arminen an den UEFA Cup und UI Cup Rängen kratzen... es geht um Geld und Einfluß: für die anderen Clubs mit Ambitionen, deren Verantwortliche sowie die Leute, welche Beziehungen zu diesen Personen haben. Es gibt also viele Leute, die sich erfreut die Hände reiben würden, wenn unser DSC nun mal ein paar Spiele verlieren würde.
Für die Arminia und auch für uns Fans gilt somit vor allem eins: Ruhe bewahren und auf die nächsten anstehenden Aufgaben konzentrieren. Für Mannschaft und Trainer heißt das: Weiter auf den Erfolg hinarbeiten und kämpfen. Für uns Fans heißt das: Weiter bedingungslos hinter dem Team stehen und supporten!
-
scheiße ...
-
tja, weil ich den zweiten teil noch dazugenommen habe, hab ich halt etwas länger gebraucht
-
Tommy v. Heesen ist stolz, ein Armine zu sein. Er hat wahrlich Großes geleistet in Bielefeld. Und sein Herz hängt am DSC, wie er in folgendem NW Artikel verdeutlicht:
Zitat"Ich bin stolz, ein Armine zu sein"
Geschäftsführer von Heesen legt ein Bekenntnis abBielefeld. Begeisternd wurden die Väter des sportlichen Aufschwungs im VIP-Raum der Schüco Arena gefeiert, Thomas von Heesens emotionsgeladener Bericht gar mit tosendem Beifall bedacht. Geht es nach den Mitgliedern des DSC Arminia, wären die Verträge mit Geschäftsführer Thomas von Heesen und Trainer Uwe Rapolder längst verlängert. Dies ließen zumindest Äußerungen und Sympathiebekundungen während der Jahreshauptversammlung erahnen.
Es blieb nicht bei diesen offensichtlichen Zeugnissen des Vertrauens. Zum Schluss der Veranstaltung gab ein DSC-Mitglied dem Vorstand explizit den wohlgemeinten Rat, mit der Vertragsverlängerung der sportlichen Leitung rechtzeitig die Weichen für eine möglicherweise längere Periode des Glücks zu stellen. Der Weggang von Trainer Horst Köppel in den 80er Jahren und Momo Diabangs frühzeitig bekannt gewordener Transfer nach Bochum vor knapp zwei Jahren hätten in ähnlich vielversprechenden Situationen wie heute für einen Bruch gesorgt.
Den möchte Thomas von Heesen unbedingt vermeiden. Arminia müsse sich auch in Zeiten des Erfolgs nach außen bescheiden geben und intern selbstbewusste Ziele verfolgen. "Wir werden in ganz Deutschland anerkannt und respektiert für unsere Leistungen. Jetzt müssen wir uns wieder auf unsere Aufgaben konzentrieren." Die Arminia sei im Jubiläumsjahr besser denn je, so von Heesen. Mit dem Nachwuchs verfüge man über eine exzellente sportliche Basis: "So gut standen wir in den let
zten 15 bis 20 Jahren nicht da."
Dafür sei Thomas von Heesen in hohem Maße mitverantwortlich, lobte Jugend- und Amateurkoordinator Peter Krobbach. "Ohne ihn würden wir diese Erfolge nicht feiern können. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Thomas", sagte Krobbach, der von der besten Arminia aller Zeiten sprach.Bevor der Klub der Ostwestfalen so weit war, seien alle durch eine "ganz schwere Zeit gegangen", erinnerte von Heesen: "Wir haben diese Krise jedoch einmalig gemeistert. Dafür gilt mein Dank der Mannschaft, die viele Tiefschläge weggesteckt hat." Von Heesen versprach auch in Zukunft, seine Entscheidungen mit Herz und Verstand im Sinne des Vereins zu treffen.
Beinahe pathetisch verabschiedete sich der 43-Jährige von der Versammlung. "Ich bin stolz, ein Armine zu sein und werde es auch immer bleiben". Bei diesen Worten hat manch Gesinnungsgenosse feuchte Augen bekommen.
v. Heesen und Uwe Rapolder sind die sportlichen Väter dieses Erfolges. Und auch Herr Kentsch's Finanz-Entscheidungen der letzten Monate erweisen sich im Nachhinein als durchdacht und kompetent. (Auch ich war immer eher ein Kentsch-Kritiker, habe jedoch meine Meinung geändert).
Dennoch: Auch während sportlich erfolgreichen Zeiten gibt es in einem Verein immer Gönner und Neider, wie folgender Artikel verdeutlicht (ebenfalls aus der NW):
ZitatKampf um Kompetenzen
Weiterverpflichtung von Arminias sportlicher FührungHätte die Mitgliederversammlung des DSC Arminia über Geschäftsführer und Trainer zu entscheiden, Thomas von Heesen und Uwe Rapolder wären wohl einstimmig wiedergewählt worden.
Auf derlei Personalfragen hat das gemeine Mitglied jedoch keinen Einfluss. Deshalb wartet es nun auf ein Zeichen des dafür verantwortlichen Aufsichtsrats. Und manch einer fragt sich, warum nicht schon längst alles klar ist mit dem derzeit doch so offenkundig erfolgreichen Duo.
Es geht wie in so vielen Fällen um Macht und nicht unerheblich auch um Geld. Die Zuständigkeiten in Arminias Geschäftsführung sind längst nicht so klar geregelt, wie die Unterteilung in Sport und Finanzen glauben lässt. Ohne Geld keine Spieler – ohne gute Spieler kein Erfolg. Interessenskonflikte sind programmiert. Meinungen gehen auseinander, wie zuletzt im Sommer. Auf den höchsten Positionen Arminias wird um Kompetenzen gerangelt. Da werden Rückendeckung und Mehrheiten in den Kontrollgremien gesucht, Allianzen gebildet.
Selbstbewusste und im Profigeschäft erfahrene Leute wie von Heesen und Rapolder haben genaue Vorstellungen, wie ihr Arbeitsbereich auszusehen hat. Sie werden Forderungen stellen, die andere Seite wird Zugeständnisse erwarten. Eine schnelle Einigung wäre eher überraschend.
Wollen wir hoffen, daß in den nächsten Wochen und Monaten weise Entscheidungen in den Vereinsgremien getroffen werden.
Sollte der Klassenerhalt geschafft werden, so hat Arminia dieses Mal wohl eine einmalige Chance, die Weichen für eine erfolgreichere Zukunft zu stellen, wenn vernünftig gehandelt wird... .
-
Zitat
Original von Bulldozer
... Es war nicht schlecht mal wieder zu sehen, woher Arminia eigentlich kommt, und in was für Drecklöchern unsere erste vor keinen 10 Jahren noch spielen musste. Denn der aktuelle Höhenflug ist nun echt nicht die Normalität für unseren Verein. Daran muss man sich immer wieder erinnern.Genau DARUM gilt auch meine Hochachtung für ALLE die sich dann doch noch auf den Weg in das Dorf bei Telgte gemacht haben. Diese schmachvollen Zeiten dürfen wir in der Tat nie vergessen, auch wenn man derzeit wirklich von einer 'geilen Zeit' sprechen kann, die unser Verein derzeit durchmacht. Aber man weiß nie wie lange... .
Ich selbst war bei den Profis, zum einen weil die ganz klar für mich Priorität haben, zum anderen aber auch, weil mich die Atmosphäre auf der ALM einfach süchtig danach macht Aber ich halte es grundsätzlich mit dem was Bulldozer eben ausgedrückt hat: Man darf niemals vergessen wo man herkommt. Und man weiß nie, wie lange der Erfolg anhält... - gerade als Armine nicht.
Ich will damit jetzt wahrlich nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe, daß wir noch eine ganze Weile auf dieser 'perfekten Welle' weiterschwimmen. Aber irgendwann kommen sicher wieder Durststrecken - und dann zeigt sich, wer ein wahrer Armine ist und wer nicht. (Das mach ich übrigens nicht am Gemecker und Gejammer aus... das wird sich dann eh nicht vermeiden lassen... sondern an der Treue zum Verein und ob man auch in unteren Ligen noch weiter zur Stange hält.)
Frodo
Ich glaube dennoch, dass Du mit Deiner Aussage ein klein wenig übertrieben hast. Es war von vornherein klar, dass nicht viel mehr als 50 Leute den Weg zu den Unaussprechlichen finden würden. Und ich bin auch überzeugt, dass alle gegen Werder dabei waren. Die, die nirgends dabei waren fahren sowieso nicht zu einem Auswärtsspiel der Amas - auch nicht wenn's gegen die PRXN geht. -
Wieso meckert Ihr eigentlich alle, daß Arminia von den Medien und insbesondere von Wontis Flachwxxxxr-Runde im DSF so wenig beachtet wird? Das war doch jahrelang so und es hat uns nie gestört, warum sollten wir uns also heuer darüber aufregen?
Hat nicht unser DSC gerade deshalb auch diesen Kultstatus weil wir etwas anders und vor allem bodenständiger als die anderen 'großen' Clubs sind?
Sollen sie uns doch ruhig weiter nicht so beachten, dann können wir hier in Bielefeld wenigstens in Ruhe weiter an unserem Erfolgsmodell basteln... . Leider wird das aber wohl nicht so sein. Ein paar schlafende Hunde sind ja schon geweckt.
-
Wieso reiben wir uns eigentlich derzeit ob all dieser Gerüchte um T.v.H oder Rapolder so auf? Irgendwie ist das doch albern.
-
@King_Kneib
*unterschreib*
Ich kann die überschwenglichen Emotionen bezüglich dieses Themas auch nicht ganz nachvollziehen, schon gar nicht, wo es aus der BILD Ecke kommt.
-
Der Hitch findet aber, dass er AUCH zum harten Kern gehört... OBWOHL er nur bei einigen wenigen Auswärtsspielen dabei ist, denn er hat einen stressigen Job und Familie. Und OBWOHL er nicht in Block 3 steht sondern in Block J sitzt.
Warum er sich dennoch zum harten Kern zugehörig fühlt? Nun, weil er bereits seit mehr als 25 Jahren dabei ist. Der Hitch hat schon so viel Freude aber auch Leid und Tragik mit dem DSC erlebt, sooo oft auf der 'alten' ALM im Regen gestanden oder sich auf der 'neuen' ALM den Allerwertesten abgefroren. Aber das wichtigste ist doch eigentlich: Der Hitch wird Spieltag um Spieltag immer ganz nervös und zittert arg mit und kriegt Herzklopfen, wenn seine Arminia spielt. Egal ob er nun live im Stadion ist oder ob er das Spiel einfach nur vorm Radio oder via Live-Ticker verfolgt...
Leute, wieso starten wir eigentlich immer diese Diskussion darüber, wer denn nun die besseren Fans sind? Ich finde das echt müßig...
-
Gerüchten zufolge ist Preußen Münster außerdem sehr an x-man's Zeitmaschine interessiert ... was machen wir bloß, wenn sie die uns auch noch wegnehmen?