Beiträge von Hitchcock

@Horst_Stapen
    Und so war das ja immer schon - darum sollten wir halt auch gaaaaaanz ruhig bleiben ;)

Im übrigen war die Meldung:
    "Ich will so einen wie Arminias Trainer Uwe Rapolder", sagte Homm der Bild-Zeitung." - Und die schreibende Zunft macht unseren Uwe gleich zum Cheftrainer des BVB :lol: - lächerlich!

Uwe Rapolder hat einen Vertrag bis Ende der Saison - und ja klar: es besteht die Gefahr, daß man ihn wegholt aus Bielefeld. Und auch Tommy v. Heesen ist für viele andere Vereine ein interessanter Kandidat. Aber Tommy hat ja seinerzeit schon mal ins Klo gegriffen, als er nach Saarbrücken gewechselt ist... oder nach Hannover. Tommy wird auf jeden Fall einen solchen Fehlschritt vermeiden wollen - hier in OWL ist er beliebt und das weiß er auch.

Bei weiterem Erfolg werden sicher auch noch etliche DSC Spieler als Wechselkandidaten in der Presse erwähnt werden. Ist doch ganz normal. Und der eine oder andere wird uns wohl verlassen. Erwin Skela mit sehr großer Wahrscheinlichkeit... und vielleicht auch UR, da am Ende der Saison sein Vertrag nun mal ausläuft.

Aber wichtig ist doch, daß wir Ende Mai weiterhin in Liga 1 sein werden und eine schöne 100-Jahr-Feier haben werden. Was in der nächsten Saison sein wird ist noch gar nicht absehbar... aber wenn wir noch erstklassig sind werden wir ein gutes Fundament haben - so oder so. Und auch OHNE gewisse Leute, die uns womöglich verlassen werden.

Wir sind hier in Bielefeld doch schon mit ganz anderen Dingen fertig geworden... . Also haltet den Ball flach, Leute... ;)

Boooooaaaaaah, was ist HIER denn los :lol: :lol:

Also als Arminen sollten wir doch etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen, findet Ihr nicht? Wir DSC Fans haben doch wahrlich schon genug durchgemacht als daß wir uns jetzt ob solcher Meldungen von einigen Journalisten mit Profilneurose verrückt machen müssen. ;)

Darum - ganz wichtig: cool bleiben und auf's nächste Spiel konzentrieren. Das ist wohl auch das, was UR der Mannschaft sagen wird angesichts dieser 'Meldungen'. Und genau das gilt auch für uns Fans. Das hätten die von der schreibenden Zunft und den Fernsehjournalisten jetzt wohl gerne, daß sie Unruhe bei Arminia im Verein und unter den Fans streuen können. ;)

Und überhaupt: Haben wir uns nicht vor kurzem noch darüber beschwert, daß uns niemand beachtet?

Sowas gehört nun mal zum Geschäft - und wir werden die nächsten Wochen und Monate wohl noch etlicher solcher Meldungen ertragen müssen. Laßt uns das alles nicht so bierernst nehmen und weiter das tun, was wir die letzten Wochen schon am besten gemacht haben: Herrlich supporten und den tollen Fußball von unseren Arminen genießen :)

vielleicht sollten wir jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren - nämlich den wirklich beeindruckenden Erfolg unserer DSC Damen :)

Gegen Braunschweig werde ich auch mal wieder dabei sein :)

Erfahrungsgemäß wird sich die Unterstützung der Amas aber leider auch in Zukunft in Grenzen halten. :rolleyes:

Man hat ja auch von Vereinsseite einiges getan, um die Amas zu supporten (Eintrittspreise). Aber es ist wirklich schwer, Zuschauer für die Amateurmannschaft eines Clubs im Profifußball zu mobilisieren. Die Gründe dafür sind veiielschichtig und wurden hier auch schon oft diskutiert.

Viele treue Fans schaffen es beispielsweise einfach zeitlich nicht, 2 Teams zu unterstützen. Eigentlich kein Wunder - ich zum Beispiel als Familienvater mit stressigem Job freu mich ja im Grunde sogar auf jedes Auswärtsspiel, welchem ich beiwohnen kann ... und das sind nicht soooo viele, leider. Andere Fans finden die Regionalliga im Vergleich zur Bundesliga nicht attraktiv genug.

Auch bei anderen Vereinen wird der mangelnde Support für die Ama Teams immer wieder diskutiert - es ist offensichtlich ein Thema, wo es keine Paradelösung für gibt.

Unser DSC genießt im Vergleich zu anderen Ama-Teams ja sogar eine überdurchschnittliche Unterstützung... die aber zugegebenermaßen leider während der letzten Wochen etwas nachgelassen hat, welches wohl am Erfolg der Profis bei gleichzeitigem Mißerfolg der Amas liegt.

Sei's drum - dann und wann kann man ja mal versuchen, einem Spiel der Amas beizuwohnen. Das habe ich auch zu Oberliga-Zeiten schon getan - und gegen Braunschweig werde ich es wieder tun :)

Marcio
    Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht.

Aber hinter der Website vom DSC steckt doch ein Content Managment System - und es müsste doch möglich sein, dass man dort einen Bereich für die Damen einrichtet, den sie dann sogar selbst verwalten könnten. (Vernünftige CMS erlauben eine entsprechende Benutzer-Rechteverwaltung). Jedenfalls wäre es für die Damen dann um einiges leichter, an ihren Seiten zu 'bauen'.

Allerdings scheint mir das CMS hinter der offiziellen Website auch schon etwas 'angestaubt'... - da haben uns andere Vereine leider längst überrundet. Schade, vor ein paar Jahren war der DSC mit seiner Website im Vergleich zu den anderen Clubs ein echter Vorreiter... .

Naja - dafür läuft's sportlich rund - auch bei den Damen :)

Zitat

Original von KSV-Jens
    Diese Seite machen bestimmt Privatleute. Vielleicht sogar aus der Mannschaft selbst. Die haben dann irgendwann festgestellt, daß das ständige Aktualisieren der Seite Aufwand bedeutet. Und gleichzeitig gesehen, daß auch kein wirklicher Ertrag zu erwarten ist. Von daher ist das Projekt dann langsam eingeschlafen. Ist bei Tausenden von Privatseiten nicht anders.

Jupp, da hast Du wohl recht; Und dsc-damen.de.vu ist definitiv was privates - laut Impressum ist es vielleicht sogar der Lover einer unserer aktiven Damen ;). Aber schau mal im Impressum von dsc-damen.de ... da ist wieder so ein Möchtegern Profi aktiv ... http://www.effective-solutions.de/

Vielleicht hat's der Semi-Professionelle auch erst für tutti gemacht... und weil der dann Kohle sehen wollte mußte sich dann der Lover einer unserer Damen privat opfern. Naja, was dabei herausgekommen ist sieht man ja... . :nein:

Ich meine, daß unser DSC einfach einen Extra-Bereich für die Damen auf der off. Website einrichten sollen. So machen es andere Vereine ja auch.

[Ironiemodus]
    Naja... aber Internetauftritte dürfen ja auf gar keinen Fall irgendwas kosten... -
    [/Ironiemodus]

Und hier die aktuelle Tabelle der Kreisliga nach dem 0:8 beim Amshausen

1 A. Bielefeld II 10 9 1 0 63:4 28
    2 Schweicheln 9 8 1 0 52:2 25
    3 Schildesche 10 7 2 1 26:14 23
    4 TuS Quelle 9 6 0 3 33:21 18
    5 Werther II 8 5 2 1 20:9 17
    6 Amshausen 9 5 1 3 20:21 16
    7 TuS Brake 9 4 1 4 19:30 13
    8 SuK 10 3 1 6 13:24 10
    9 SC Vlotho 9 1 2 6 9:23 5
    10 SCB 04/26 9 1 1 7 9:32 4
    11 Ubbedissen 9 1 1 7 6:31 4
    12 Jöllenbeck 9 1 1 7 4:45 4
    13 Bruchmühlen II 8 1 0 7 6:24 3

Es hat sich in Bielefeld bislang immer als fatal erwiesen, vom internationalen Geschäft zu träumen. Meistens folgten den ostwestfälischen Träumen ein Absturz... und auch die Stimmung wurde immer schlechter, da die Erwartungshaltung plötzlich so hoch war... .

Laßt uns realistisch bleiben erstmal weiter vom Klassenerhalt und der 100 Jahre Feier träumen.

Bedenkt auch, daß der DSC derzeit sehr kraftraubend spielt, vom Verletzungspech verfolgt ist und somit jederzeit ein Leistungseinbruch passieren kann!

Hey - hey, Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey - hey ...
    :klatschen: :klatschen::klatschen: :spring: :klatschen::klatschen::spring::klatschen:
    :klatschen::klatschen::klatschen::spring::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
    :klatschen::klatschen::klatschen::spring::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Es ist, wie ich finde, mal wieder Zeit, ermahnend den Finger zu heben! ;)

Auch ich fühle mich ja gerade mit unserer Arminia wie auf Wolke 7 und schwärme was das Zeug hält.

Und hier im Forum ist auch Friede, Freude, Eierkuchen angesagt... sowas macht mich immer stutzig. Wo sind denn all die Nörgler von vor ein paar Monaten geblieben? ;)

Fakt ist: Wir sind auf einem guten Weg, sehen in der Tat die beste Arminia seit über 20 Jahren, sind, aber in der laufenden Saison jetzt noch nicht durch, genauso wenig wie wir schon im Pokalendspiel sind ... .

Laßt uns einfach hoffen, daß es in Liga und Pokal weiter so läuft wie bisher - aber denkt daran: Wir sind ein kleiner Verein mit begrenzten Ressourcen. Wir sollten kleine Sprünge vor Augen haben. Jetzt vom internationalen Geschäft oder vom Pokalsieg träumen ist wohl immer noch arg verfrüht. Sollten wir aber den Klassenerhalt schaffen, so wäre das eine gute Grundlage, einen weiteren Schritt nach vorne zu planen. :)

weiß denn nun jemand, wie das weiter geht?

Irgendwie passen Deine Beiträge nicht so richtig in diesen Thread... weil hier geht's um alte DSC Schlachtrufe.

Und dafür, wie man zum DSC Fan wurde gibt's in 'Mannschaft und Verein' einen eigenen Extra-Thread. Da kannste Deine Geschichte ja nochmal etwas detaillierter schreiben :)
    a

Auf den ersten Blick ein gutes Los. Aber...:

1.) wissen wir nicht, wie Hansa dann so drauf sein wird...
    2.) wissen wir nicht, wie WIR dann so drauf sein werden...
    3.) hat der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze...

ERGO: es müssen soviel Fans wie möglich zum Viertelfinale auf die ALM kommen, die Mannschaft muß alles geben - und wir Fans müssen ordentlich Rabatz machen und unseren DSC ins Halbfinale schreien! Ein Selbstläufer ist das nämlich nicht...

Ich halte es für erwähnenswert, dass unsere 1. DSC Damenmannschaft nach dem 10:1 Erfolg in Recklinghausen einen bemerkenswerten 2. Platz in der Damen Verbandsliga belegt.

1 FC Oeding 9 7 1 1 29:10 22
    2 Arm. Bielefeld 9 7 0 2 39:13 21
    3 FC Gütersloh II 9 6 2 1 21:11 20
    4 TuS Harpen 9 6 0 3 36:18 18
    5 Westf.Hagen 9 6 0 3 19:15 18
    6 BSV Münster 9 5 1 3 18:12 16
    7 Pr. Borghorst 9 5 0 4 24:13 15
    8 SC Wiedenbrück 9 5 0 4 23:13 15
    9 GW Hausdülmen 9 5 0 4 20:16 15
    10 RW Dorsten 9 2 2 5 13:24 8
    11 SuS Flaesheim 9 2 1 6 14:28 7
    12 FC Finnentrop 9 1 3 5 18:23 6
    13 TSV Marl-Hüls 9 1 0 8 11:35 3
    14 Recklinghausen 9 0 0 9 9:63 0

Nach dem Karlsruhe Spiel auf dem Weg zur Stadtbahn Haltestelle haben ein paar Jungs in meinem Alter einen echten Klassiker angestimmt, der mich wieder in alte Zeiten zurückversetzt hat... und der geht so:

Ein Hund kam in die Küche - DIIIIiIEEEEE KÜCHE
    und stahl dem Koch 'ne Wurst - 'NE WU-AAAST
    ne Blutwurst - 'NE BLUTWUAST
    ne Fleischwurst - 'NE FLEISCHWURST
    ne Sa-ha-laaaa-mi - 'NE Saa-ha-laaaa-mi

da nahm der Koch das Messer - DAAAS MESSER
    daaaas Beil - DAAAAAS BEIL
    'ne Guilloutine - 'NE Guuuuiiilllliooootiiiiiiiiieneeeee
    ....
    ....
    ....

... naaa? wer weiß noch wie's weitergeht und was gaaanz am Ende passiert? :D