Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

dsc03
    um noch mal auf den Auswärtssupport zu sprechen zu kommen: Ich glaube man kann das nicht verhindern, daß 6.000 Bielefelder in die Schlacke Arena fahren und nur 300 nach K'lautern. (Die Zahlen hab ich jetzt einfach mal so in den Raum gestellt). Viele suchen sich die Auswärtsspiele, die sie besuchen halt aus - Schalke, Hamburg, Hannover, Dortmund ... das ist alles halt auch nicht so weit.

Ich mache z.B. immer gerne Hamburg oder Bremen, da ich da auch noch immer nett was mit meiner Frau unternehmen kann.

Du hast das Thema Treue angesprochen: Ein Nachbar von uns ist weit über 80 und ein echter Armine- er schaut sich aber die Arminia-Spiele nur noch auf Premiere an (der hat sich Pemiere extra nur wegen Arminia gekauft...). Aber gesundheitlich ist er halt nicht mehr in der Lage, live dabei zu sein.

Wir müssen uns als Fangruppen auch ein Stück weit verstehen und unsere unterschiedlichen Auffassungen akzeptieren.

dsc03
    trotz des kleinen Jokes an Dich von eben: auch ich find's generell toll, daß Du überall dabei sein kannst - und es ist umso mehr anzuerkennen, daß Du dir offensichtlich auch die Kohle dafür selbst erarbeitest. Aber man muß eben auch andere Meinungen akzeptieren: jedem das Seine.

Wenn's immer nach mir ginge, wäre ich ja auch bei jedem Auswärtsspiel dabei - geht aber leider nicht. Wie gesegt: Es gibt auch ein Leben neben Arminia ;)

Auch wenn mich der Erfolg von dsc4ever.de freut: Wir brauchen unbedingt auch eine vernünftige offizielle Website für den DSC. Vielleicht sollten sich mal ein paar Leute von uns hier (es gibt unter uns ja ein paar Internet-kundige und Programmierfreaks) mit den DSC Verantwortlichen zusammensetzen - oder erstmal nur mit dem Venghaus - der treibt das Thema dann schon. Sorry, aber mit der offiziellen Website kann das doch echt nicht so weitergehen... .

support-your-local
    schon okay ;) - aber bitte hab verständnis für meine skepsis - ich kenne mich im Internet gut aus und weiß was da alles abgeht.

Aber dank Deiner Hintergrundinfo sieht die Lage nun ja anders aus und diese Angelegenheit ist somit wahrlich unterstützenswert.

Dennoch wäre ein Datenschutzhinweis angebracht, - und eigentlich auch rechtlich gesehen zwingend notwendig. Sollten die Verantwortlichen auf jeden Fall noch nachschieben.

SWB Gruß!

Also ich finde, wenn es Grund gibt auf die Gästemannschaft oder Gästefans totalen Hass zu haben und wenn dann die halbe ALM

"WIR KRIEGEN EUCH ALLE"

schreit, dann ist das sicher politisch korrekt und nicht rechts. Es rockt total und schüchtert ein - und das soll's doch auch. Ist jedenfalls meine Meinung.

"Schiri, wir wissen wo dein Auto steht" ist übrigens wirklich auch ein echter Klassiker ;)

Nochmal zum Thema 'rechts': Ja stimmt, gegen Mitte der 80er wurde Block 3 eine Zeit lang in der Tat von Rechten unterwandert. Die haben aber noch ganz andere Sachen geschrien ... also wollen wir mal nicht gleich alles auf die Goldwaage legen... . Außerdem hat sich das mit den Rechten zumindest in den meisten Fanszenen zum Glück heutzutage erledigt (von einigen Ostvereinen mal abgesehen...)

"WIR KRIEGEN EUCH ALLE" können wir jedenfalls gerne wieder einführen :D... allerdings dürfen wir das mit dem Hass natürlich nicht übertreibe, weil Haß auch ganz schnell in Gewalt umschlägt. Also alle immer schön locker bleiben ;)

Apropos Haß... man war das geil, als es damals noch den Tunnel zwischen Block 3 und 4 gab, wo Mannschaft und Schiedsrichter durch mussten. Irgendwie hatte das was :D

*träum*

*in Erinnerung schwelgt*

@Benno oder andere Mods
    --> ab in den Nostalgiethread mit diesem Thema! :)

Mit Verlaub, aber ich bin bei sowas immer sehr skeptisch... vor allem wenn ich meine Adresse angeben soll. Kann jemand die Echtheit der Geschichte bestätigen?

Außerdem sind auf der Seite KEINERLEI Datenschutzinformationen - und auch dieser Haken 'ja, ich möchte über den weiteren verlauf von bennis krankheit informiert werden' macht mich stutzig... .

Würde mich nicht wundern, wenn die Geschichte demnächst beim Hoax Info Service der TU Berlin auftaucht... :rolleyes:

Mit solch traurigen Geschichten ist leider schon öfter Schindluder betrieben worden - und diesmal sieht es für mich auch einfach nur nach einer 'Adress-Sammel-Aktion' aus... .

@Indie

Nun hab Dich doch mal nicht so ;) - beim letzten Mal waren die Preise genauso. Außerdem kannste ja immer noch VERSUCHEN, als Student billiger rein zu kommen, da machste dem Venghaus oder wem auch immer anner Kasse paar schöne Augen und er läßt Dich dann bestimmt für 3 EUR rein.

Außerdem war's beim letzten ALM-Nostalgieabend echt spitze - es war den Preis absolut wert. Außerdem waren die Getränke schön günstig, das wird diesmal sicher nicht anders sein. :)

Und daß sie es für Vereins- und ASC-mitglieder billiger machen ist doch okay - oder? Das hat doch nix mit bestrafen zu tun...

Also Indie - gib Dir 'n Ruck - außerdem kannste dann auch den Hitch mal persönlich kennenlerne ;)

dsc03

Ist ja toll, daß Du sowas wie ein 'Allesfahrer' bist, aber das kannst Du nun wirklich nicht von jedem Fan verlangen. Es ist schon eine Frage der Prioritäten - und es gibt halt auch ein Leben neben der Arminia. Viele wie ich haben z.B. Familie und da sind halt noch etliche andere Sachen, die man so immer auf dem Schirm hat.

Ich bin seit mehr als 25 Jahren Fan vom DSC, bin im ASC, hab 'ne Dauerkarte und fahre nur dann auswärts wenn es sich einrichten lässt.

Und weißte was, dsc03 ? Ich fühle mich als echter Armine - allein deshalb schon, weil ich schon aufe ALM gegangen bin, als Du noch bei Deinem Vater im Sack warst :baeh: ;)

Zitat

Original von King Kneib

Allerdings, dass schreien die Glatzen bei jeder NPD-Demo. So ein Scheißgesang muss nu wirklich nicht sein...

Och den fand ich an und für sich harmlos. Ich wußte natürlich nicht, dass der heutzutage nur noch von Glatzen gesungen wird und distanziere mich somit...

obwohl dein beitrag politisch nicht korrekt ist, hast du mich gerade mal wieder in die gute alte Block 3 Zeit zu Holztribünenzeiten zurückversetzt! (Frage: kannste vielleicht bestimmte begriffe einfach durchixxxxen?)

Geil war auch immer:

"Kommt doch mal rüber, kommt doch mal rüber, kommt doch mal rüber zum DSC!" (zu den Gästefans)

oder:

"WIR - KRIEGEN - EUCH - ALLE!!!!" (...der war super haßerfüllt und kam immer richtig gut und beängstigend rüber :D )

Moinsen, auch wenn's gegen die Prxxn geht: Für mich gehen die Profis ganz klar vor.

Ich hoffe, dass wir gegen die Dortmunder Kartoffelkäfer jetzt nicht zu viele gute Supporter an das Spiel in Mxxster verlieren ...

@Tessiner
    Respekt für Deine weitern Anreisen - aber Deine Meinung ggü. den Arminen Fans teile ich NICHT. Wir haben in Bielefeld ein kritisches, aber auch begeisterungsfähiges Publikum. Wenn die Mannschaft Leistung zeigt, so stehen die Fans voll dahinter - so war es immer schon. Und gerade diese Saison wird ein toller Fußball gespielt - und die Fans machen Dauersupport. Warst Du gegen Stuttgart da? Trotz der Niederlage war es einfach nur gänsehautmäßig.

Warst Du in Hannover oder in Hamburg? Der Support dort war erstklassig - und ging bedingungslos über die vollen 90 Minuten.

Im übrigen glaube ich, dass die Zuschauerzahlen absolut im Rahmen liegen. Wieso ich das glaube? Nun... nehmen wir mal Hamburg. Die hatten gegen uns etwa 45.000 Zuschauer. Arminia hatte gegen Mainz etwa 16.000 Zuschauer. Schaut man sich das Einzugsgebiet vom HSV an: Das geht von Flensburg runter bis nach Hannover! Sicher bietet Ostwestfalen mit 2.000.000 Einwohnern auch jede Menge Potenzial - aber es gibt (leider) auch viele Fans von Dortmund oder Schalke. Das rührt wohl noch von der langen Zeit der Drittklassigkeit her - damals haben sich viele Leute einfach anders orientiert.

Sollte Arminia weiter so spielen, werden sich aber auch die Zuschauerzahlen immer bei über 20.000 einpendeln.

Mir gefällt es so wie es ist. Ich kann mich mit dem Verein, seiner Geschichte, dem Umfeld und den Fans identifizieren. Ich bin mit diesem Verein aufgewachsen. Wir sind hier bodenständig und versuchen, mit unseren begrenzten Mitteln das Maximum zu erreichen. Schaut man sich das Zwischenergebnis an, so können wir positiv in die Zukunft schauen: Alle Mannschaften bis runter zur B-Jungend spielen in den höchstmöglichen Ligen.

Ist doch so schlecht nicht - oder?

Zitat

Original von Superstar Arminia
    @ hitchcock...

Der "ich weiß nix Blick" ist eigentlich auch schon legendär, freue mich auch jedes Mal darauf... eigentlich scheint der ja auch vererbt zu werden, wenn ich mich da an unseren Lieblingsverkäufer aus der alten geschäftsstelle erinnere, dessen Nennung hatten wir ja schon an anderer Stelle hier hatten.
    wenn alles gut geht, werde ich es auch schaffen...

Also in jedem Fall ist mir Miss 'Ich-weiß-von-nix' um einiges lieber als Mr. 'ey-willstu-karte-kaufen-oder-was!' :lol:

Vielleicht trifft man sich ja am Donnerstag :)

Zitat

Original von Pasi R.

... ein paar echte Experten hinter uns zu haben, von denen einer meinte, ihr ständig an den Hintern fassen zu müssen. Von der dauernden Furzerei und Rülpserei mal ganz abgesehen.

Eine Freund von mir und ich mussten am Samstag auch erst einmal ganz böse gucken und 2 Typen zurechtweisen, die sich am Hinterteil unserer Frauen zu schaffen machten. Wirklich unglaublich :nein: Die haben dann zum Glück aufgehört bzw. waren auch plötzlich verschwunden (haben wohl auf dem Gang zur Toilette ob ihres Vollrausches endgültig die Besinnung verloren).

Aber genau DAS ist es eben: Wenn sich Leute dermaßen die Kante geben und einfach nur noch peinlich sind.

Und wenn der Hintern vor einem NOCH so schön ist: Grapschen gehört sich eben nicht! Zumal so eine hohle Aktion auch bei Single Frauen wohl kaum zu Erfolgen führt.... .

Andererseits: So hohle Typen kriegen wohl ziemlich selten einen knackigen Frauenarsch zu fassen... . Da muß man dann ja fast schon Verständnis für die haben ;) :lol:

Rasenmäher
    Thx :) ... Dann werde ich wohl außerdem noch 19,05 EUR mitnehmen müssen um den Kalener zu kaufen ;)

Wer kommt denn noch alles? Zum letzten ALM Nostalgieabend gab's ja sogar nen Kartenvorverkauf - diesmal aber offensichtlich nicht. Ich hatte auf der GS mal gefragt als ich die Hamburg Tickets abgeholt habe, wurde aber von der Dame hinter'm Thresen lediglich mit gaaaaaaanz großen Augen angeschaut... dieser typische 'ich weiß von nix'-Blick ... ;)

Was ist eigentlich jetzt mit dem Nostalgieabend am kommenden Donnerstag? Ich finde gar keine Meldung mehr darüber auf der ALM Site, findet es denn nun statt oder nicht? Habe mich nämlich schon total darauf gefreut, weil ich es letztes Mal schon echt klasse fand...