Beiträge von Hitchcock

    Als Armine ist man es doch gewohnt, daß überregionale Medien unserem DSC nicht so viel Beachtung schenken. Ich finde das gerade momentan auch absolut okay.


    Wenn es so weiterlaufen sollte wie bis jetzt, dann werden die Medien sich schon irgendwann die Augen reiben und mal etwas näher hinschauen.


    Ich bin aber nach wie vor absolut zufrieden, wenn wir völlig unauffällig und von der Republik unbeobachtet am Ende der Saison auf Platz 15 stehen sollten und ein weiteres Jahr Bundesliga vor Augen haben. Es wäre nämlich der Grundstein für womöglich WIRKLICH bessere Zeiten.


    Was Mainz betrifft: Ist doch klar, dass über die mehr berichtet wird. Die sind neu, sie spielen unbefangen auf, haben den verrückteren Trainer... . Ich bin auch absolut nicht neidisch auf die, sie haben es nämlich auch ein wenig verdient. Die Frage ist nur wie lange ihr Lauf noch anhält.


    Für mich zählt langfristiger Erfolg mehr.

    @Superstar Armina


    Also erstmal: JA, ich trinke auch gerne ein Bier beim Fußball. Allerdings teile ich Deine Meinung, dass die Stimmung mit alkoholisierten Fans besser ist nicht. Am Samstag in HH war doch der allergrößte Teil der Fans auch mehr oder weniger nüchtern - und wenn sich die Leute hier beklagen, dann doch nur über total volltrunkene Leute, die sich nicht mehr wirklich unter Kontrolle haben. Darum gehts doch hier.


    Übrigens möchte ich von Dir nach 25 Jahren Arminia Support auch nicht gleich in einen Familienblock verfrachtet werden, wenn ich meine kleine Tochter mitnehme - ich bin nämlich schon noch gerne da, wo supported wird. ;) Das ich mich mit einem kleinen Kind nicht direkt in den Mob setze ist natürlich klar, aber es muß unter den Supporter Plätzen auch Platz für Familien mit Kindern geben (wie gesagt - nach 25 Jahren würde ich z.B. auf der ALM wirklich nicht gerne in Block B gehen. Ich bin in Block J und dort happy - und ich denke, da kann man auch guten Gewissens Kiddies mit rein nehmen).


    Für mich geht es in erster Linie doch auch nur darum, dass alle einfach nur ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen. Dadurch wird die Stimmung nicht schlechter - sondern wohl eher noch besser.


    Wenn jemand im Block mit Bier herumspritzt, so ist das zwar irgendwo sehr ärgerlich, allerdings ist alles halb so wild, wenn sich der 'Übeltäter' hinterher wenigstens kurz entschuldigt. Leider gibt es aber einige Trunkenbolde, die dann durchaus aggressiv reagieren.


    Ich möchte doch einfach nur, daß sich alle wohl fühlen ;) - und daß möglichst ganz, ganz viele Arminien zu den Spielen kommen und niemand Angst haben muß, verstehste? :)

    Ich glaube, es ist auch jetzt müßig, darüber zu diskutieren, wer in welchen Situationen denn nun Stadionverbot bekommen soll.


    Mein Anliegen mit diesem Thread war, mit dazu beizutragen, Euch für dieses Thema etwas zu sensibilisieren. Je mehr Leute darauf achten, was für Typen neben einem stehen und vielleicht auch mal was sagen, wenn sich jemand daneben benimmt, desto besser. Und unser Ziel sollte sein, dass niemand Angst haben muss und auch weiter Leute mit Kindern auf die ALM und auch zu Auswärtsspielen kommen werden. Ich möchte nämlich sobald es geht auch meine kleine Tochter mit ins Stadion nehmen :)

    "KOHLENFRESSER - KOHLENFRESSER - KOHLENFRESSER" :lol:


    - wieso hört man das heutzutage gar nicht mehr? Klar ist es etwas einfallslos, aber gegen Dortmund, Boxxum oder Schlacke gehört es doch irgendwie dazu... genauso wie gegen Wattscheid, Duisburg, Erkenschwick ... ;)


    ---


    und kennt ihr noch den hier:
    "Ohne Helmut wärt ihr gar nicht hier!" - passt auf alle Ostvereine :D

    Zitat

    Original von Alm
    [quote]Original von *chen
    Leider hatte ich gestern den Eindruck, die Auswärtsfahrt, ist von vielen Fans eher dazu benutzt worden, sich ordentlich die Kante zu geben, als sich ein Spiel anzusehen.


    Das spiel kann ich mir auch im fehrnsehen angucken ;):saufen: :bier:


    Falls Deine Aussage bedeutet, dass Du die hier diskutierten Aktionen gutheißen solltest und einer derjenigen bist, der in HH in volltrunkenem Zustand andere DSC Fans und auch HSV Kiddies verärgert hast, so halte Dich bitte von diesem Forum und auch von den Spielen des DSC fern. :pillepalle:

    Zitat

    Original von Superstar Arminia


    prinzipiell find ich allerdings, das man Fußball, Saufen, Feiern und ähnliches nicht trennen kann und sollte... es wird immer so sein, das dan einige dabei sind, die halt jemanden in den Rücken fallen, (sorry Benno), aber das ist seit eh und je so...


    Da bin ich etwas anderer Meinung und finde, daß wir solch wahrlich asoziales Gehabe nicht gut heißen sollten und daß wir das die entsprechenden Leute auch spüren lassen sollten. Will sagen: Achtet einfach auf die Leute um Euch herum und sagt denen die Meinung (so wie Benno es gemacht hat). Und im Notfall gehören die Leute eben wirklich aus dem Block geworfen.


    Ich habe auch mitbekommen, dass einige vom Bielefelder Anhang sich links in den angrenzenden Block begeben haben, wo noch einiges frei war. Das waren meist Bielefelder Fans mit Kindern, denen es dann wohl doch zu turbulent zuging. Da muß man eben auch dran denken: Es sind jede Menge Kiddies unter den Arminen - und das ist auch gut so (Nachwuchs!)


    Es geht nicht um ein paar Bier die man bei einer solchen Gelegenheit zu sich nimmt. Das mache ich selbst ja auch ganz gerne und finde es absolut okay. Viele überschreiten aber die Grenzen ganz eindeutig - und gerade in Hamburg waren doch einige Voll-Trunkenbolde dabei. Das ist zum einen super peinlich - und kann eben auch total gefährlich werden.


    Und auch von mir noch einmal im Namen aller vernünftigen Arminen: Gute Besserung an den Mann, der ins Krankenhaus mußte!

    Tolle Spiele, tolle Auswärtsfahrten, geile Siege, Mega-Feiern... . Bei uns läuft's gut - und trotzdem liegt mir ein Thema sehr am Herzen und ich möchte hierzu nun diesen Thread eröffen, um darüber zu diskutieren.


    Erwähnen möchte ich noch einmal den folgenden Fall aus dem Spiel in Hamburg:


    Zitat

    Original von welle


    Muss es denn sein das die Sitzplatzfans ihre Becher von oben runter werfen??? Ist heut schon wieder so ein blöder Unfall gewesen.
    Ein Becher fliegt im "Jubel" nach dem Führung Tor aus Block 14b in Block 14a, dabei wird ein Mann (S. hab ihn dort kennen gelernt) am Kopf getroffen. S. hat eine Platzwunde am Kopf musste das Stadion mit seiner Frau verlassen und ins Krankenhaus fahren um es nähen zu lassen.
    Gute Besserung! Falls du es liest.
    Ich unterstelle hier keinem etwas hab es nur gesehen das der Becher von 14b kam.


    Ich war in Block 14b und mir sind mehrere Leute aufgefallen, die sorglos ihre Becher durch die Gegen warfen. Okay, es war im Freudentaumel - aber Verständnis habe ich für so etwas dennoch nicht.


    Zu erwähnen ist, dass die Becherwerfer, die mir aufgefallen sind durchweg vollbreit waren und kaum noch in der Lage waren zu stehen.


    Versteht mich nicht falsch: Wir reden von einer Minderheit - die meisten davon alkoholisiert - ansonsten habe ich im Arminenblock nur nette und fröhliche Menschen gesehen, die einfach nur gut gefeiert haben.


    Ein weiteres negatives Beispiel war eine Szene, die sich links von mir (schon im Nachbarblock) abgespielt hatte. Ein kleiner HSV Junge versuchte, dem starken DSC Support mit seinen 'HSV - HSV' Rufen wenigstens etwas entgegen zu setzen. Plötzlich flog aus der Richtung rechts hinter mir aus unserem Block ein Gegenstand in seine Richtung. Er traf die Mutter des Jungen - gottseidank ist nichts passiert.


    Solche Geschehnisse werfen nicht nur ein grottenschlechtes Licht auf uns DSC Fans, sondern sind darüber hinaus auch wirklich gefährlich. :pillepalle: Die Leute, die so etwas tun sind eines Arminen Fans nicht wert - und ich hoffe, dass alle anderen diese Fans zurechtweisen wenn sie so etwas mitbekommen.


    Und an alle Trunkenbolde, die sich schon auf einer langen Fahrt total abschießen und nur noch als kaum mehr stehen könnende Peinlichkeit im Block auftauchen: Bleibt lieber zuhause und sauft dort - so könnt ihr wenigstens nicht unter den wahren Armina Fans rumpöbeln und seid auch keine Gefahr für andere.


    So - das musste nun auch einmal gesagt werden. Bitte um Eure Meinung.


    das hat sicher einige getroffen - aber die meisten, die mit Auto anreisten sind wohl doch früher gefahren, auch um vor dem Spiel noch etwas in HH zu unternehmen. Es waren dann ja dennoch 3.000 Bielefelder.


    Zu bedenken war auch, dass Herbstferienanfang war...

    Ich bin kein Bayern Fan - dennoch muß ich sagen, dass Uli Hoeneß Großes für den Verein und auch für den deutschen Fußball geleistet hat. Er ist ein bodenständiger Manager mit Weitsicht und gutem betriebswirtschaftlichem Gespür. Eigenschaften, die man heute oft bei anderen Managern von Profivereien und auch in der freien Wirtschaft häufig vermisst. Was Hoeneß sagt hat immer Hand und Fuß. Halbwahrheiten gibt es bei ihm nicht und er bringt die Dinge immer so auf den Tisch wie sie sind.


    Bei aller Diskussion um die Person Hoeneß: Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht, darüber läßt sich wahrlich streiten - aber Im Grunde verliert die Republik ein Manager-Idol.

    "Aufsteigen gehört in Bielefeld zum Alltag"


    Hamburg - Wer geglaubt hatte, Arminia Bielefeld würde als Aufsteiger von Beginn der Saison im Tabellenkeller stehen, sieht sich nun getäuscht. Die Mannschaft von Uwe Rapolder steht nach sieben Spieltagen auf einem guten elften Tabellenplatz. Grund dafür ist die unerwartete Auswärtsstärke des DSC. Sechs ihrer acht Punkte holten die Ost-Westfalen auf des Gegners Platz. Der Aufsteiger steht also mit einer guten Zwischenbilanz da, für Rapolder jedoch kein Grund zu übermäßiger Euphorie. Im Interview mit hsv.de spricht der Übungsleiter über sein Erfolgsgeheimnis, Fußballexperten und dass Aufsteigen in Bielefeld zum Alltag gehört.

    hsv.de: Herr Rapolder, die Bundesliga-freie Zeit ist nach der Nationalmannschaftspause vorbei. Sind Sie froh, dass es endlich weiter geht?

    Rapolder: Natürlich sind die Spiele das Salz in der Suppe. Manchmal kommt eine Pause aber auch sehr gelegen, vor allem dann, wenn weitere verletzte Spieler zurückkommen.

    Ihre Mannschaft liegt mit Platz 11 im Tabellenmittelfeld. Sind Sie mit dem Saisonverlauf bis jetzt zufrieden?

    Rapolder: Von der Art und Weise unserer Spiele hätten es etwa drei Punkte mehr sein müssen. Trotzdem liegen die acht Punkte in der Bandbreite unserer Erwartungen. Insgesamt sind wir zufrieden.

    Sie standen bei vielen Experten schon vor der Saison als Absteiger fest. Nun hat Ihr Team bereits acht Punkte gesammelt. Freut Sie das besonders, oder ist Ihnen die Meinung der so genanten "Fußballexperten" egal?

    Rapolder: Die ist mir wirklich egal, zumal ich weiß, dass die wenigsten von denen meine Truppe auch nur in etwa kennen. Wir werden noch einige überraschen.

    Die Arminia hat bereits zweimal auswärts gewonnen. Der HSV gilt als heimstark. Klingt eigentlich nach einem Unentschieden, oder?

    Radolder: Ich schätze die Klasse der HSV-Mannschaft auf jeden Fall. Da kann jeder aus dem Nichts zuschlagen. Auf der anderen Seite haben sich schon Nürnberg und Hannover 96 an unserer Mannschaft die Zähne ausgebissen.

    Mit Bielefeld sind Sie in die 1.Liga aufgestiegen. Ist die Euphorie für die Bundesliga ein Vorteil?



    Rapolder: Bei uns war nicht viel von Euphorie zu sehen. Aufsteigen gehört in Bielefeld zum Alltag, anders als in Mainz etwa. Dass muss aufhören, wir sollten jetzt oben bleiben.

    Sie wirken während der Spiele immer sehr kontrolliert. Wie sieht es während einer Partie in Uwe Rapolder aus?

    Rapolder: Ich beobachte einfach ganz genau. Wir versuchen ein Konzept zu spielen. Gilbt es Abweichungen, muss ich reagieren. Das erfordert Aufmerksamkeit und Ruhe.

    Sie haben als aktiver Spieler niemals in der 1.Liga gespielt. Ging für Sie mit dem Aufstieg ein Traum in Erfüllung?

    Radolder: Natürlich, die 1.Liga ist schon etwas Besonderes, zumal im Land des dreifachen Weltmeisters und aktuellen Vize-Weltmeisters

    Der HSV ist mit Startschwierigkeit in die Liga gekommen. Glauben Sie, dass der 17. Tabellenplatz für Ihre Mannschaft ein Vorteil ist?

    Radolder: Das hängt stark vom Spielverlauf ab. Kommt der HSV gut ins Spiel, müssen wir höllisch aufpassen. Können wir die Kontrolle halten, könnte im Stadion schnell Frust aufkommen.

    Wo liegen Ihrer Meinung nach die Stärken und Schwächen der Rothosen?

    Rapolder: Das werde ich meiner Truppe sagen, ganz sicher aber nicht in der Öffentlichkeit. Nur soviel: Ich traue dem HSV eine ganz andere Platzierung zu!

    Hält die Arminia die Klasse und wenn ja, warum?

    Rapolder: Weil wir eine verschworene Truppe sind, in der Egoismen und Eitelkeiten wenig Platz haben. Und Fußball können wir übrigens auch ein bischen spielen.


    Quelle: http://www.hsv.de

    Zum Thema Kiffen: Ich find's albern - und es stinkt. Aber im Vergleich zu Alk und Zigaretten scheint es wohl wirklich noch die harmloseste Droge zu sein, da es wohl am wenigsten zu regelmäßigem Genuß verleitet. Illegal ist es aber trotzdem - und prinzipiell sind alle Drogen doof.


    Thema Alkohol: Zugesoffene Leute mag ich einfach nicht - egal ob auf der ALM oder sonstwo. Saufen verändert den Charakter - ist einfach so. Auch ich trink gern mal Wein oder ein Bierchen (auch auf der ALM) und ich find's auch noch okay, wenn die Leute ein klein wenig beschwipst sind. Aber sobald Leute im Suff anfangen, dummes Zeug zu reden, melancholisch zu werden oder gar in Agressivität verfallen ist bei mir eindeutig die Grenze überschritten.


    Was Alkohol betrifft, finde ich es immer wieder erschreckend, wie verharmlost dieses Thema doch wird. Sei es in der Werbung oder aber auch in Gesprächen über 'dolle Sauforgien', wo man gegenseitig seine Sauf-Heldentaten hoch leben lässt.


    Und nochmal zum Rauchen: So richtig schlimm fand ich es immer zu meinen Stehplatzzeiten, wenn ausgerechnet dann geraucht wurde, wenn die ALM rappelvoll war. Möchte nicht wissen, wieviele Leute sich über all die Jahre Brandlöcher an den Klamotten zugezogen haben... .


    Auf Block 5/6 war es auch immer so, dass man sich darauf verlassen konnte, mit stinkigen Klamotten wieder nach Hause zu kommen. Wenn man Pech hat, ist das aber sogar auf den Sitzplätzen so. Ich vergesse nie, wo ich mal 3 Leute um mich rumsitzen hatte die Zigarre geraucht haben. Es war fürchterlich! Aber auch eine Riege Raucher im Umkreis kann ganz schön nerven. Vor allem: Zündet sich einer eine an, so ziehen die anderen sogleich nach. Das nervt einfach nur.

    Ach Du liebes bischen. Das ALM Site Forum ist also neuer Wein aus alten Schläuchen oder umgekehrt? :lol:


    Wie auch immer: Das wird nix! Sicher werden sich ein paar Mitglieder im neuen alten Forum anmelden, allerdings habe ich das Gefühl, dass das gewaltig im Sande verlaufen wird.


    Arminia bedenkt hier nicht, dass eine funktionierende Community ja auch eine ganze Menge regelmäßig wiederkehrende User mit sich bringt. Und die kann man - VERMARKTEN. Eine ansprechende Website mit guten Community Features erhöht also den Marktwerkt, weil sich der Werbewert für solch eine Plattform beträchtlich erhöht.


    So holen sie sich die User aber nur tröpfchenweise... .


    Seinerzeit hatte der DSC mal die beste Internetseite aller Profivereine. Das Blatt hat sich gewendet. Mittlerweile ist die Plattform auf der die Almsite läuft nicht mal mehr Mittelmaß.


    Ein wenig sollte hier wirklich investiert werden. Das Aufsetzen eines professionellen Forums und die Bestimmung von Administratoren, die für Ordnung in der Community sorgen ist so teuer nicht. Auch der Rest der Website sollte überarbeitet werden. Es gibt viele gute CMS Software für kleines Geld. Das sollte es wert sein, um im Gegenzug einen höheren Vermarktungswert für die Almsite zu schaffen.


    Ich werde wohl für's Erste auf jeden Fall hier bleiben. ;)

    Zitat

    Original von Indernet
    mozilla und dieses firefox und alle sind ja nicht schlecht nur haben die soviel schnick schnack 8o


    Der Firefox hat eigentlich so gar nicht viel Schnickschnack und man kann wieselflink damit durchs Netz sausen. Ich benutze schon seit einer ganzen Weile Mozilla und jetzt halt den Firefox als reinen Browser. Einfach riesig: Surfen in mehreren Tabs, ohne ständig neue Fenster aufzumachen :) (ctrl + t öffnet ein neues tab) Man kann sogar eine Reihe von Tabs als Startseiten festlegen, die sich beim start des browsers dann alle öffnen.


    Gegen den Internet Explorer sprechen nicht nur die Sicherheitslücken, sondern auch die zunehmende Trägheit des Programmes an sich. Das Öffnen und Rendern der Seiten geht um einiges langsamer... .


    Noch ein Wort zu Opera: Den fand ich früher mal ganz nett, aber ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass eine kleine, norwegische Browser-Klitsche langfristig gegen den IE oder gegen Mozilla anstinken kann, außer vielleicht in Nischen (embedded systems, handhelds etc.). Und in letzter Zeit finde ich ihn auch nicht mehr so komfortabel wie früher mal, da sie Unmengen von Zeugs eingebaut haben, ... teils zwar ganz neckische Funktionalitäten, aber da muß man erst auch einmal durchfinden.


    Was Indie betrifft: Der Firefox ist doch eigentlich der ideale Frauen-Brauser ;)


    Ich krieg übrigens ab und an Mecker von Leuten, denen ich den Firefox empfehle... "Der Firefox kann gar ken Deutsch! Der ist ja nur auf Englisch". Stimmt aber nicht. Es gibt ihn auch auf Deutsch, für all diejenigen, die nicht so auf angelsächsische Dialoge in ihren Programmen stehen ;)

    NetJay
    Dann mach doch einfach einen "Wie komme ich an einen Premieremitschnitt vom Stuttgart Spiel" Thread auf ;)


    Dies ist nun mal ein Anti-Drogen Thread geworden, also wird hier jetzt nun mal auch darüber diskutiert, ob Du das Thema nun wichtig findest oder nicht. Allerdings finde ich, dass man evtl. das Thema in 'off topic' verschieben und auch den Titel ändern sollte... .



    Zitat

    Original von NetJay
    im Gegenzug kann man tolerieren das ich dann auf der Alm mal eine oder zwei rauche. So sehe ich das jedenfalls. Für mehr als ausreichend Frischluft ist ja auch gesorgt...


    Trotz Frischluft zieht der Rauch aber trotzdem in die Klamotten - und stinken tut es nun mal auch. Und das toleriert man nun mal nicht wirklich gerne... . Sagen wir mal so: Auch ich lasse das - wie wohl die meisten - stillschweigend über mich ergehen. Unangenehm isses aber nun mal trotzdem. :(