Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

    Zitat

    Original von arminia1977
    Ist ja gut, hackt nur alle auf mir rum!


    Lustig ist, dass Raucher sich immer gleich verunsichert oder gar angegriffen fühlen... ;)


    Zitat

    Original von arminia1977
    und es würden dem Staat immer noch Milliarden Einnahmen durch die Tabaksteuer fehlen!


    ... und die wildesten Ausreden erfinden :lol:


    Zitat

    Original von arminia1977
    Bin auch schon 16 Stunden ohne Rauchen nach Bali geflogen und lebe immer noch!


    Na bitte, geht doch :D

    Zitat

    Original von DSC Kamelch


    Danke nochmal für die vielen Tips, werde sie (bis auf das um fahren :) ) befolgen.


    Das mit dem 'um fahren' war nicht so gemeint ;)


    Ach - und schau mal in Deine PNs .

    Zitat

    Original von arminia1977
    Ich rauche gerne, gehe zu Hause aber auch fast immer raus zum Rauchen! Lassen wir es jetzt dabei, dass manche Leute gerne rauchen und viele rauchen halt auch nicht!


    Das ist doch eine Illusion... man empfindet es nur als Entspannung, weil in dem Moment wo man raucht halt die Sucht befriedigt wird. Es fühlt sich also nur so an, als ob man 'gerne' raucht. Die meisten Raucher die ich kenne, würden eigentlich lieber aufhören.


    Zitat

    Original von arminia1977
    Und die Leute die nicht rauchen machen halt was anderes! Kaugummi kauen, Weingummis essen, Bratwurst essen usw.


    ... mit dem Unterschied, dass die von Dir erwähnten Sachen andere Leute nicht belästigen. Rauchen hingegen belästigt meistens die anderen Leute, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt was sagen


    Zitat

    Original von arminia1977
    Ich werde trotzdem beim nächsten Spiel wieder rauchen genau wie viele andere auch!


    Es rauchen aber immer weniger. Vor 20 Jahren waren es deutlich mehr.


    Rauch nur weiter, aber Du solltest Dir darüber bewußt sein, dass die absolut überwiegende Mehrheit der Leute im Stadion einem Rauchverbot auf der ALM wohl zustimmen würden. Und Du mußt halt damit leben, dass es andere nervt. ;)

    Unvergessen:


    Zeljkos Ausgleichstreffer letzte Saison in Cottbus in der 81. Minute... nur noch gekrönt von Isaacs Siegtor in der Nachspielzeit per Foulelfmeter.


    Es war also nicht alles schlecht, was von ihm kam - und falls er wirklich geht wird er aufgrund oben beschriebenen Tores in unserer Erinnerung bleiben :)

    noch ein Hinweis für alle, die vorher in der Speicherstadt (Dungeon / Miniaturstadt sind):


    Mit der U bzw. Schnellbahn fahrt ihr mit der Linie S3 ab der Station "Landungsbrücken" 6 Stationen bis zur Station "Stellingen (Arenen)". Die S3 fährt alle 10 Minuten und braucht für die Strecke etwa eine Viertelstunde.


    Falls ihr mit dem Auto anreist und o.g. Programm abziehen wollt, dann parkt am besten an den Landungsbrücken. Da gibt's reichlich Parkplätze/Tiefgaragen - der Tagespreis ist 8 EUR.

    Zitat

    Original von DSC Kamelch


    Danke für den Tip.....Wir werden jetzt einfach morgens früh losfahren, uns die Miniaturstadt und den Dungeon ansehen, danach zum Spiel und abends noch ein wenig durch Hamburg spazieren....wohin auch immer ;)


    Das Geld für die Übernachtung sparen wir uns und kaufen uns davon die Karten für die VW-Stadt....


    Überlegt Euch noch, ob Ihr wirklich beides machen wollt, also Dungeon UND Miniaturstadt. Könnte knapp werden. Das Dungeon dauert auf jeden Fall 90 Minuten + Wartezeit. Die Miniaturstadt dauert auch mindestens 120 min. Liebhaber brauchen noch länger. ABER: Miniaturstadt macht um 9.30 auf, Dungeon um 11 Uhr. Man kann es also schaffen, aber es könnte stressig werden ;)


    Noch ein wichtiger Hinweis, für alle die mit dem Auto in die Hansestadt fahren:
    Auf der A2 ist zwischen Herford und Bad Salzuflen 'ne Baustelle, wo derzeit ständig stau ist. Also auf jeden Fall vorher Verkehrsfunk hören und ggf. umfahren!

    Zitat

    Original von arminia1977



    Sei froh das es noch ein paar Raucher gibt, sonst sehe es für Deutschland ohne Tabaksteuer noch ärmer aus! Im Moment rauche ich glaube ich fürs Mutterschaftsgeld! ;)


    Naja, das mit der Gegenfinanzierung durch Tabaksteuer ist ja mal voll in die Hose gegangen. Plötzlich rauchen die Leute nämlich einfach weniger oder gar nicht mehr. Das hat sich die Regierung sich vorher auch sicher anders vorgestellt :lol:


    Was ich interessant finde: Die meisten hier im Forum scheinen Rauchen auch als 'bäh' zu finden, wie immer mehr Leute es im normalen Leben ja auch als 'bäh' empfinden.


    So genießen heute die Nichtraucher im Arbeitsleben z.B. gesetzlich einen viel größeren Schutz. Überhaupt darf man in den meisten Bürogebäuden und öffentlichen Einrichtungen auch nicht mehr rauchen.


    In Restaurants und Kneipen gibt's heute auch immer mehr rauchfreie Zonen - und ich muss sagen, dass mir eine total zugerauchte Kneipe auch im wahrsten Sinne des Wortes 'stinkt'. Nicht selten haben wir auch schon mal eine Kneipe verlassen, weil es einfach nicht mehr erträglich war.


    Außerdem merkt man die Tendenz zum Nichtrauchen auch im Freundes- und Bekanntenkreis. Eigentlich werden Raucher dort mittlerweile doch überall nach draußen auf den Balkon oder ganz vor die Tür geschickt, wenn sie rauchen wollen.


    Ich finde diesen Thread übrigens wirklich gut ;)

    Zitat

    Original von arminia1977
    ... muß ich natürlich bei Arminia Heinspielen umso mehr qualmen! Ist halt so wegen der Nervosität!


    Das ist alles Einbildung. Wieso müssen denn all die anderen Leute nicht qualmen? Ich mein: Die sind doch auch nervös, oder?


    Zitat

    Original von arminia1977
    Entschuldige mich auch schon mal bei allen Nichtrauchern, die eventuell in meiner Nähe sitzen


    Tja, den meisten ist das Rauchen halt unangenehm, da müssen sich die Raucher halt mal einen 'bösen Blick' gefallen lassen, ist doch klar.


    Zitat

    Original von arminia1977
    , aber es ist ja eine öffentliche Veranstaltung für Raucher und Nichtraucher!


    Trotzdem ist es für die Nichtraucher nun halt mal unangenehm, wenn sie vollgequalmt werden. Und selbst auf der ALM ist es so, dass man trotzdem man ja an der frischen Luft ist hinterher selbst stinkt, da der Rauch in die Klamotten gezogen ist.


    Rauchen ist eben 'bäh' ;) Und es wird gesellschaftlich auch immer weniger toleriert, was auch gut so ist.

    Zitat

    Original von Almömi


    Aber wie kommt die Geschichte in die Sport-Bild ??


    Ciao Almömi


    Auch wenn man es sich noch so vornimmt: Wo es viele Verantwortliche gibt, dort dringt immer auch mal etwas nach außen. WAS dann allerdings nach außen dringt, wird von der Presse oft heißer gekocht als es in Wirklichkeit ist - insbesondere natürlich von so Gazetten wie der 'Sport-Bild'.


    Sicherlich wird Walpurgis in irgendeiner Form um sich geschossen haben - aber er ist halt auch ein fußballverrückter und engagierter Trainer, dem vielleicht hier und da noch die Erfahrung und Seriösität fehlt. Daß er auch Sohn eines Aufsichtsratmitgliedes ist sollte man auch nicht zu sehr überbewerten, da sowas ja auch immer ein gefundes Fressen für einen reißerischen Artikel ist.


    Wir sollten jetzt aber aufhören, dieses Thema weiter zu diskutieren, denn wir können sowas nicht gebrauchen, da genügend wichtige Aufgaben anstehen, die genug Kraft kosten werden. Außerdem wurde seitens des Vereins deutlich gemacht, dass es klare Hierarchien gibt und Rapolder nun einmal der Cheftrainer der Profis ist. Somit hat sich das wohl alles erledigt.

    ... und gleich geht es weiter....


    Was macht eigentlich... ERNST?


    Brandaktuell von http://www.nw-news.de:


    --------------------
    Mein Haus, mein Chauffeur, meine Mannschaft
    FUSSBALL: Ex-Arminen-Trainer Middendorp erlebt im Iran fast paradiesische Zustände


    abris (nw). Es klingt ziemlich abenteuerlich. Tabris liegt in der Region Ost-Aserbaidschan, zwischen der Türkei und dem Kaspischen Meer. In die Hauptstadt Teheran sind es knapp 600 Kilometer, oder umgerechnet 20 Stunden mit dem Auto. Der örtliche Fußball-Klub ist nur Zweitligist. Und trotzdem behauptet Ernst Middendorp, einst Trainer von Arminia Bielefeld in der Bundesliga: "Ein Abenteuer ist das hier nicht."


    Wie um alles in der Welt landet ein deutscher Trainer im Iran, noch dazu in Tabris? "Kontakte", sagt Middendorp. Kontakte, die er aufgebaut hat in seiner Zeit in Bielefeld (1995-1998). Damals, genauer 1997, holte er die ersten Iraner in die Bundesliga: Ali Daei und Karim Bagheri. "Seitdem", erzählt Middendorp, "wird die Bundesliga im Iran mit viel Interesse verfolgt". Ein halbes Jahr lang hatte Traktorsasi Tabris um ihn gebuhlt, nach einem Kurztrip Anfang Juli sagte er zu, für zwei Jahre.
    "Das war damals unglaublich imponierend", sagt der 45-Jährige, und das sei es heute noch.


    Entwicklungsland? Mitnichten. Hinter dem Klub in Tabris steht ein Unternehmen mit 11.000 Angestellten, Traktorsasi eben, das Traktoren und Kleinlaster baut. Die Stadt selbst ist nicht gerade ein Dorf: drei Millionen Einwohner, mit Vororten.
    Geld scheint keine Rolle zu spielen bei Traktorsasi. Der Klub, vor 38 Jahren gegründet, landesweit beliebt, aber 2002 abgestiegen in die zweite Liga, verfügt über ein luxuriöses und äußerst modernes Trainingsgelände. Am Stadtrand wird zudem eine neue Arena errichtet, für 70.000 Zuschauer.


    Auch Middendorp selbst hat es gut getroffen. Im September 2003 war er beim Regionalligisten FC Augsburg rausgeflogen, nun genießt er fast schon paradiesische Zustände. Auf dem Firmengelände bewohnt er ein schickes Haus. In Schuss hält es ein Angestellter, mit dem sich der deutsche Trainer in der Landessprache Farsi übt. Autofahren muss er nicht, er wird chauffiert. "Aber das ist normal hier", sagt Middendorp, "so werden Arbeitsplätze geschaffen."


    Einzige Gegenleistung, die der Deutsche erbringen muss: Rang eins oder zwei und damit Aufstieg in die erste Liga (14 Klubs). Und da gibt es kein Vertun im Iran: "Auf Gedeih und Verderb muss Erfolg her", erklärt Middendorp. Drei Spiele, zwei davon auswärts, fünf Punkte - so seine Bilanz. "Ich bin sehr zufrieden", sagt er. Die Qualität seiner Mannschaft sei sehr gut, versichert Middendorp. Die Kommunikation verläuft noch etwas umständlich. Ein paar Brocken Farsi beherrscht der Trainer, der Teammanager und der Co-Trainer sprechen beide Englisch, sie leisten Übersetzungshilfe. 18 Neue hat Middendorp zu integrieren, darunter einige bisherige Erstligaspieler, die auf deutschem Zweitliga-Niveau entlohnt werden, "plus Schmerzensgeld" - für den Umzug nach Tabris.

    Zitat

    Original von Outpost


    Nett ist auch immer wieder: "Ihr seid Pisse, darum seid ihr gelb!"


    Hmmm, das ist aber doch eigentlich schon unterstes Aachen Niveau oder? Ich mein: klar sind die Dortmunder Pisse - aber trotzdem... wir wollen uns doch vom Intellekt her ganz klar von den Aachenern und Boxxumern absetzen... oder? ;)

    Zitat

    Original von DSC Kamelch


    Da ich mit meiner Freundin nach Hamburg fahren will und bis Sonntag da bleiben will (Miniaturstadt und Dungen besuchen) brauche ich noch eine gute, bezahlbare und saubere Hotel-Unterkunft. Vielleicht kann mir da noch irgendwer Tips (oder Tipps ??) geben.


    Das ist ja lustig: Ich bin auch mit meiner Frau auf Touri-Trip in HH ;) Eigentlich wollten wir auch ein ganzes WE bleiben.... aber wir haben 2 Tage an verschiedenen WEs draus gemacht und uns die teure Übernachtung gespart.


    Der 1 Tag war schon, als abends die Amas in St. Pauli gespielt haben. Ganz großes Kult-Fußballkino am Millerntor.


    Der andere Tag wird dann am 16. beim HSV sein.


    Was die Hotels betrifft: Die sind wirklich teurer. Seht aber trotzdem zu, dass ihr eines bekommt, was zentral liegt. Alster, Reeperbahn und Landungsbrücken liegen ja eh in absoluter Walking Distance - und wenn dort übernachtet, sollte man dort in der Nähe sein. Schaut auf http://www.hamburg.de nach - dort findet ihr alle Infos, die Ihr braucht!


    Viel Spß in Hamburg - und denkt dran: da ist man in 2 Stunden und darum kann man dort ruhig öfter mal vorbeischauen - notfalls auch ohne Übernachtung. Eigentlich ist die doch nur notwendig, wenn man auch ein Musical besucht oder einen Rausch vom Kiez ausschlafen muss - oder? Aber muss ja jeder selbst wissen... .

    Bennobarkeeper


    Geil, geil, geil, geil!!!! Ganz großes Lob für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, um alle Nostalgie-Schnippchen hier in einem Thread zusammenzuführen! Ich bin total begeistert! :) :):respekt: :respekt: :ball: :ball: :ball: :ball: :head: :head: :bigok:


    Das ist doch jetzt eine wirklich tolle Grundlage für alles Nostalgische, was noch so kommt. Und ein wirklich toller Thread, um zu stöbern, sich zurückzulehnen und in Erinnerungen zu schwelgen oder auch um sich Zeiten des DSC vor Augen zu führen, wo man selber noch gar nicht dabei war.


    Freue mich nun auch umso mehr auf den Nostalgieabend am 21.10.! Und ich hoffe, dass dann auch A. Lämmchen dabei ist, damit er über die Zeit ab 1949 aus dem Nähkästchen plaudern kann. Ich durfte heute eine Kostprobe aus seinem Fundus auf dem Fan- und Mitgliederabend erleben - köstlich! :D

    Ich war heute mit Thomi beim Fan- und Mitgliederabend. Es war wirklich interessant und informativ und Christian Venghaus hat als Moderator einen einen wirklich tollen Job gemacht.


    Die wesentlichen Aussagen werdet Ihr sicher morgen in den Gazetten lesen.


    Ein paar Dinge aber Schon mal vorweg:


    Die Aussagen v. Heesens bezüglich des Themas Rapolder / Walpurgis waren klar und deutlich: Es gibt eine klare Hierrachie und da hat der Cheftrainer der Profis nun einmal den längeren Arm.


    Der Verein hat sich am heutigen Abend meiner Meinung nach wirklich prima präsentiert, das schließt alle Beteiligten ein, im übrigen auch H. Schwick und H. Kentsch, über die man ja auch immer gerne mal diskutiert. Sie haben die Vorgänge hinter den Kulissen des Vereins sehr gut rübergebracht und haben damit sicherlich bei vielen Anwesenden das Verständnis für die Lage und Umstände des Vereins gestärkt.


    Sehr nett fand ich auch die Plaudereien aus dem Nostalgie-Nähkästchen v. A. Lämmchen (1963, "Platzsprecher", "Bulli auf dem Erdwall") Ich hoffe, dass man ihn zum Nostalgie-Abend in 2 Wochen einlädt und er da noch ein paar mehr Stories aus alten Zeiten zum Besten gibt.


    Auch die anwesenden Trainer (Co-Trainer Geideck und Torwart Trainer Schlieck) und die Spieler (Gabriel, Schuler, Hain, Holsing) haben sehr nett und offen mit den Anwesenden diskutiert. Hervorzuheben sind sicher auch die Ausführungen von Hain und Schlieck zum moderenen Torwartspiel in der heutigen Zeit - das war wirklich interessant und hat auch die Diskussions über Hains vermeintlichen Unsicherheiten der letzten Wochen relativiert, die von einem Fan angesprochen wurden.


    Überhaupt war es eine offene Diskussion - und irgendwie war es richtig familiär.


    Und natürlich war auch die tolle Stimmung ein Thema. Der Dauergesang in Hannover und vor allem natürlich die Gänsehaut-Atmosphäre gegen Stuttgart hat die Verantwortlichen und die Spieler doch mächtig beeindruckt. Man kann sich auf die nächsten Spiele freuen.


    Es ist schon toll, dass der DSC mit diesen Abenden einen offenen Umgang zwischen Verein und Fans fördert. Es hat Spaß gemacht, dabei zu sein - und ich werde, so es meine Zeit erlaubt, auch nächstes Mal wieder dabei sein.


    Im übrigen freue ich mich jetzt schon auf den Nostalgieabend in 2 Wochen - und wie gesagt: Ich hoffe, dass A. Lämmchen dabei ist. Wenn der so richtig von früher aus dem Nähkästchen plaudert ist das bestimmt ganz großes Kino!

    jögi


    Danke für den WB Artikel. Der ist doch um einiges aussagekräftiger. Offensichtlich wurde nämlich wohl doch ein wenig kalter Kaffe aufgewärmt.


    Unterm Strich kann man sagen, dass Walpurgis über die Stränge geschlagen hat, sich abe dadurch ein Stück weit blamiert hat. Zurechtgewiesen hat man ihn wohl auch, Vater im Aufsichtsrat hin oder her.


    Also sollten wir die Geschichte schnell abhaken. Wir brauchen solche Geschichten jetzt nicht, denn wir müssen uns auf den Klassenerhalt in zwei Ligen konzentrieren!

    @Benno


    Wie wär es, wenn wir den 'Stichwort Nostalgie' Thread mit diesem hier zusammenfügen? Außerdem gibt's da noch so einen 'Fotograbbelkisten' Thread... . Die Sache ist: Dort sind schon so viele gute Sachen geschrieben worden und ich bezweifle, dass es hier jemand nochmal schreibt oder zugehörige Fotos nochmals hochlädt. Und hier hätte man es dann zentral an einer Stelle.


    Was meinst Du und die anderen Mods?

    Ich habe gehört, dass, diese Geschichte mit Walpurgis/Rapolder bereits Mittwoch in der 'Sport-Bild' gestanden hätte. Die NW hat es dann am Donnerstag aufgegriffen.


    Ich gebe KSV-Jens Recht, dass man wohl wirklich erstmal abwarten und Tee trinken sollte. Gazetten wollen immer gerne etwas zu schreiben haben... .

    Zitat

    Original von Pasi
    Ich weiss nicht was dran ist, aber vielleicht kann hier jemand mehr dazu sagen. Ich habe gehört, dass Walpurgis nur Trainer bei Arminia geworden ist, weil es finanzielle Zuwendungen seines Vaters in Richtung des Vereins gegeben hat. Das soll auch schon bei seinen vorherigen Trainerstationen nicht anders gewesen sein. Vielleicht kann hier jemand dazu etwas sagen und es gegebenenfalls richtig stellen.


    Mit solchen Gerüchten muss man immer vorsichtig sein. Ich glaube nicht, dass da etwas dahinter steckt, aber sowas verbreitet sich natürlich sehr schnell.