Beiträge von Hitchcock

Falls der Walpurgis aber wirklich versucht, seine Beziehungen im Aufsichtsrat auszuspielen und wenn er wirklich dieses "4-Seiten-Nörgel-Papier" aufgesetzt hat, so könnte ich ABSOLUT verstehen, wenn Rapolder poltert. Man bedenke, Walpurgis ist gerade mal Anfang 30!

Rapolder poldert aber in diesem Falle nicht - er scheint ihn einfach zu ignorieren . Eigentlich, das beste, was er tun kann. Der Mann hat Stil.

offensichtlich stehen sich da mit Rapolder und Walpurgis zwei ganz große Dickköppe gegenüber - wobei Rapolder aber den längeren Arm hat weil er der Ältere und der Erfahrenere ist. Und er ist Cheftrainer der Profis. Das muß Walpurgis einfach einsehen.

Sollte er wirklich einen 4-seitigen Beschwerdebrief geschrieben haben, so wäre das einfach lächerlich - das sähe dann ganz extrem nach Profilneurose aus... .

Dickkopp hin, Dickkopp her - wir können sowas im Verein nicht brauchen, zumal wir gerade so tolle Stimmung unter den Fans haben und weil wir im Abstiegskampf einfach nicht solche Reibereien gebrauchen können.

Übrigens: Abstiegskampf in Bundesliga UND Regionalliga. Wir wollen mal ganz realistisch sein!

Zitat

Original von Outpost

Das Ruhrstadion ist schon gut. Nicht zu Nobel nicht zu abgef***t und immer gute Stimmung aus dem Gästeblock!

Aber das Ruhrstadion stinkt nach Boxxumern! :kotzen: :kotzen: :kotzen:

Ich verstehe diesen Artikel auch nicht wirklich und ich werde heute beim Fan- und Mitgliederabend zu diesem Thema eine Frage stellen.

Bei allem Respekt vor Walpurgis, der wirklich großes mit den Amas geleistet hat, sieht es doch wirklich danach aus, dass er ein wenig um sich schießt, zumal er sich Rückendeckung seitens seines Vaters sicher ist. Das läßt uns natürlich vermuten, daß hier offensichtlich versucht wird, Vetternwirtschaft zu betreiben.

Dennoch sollte man diese Aktion jetzt nicht als zu hoch bewerten. Was wirklich passiert ist wissen natürlich nur die verantwortlichen selbst - und das ist auch gut so. Warum Peter Burkamp das jetzt in der NW aufgegriffen hat weiß ich nicht. Vielleicht kennt man sich ja auch? Und um nicht zu viel Öl ins Feuer zu gießen, hat er das ganze am Ende des Artikels dann doch etwas entkräftet?

Eins ist doch klar: Wir sollten uns von dieser Geschichte jetzt nicht die gute Stimmung kaputt machen lassen. Ich hoffe da jetzt mal auf Einsicht bei allen Beteiligten.

Im Zweifel würde ich allerdings konsequent auf Seiten von U. Rapolder stehen. Er ist der Cheftrainer der Profis. Und er hat die größere Erfahrung.

Zitat

Original von Horst Stapen

Mein Outlook ist grau/weiss, obenrum so ein bißchen blau. Das finde ich auch viel schöner.

Sonst alles outfit?

*LOL* - hast mich ja voll erwischt :lol:

Weiß auch nicht, was mich da für ein Teufel geritten hat... vielleicht Bill Gates? :lol:

Zitat

Original von AntiS04
    nja besser als blau weiss (nichts gegen euch) das haben einfach zu viele und blau weiss ist in do gehasst (wegen S05 und Bo**um)

wir haben ja auch schwarz - weiß - blau, vor allem um uns von Schlacke und Boxxum abzusetzen ;)

Zitat

Original von AntiS04
    na so schrecklich sind unsere farben ja nun auch nicht

Doch - ganz schrecklich find ich die! Und in Liga 1 und 2 gibt's jetzt ja sogar 3 Clubs in Kartoffelkäferfarben ;)

Ganz schlimm fand ich Euer neongelbes Outlook for ein paar Jahren - das ging total auf die Augen :lol:

Nimm's nicht persönlich, aber schwarz-gelb ist nicht wirklich ästhetisch. Nur lila ist schlimmer ;)

Zitat

Original von Duke
    Er hat sich davor schon gut Zeit gelassen, als er sich den Ball geholt hat. Aber das macht wohl jeder Torwart in der Situation.

Eben, wer will ihm das verdenken - Matze hätte das genauso getan.

Zitat

Original von Duke
    Ich dachte wir wären mittlerweile drüber weg, aber so kann man sich täuschen... :rolleyes:

Wir sind FAST darüber hinweg und auf einemganz guten Weg. Auf jeden Fall heben wir uns vom Niveau her gesehen doch schon ziemlich deutlich z.B. von den Aachener oder Boxxumer Proll-Fans ab - und das find ich gut. Und die paar Nasen zwischen uns werden wir auch noch vernünftig erziehen ;)

Ich find's ehrlich gesagt auch angenehmer, wenn in meiner nähe nicht geraucht wird... . Ob's nun Kiffen oder ganz normaler Zigarettenqualm: Es stinkt einfach ganz abscheulich.

Aber muß ja jeder selber wissen, ich versuche tolerant zu sein ;)

Allerdings: Wenn wir auf die ALM gehen, dann gehen wir ja zu einem Sportereignis... - und mal ehrlich: IRGENDWIE passen Sport und Rauchen nicht zusammen. Und Sport und Kiffen auch nicht.

Thomi
    Nun warst Du schon wieder schneller als ich - wollte das auch gerade posten ;)

Auf jeden Fall scheint es nun endlich in die richtige Richtung zu gehen :) Sehr gut gefallen hat mir auch Christians folgende Aussage

Zitat

Wir waren uns einig, dass in Bielefeld immer zu schnell verglichen wird. Wir schauen gerne fasziniert auf die tollen Fans von St. Pauli oder Gladbach. Wir sollten uns aber auf uns konzentrieren.

Da kann man nur zustimmen. Sicherlich kann man sich Anregungen bei anderen Fangruppen holen, aber neidisch zu anderen herüberschauen oder einfach nur billig kopieren ist nicht der richtige Weg. Aber so wie gegen Stuttgart die Stimmung war hatte alles seine eigene, perönliche Note - das war ganz großes Stimmungskino. Auch in der Vergangenheit hatten wir Arminen doch unseren eigenen Stil. Umso besser, wenn das in Zukunft ebenso sein wird.

Ich glaube wir haben da eine ganz wichtige Kurve gekriegt - und ich freu mich auf die nächsten Spiele. :)

"Fann Helsing" ist ein kleines Wortspiel, ... haben wir am Sonntag im Block aus "Finn Holsing" gemacht. :lol:

Ein Trikot mit der Nummer '666' und der Beflockung 'Fann Helsing' wär doch irgendwie cool ... :D

Für alle, die sich einen schönen Tag in Hamburg machen wollen und nicht mit dem Sonderzug sondern privat hin fahren:

Schaut Euch mal in der Speicherstadt (am Hafen, nähe Landungsbrücken) um: Da gibt's das 'Dungeon' (Hamburger Stadtgeschichte auf gruselig) und das 'Miniatur-Wunderland' (die wahrscheinlich größte Miniatur Eisenbahn der Welt). Beides ist wirklich sehenswert!

Aber Achtung: Vor dem Spiel schafft ihr nur EINS davon, beides klappt nicht.

Öffnungszeiten:

Dungeon: 11-18 Uhr
    Miniatur-Wunderland: 9.30-18 Uhr

Für die Zeitplanung:

Dungeon: etwa 90 min
    Miniatur-Wunderland: mindestens 120 min

Eins von beidem sollte vor dem Spiel zu schaffen sein, wenn nicht gerade megalange Schlangen am Eingang sind.

Parken könnt ihr z.B. in der Tiefgarage direkt an den Landungsbrücken. Dort könnt ihr Euer Auto eigentlich auch direkt stehen lassen und mit der Bahn in den Volkspark fahren. (Parkgebühr: 8 EUR für ganzen Tag). Nach dem Spiel fahrt ihr dann einfach wieder zurück und nehmt noch etwas von der Reeperbahn mit. Aber Achtung: Tiefgarage schließt um 0.00 Uhr!

Viel Spaß in Hamburg - und die Punkte nehmen wir hoffentlich mit!

Euer Tourismusexperte ;)

Hi Marc,

it's great to get such an appreciation from somebody who REALLY knows what football atmosphere means :) So thank you as well!

By the way, nice to know that we still have a little English community in our 'ALM' stadium. As long as I am a DSC supporter myself (for about 25 years..) I remember noticing English folks on the ALM here and there. Obviously they like the stadium, the club ... and the fans. So hopefully when you folks go to see home matches of Arminia you do not feel too homesick here in Eastern Westphalia ;)