Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

Was geht eigentlich bei denen so? Ich mein... die gehören ja auch zum DSC - und der DSC ist ja nun unser aller Herz-und-Seele-Club :)

Damenfußball:

Trotz der gestiegenen Popularität vom Damenfußball kriegt man davon nicht allzuviel mit. Irgendwie tauchen unsere Damen auch in den Tabellen auf den NW-Seiten nirgends auf... aber auf der offiziellen DSC Seite steht, dass sie am Sonntag in Wiedenbrück spielen... . Ich finde da irgendwie nicht durch... .

Ja und dann haben die auch noch gleich ZWEI Websites... beide sind aber nicht aktuell:

http://www.dsc-damen.de

http://www.dsc-damen.de.vu/

:nein:

Also: wer sich bei den DSC Damen auskennt kann hier ja mal was posten...

Hockeyabteilung:

Wenigstens sind die Infos der letzten Saison noch einigermaßen aktuell:

http://www.arminia-hockey.de/

Vorschlag

Können wir den Damen und der Hockeyabteilung nicht eine eigene Kategorie hier eröffnen? Ich denke, dass es den einen oder anderen hier doch interessiert was bei denen so abgeht. Und vielleicht finden sich ja Leute, die regelmäßig Bericht erstatten.

Fänd ich irgendwie gut :)

:arminia:

Das Stück ist super als Einlaufhymne und ich würde das sofort befürworten.

Allerdings ist es keine typische "Mitsing-Hymne"... finde ich.

Mein Favorit vom Text her ist eindeutig immer noch das "schwarz-weiß-blaue Band". Nur kennt halt niemand die Melodie dazu und es ist vielleicht auch einen Tuck zu lang... .

Aber wie schon gesagt... als reine Einlaufhymne ist das Stück von _J_ großartig!

Nun: Das sieht dann wohl wieder nach einer Spitze aus, womit aber wohl jeder gerechnet hat, da man bei den Bayern wohl doch besser liegt wenn man eher defensiv ausgerichtet ist. Und da nimmt man dann halt den Küntzel und den Maric mit.

Zitat

Original von livinho

komm küntzel is nicht der torjäger aber dennoch extrem wichtig für die trupper als arbeiter udn kämpfer udn als vorbereiter hat er ja auch schon geglänzt! Meiner Meinung war es eh ein fehler Wichniarek abzugeben aber finanziell ... :arminia:

och nääääääääääh, keine ollen Kamellen jetzt, bitte... :rolleyes:

Zitat

Original von bielefelder junge

aber als tvh in der viererkette war sprach er von neuen kabienen etc. auf dem trainingsplatz damit die spieler sich wohl finden.

... und nicht herumirren? :lol:

Das ist wohl alles Teil der Auflagen, die man erfüllen muss - und die hohen Investitionen hat man halt über einen längeren Zeitraum verteilt. Auf jeden Fall sind diese Maßnahmen auch ein Mit-Grund dafür, dass man die Gegentribüne noch nicht ausgebaut hat.

Zitat

Original von bielefelder junge
    ach das mit dem swb-band kann man doch schon knicken es wird nie passieren das es das ganze stadion lautstark singt! GENAU SO WIE ES NIE PASSIERT DAS ALLE DIE AUF DEM "FANBLOCK 3" STEHEN ALLE MIT SUPPORTEN!!! was bringt so ne vereins hymne? es wird nie ein lied geben das jedem fan gefällt!

und zum "you`ll never walk alone" is meine meinung das es nicht dem fc liverpool gehört! da is das ja mal mit den toten im stadion passiert aber es gehört zum fc liverpool und nicht dem fc liverpool! oder haben die das gekauft?!

"you'll never walk alone ist dem FC Liverpool sein Lied" :lol:

Wir sollten hier nicht über die Wortwahl streiten... es geht doch nur darum, dass man besser nicht das nachäfft, was bei einem anderen Verein zu einem bereits Anfang der 60er Jahre entstandenen Ritual gehört... . Ich finde es jedenfalls peinlich, wenn sowas dann in anderen Stadien abgekupfert wird.

Du sprichst vom sogenannten 'Jugenleistungszentrum', dessen Umsetzung der Verein nach und nach weiter voran treibt. Das wird vom DFB so verlangt und macht auch im Rahmen der Fußball-Jugendförderung absolut Sinn. Mehr Infos hier

Arminia hat das Thema bislang gut vorangetrieben, aber wohl noch nicht alle Anforderungen erfüllt. Wie weit man da jetzt fortgeschritten ist weiß ich auch nicht so genau - vielleicht weiß ja jemand anderes etwas mehr darüber?

Über den haben sich STÄNDIG welche beschwert, damals. Der hätte also definitiv schon viel eher weg gemußt und es riecht wirklich förmlich danach, dass der quasi aus irgendwelchen Gründen unkündbar war. Man hätte ihn aber wenigstens aus dem Kundenbereich rausnehmen sollen... solche Typen mit Kundenkontakt geht gar nicht...

Community Software zu entwickeln ist eine echt große Anforderung - und gute Moderationsfunktionalität ist das wichtigste daran überhaupt!. Aber gängige modere Forensoftware wie Burning Board oder auch das freie phpBB (was eigentlich mein Favorit ist...) werden diesen Anforderungen auch imer besser gerecht.

Wichtig dabei ist auch das Ranking der User, weil ja auch das für Ordnung sorgt.

Übrigens als Hintergrundinfo: Der Lycos Chat hat ja auch eine Rankingfunktion. Bei Usern niedrigeren Ranges oder bei Gästen tritt immer eine Wörter- und Phrasenblacklist in Kraft. Wenn also jemand mit einem niedrigen Rang das Wort 'Wichser' benutzt, so wird es durch irgendwas 'nettes' ersetzt - und das Gegenüber bekommt oft gar nicht mit, dass jemand pöbelt ;)

Und auch dort gibt es Freiwillige, die für Ochtung sorgen: die Navigatoren...

Und Ochtnung ist ja das halbe Leben ;)

Zitat

Original von Jockels Erbe
    Die traurigste Saison war 87/88 als am letzten Spieltag gegen Saarbrücken noch 250 zahlende den Wg zur Alm gefunden haben. Na ja, als Arminia Fan ist man immer zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Aber das ist doch genau das was wir wollen - oder?

... ja, das war ohne Zweifel der absolute Tiefpunkt. Auch ich hatte da am Ende die Nase voll und der Abstieg in die Untiefen der Amateurliga stand ja schon fest... .

Zitat

Original von Jockels Erbe
    Die geilste Saison war für mich bereits ein Jahr später als ein gewisser Ernst Middendorp eine junge hungrige Mannschaft auf die Beine stellte die 90 min. Vollgas gab. Stratos, Bode, Lonnemann, Konerding, Kopp, Eigenrauch, Golombeck, Geideck und wie sie alle hießen. Leider wurde am letzten Spieltag in Rheine der Aufstieg verkimmelt.

Genau - das war schon cool. Plötzlich waren auch ganz viele Fans wieder da, die unseren DSC auch auswärts auf die Dörfer begleiteten. Und was ham'wer oft gelacht dabei... . Klasse war auch immer die Invasion der auswärtigen Würstchenstände und Bierbuden ;)

Es hätte wohl niemals gedacht, dass es nach dem totalen Tiefpunkt jemand schaffen würde, eine so heiße Truppe auf die Beine zu stellen. Und trotz aller Eskapaden: Ernst M. bleibt für mich bislang der beste Trainer, den Arminia je hatte. Er hatte eine tolle Philosophie von Fußball und war ein echter Motivationskünstler.