Beiträge von Hitchcock

rekordaufsteiger

Stimme Dir voll und ganz zu. Jeder muss für sich selber heraus finden, wie, wo und in welcher Form er seinen Verein unterstützt. Ich gehe sogar noch weiter: Es darf aus der Diskussion über das Thema 'bin ich ein richtiger Fan' NIEMALS zwischen den einzelnen Fangruppen krachen - das wär ja nun wirklich kontraproduktiv... :nein:

Gleichwohl kann ich aber auch die Kritik an dem ganzen Kommerz gut verstehen - das wurde in den letzten Jahren nämlich wirklich immer heftiger. Gänzlich abschaffen wird man den Kommerz aber wohl nicht können, da die Vereine davon ja leben und sie mit Eintrittsgeldern allein auch kaum überleben können.

Laut Kicker will der DFB nach Rehagels Absage nun zur "Rasterfahndung" übergehen

LOOOOL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Für mich fallen langsam aber sicher mehr und mehr DFB Heini's durch's Raster. Sieht wirklich mehr und mehr nach "Kasperletheater" aus. :pillepalle:

Wie alt ist eigentlich das Durchschnittsalter der Leute im DFB Präsidium? 85? 95? Oder doch erst 75 ... Würde mich mal interessieren. ;)

Man könnte ja auch zur Sicherheit beim DFB noch eine "Kommission zur Vermeidung von Mißerfolgen" gründen, die tätig würde, falls das "Form-Steigerungs-Kommissariat" unter der Leitung von Obervorsteher Otto Rehakles scheitert und vom Sprecher der" Dienststelle für Öffentlichkeitsarbeit" keine Argumente zum Durchhalten mehr gefunden würden... .

So - nun streitet mal nicht mehr wegen dieser Scheiben- und Eisgeschichte. Ich will das jetzt zwar wahrlich nicht gut heißen - aber wichtig ist doch, dass alle ihren Spass hatten und gute alte Zeiten wieder aufgelebt wurden. Und dass die Prxxn 'nen dicken Hals haben . :D

Wär gerne dabei gewesen... aber ... naja... man wird älter und hat noch andere Verpflichtungen ;)

Also erstmal :respekt: an alle, die ein klein wenig von den guten, alten Zeiten wieder haben aufleben lassen.

Erzählt doch noch ein paar mehr Details: Wie war das genau? Haben die Zugfahrer wirklich das Stadion gestürmt? Wieviele Prxxn Fans waren überhaupt da? Wer war lauter? Was haben wir gesungen? Was haben die Prxxn Fans so getrieben?

GIBT ES FOTOS??

Tja, ich selbst hab diesen 'Klassiker' ja nun sausen lassen... . So wie damals wird's ja eh nicht gewesen sein (zum Glück! Damals waren wir nämlich auch drittklassig...)

Dass die Stukturen und der ganze Verein Prxxn so vor sich hin marodieren macht mich aber irgendwie auch ein wenig melancholisch... :rolleyes:

Wie ist jetzt eigentlich Stand der Dinge beim Dauerkartenabsatz? Meinen Berechnungen aufgrund der Angaben im Ticketshop unter Einbeziehung eines nicht verfügbaren Auswärtskontingents dürften es mittlerweile ja gut 8.000 DK sein...

Wenn man sich im Ticketshop umsieht sollten sich Sitzplatz-Gänger, die noch keine DK haben übrigens Gedanken darüber machen, sich fix noch eine zu ziehen... die besten Plätze sind da nämlich schon weg.

Renne: Thx :)

Ich kopier jetzt aber mal den kompletten Text für die Ewigkeit hier rein ;)

Das Antragsformular

Mein Verhältnis zu Behörden war nicht immer ungetrübt,
    Was allein nur daran lag, daß man nicht kann, was man nicht übt.
    Heute geh' ich weltmännisch auf allen Ämtern ein und aus,
    Schließlich bin ich auf den Dienstwegen schon so gut wie zu Haus.
    Seit dem Tag, an dem die Aktenhauptverwertungsstelle Nord
    mich per Einschreiben aufforderte: Schicken Sie uns sofort:

Refrain:
    Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars,
    zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
    dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
    zum Behuf der Vorlage beim zuständ'gen Erteilungsamt.

Bis zu jenem Tag wußt' ich nicht einmal, daß es sowas gab,
    doch wer gibt das schon gern' von sich zu, so kramt' ich, was ich hab'
    an Papier'n und Dokumenten aus dem alten Schuhkarton:
    Röntgenbild, Freischwimmerzeugnis, Parkausweis und Wäschebon.
    Damit ging ich auf ein Amt, aus all' den Türen sucht' ich mir
    die sympatischste heraus und klopfte an: 'n Tag, gibt' hier

Tja, sagte der Herr am Schreibtisch, alles, was Sie wollen, nur
    ich bin hier Vertretung, der Sachbearbeiter ist zur Kur.
    Allenfalls könnte ich Ihnen, wenn Ihnen das etwas nützt,
    die Broschüre überlassen "Wie man sich vor Karies schützt".
    Aber frag'nse mal den Pförtner, man sagt der kennt sich hier aus.
    Und das tat ich dann: Ach, bitte, wo bekommt man hier im Haus

eine Antragsformulierung, die die Nichtigkeit erklärt
    für die Vorlage der Gültigkeit, nee halt, das war verkehrt...
    dessen Gültigkeitsbehörde im Erteilungszustand liegt,
    na Sie wissen schon, so'n Zettel, wissen Sie, wo man den kriegt?

Da sind Sie hier ganz und gar verkehrt, am besten ist, Sie geh'n
    zum Verlegungsdienst für den Bezirksbereich, Parkstraße 10.
    In die Abwertungsabteilung für den Formularausschuß.
    Bloß beeil'nse sich ein bißchen, denn um zwei Uhr ist da Schluß.
    Dort bestell'nse dann dem Pförtner einen schönen Gruß von mir,
    und dann kriegen Sie im zweiten Stock rechts, Zimmer 104

In der Parkstraße 10 sagte mir der Pförtner: Ach, zu dumm,
    die auf 104 stell'n seit 2 Wochen auf Computer um,
    und die Nebendienststelle, die sonst Härtefälle betreut,
    ist seit elf Uhr zu, die feiern da ein Jubiläum heut'.
    Frau Schlibrowski ist auf Urlaub, tja, da bleibt Ihnen wohl nur,
    es im Neubau zu probier'n, vielleicht hat die Registratur

Ich klopfte, trat ein, und spürte rote Punkte im Gesicht.
    Eine Frau kochte g'rad' Kaffee, sie beachtete mich nicht.
    Dann trank sie genüßlich schlürfend, ich stand dumm lächelnd im Raum,
    schließlich putzte sie ausgiebig einen fetten Gummibaum.

Ich räusperte mich noch einmal, doch dann schrie ich plötzlich schrill,
    Warf mich trommelnd auf den Boden, und ich röchelte: „Ich will

Meinen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars,
    Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
    Dessen Gültigkeit, ach, wissen Sie, Sie rost'ge Gabel Sie,
    nageln Sie sich Ihr Scheiß-Formular gefälligst selbst vor‘s Knie."

Schluchzend robbt' ich aus der Tür, blieb zuckend liegen, freundlich hob
    Mich der Aktenbote auf seinen Aktenkarren und schob
    Mich behutsam durch die Flure, spendete mir Trost und Mut.
    „Wir zwei roll'n jetzt zum Betriebsarzt, dann wird alles wieder gut.
    Ich geb' nur schnell 'nen Karton Vordrucke bei der Hauspost auf,
    Würden Sie mal kurz aufstehen,Sie sitzen nämlich grade drauf. –
    Is'n Posten alter Formulare, die geh'n ans Oberverwaltungsamt zurück,
    Da soll‘n die jetzt eingestampft werden, das sind diese völlig überflüssigen

Anträge auf Erteilung eines Antragsformulars,
    Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
    Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
    Zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt.“

Zitat

Original von rekordaufsteiger

*LOL* :lol:

Das erinnert mich jetzt irgendwie an dieses uralte Lied von Reinhard May: "Der Antrag für die Antragsstellung eines Antragsformulars"...

"Ich brauch einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars, zur
    Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars ..." -- Reinhard May

:lol:

Das ist echt unglaublich... .

Dieser Begriff alleine: "Findungs-Kommitee" :pillepalle:
    Vielleicht sollten die erstmal alle zu sich selber finden ...

Sind doch echt alles Hampelmänner, diese DFB Bonzen. :nein:

An solchen Tagen fehlt mir immer ein Harald Schmidt, der sowas dann abends in seiner Show durch den Kakao zieht... . Dann kann man wengistens drüber lachen.

wieso seid Ihr bloß alle so skeptisch? Und wenn es am Ende nur Block 3 ist, der 10 min singt, so ist das immer noch ziemlich geil... . Bei nem Spiel, was 15 Min. vor Schluß 2:0 steht sollte man es auch zusammen mit Block 5 sowie K,L und J schaffen.

Der Griechen-Gesang war wirklich klasse... und mit 'DSC' würd's suuuuuper passen.

Zitat

Original von oemmes
    Der MSV Duisburg hat sein erstes Testspiel haushoch gewonnen.
    Der MSV Duisburg hat sein erstes Testspiel haushoch gewonnen. Gegen die SG Empfingen siegten die Zebras mit 10 zu 0. Je zwei Tore schossen Miroslaw Spitzak, Peter van Houdt und Ivica Grlic. Am Wochenende gab der MSV zudem eine weitere Neuverpflichtung bekannt. Der kolumbianische Nationalspieler Jesus Sinisterra wechselt ablösefrei von Arminia Bielefeld. Er hat einen zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

tschüss jesus...und alles gute !

:(

schade, Jesus hätte es in der Bundesliga gepackt...

Okay... seine Sprüche sind wirklich Kult - aber wir sollten jetzt mal diskutieren, inwieweit er für das Amt des Nationaltrainers in Frage käme ... (mal unabhänigt davon, ob er für Griechenland noch weiter einen Vertrag hat oder nicht).

Was mich betrifft: Je länger ich darüber nachgedacht habe - und je weiter Otto mit seinen Jungs im Turnier gekommen ist, desto mehr kann ich ihn mir als Coach für Deutschland vorstellen. Sein Erfolg mit Griechenland ist ja auch kein Zufall. Und in all den Trainerjahren zuvor hat er ja auch bewiesen, was er aus einer Mannschaft machen kann (kontinuierlicher Aufbau einer erfolgreichen Mannschaft von Werder Bremen in den 80ern, Aufstieg mit Kaiserslautern und direkter deutscher Meisterschaft in der Anschlußsaison).

Otto Rehagel ist in der Lage, das Optimum aus einer Mannschaft herauszuholen. Ein Spruch wie "Uns fehlen die Mittel" scheint für ihn nicht zu gelten. Er schaut sich an, was ihm zur Verfügung steht und arbeitet dann kontinuierlich darauf hin, das Beste herauszuholen.

Hab noch ein wenig gegoogelt und noch folgende Rehagel-Zitate gefunden:

"In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: Der Ball muß ins Tor."

"Geld schießt keine Tore" (frei nach 'Pecuniam non olet')

"Jetzt haben wir den Salat sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen."

"Franz ist wie Marlene Dietrich. Ein alternder Star, den man nach wie vor bewundern muß.!"

"Wenn wir zwei Mal gewinnen, wollen sie gleich Europameister werden, und wenn wir zwei Mal verlieren, wollen sie sich gleich ins Meer stürzen." (Über die Stimmungsschwankungen der hellenischen Fans)

"Die Griechen haben die Demokratie erfunden. Ich habe eine demokratische Diktatur eingeführt"

"Früher hat jeder gemacht, was er will. Jetzt macht jeder, was er kann"

" Wir haben den Franzosen das angeboten, was sie noch nicht kannten. Wir sind näher ran gegangen an die Leute."

"Es gibt den Spruch: Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Wir haben es nicht zugelassen."

"Einige haben schon geschrieben, Rehhagel hat abgesagt, aber ich habe überhaupt noch nicht mit irgend jemandem gesprochen. Ich habe nur gesagt, jetzt ist emotionale Intelligenz gefragt. Das ist mein Lieblingswort, denn ich war ja früher auch ein Vulkan."

nach dem 2:1 Sieg der Griechen gegen Portugal: "Ich glaube, ich kann mit meinem Auto in Athen jetzt wieder die Busspur benutzen."

Der Otto findet echt jedesmal immer den Stein der Weisen!

:Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:

hab auch einen Rehagel Spruch gefunden:

Otto Rehagel, der 1992 beim österreichischen Verband im Gespräch war, kürzlich zu einem österreichischen Journalisten: "Das hätte Österreich auch haben können!"

:lol:
    Der Mann ist GEIL und auf seine Art kultig!