Beiträge von Hitchcock

    Also ich muss rekordaufsteiger hier mal zustimmen: Ziemlich gute Idee!


    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Wozu?
    Die Alm bleibt für uns Alm.


    Stell Dir mal vor ein 1/3 von Block3 und Block 5 ruft: "ALM"


    Und dann? Nixx!


    Also das glaub ich nicht... das Publikum auf der ALM ist doch ziemlich schnell lernfähig. Das mit dem 'Aufstieg Nr. 7' haben sie ja auch schnell auf die Reihe gekriegt. Und das mit dem ALM Schlachtruf wird auch bis auf die Sitzplätze rüberschwappen...



    Zitat

    Original von Sport-Freak
    *offtopic*
    Was ich aber bedauerlich finde, das der "Nachwuchs" nur noch von der Schüco-Arena redet.
    Letzte Woche habe ich in HF an div. Grundschulen Schüler/innen aus der 4. Klasse unterrichtet. Die sprachen nur von dieser Schüco-Arena.
    Zitat: "Die ALM gibt es doch gar nicht mehr...!"


    Und daran siehst Du, wie WICHTIG es ist, den ALM Mythos aufrecht zu erhalten. Zumal in der kommenden Bundesliga-Saison auch wieder etliche Kiddies angefixt werden, denen man natürlich ganz offensichtlich erstmal der Name der Fensterputzer-Firma-Arena eingeimpft werden soll.


    Allein schon diese ganzen Schilder entlang der Stapenhorststr... "noch 1.500 m bis zu Schxxo Arena... noch 785 m bis zur Schxxo Arena" :nein: ... da müsste man auf den Brücken am Ossi echt mal große Laken aufhängen: "... noch 2500 m bis zur ALM" ... wär auch ne geile Aktion :D.


    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Bis ich denen das beigebracht hatte, das es die ALM ist und bleibt war die Unterrichtsstunde fast vorbei. ;)


    Ich sehe, bei Dir lernen die Kids wenigstens was für´s Leben. Aber besorgniserregend finde ich, dass sie in der Tat eine ganze Unterrichtsstunde gebraucht haben, um zu begreifen, dass die ALM das Herzstück unserer Arminia ist ;)

    Jepp, dieses Turnier ist wirklich unschlagbar! Eigentlich war ich zu Begin ja gar nicht richtig in EM Stimmung, aber es fing ja gleich so gut an, dass ich letzlich ganz schnell gefangen war. Diese EM ist wahrlich Werbung für den Fussball!


    ------------ und noch was am Rande: -----------------


    Zitat

    Original von Bulldozer
    SCHEISS ENGLAND !!!!


    Hallo? Du outest Dich gerade selbst, Bulldozer! :nein:


    Überleg doch mal:


    1) Wer hat den Fußball Ende des 19. Jh. überhaupt erst in Europa populär gemacht?
    2) Wer hat den Profi-Fußball erfunden?
    3) Wer hat die echten, reinen Fußballstadien erfunden
    4) Wo hat sich die ganze Fankultur und das Drumherum um den Fußball ursprünglich entwickelt?


    RICHTIG - in England. Ohne England gäb's kein Fußball und wir würden vielleich alle Softball spielen - Du auch, Bulldozer :lol:


    ------------ zurück zum Thema -----------------

    Tja, so wie es jetzt aber aussieht, wird es wohl der Hitzfeld werden. Ich denke, dass das auch schon so gut wie beschlossen ist.


    Es bleibt bei mir aber auch irgendwie dieser fade Beigeschmack, dass Meyer-Vorfelder das alles eingefädelt hat... - auch Rudis Abgang.


    Nun zur Zukunft:
    Ich persönlich bin der Meinung, dass wir die meisten Spieler der WM 2006 jetzt schon kennen. Und auch der einen oder andere torgefährliche Stürmer wird sich finden. Ottmar Hitzfeld ist auch sicher in der Lage, daraus eine schlagkräftige Mannschaft zu machen. Allerdings glaube ich, dass es mehr Zeit braucht, um unsere offensichtlichen Defizite gegenüber den Top-Teams dieser Welt wieder wett zu machen. Das wird einige Jahre dauern - bis zur nächsten WM sind wir noch nicht soweit.


    Aber dennoch ist es wichtig, dass sich unsere Nationalmannschaft 2006 gut verkauft. Und da schau ich jetzt mal positiv in die Zukunft: Ganz am Boden sind wir ja nun auch wieder nicht und mit Hitzfeld schaffen wir das.

    Bulldozer


    mit Verlaub: Aber so wie DU an diese Sachen rangehst, wundert es mich nicht, dass DU ab und an ein paar aufs Maul kriegst... wahrscheinlich nicht nur von den Engländern.


    Hoffentlich schließen nicht einige Leute von Dir auf alle deutschen Fans, so wie Du offensichtlich immer alle über einen Kamm schneidest... . :pillepalle:


    Die englischen Fans sind einfach Klasse. Sie machen die beste Stimmung, können am schönsten singen, halten immer bedingungslos zu ihrem Team. Und das Hooligan-Problem ist ja nun weiß Gott nicht auf die Engländer beschränkt.


    War übrigens 1996 bei der EM in England dabei - und habe mich dort sehr willkommen gefühlt - auch noch, nachdem wir sie im Halbfinale rausgekickt haben ... nach Elfmeterschießen natürlich ;)


    Bin auch nicht vermöbelt worden :D

    Also Ronaldo ist doch so'n rausgeputztes Weichei. Rooney hat wengistens Stil und schaut auch echt so aus, als hätte man ihn direkt aus einer britischen Stahlfabrik entführt!



    ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOONEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEYYYY!!!

    Die Engländer haben wirklich ein Klasse-Team - da kann man schon neidisch werden. Bei denen läuft's irre gut, obwohl der Beckham zur Zeit nicht so viel reißt wie sonst.


    Mir gefallen neben ihrer Laufbereitschaft, dem kampfbetonten Spiel und dem tollen Mannschaftsgeist aber auch ihre spielerischen Qualitäten. Das muss man sich wirklich vor Augen führen, wie sich die Engländer da während er letzten 6-8 Jahre entwickelt haben! Das ist kein einfaches Kick-and-Rush mehr, so wie sie es früher gespielt haben sondern wahre Spielkultur, von denen wir uns eine ganze Menge abschneiden können.


    Mein Tipp: Sieg für England... und überhaupt... ganz heisser Kandidat für den Europameisterschaftstitel.

    Zitat

    Original von Outpost


    Trotzdem hat er taktisch schlicht und einfach versagt.


    Hat er nicht. Was meinst du wenn Klose gegen Lettland den Kopfball reingesemmelt hätte? Rudi wäre der Held gewesen... .


    Und auch alles andere was man ihm momentan so unterstelllt ist doch quatsch. Hamann z.B. hat in England auch eine prima Saison gespielt und er ist imho qualitativ auch besser als Baumann. Podolski hätte er vielleicht früher bringen sollen - aber ein Rooney ist Poldi auch nicht... .


    Wartet's mal ab, wir werden Rudi Völler und Michael Skibbe noch so manche Träne nachweinen...

    @ Exteraner


    Was hast Du denn gegen Skibbe???? Wenn hier im Land so einige auch nur halbsoviel Fußballverstand hätten wie der würde es Deutschland besser gehen!


    Und begreifst Du es jetzt vielleicht auch mal: Rudi wurde nicht im Stich gelassen - die Mannschaft KONNTE es nicht besser. Wir sind in Deutschland derzeit nur zweitklassig. Punkt.


    Aber es gibt Hoffnung (die jungen Wilden) - und Rudi und Skibbe wären die richtigen gewesen, um diese Mannschaft zu fordern. Nun sind sie weg - und wir werden noch früh genug realisieren, was das für ein Verlust ist.


    Was Hitzfeld betrifft: Hut ab vor diesem Mann und seinen Erfolgen. Aber zum Schluss war er bei Bayern doch ganz schön ausgebrannt. Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass er bei Dortmund und Bayern immer ausgezeichnetes Spielermaterial vorgefunden hat.


    Wir brauchen nun aber jemanden, der eine Mannschaft mit vielen jungen Spielern FORMEN kann. Rudi und Skibbe hätten das gekonnt... .


    Wenn ich mich in der 1. Bundesliga umsehe, ist da nur der Thomas Schaaf, der die letzten Jahre mit viel Weitsicht und Geduld Werder Bremen zu dem gemacht hat, was es jetzt ist. Leider werden sie den aber wohl nicht als Coach für's Nationalteam nehmen können...

    ... angesichts des riesigen Fanpotenzials und der Werte auf der Aktivseite muss man sich um Vereine wie Schalke oder Dortmund aber keine allzu großen Sorgen machen... sagt man ... . Andererseits: Laß die mal wirklich in die 2. Liga absteigen, ... dann wär die Kuh wohl wirklich durchs Eis gefallen.

    Zitat

    Original von jögi
    Hier ein Beispiel aus dem heutigen Merkur Online für einen Zeitungsredakteur, der nicht richtig recherchiert hat:


    Der Redakteur schein aber ganz offensichtlich 2 Jahre verschlafen zu haben :lol: ... okay, würd mir ja den Marek jetzt wirklich gerne zurück wünschen... aber das wird mir wohl nicht erfüllt werden.

    Aus der Pressekonferenz:


    "Ich hatte das Gefühl, dass durch die WM im eigenen Land es nur jemand machen kann, der unbefleckt ist, der einen gewissen Kredit hat in diesen zwei Jahren, einen ähnlichen Kredit, wie ich ihn hatte vor vier Jahren, der ist wichtig", begründete Völler seinen Rücktritt. Durch das vorzeitige Ausscheiden in der Vorrunde der Euro schleppe er "einen Rucksack" mit sich herum, der die kommenden zwei Jahre bis zur WM erschwert hätte. "Wir bedauern diese Entscheidung sehr, wir haben sie aber zu respektieren", sagte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder, der berichtete er habe in der vorangegangenen Nacht versucht, Völler "noch umzustimmen."


    Schade... meinen Segen hätte Rudi auch weiterhin gehabt... . Trotzdem geht es jetzt weiter. Wer ist der richtige Coach für die Nationalmannschaft? Stehen ja einige zur Diskussion: Hitzfeld, Daum, Rehagel...

    "Seine Bilanz weist 29 Siege, elf Unentschieden und 13 Niederlagen auf. In 27 Pflichtspielen gingen nur drei unter Völler verloren."


    Quelle: sport1.de


    Rudi hat es weiß Gott nicht verdient, dass er von den Medien (insbesondere der Boulevardpresse) so behandelt wird!


    Wer liest diese Scheisse eigentlich noch? :pillepalle:

    Zitat

    Original von rekordaufsteiger


    ich auch - ich auch ... geile Zeiten! Könnt Ihr Euch eigentlich noch an dieses geile Tor erinnern, was der Grillemeier damals mal gemacht hat? Da hat er irgendwie nur so seine Fußspitze dazwischen gehalten und 'rums', war die Keite drin :D


    Gegen wen war das bloß nochmal... ?( ... Alzheimer eben!


    *lach*


    war das nicht irgendwann in 82/83 gegen Gladbach? Bin mir aber nicht sicher... . Auf jeden Fall hat der Grillemeier da ein Tor gemacht. (Ging 4:1 oder so aus, meine ich...)


    Ach - in 82/83 war das übrigens auch, wo wir dem HSV mal eine lange Serie kaputtgemacht haben. Da waren die Hamburger irgendwie seit 22 Spielen oder so ungeschlagen - dann kamen sie auf die ALM und haben 2:0 verloren. Und da gabs AUCH ein Tor vom Grillemeier - oder war DAS vielleicht dieser klassische 'Fußhinhalter', den Du meinst? ... mmmmh ?(
    Naja, auf jeden Fall hat Frank Pagelsdorf kurz vor Schluß das entscheidende 2:0 gemacht - und die ALM hat getobt... GEIL war das...

    VerlerBauer


    Du triffst den Nagel auf den Kopf: die 3. Liga wäre viel interessanter für alle Beteiligten ohne die Amateur-Mannschaften. Insgesamt gäbe es mehr Zuschauer - und die 3. Liga ließe sich besser vermarkten. Vor allem wenn sie eingleisig wäre.


    Braunschweig, Pauli, Fortuna Düsseldorf, Darmstadt, Kickers Offenbach... lauter große Namen. Traditionsvereine belben den Fussball sowieso - und wenn sie gegeneinander spielen ist gute Stimmung und Spannung vorprogrammiert.


    Eine eingleisige 3. Liga ohne Amas ließe sich nicht nur besser vermarkten, sie würde auch die 2. Liga aufwerten, denke ich.

    Bin in Bielefeld aufgewachsen und seit den späten 70ern Arminia Fan. Habe seit 1991 einige Jahre wo anders gelebt aber treu geblieben und auch zu Drittligaspielen oft angereist... .


    Tja und Ende der 90er bin ich dann reumütig zurückgekehrt ;)

    also für mich ist das was Petr Gabriel geleistet hat wirklich das Größte. Der hat sich von Anfang bis Ende der Saison voll reingehängt, Super Leistungen gebracht und auch immer versucht seine Nebenleute zu motivieren. Echt Klasse!

    Zitat

    Original von Moon


    Genau das habe ich gestern zufällig getan ;) und war echt erstaunt! Aber generell auch echt erstaunlich, WIE VIEL Dauerkarte dort abgesetzt sind. Insgesamt gibt es auf F+G zusammen momentan nur noch 356 freie Plätze, nicht schlecht!


    Man muss aber noch abwarten, wer seine Dauerkarte nicht für die neue Saison verlängert. Bis zum 26. Juni haben die ein Vorkaufsrecht. Aber ich glaube, dass die meisten ihre Option nutzen... .