Also ich muss rekordaufsteiger hier mal zustimmen: Ziemlich gute Idee!
ZitatOriginal von Sport-Freak
Wozu?
Die Alm bleibt für uns Alm.
Stell Dir mal vor ein 1/3 von Block3 und Block 5 ruft: "ALM"
Und dann? Nixx!
Also das glaub ich nicht... das Publikum auf der ALM ist doch ziemlich schnell lernfähig. Das mit dem 'Aufstieg Nr. 7' haben sie ja auch schnell auf die Reihe gekriegt. Und das mit dem ALM Schlachtruf wird auch bis auf die Sitzplätze rüberschwappen...
*offtopic*
Was ich aber bedauerlich finde, das der "Nachwuchs" nur noch von der Schüco-Arena redet.
Letzte Woche habe ich in HF an div. Grundschulen Schüler/innen aus der 4. Klasse unterrichtet. Die sprachen nur von dieser Schüco-Arena.
Zitat: "Die ALM gibt es doch gar nicht mehr...!"
Und daran siehst Du, wie WICHTIG es ist, den ALM Mythos aufrecht zu erhalten. Zumal in der kommenden Bundesliga-Saison auch wieder etliche Kiddies angefixt werden, denen man natürlich ganz offensichtlich erstmal der Name der Fensterputzer-Firma-Arena eingeimpft werden soll.
Allein schon diese ganzen Schilder entlang der Stapenhorststr... "noch 1.500 m bis zu Schxxo Arena... noch 785 m bis zur Schxxo Arena" ... da müsste man auf den Brücken am Ossi echt mal große Laken aufhängen: "... noch 2500 m bis zur ALM" ... wär auch ne geile Aktion :D.
Bis ich denen das beigebracht hatte, das es die ALM ist und bleibt war die Unterrichtsstunde fast vorbei.
Ich sehe, bei Dir lernen die Kids wenigstens was für´s Leben. Aber besorgniserregend finde ich, dass sie in der Tat eine ganze Unterrichtsstunde gebraucht haben, um zu begreifen, dass die ALM das Herzstück unserer Arminia ist