Beiträge von Hitchcock

Das war wieder mal die Mannschaft, die ich kenne! :(

Leider ein mieses Spiel gesehen, wo nichts geklappt hat.

Kein Tor selbst erzielt, (Eigentor) und sich beim Kersken bedanken kann, dass man nicht mit 1:2 und 3 Gegner Toren verloren hat.

Aber Hauptsache, das Stadion ist voll!

Aber die Sonne schien ☀️und die Atmosphäre war geil.

Und hey, war doch schon mal schlimmer, oder? 😉

Natürlich ist von Becker noch etwas zu erwarten, schließlich hat er ja schon bewiesen das er es in dieser Liga kann. Bloß wann ist hier die Frage, momentan hat ihm Kania allerdings den Rang als MS Nr.1 abgelaufen. Und schließlich ist er nicht allein für gute, oder wie heute, schlechte Spiele der Mannschaft verantwortlich.

Ich fand das Spiel heute nicht schlecht. Im Gegenteil.

Es gab heute auch wackere Aachener, die uns einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, dieses Spiel zu ziehen. Und klar… ein wenig Unvermögen unsererseits war natürlich mit Schuld 😅😉

Aber hey, 7 Punkte in der englischen Woche und immer noch oben dran. Könnte schlimmer sein…

Sie sind oft drauf gegangen. Dadurch klafften oft aber große Lücken. Diese hat Arminia nie schnell genutzt und Aachen hat die schnell zugelaufen. Insgesamt ein relativ hoher läuferischer Aufwand von Aachen. Weil notwendig. Mit schnellem Spiel über die Außen wären heute Tore möglich gewesen. Weil die Rückwärts Bewegung Aachens problematisch gewesen ist und wäre. Das statische und behäbige Spiel von Arminia hat sie aber relativ souverän aussehen lassen.

Aber es ist auch nachvollziehbar, dass man gegen seit einigen Spieltagen gut aufgelegte Aachner nicht vollstes Risiko geht.

Halten wir fest: Wackere Aachener haben sich einen Punkt auf der Alm verdient. Ich habe mich, wie DSCMarco05 und viele andere, gut unterhalten gefühlt. Außerdem war es wirklich nicht unser schlechtestes Spiel.

Schön war auch, das mit Aachen ein traditionsreicher Club da war. Deren Fans haben auch ordentlich Bambule gemacht. So muss das! Das war - bei bestem Fußballwetter - eine laute und wunderbare Atmosphäre. Und das ganz ohne Pyro. 👍 Man mag einiges an Aachen ob einiger Dinge kritisieren, die nicht ganz koscher waren oder sind. Aber so ein Club gehört, wie wir, mindestens in Liga 3.

War ein toller Fußballnachmittag. Auch ohne Sieg.

Ich habe mich über Becker heute geärgert.

Und ich hätte auch ihn und nicht Kania ausgewechselt. Aber Kniat ist so, wie er ist und gibt allen auch eine zweite und dritte Chance.

Da waren heute aber wieder so einige Situationen, wo ich dachte: spring doch und köpf, mit deinen 1,90… aber das tat er nicht. Oder wo er den Ball eigentlich festgemacht hat, aber dann nicht den entscheidenden Schritt gemacht hat, um ihn wirklich zu behaupten.

Becker ist wirklich ein sympathischer und umgänglicher Mensch. Das haben wir am Trainingsgelände gesehen und in den Interviews mit ihm. Und er hat auch in Köln gezeigt, was er kann. Sehr sympathisch auch seine ehrliche Freude über Kanias Buden in Hannover die Tage. Er ist mannschaftsdienlich. Es gibt also keinen Grund, den Stab über ihm zu brechen.

Momentan gehört er aber auf die Bank. Die Sturmspitze hat sich fürs erste Kania verdient.

Wenn wir dann jetzt gut und böse politisch korrekt eingeordnet haben können wir uns ja auf das Spiel konzentrieren.

Ich erwarte heute eine Bestätigung der beiden letzten Spiele, wobei ein wenig mehr Ordnung im Defensivbereich sehr angenehm wäre, das hat mir nämlich gegen Hannover oft nicht so gut gefallen. Kania und Bazee müssen anspielen, dann wird auch vorne alles gut.

2:0 für den DSC

Ich denke, es war auch die Ordnung und Durchsetzungskraft im Mittelfeld, die bei H96 II nicht immer so gut war und weshalb unsere Abwehr öfter unter Druck stand. Immerhin ist heute wieder Russo dabei.

Kann uns nicht passieren, wir werden dann ewig sein.

Ich sehe uns aber durchaus mit Spielern bestückt, um die herum man ein Team bauen kann, das in der 2. Bundesliga besteht. Wenn das diese Saison tatsächlich gelingt, dann könnten wir das schaffen. Schaffen wir den Aufstieg nicht, verlassen uns natürlich sicherlich einige dieser Schlüsselspieler.

Tasmania Regensburg… ist seit spätestens heute die Schießbude der Liga. An denen sieht man gerade besonders deutlich, wie es ist, wenn man mit einem unreifen Kader in die 2. Liga aufsteigt…

Wildes Spiel: Ingolstadt jetzt 5:3 nach 0:2 Rückstand gegen BvB II. Hatte schon gedacht, dass wir Sabrina Wittmann wohl nicht mehr live auf der Alm sehen werden. Wär schade, mir gefällt ihr Coaching: Sie ist immer voll dabei. Aber jetzt hat sie erstmal etwas Ruhe, denke ich.

Was aber auffällt: Der Grillic freut sich Null bei den Imgolstädter Toren und bleibt immer auf seinem Stuhl sitzen. Der spekuliert doch auf ihren Job und will die am liebsten rausmobben. 😅

https://archive.is/kxEOsStimmt, habe ich nicht.

Ich bezog mich ja auch auf die lange Tradition und die unglaublich große Fanbasis. Was die Bezeichnung „Nazi“ betrifft, ist man da ja neuerdings sehr schnell im Boot. Ungeimpft und Sparziergänger zu sein, war allemal mehr als ausreichend.

Aber was in Aachen diesbezüglich abgeht, habe ich tatsächlich nicht registriert. Vielleicht kann das mal jemand kurz zusammenfassen?

Ohne deine Verharmlosung von sogenannten „Spaziergängern“ jetzt weiter kommentieren zu wollen… Das in Aachen ist leider mehr als Kinderkrams wegen Ungeimpften. Da geht’s leider um großen Einfluss im Club von nachweislich ganz weit rechtsaußen:

https://archive.is/kxEOs

Die Hannoveraner Presse hat den Disput aufgegriffen, leider hinter einer Bezahlschranke.

Scheinbar/angeblich hat unser Co Trainer mit entsprechenden Gesten provoziert. Mehr konnte man aus Google aktuell nicht raus holen.

Ach unser Daniel - unsere Bank ist halt sehr lebendig 😊 Und wenn Jara sich aufregt, dann ist es meistens berechtigt. Junge, war der sauer auf Russo letzten Sonntag!

Wir brauchen schon auch noch Backups und Optionen für die richtigen Spielmomente. Ich würde daher sowohl Mizuta als auch Boujelab zum jetzigen Zeitpunkt ungern abgeben. Dass beide gerade hintenan stehen ist jetzt mal so. Aber in der noch vor uns liegenden Saison kann und wird auch noch viel passieren. Ich würde auch nicht soviel da rein interpretieren.

Was Hiltermann angeht: Der feiert nun ja immer regelmäßig mit am Zaun - und kann immerhin schon wieder hüpfen. Da geht noch was!