Beiträge von Hitchcock

Richtig, meine Anmerkung bezog sich auf die Tabellenposition.

Wenn wir am Ende der Saison dort stehen wollen, müssen solche Fehler mE abgestellt oder nochmals minimiert werden.

Viele unserer Gegentore fangen wir uns durch Fehler im Spielaufbau nach vorne, das ist zumindest mein Eindruck, gezählt hab ich das auch nicht 8o

Da hast du recht. War beim Gegentor von Osnabrück letzte Woche auch so.

Gestern war das Gegentor aufgrund des Dauerpressings dann mal fällig. Irgendwann passiert so ein Bock.

Aber ansonsten bin ich bei Knoppers & Co. Wir sind Liga 3 und viele unserer jungen Spieler und auch unser Spielsystem haben noch Potenzial nach oben.

Das ist schlimm, wie einem die Worte in schwarz/weiß Manier umgedreht werden.

wenn, dann in schwarz-weiß-blauer Manier, bitte 😉

Ich hatte mich mit meiner Aussage am „Recht des Konsumenten an Information“ abgearbeitet. Und andere Aussagen von dir zugegebenermaßen unter den Tisch fallen lassen. Aber mit der Meinung, die sich hier gerade in der Diskussion entwickelt hat, gehe ich d‘accord.

LeckerKnoppers : In meinen Augen kauft man sich auch als Konsument kein Recht auf die totale Transparenz. Auch nicht als „Plus“-Paket, falls jemand auf die Idee kommen sollte. 😉

Bei der Arbeit erzähle ich meinen Kunden ja auch nicht alle Details oder haue gar Kollegen in die Pfanne. Geht mal was schief, dann gebe ich das zu, gelobe Besserung und adressiere das. Ich sage dem Kunden aber ganz sicher nicht, was da intern alles gelaufen ist.

Vielleicht ist er bei den Spielern ja auch deshalb so beliebt, weil er sie schützt und weil Internes auch Internes bleibt? Ich persönlich habe auch lieber einen loyalen Chef, dem ich vertrauen kann. Was in der Kabine passiert geht meiner Meinung nach sowieso niemanden etwas an. Und jedes kleine Geplänkel an der Seitenlinie muss auch nicht groß an die Glocke gehängt werden. Wahrscheinlich war es unterm Strich eh nur eine Lapalie.

Danke dir, DSCMarco05 . Klar möchte Herne gerne zuhause spielen und vor allem wohl nicht das Heimrecht tauschen. Ich kann Arminia aber auch verstehen, … vielleicht wollen sie den Jungs ein Wochenende zu Hause ermöglichen - ist ja ansonsten spielfrei.

Aus Fansicht wär ein Spiel in Herne natürlich auch mal wieder was. Aber dass sie da nur noch einen Kunstrasenplatz haben, wusste ich auch noch nicht.

Die Defensive heute zu fokussieren war aber gegen H96 II enorm wichtig. Die Leinestädter sind technisch gut und sehr passsicher. Außerdem sind sie gerannt wie die Duracell-Männchen. Die waren unglaublich giftig und haben enorm gepresst. Gefühlt waren sie überall und haben unser Spiel im Mittelfeld sehr häufig zerstört. Was ein Grund war, dass wir nach 15 Minuten den Wurm drin hatten, der auch anhielt. Zum Glück macht Kania dann kurz vor der Pause noch das 2:0… hinten war Hannover aber auch anfällig. Dann ging’s mit Wurm drin weiter bis zum 2:1. Und so langsam gingen dem Gegner die Körner aus. Was sicher mit ein Grund war, dass 2 Konter saẞen und es am Ende 1:4 stand.

Insofern waren unsere unterm Strich gut auf den Gegner eingestellt und brutal effizient.

Zu Kania ist alles gesagt. Einfach nur geil!

Schön, dass Biankadi auch noch getroffen hat. Der Treffer wird ihm gut tun!

Das ist auf jeden Fall die bessere Option als sich einen Aufstiegskader zusammen zu kaufen.

Obwohl das bei entsprechender Qualität auch funktionieren kann - siehe Arminia 1994 als Lamm 5 hochkarätige Neuzugänge präsentierte.

Für dieses Regal fehlen uns vermutlich die finanziellen Möglichkeiten.

Ich glaube, dass das heute in dieser Form nicht mehr funktioniert. Selbst das Halten der Leistungsträger im Falle eines Abstiegs aus Liga 2, so wie es noch unter Norbert Meier geklappt hat, dürfte inzwischen sehr schwierig werden, da es fast nur noch ligaabhängige Verträge gibt.

...

Hieraus könnte man ja schließen, dass diese Entscheidung von vielen einfach stillschweigend akzeptiert wird. Dieses Forum und die Kommentarsektion in der NW machen anscheinend nicht die Mehrheit der Fans aus, die zu Arminia gehen. Jedenfalls habe ich bei den letzten Besuchen bei Arminia auch mit Leuten gesprochen, die mit der aktuellen Situation ganz zufrieden waren. Da wurde ich dann komisch angeschaut, als ich den Trainer für seinen Lahm-Arsch-Fußball kritisiert habe.

...

Das ist teils auch meine Beobachtung, die ich aber auch nachvollziehen kann. Es gab natürlich Rückschläge (vor allem Stuttgart II), manchmal Coaching-Fehler und auch auch unser Offensivproblem lässt sich schwer weg argumentieren (obwohl das Osna-Spiel da natürlich etwas Hoffnung macht). Für mich ist es jedoch unbestritten, dass Kniat den Kader und auch unser System weiterentwickelt hat. Und die meisten Menschen, mit denen ich spreche, sehen es genau so. Viele Experten übrigens auch.

Ich will unser Forum keinesfalls als "Blase" abwerten. Aber ich sehe schon, dass sich bestimmte Meinungen hier stark verfestigen. Obwohl die Ursachen dafür weit weniger dramatisch sind, als sie hier immer postuliert werden.

Nachklapp zum vorherigen Post:

Man muss aber auch bedenken, dass man bei Aufstieg mit einem zu schwachen Kader möglicherweise nicht in Liga 2 mithalten kann. Sieht man ja gerade auch bei Mxxxer und Ulm.

Besser ist es immer, einen Kader zu entwickeln, der den Sprung dann auch übersteht. Schwierig an dem Unterfangen ist natürlich, die guten Spieler zu halten, falls man nicht aufsteigt. Das ist eine ganz große Herausforderung.

Cottbus kommt sehr viel über Moral und Wille. Und dass man nicht mit dem perfektesten Fußball aufsteigen muss, haben Mxxxer und Ulm letzte Saison gezeigt.

Von der Spielstärke zählt Arminia zu den guten Teams. Moral und Wille hat die Truppe auch. Wenn wir das mit dem Offensivspiel dauerhaft in den Griff bekommen, dann haben wir gute Chancen auf den Aufstieg.

Ja klar, dennoch waren alle Wechsel Fehlentscheidungen. Vor allem die Hereinnahme von Anton hat die Mannschaft komplett defensiv verunsichert, weil auch vorne plötzlich eine Anspielstation fehlte. Entweder bringst du Groß für Gittens oder du bringst Beier. Aber Sahin fehlt Erfahrung und vor allem fehlt ihm ein Konzept.

Da hast du vollkommen recht, da wurde sich beim BvB ordentlich vercoacht und dieser Totaleinbruch hätte so nicht stattfinden müssen. Ich fand hier nur den einen oder anderen Beitrag in Bezug auf Real vermessen. Denn das war schon unfassbar stark, was die gezaubert haben und welcher Wille in diesem Team steckt.

Eieiei, hier ist ja wieder was los. 😅 Ich wundere mich auch über den Zeitpunkt und hätte es im Winter passender gefunden. Aber dass nun wegen der Vertragsverlängerung jetzt das Abendland untergeht, das sehe ich nicht.

Man muss Mannschaft und Trainerteam auch nicht schlechter machen, als sie sind. Ich übe ja auch teils deutliche Kritik und sehe auch nach wie vor unsere Offensivabteilung als größte Baustelle, Nimmt man aber das Spiel gegen Osnabrück, dann war das wiederein weiterer Schritt nach vorne. Und auch insgesamt sehe ich eine stetige Entwicklung in die richtige Richtung.

Keine Ahnung, ob das für den Aufstieg reicht, aber das Potenzial haben wir in meinen Augen. Und wenn man Woche für Woche bei der Konkurrenz sieht, dass die meistens noch viel mehr Rumpelfußball als wir spielen... da geht was 😜

Puuh, also das muss ich jetzt auch erstmal sacken lassen. Nach der Winterpause und wenn man absehbar weiter oben mitspielt… das hätte ich nachvollziehen können. Aber jetzt wurde ja noch nicht mal die englische Woche abgewartet. 🤷‍♂️😳