Wenn Hilterman anfängt Autobahnen zu bauen dann wissen wir- es wird kein gutes Ende nehmen
Was haben die Römer jemals für uns getan?
Wenn Hilterman anfängt Autobahnen zu bauen dann wissen wir- es wird kein gutes Ende nehmen
Was haben die Römer jemals für uns getan?
Vielleicht hat auch einfach nicht jeder Bock auf diese Hüpferei. Denen ist eher nach einem respektvollen Klatschen als Zeichen der Anerkennung.
Hochwald-Physio: Hauptsache, man verdreht nicht zwei Buchstaben im ersten Drittel des Namens. Ich bin immer extrem vorsichtig, wenn ich den Namen Hilterman tippe.
Du meinst wie in Hilter a. TW?
Da blicke ich auch immer ganz kurz erschrocken einmal auf, wenn ich auf der A33 daran vorbei fahre…
PS: In Bezug auf Jeredy wird die Freude dann allerdings groß sein, wenn es heißt: Er ist wieder da!
Verstehe die Kritik. Ich sehe aber nicht, dass hier jemand das Ganze als Fakt behauptet hat. Es ist allen bewusst, dass wir es mit Gerüchten zu tun haben, die allerdings auf tatsächlichen Unklarheiten aufbauen.
Die unappetitliche Gemengelage zeigt aber auch, dass von Vereinsseite anders kommuniziert werden sollte. Irgendwann bald jedenfalls.
Der Verein kommuniziert ja. Mutmaßlich aber vielleicht (noch) zum Schutz des Spielers. Was ich verstehen könnte.
Wünschen wir uns am besten einfach mal, dass er bald schon wieder mittrainiert und zeitnah dann auch mal eine Kadernominierung bekommt.
Wir haben uns übrigens eben im Hanoi online Ticketship für den Heimbereich die Tickets besorgt. Kosten nen Zwanni und sind im Block W4 nahe der Mittellinie. Auf den Tickets steht, dass man bitte nicht im Auswärtsdress erscheinen soll. Stört uns aber nicht. Wir gehen übrigens davon aus, dass wir dort nicht die einzigen sein werden.
Wenn das stimmen sollte, frage ich mich aber, warum Kniat und Mutzel die Fans bewusst hierüber täuschen. Anders kann man Aussagen wie "es könnte eine oder oder auch zwei Woche dauern" oder "wir hoffen, dass er in 3-4 Wochen wieder voll einsteigen kann" ansonsten kaum noch deuten. Eigentlich gebe ich nicht viel auf Gerüchte und vage Andeutungen, aber da der Verein sich hier regelmäßig nur nach Druck aus der Presse und den sozialen Medien äußert und dabei seine eigenen Prognosen regelmäßig reißt, während bei NJSB gleich ein ganzer Film über seine Reha gedreht wird, muss man schon fast davon ausgehen, dass die Gerüchte einen wahren Kern haben. Mich würde echt interessieren, was da im Argen liegt und wie man das bei Verpflichtung übersehen konnte aber wahrscheinlich wird man es nie genau erfahren. Auch angesichts seines Dreijahresvertrags wäre eine Auflösung im Winter ziemlich ärgerlich.
Deine Neugier in allen Ehren. Aber es gibt Dinge, die gehen uns einfach absolut nichts an.
Nsumbu würde ich da jetzt tatsächlich nicht als Indiz nehmen, der scheint ja eher für die Außenbahnen eine Option zu sein und weniger als Stürmer für die Box
Vielleicht weiß ja jemand im Forum hier, welche Position er in der U19 genau inne hat. Hat er eigentlich schon einen eigenen Thread? 🤔
Dass mit Nsumbu nun ein weiterer Stürmer aus der Jugend bei den Profis integriert wird, ist vielleicht auch ein Indiz.
Ich mutmaße inzwischen auch, dass sie das mit dem Fuß vorgeschoben haben, um ihm Zeit zu geben. Für ein anderes, vermutlich tatsächlich privates Problem, das dahintersteckt.
Seine Transferhistorie ist auch schon irgendwie besonders… und er ist bereits 26. Vielleicht wusste unsere sportliche Leitung ja sogar vorher Bescheid, haben aber gedacht, dass sie es hinbekommen, was auch immer das Problem ist.
Aber wie gesagt… ich mutmaße und vielleicht ist das totaler Quatsch. Bei einem unserer Vorbungstermine war Hiltermann während des Spiels einige Zeit im Interview mit dem Moderator. Da fand ich ihn sehr aufgeräumt und ziemlich nett.
Wer weiß, … mich würde es jedenfalls auch nicht mehr wundern, wenn an den Gerüchten wirklich was dran ist.
Das mag ja im Profifußball allgemein so sein. Aber bei Arminia war das schon eine "besondere" Mischung. Da fehlte schon der Wille sich da gemeinsam raus zu ziehen und den darf man auch von einem Profi erwarten. Fußball ist ein Mannschaftssport. Wer das nicht sieht hat eventuell den Beruf verfehlt. Solche Spieler gibt es vermutlich reichlich, aber im damaligen Team ist sind da einfach ein paar zu viel drin gewesen. Dazu ein Club, bei dem zeitlich für jeden Spieler offensichtlich nun ja ... sagen wir mal komische Gepflogenheiten präsent waren die zur Identifikation auch nicht gerade eingeladen haben.
Das war einfach eine toxische Mischung und das sollte tatsächlich nicht überall immer mal wieder passieren. Das war schon richtig schlecht.
Wie gesagt, ich verstehe, wie das gemeint ist. Und ich gebe dir Recht, dass es in Bezug auf die Mannschaft, mit der wir aus der 2. Liga abgestiegen sind, sehr toxisch war. Es ging mir eher um den Begriff „Söldnertum“ allgemein im Profifußball. Und dass es nachvollziehbar ist, das Spieler recht häufig den Verein wechseln.
Ich kenne Hitchcock ja noch von früher. Der hat ein paar Tage mehr auf der Uhr als wir. Denk Dir da nichts bei.
Aber erstaunlich, wie unfassbar gut ich in meinem Alter dafür noch im Lack stehe… mach mir das erstmal nach…
Ich möchte auch mal positiv erwähnen, wie lebendig es auf unserer Bank zugeht. Ich kriege das von meinem Platz aus sehr gut mit. Da wird permanent das Spielgeschehen analysiert und auch entsprechend reagiert. Entweder durch kurze Anweisungen an einzelne Spieler. Oder auch durch Auswechselmaßnahmen. Klar war im Rückblick nicht immer alles richtig. Aber über mangelnde Passivität des Trainerteams können wir uns wirklich nicht beschweren.
Außerdem wird Tacheles geredet. Das konnte man vor allem bei Russos völlig unnötiger gelben Karte gestern sehr gut sehen. Ich habe Mitch selten wütender erlebt.
Ein völlig verdienter Derbysieg, fast alle Spieler mit guter Leistung, Platz 3 in der Tabelle. Aber hier wird Becker nach schwacher Leistung niedergemacht, Kunze und Corboz werden kritisiert, einfach weil sie aufgestellt wurden, und das Ganze dann natürlich Kniat in die Schuhe geschoben. Das Forum mal wieder in Höchstform.
Ich finde es auch seltsam, dass sich einige Leute nach so einem Sieg nicht einfach erstmal freuen können. Der Sonntag und das Wochenende insgesamt waren gerettet und die Mannschaftsleistung insgesamt war gut. Außerdem war es der bestmögliche Start in die englische Woche. Grund genug also eigentlich, dass allen die Sonne aus dem Allerwertesten scheint. Und beim Almabtrieb gestern Abend schien das bei allen auch der Fall gewesen zu sein.
Gleichwohl wird es natürlich immer Meinungen geben, die sich widersprechen und das muss man in so einem Fußballforum auch mal abkönnen. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass hier viele alte Säcke unterwegs sind und somit eine typische Waldorf und Statler Mentalität eben mit dazu gehört.
Ich für meinen Teil stelle dar, wie ich die Sache sehe. Und denke mir dann halt, dass die anderen vom modernen Fußball im allgemeinen und der 3. Liga im speziellen halt einfach keine Ahnung haben. 😂😜 Und gehe meiner Wege…
Nervig ist es aber natürlich dennoch, wenn einige immer und immer wieder ihre düsteren Posts mit immer demselben Inhalt hier ablassen. Um den Absturz in eine tiefe Depression zu vermeiden, bleibe ich dem Forum daher nach Niederlagen die ersten 24-48 Stunden fern. Außerdem schaue ich während eines laufenden Spiels in der Regel hier nicht rein.
Ich finde, dass dieses ganze Söldner-Gerede keinen Sinn macht. Ich verstehe ja, was wirklich gemeint ist: Ärger darüber, das gewisse Spieler nicht alles geben und sich bei Misserfolg vom Acker machen. Das wird aber bei jedem Verein in ähnlicher Situation genauso wieder passieren. Letztendlich liegt es daran, wie Profifußball funktioniert und dass am Ende jeder Spieler in seiner doch recht kurzen Karriere sehen muss, wo er bleibt.
Na klar war das Verhalten bei einigen Spielern in besagter Saison einfach drüber, aber wenn du deinen derzeitigen Verein nicht mehr ganz ernst nehmen kannst, weil der Sportdirektor Schamanentänze aufführen lässt oder so etwas ähnliches, da bist du am Ende wahrscheinlich wirklich auch froh, wenn die Saison endlich vorbei ist und der Spuk beendet ist.
Ich weiß nicht, ob die Perspektive auf J verzerrt, aber ich habe ihn heute ungefähr jedes zweite Mal nicht im Abseits gesehen. Es gab auch in meinem Umfeld häufiger Murren ob der Schirientscheidungen.
Sitze in H. Das war jedesmal deutlich abseits.
Insofern kann er am Timing noch arbeiten. Trotzdem gefiel er mir insgesamt sehr gut heute.
Wir haben gewonnen, also hat der Trainer alles richtig gemacht.
Ich komme mit ihm trotzdem überhaupt nicht klar: Becker spielt eine in allen Belangen (von Einsatz mal abgesehen, was allerdings eine Grundvoraussetzung ist) unterirdische Partie, bezeichnend war sein Lauf, den er abbrach, weil er selber weiß, dass er sich da nicht durchsetzen kann, trotzdem darf Kania 90 Minuten zugucken. Was für ein Schlag in die Fresse. Die Wechsel hat niemand im Stadion verstanden, jedenfalls in meinem Umfeld auf Block vier nicht. Die Wechsel der Außenbahnspieler waren zwar verständlich, obwohl Young schon mindestens 10 Minuten früher rausgemusst hätte; der war komplett platt. Wieso man allerdings Kunze wiederholt auf rechts stellt und damit ein klar defensives Zeichen setzt, in einer Phase, wo man genau das Gegenteil erwartet hätte, bleibt Kniats Geheimnis. Auch die Einwechselung von Schroers war völlig unverständlich. Mizuta und Biankadi müssen sich doch verarscht vorkommen. Die Demontage der beiden macht er perfekt, als er den A-Jungendlichen einwechselt. Hinzu kommt, dass Corboz heute sein schlechtestes Spiel der Saison macht (obwohl er heute nur 2 Meter drüber geschossen hat) und wie selbstverständlich trotzdem durchspielen darf. Was war das für eine unterirdische Vorstellung? Becker und Corboz waren heute die schlechtesten auf dem Platz und spielen (fast) durch. Ich werde diesen Trainer nicht mehr verstehen.
Trotzdem freue ich mich über den Sieg und wünsche mir nichts mehr, als dass ich mit meiner Einschätzung zum Trainer komplett täusche und wir uns in der nächsten Zweitligasaison ob des Offensivspektakels verwundert die Augen reiben.
Mizuta hat wie Biankadi in den letzten Wochen die Erwartungen wenig erfüllt. Das muss man auch mal erwähnen. Über Schrörs Dameligkeit an der gegnerischen Eckfahne, die schiefgegangen ist und über die ich mich tierisch aufgeregt habe, brauchen wir nicht diskutieren. Gleichwohl war klar, dass Banzee nicht durchspielen würde. Und Schroers hat immerhin mit seinem Tor den Deckel drauf gemacht. Insofern: Schwamm drüber.
Was hast du heute groß über Corboz zu meckern? Seine ordnende Hand war heute wieder da und war ein Grund, weshalb wir heute deutlich besser im Midfield waren, was zu der generellen Überlegenheit geführt hat, weshalb wir das Spiel verdient gewonnen haben.
Kunze habe ich heute auch überwiegend positiv gesehen.
Einzig bei der Kritik an Becker gebe ich dir Recht.
Dennoch: Da war heute ein Aufbäumen zu sehen und der absolute Wille, die 3 Punkte mitzunehmen. Natürlich war der erneute Führungstreffer von Oppie ein wenig glücklich, weil der in meinen Augen haltbar war. Aber der Druck wurde dann mit dem 3:1 zurecht belohnt. Osna spielte gefällig und pass-sicher, hat aber abgesehen vom Führungstreffer keine wirkliche Chance generiert.
Offensiv war das bei uns ein Schriit in die richtige Richtung, auch wenn wir in HZ 1 mal wieder kein Kapital daraus ziehen konnten. Und unterm Strich bleibe ich dabei: In Liga 3 bist du erfolgreich, wenn du das eigene Unvermögen minimierst.
Mal sehen, was die englische Woche noch so bringt.
Matchbälle Können wir nicht.
Das wird nix morgen… 😅🙈
Ich denke dabei ehr an Arminias neues Modell. Das ist ja durchaus vergleichbar.
Letztlich habe ich über Arminias Eskapaden mehr über BWL gelernt als ich es über die Schule jemals hätte lernen können.
Aber auch von anderen Geisteswissenschaften ist mit Bezug auf Arminia was hängengeblieben. Insbesondere Soziologie, Psychologie und Anthropologie… 😅
Genau.Da kann jeder jeden schlagen.
Und wir könnten am Wochenende an Aue vorbei ziehen.
Könnte, könnte … Fahrradkette 😅
Mannheim wird oben auch noch ein Wörtchen mitreden. Die Qualität im Kader haben sie.
Heute sieht man bei Mannheim : Aue mal wieder, wie eng diese Liga ist. Mannheim vor dem Spiel 16. und jetzt direkt 9. Somit noch 3 Punkte hinter uns. Die hochgelobten Auer mit guten spielerischen Ansätzen, aber mit argen Offensivproblemen. Da kennen wir ja was von…
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht !
Ich würde dir normalerweise zustimmen und mag den Spruch auch sehr.
Aber Schalke werden sie nicht sterben lassen… too big to fail halt 🙄
… Außerdem hatte ich einen Troll zum Frühstück.
… das haben wir hier doch alle öfter mal 😂