Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Terrier

Aber so wie es Aussieht, gibt es unterschiedliche Vorstellung von einer Schlagkräftigen Truppe.
    http://www.westfalen-blatt.de/…ehrt-zurueck-9395593/613/

Zitat

Bielefeld (WB). Die Aufstellung eines schlagkräftigen Kaders für die 3. Liga nimmt bei Arminia Bielefeld weiter Form an: Der Vertrag für Bashkim Renneke wurde verlängert, Jerome Propheter von Essen zurückgeholt. Patrick Schönfeld verlässt den DSC.

Armes Arminia, armes Terrier !
    Bis der Sarg aufgeht!
    Nie mehr 2. Liga von 1. ganz zu schweigen

Naja, egal ob Ackermann oder die anderen hier schon genannten Spieler.
    Haben wir davon nicht schon genug? Wer immer das auch ist.
    Alles zu Bashkim Renneke
    Spieler aus der 2. Liga welche dort nicht richtig zum Einsatz gekommen sind.
    Oder meinetwegen Spieler aus der 3. Liga welche dort sehr gut sind gibt es nicht für uns?

Normal ist Klos weg oder hat er spezielle Bindungen zu Bielefeld?
    Bisher gibt es allerdings wirklich nur Gerüchte. Weil wohl noch Verhandlungen laufen.
    Das ist aber immer so, bis es dann Plötzlich heißt:
    Jetzt ist er weg!

Was mich interessiert ist, ob man In der Lage ist einen guten Ersatz zu finden der nicht wieder aus einer unteren Liga kommt.
    Da weiß man ja nie ob der mal was bringt oder eine Niete ist.
    Wenn wir wieder nur mit Oberliga und Regionalliga Spielern anfangen kann doch von schlagkräftiger Truppe und sofortiger Wiederaufstieg keine Rede sein.

Zitat

Die Bayernliga ist jetzt aber auch nicht das Maß aller Dinge. Was da rumkickt ist das Niveau der Oberliga West und solche Spieler können wir auch vorweisen (Pascal Schmidt)

Richtig!
    ich hoffe doch, dass die offizielle Aussage eine schlagkräftige Truppe welche oben mitspielen kann zusammenzustellen, noch untertrieben ist.
    Der sofortige Aufstieg kann nur das Ziel sein.
    Wenn der Vorstand und einige hier im Forum der Ansicht sind, das Wunder (Glück und Dummheit der Anderen) der 3. Liga Krämertruppe lässt sich mal einfach so wiederholen mit Regionalliga Qualität.
    Dann gute Nacht Arminia.

Schreibt doch bei Euren Spekulationen Bitte die Liga mit rein wo die Topp Spieler spielen.
    26 Tore in der 2. Liga ja Bitte sofort telefonieren.
    Über 4. und 5.-6 Liga Spieler brauchen wir nicht zu spekulieren die werden uns auch nicht sofort wieder in die 2. Liga schießen.
    Sonst könnten wir unsere 2. Mannschaft komplett übernehmen.

Arminia ist abgestiegen in die 3. Liga und wohl kaum mit Vereinen der 1. Liga zu vergleichen.
    Wo ein 1. Ligist unbedingt einen super Spieler eines anderen 1. Ligisten haben will auch wenn der dort noch einen gültigen Vertrag hat.

Zitat

Ich denke aber, dass die Vertragsverhandlungen bereits laufen und es dazu in den nächsten Tagen Neuigkeiten geben wird.

Die Vertragsverhandlungen laufen doch schon seit Tagen!
    Was dabei herauskommt sieht man doch an den Neuigkeiten ( Abgänge) welche andauernd öffentlich werden.

Zitat

2. Welche Spieler gehen. Riese und Patsche waren für mich 2 vom Kaliber durch dick und dünn. Das diese jetzt als erste das Boot verlassen, hätte ich nicht gedacht

Das jeder Spieler der in der 2. Liga unterkommen kann nicht bleibt, sollte doch klar sein.
    Wundern braucht man sich doch nur, wenn ein Spieler innerhalb der Liga 3 wechselt.

Ich verstehe die Diskussion nicht!

Jede Aktion erst Recht wenn diese dringend benötigt wird und 200.000 bringt ist doch nur zu begrüßen.

Das Geld wird doch wohl benötigt um überhaupt die Lizenz zu bekommen.

Was dann noch an Geld kommt von Weber für Spieler oder benötigt wird für den weiteren Spielbetrieb wird man sehen.
    Aber ohne Lizenz also ohne diese 200.000 hätte sich das Thema Spieler halten und neue Spieler erledigt.

Zitat

Das Ziel kann nur der Aufstieg sein, nur glaube ich, dass dies mit einem neuen Trainer eher zu schaffen sein wird, als mit Meier.

Na, dann sind wir ja fast einer Meinung.
    Zu bedenken gibt es nur, das NM ohne wirkliche Verstärkung welche er für nötig hält gar nicht weiter macht.
    Ein X beliebiger anderer Trainer, der zu bekommen ist aber wohl

Ob das nun für NM spricht oder gegen Ihn, ist mir egal, da der Kader dann auch die Aufstiegs Qualität haben sollte.
    Zum Siegen und Aufsteigen verdammt ist NM dann so wieso.
    Der Thread nennt sich ja:
    Butter bei die Fische
    Der Anfang ist gemacht!
    (@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld
    Eventuell nützt das ja auch was!
    http://www1.wdr.de/studio/biel…arminia-bielefeld102.html

Zitat

dann sollten wir grundsätzlich auf einen verzichten und die Mannschaft stellt sich zukünftig selber auf, schlimmer kann das auch nicht werden.

Ja, das könnte man auch mal versuchen.
    Aber da ich nicht wie du nur von einer passablen Mannschaft ausgehe 3. Liga Mittelfeld und dann sehen wir mal was nách oben geht.
    Sondern von der klaren Aussage: Wir wollen aufsteigen, braucht es schon einen Trainer mit Erfahrung.

Ändert sich na klar wenn kein Geld in Beine investiert werden kann und von Aufstieg keine Rede ist.

Es muss ja nicht Meier sein aber wer kommt sonst in Frage der auch die nötige Erfahrung hat.
    Aber ich befürchte eh, es gibt nicht genug Geld, Kein wir wollen aufsteigen und kein Trainer mit Erfahrung.
    Irgendwann mit Glück mal wieder 2.Liga und von der 1. wollen wir gar nicht reden.
    Den jüngeren Fans mag es ja nicht wichtig sein, aber 10 Jahre sind für einen alten Fan schon sehr lange.
    Ab in den Sarg ohne das Arminia wieder in der 1. Liga spielt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich hoffe Gerry denkt auch so

Fliegenfänger, du hast zwar recht, ich bin für Meier weil wir keinen besseren bekommen können.
    Zumindest wenn wirklich Geld kommt von Weber um den direkten Wiederaufstieg anzupeilen.

Diesen Aspekt muss man ja berücksichtigen wenn man hier spekuliert.
    Das machst du aber nicht, du redest von schmalen Budget und 3.- 4 Liga Spieler, wohl auch noch die schlechteren, welche ja nur für Arminia übrigbleiben nachdem sich die anderen Vereine bedient haben.
    Richtig, dann brauchen wir keine NM, dann bin ich auch dagegen, aber das ist egal, weil NM sich das nicht antut.
    Wir spielen dann auch nicht offiziell um den Aufstieg, hoffen auf Glück und auf eine Wiederholung des Krämer Effekts.
    Wohlmöglich durch Frohsinn und feiern mit dem Kumpel Trainer.

Grundsätzlich schon wenn der Trainer die nötige Qualität hat.
    Solange da keine dementsprechenden Namen genannt werden die in etwas das kosten was NM in etwa kosten wird, ist NM für mich 1. Wahl.
    Kannst ja mal eine Liste machen.
    1. Liga Trainer mit Erfahrung= 0
    2. Liga Trainer mit Erfahrung =
    3. Liga........

Zitat

Nach dem bisher gezeigten sehe ich aber in Bielefeld weder einen signifikanten Leistungsbeweis (Abstieg), noch eine substantionelle Verbesserung der Spielanlage(Langholz nach vorne und vier Gegentore im entscheidenen Spiel, geschweige denn irgendeinen Sympatiepunkt durch Ansprache an die Anhängerschaft.

Wie gesagt, für mich nicht mehr wichtig.
    Wie schlecht die Mannschaft ist, was vorher falsch gemacht wurde, Feiern statt Training und wie schlimm es wirklich war, alles jetzt sinnlose Spekulation.
    Keine Ahnung warum wir zu hause 3x 0:0 spielen und im entscheidenden Spiel wie früher alles oder nichts spielen.
    Die andauernden langen Bälle noch vorne welche umgehend zurückkommen sind doch jedem ein Rätzel.
    Das wurde doch alles zig mal diskutiert.

NM bleibt nur wenn der Kader auch die nötige Qualität bekommt.
    Die frage darf NM bleiben stellt sich nicht.
    #Bleibt er nicht, geht es auch nicht um den Aufstieg weil kein Geld für Spieler und einen fähigen Trainer da ist.

Einige hier sollten mal ein paar Seiten zurück gehen oder auch in anderen Threads lesen. Lactattest(, Saufen und Feiern, schluck, schluck, bestes Trainingslager aller Zeiten. :bier: usw.)
    Dann brauchte man nicht immer wieder alles durchkauen.
    Um das letzte Spiel geht es längst nicht mehr, auch nicht was nun NM falsch gemacht hat.

Zitat

Ich will hier ganz sicher nicht wieder einen Jugendtrainer wie MvA sehen, genauso wenig wie einen wie Ziege, der vorher irgendwo mal ein bisschen Co-Trainer gespielt hat.
    Aber was spricht gegen einen Trainer, der schon ein paar Jahre dritte oder vierte Liga trainiert hat?
    Für mich jedenfalls nichts

Darum geht es schon eher und solch eine Meinung wird sich hoffentlich nicht durchsetzen.
    Zumindest wenn wirklich Geld für den sofortigen Wiederaufstieg kommt.
    Da will ich keinen unerfahrenen Trainer und auch keinen Kumpel Trainer der die Zügel schleifen lässt.
    Meine Wunsch Trainer aus der 1. Liga werden wohl nicht zu kriegen sein und wer dann noch besser als NM sein soll ist die Frage.

Naja, wenn Aufstieg die Devise ist und nur dann würde NM überhaupt bleiben.
    Das nötige Geld bereitgestellt wurde und in den Kader investiert wurde, es aber dennoch nur einen durchschnittlichen Start gibt wird es jeder Trainer schwer bei den Fans und im Verein haben.
    Dann fliegt der "neue"Trainer auch und der neue Trainer beginnt mit Altlasten.

Bei einem Neuanfang, neuer Trainer und auch noch neue Mannschaft, wäre vom Aufstieg na klar nie die Rede.
    Dann ist aber eh kein Geld da, dann bleibt NM eh nicht und irgendein Oberliga-3 Liga Trainer kann sein Glück versuchen mit einer neuen 5 Liga-Oberliga Mannschaft.
    Da haben wir je einige Eigengewächse welche hier so hoch gelobt werden, da könnten wir auch alle übernehmen.

Klar gibt es einen Grund!
    Gerry Weber soll mehr Geld versprochen haben.
    na klar nur wenn diese Meldung so wirklich Wort - wörtlich eintritt.
    Wurde doch hier auch schon gepostet.
    http://www.arminia-bielefeld.d…-aber-noch-nicht-am-ziel/

Zitat

Stellvertretend sei an dieser Stelle das Unternehmen GERRY WEBER International AG erwähnt, das nunmehr zugesagt hat, sein in der 2. Bundesliga geleistetes Sponsoring-Engagement in der 3. Liga nicht nur beizubehalten, sondern sogar zu erhöhen. Hierdurch soll es dem DSC ermöglicht werden, die Qualität des Spielerkaders in der kommenden Saison zu verbessern.