Sehe ich in grossen Teilen sehr ähnlich, mir graut nur bei einem Trainerwechsel vor einem sehr hohen sportlichen und finanziellem Risiko.
Im Falle einer Vertragsauflösung wird der Trainer eine hohe Abfindung kassieren (so kurz nach der Verlängerung) oder man zahlt ihn bis Ende Vertrag weiter und hat somit eine Doppelbelastung beim Trainergehalt.
Und ob ein neuer Trainer sportlich den turnaround schafft, muss zumindest ernsthaft bezweifelt werden.
Seit Uwe Neuhaus haben wir - was Trainerverpflichtungen angeht - mehr oder weniger immer ins unterste Regal gegriffen was den sportlichen Erfolg betrifft.
Warum das jetzt mit einem Wechsel plötzlich besser werden soll, erschliesst sich mir nicht, zumal: wir sind kein attraktiver Erst- oder Zweitligist mehr.
Wer hier hin kommt, hat mutmaßlich noch nicht viel vorzuweisen, ist günstig oder ein "hoffnungsvolles Talent" a la Uli Forte, ob man das wirlkich will......
Einen sportlichen Glücksgriff wie seinerzeit Jeff Saibene in unserer Situation zu finden, halte ich für sehr schwierig. Ich habe andererseits aber auch keine Ahnung wer denn die Erfahrung und sportliche Expertise hätte, hier zu übernehmen und gleichzeitig verfügbar wäre.