Bei Arminia ändert sich nichts und es tut sich auch nichts in einer Winterpause.
![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Beiträge von Terrier
-
-
Da sieht man mal, was ein Haufen Geld anrichten kann!
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Und wir sollten nicht vergessen, wo ein großer Teil unsere aktuellen Spieler vor 1,5 Jahren noch gespielt haben und wie jung einige noch sind.
Wenn die älter werden und ein paar Jahre bei Arminia in der 3. Liga spielen, müssen die aber auch nicht besser werden.
Da muss man halt auch mal das nötige Glück auf Dauer gepachtet haben.
Wenn man Pech hat, wird man nach 7 Jahren 3. Liga zum X ten male kapieren, dass es halt nicht immer reicht, mit gescheiterten 3. Liga Spielern oder Talenten aus der Regionalliga.
Dann muss er kommen, der Heilsbringer!
-
Wer definiert denn, wann überhaupt jemand schuldig ist? Ab Platz 4, so wie aktuell ?
Wie ich sagte, es geht um die Verantwortung für die Abteilung, Verein, Mannschaft, Partei, Mitarbeiter usw.
Ob und inwiefern, nun der Verantwortliche direkt einen oder mehrere Fehler gemacht hat, ist gar nicht relevant.
Solange wie ich glaube, nicht mal der Aufstieg dieses Jahr Pflicht ist, braucht Kniat und Mutzel ja keine Angst um ihren Job haben
3. Liga können die Herren bestimmt und wenn da das Ziel Aufstieg, mit den nötigen Konsequenzen nicht gesetzt wird, dann bleibt das auch so.
Wenn man dann bei einem Aufstieg das Ziel, 2. Liga unbedingt halten, nicht erreicht und am 10. Spieltag auf einem Abstiegsplatz steht, wird es wieder interessant.
-
Über die Grenzen des Machbaren kannst du ja mit den Verantwortlichen bei Arminia diskutieren.
Ein Trainer weiß, genau wie jeder Hoch bezahlte Sportdirektor, Geschäftsführer oder Manager, was von ihm erwartet wird und welche finanziellen Möglichkeiten es gibt.
Darüber kann er diskutieren oder es akzeptieren und er weiß, was Sache ist, wenn die Vorgaben nicht erfüllt werden.
Etwas zu erreichen, mit wenig Mitteln, wird in der Freien Wirtschaft ja auch gefordert.
5 % mehr umsetzen und gleichzeitig die Kosten senken.
Wenn du das nicht schaffst, dann kannst du ja dem Vorstand erklären, dass es nicht machbar war.
-
Nach deiner Ansicht und Argumentation hat dann aber nie einer Schuld, denn irgendwelche Gründe kann man immer finden erst recht, wenn man mit dem Argument Geld kommt.
Es geht um Verantwortung und Konsequenzen und die Leidtragenden sind in 1. Linie, die hoch bezahlten Trainer und Manager.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben und finde ich auch richtig so.
Die ganze unfähige oder aufmüpfige Mannschaft wird nun mal nie entlassen und einzelne Spieler sind ja vorher schon aussortiert worden.
Wenn alles nichts nützt, dann geht nun mal zuerst der Trainer und dann der Sportdirektor.
Ob alleine Schuld oder nicht, spielt da keine Rolle.
-
Frohes Fest!
-
Bla, bla, bla!
Was habt Ihr denn erwartet?
-
Ich habe es schon zu Beginn der Saison öfter geschrieben:
Das Ziel ist klar der Aufstieg.
"Das Ziel ist klar der Aufstieg" wollen wir aber auch nicht von Dir hören.
Deine schwammige Begründung, warum es nicht klar gesagt wird, ist auch Deine Auslegung.
Das ist doch auch nur eine persönliche Meinung.
Auch wenn es so herüberkommt, als wenn Du die Meinung vom Trainer und sportlicher Leitung wiedergibst.
Du bist doch kein Angestellter von Arminia und alles, was Du von einem Kumpel weißt, dürftest Du gar nicht erfahren und erst recht nicht hier veröffentlichen.
Zwei bis 3 Jahre sind durchfinanziert ist das, was mal von offizieller Seite gesagt wurde.
Alles andere darf man sich hier im Forum nun mal ausmalen.
-
Im Interview wurde ja sogar gesagt, dass alle Spieler einsatzbereit sind. Kann man jetzt natürlich einige Rückschlüsse daraus ableiten.
Wer hört denn auch noch da drauf, was da offiziell gesagt wird.
-
Leute, was redet ihr denn?
Wir müssen aufsteigen, denn ohne Aufstieg werden wir Kniat nie los.
Dauerhaft auf einen Abstiegsplatz werden wir nur in Liga 2 sein.
Ansonsten wird Mutzel es mit Kniat hier noch mehrere Jahre versuchen.
-
Da wird er sich wohl noch lange dran hochziehen.
Alles Glückssache darf man ja hier nicht sagen!
-
Wirklich aufsteigen will Kniat doch bestimmt auch nicht, der weiß, dass er in der 2. Liga nicht lange Arminen Trainer ist.
-
Schlimm ist, die Truppe meint auch noch, sie könnte Fußballspielen.
-
Die Formkurve in der Rückrunde habe ich in meinem Leben oft genug miterlebt.
In der Winterpause wird sich nicht wirklich verstärkt und anstatt besser wird es imme schlechter.
Bis man dann die letzten 5 Spiele alle verkackt.
-
Was hier im Forum gefordert wurde, ist doch in den letzten Jahren auch nie gekommen.
Wenn überhaupt, dann kommt wieder ein "vielversprechendes" Talent, was Kniat und Mutzel schon lange auf dem Zettel hatten.
-
Mitglieder können dann froh sein, wenn sie den blockierten einzelnen Platz eines Dauerkarteninhabers bekommen können.
Die haben sich ja mit ihren Bekannten irgendwo 4 Plätze nebeneinander gesichert.
Ich habe gegen Freiburg schon keine Karte mehr bekommen.
Zusammenhängende Plätze für 2-3 Freunde eh nicht.
Wenn Übehaupt, dann hätte ich ganz allein einen einzigen Platz irgendwo bekommen können.
-
Wenn wir auswärts kein Spiel gewinnen und zu Hause auch mal verlieren oder unentschieden spielen, wird es wohl auch nur für Platz 10 reichen.