Beiträge von ami

    Wenn du als Jugendlicher in einer Stadt wohnst in der Spielhalle an Spielhalle ist, du deine Kumpels dort triffst, dein Lieblingsverein deren Logo präsentiert (oder sogar das Stadion deren Namen trägt) ist weniger die Genetik schuld, sondern eher die Werbung die dich dort hinlockt, sowie die Politik die diese zulässt. Das kann jeden treffen und trifft auch jeden, quer durch die sozialen Schichten.


    Es ist alles nicht so einfach mit den Windungen im Hirn des Menschen. Früher gab es Prügel wenn man etwas falsches gemacht hat, beim Spielen wirst du für deine Fehler hingegen belohnt. Aber belassen wir es dabei, es gehört hier nicht hin.

    Ohne Zweifel ist jeder von uns für sein Handeln selber verantwortlich. Wenn es solche Angebote gibt, muss sich der Einzelne fragen, ob er es auch annehmen möchte.

    Bitte etwas über den Tellerrand schauen: Rationales Denken und Sucht vereinbaren sich nicht wirklich, im Endeffekt muss dann nur wieder die Gemeinschaft für die Kosten aufkommen.


    Siehe auch die Diskussionen um die "Merkur Spielarena" bei unserem ehemaligen Liganachbarn

    Wichtig ist, dass die fetten immer fetter werden, koste es was es wolle. Und die ganz großen rühmen sich dann noch mit ihren Wohltaten, wenn sie sich sozial irgendwo positiv engagieren.

    Umso erfrischender wenn die Spenden dann nicht angenommen werden mit denen sich die fetten Hähne reinwaschen wollen. So geschehen hat die damalige Zockerhilfe e.v. in HF eine großzügige Spende von Gauselmann einfach abgeschlagen, obwohl sie das Geld wirklich gebraucht hätten.


    Ich sehe das Problem bei Spielotheken und Sportwetten nicht. Jeder der dort teilnimmt muss für sich selbst die Verantwortung übernehmen, nicht anders verhält es sich beim Konsum von Tabak oder Alkohol. Die Gefahren sind allgemein bekannt.


    Wenn die Gefahren allgemein bekannt sind, warum hat sie das Unternehmen dann jahrelang verschleiert ? Ich sage nur Manipulation von Spielautomaten, Manipulation von Politikern, Spendenaffären, jahrelanges Aufbäumen gegen die Glücksspielprävention. Ich würde mal behaupten, die Gauselmann-Gruppe ist alles andere als ein sozial eingestellter Sponsor den man in Bielefeld gerne sieht.

    Das soll es jetzt also gewesen sein ? Naja, da muss man halt bei den anderen Ostwestfalen mitzittern ..achso, die sind ja auch durch, menno, wie langweilig.


    Na denn: Arabi Raus !!! Achne ... das war ja plötzlich der Gute. Shit, gibts die nächsten Monate gar keine Aufregungen mehr, wozu bin ich denn überhaupt noch Arminia Fan wenn alles rund läuft ?

    Deswegen sollten wir auch tunlichst nicht aufsteigen, sonst ist er weg.


    Das Radio Bielefeld Interview wie erwartet kurz und flach. Er mag gerne Nutella Brötchen, findet die Altstadt gut,hat hier bisher noch keine Freunde gefunden, Eigenbrödelei als Lebensqualität ;)


    Bezüglich der Familienzusammenführung plädiere ich auf Härtefall nach §22 AufenthG


    "Die Aufnahme aus humanitären Gründen setzt darüber hinaus u. a. voraus, dass ein besonders enger Bezug zu Deutschland und ggfs. Anknüpfungspunkte an ein bestimmtes Bundesland** in Deutschland, z. B. durch dort lebende Familienangehörige oder frühere Aufenthalte in Deutschland, gegeben sind."

    Dachte erst es liegt an meinem PC, nun aber auf Smartphone und dem PC eines Bekannten dasselbe Elend. Die Seite lädt und lädt, im Abschluß landet man dann auf einer leeren Seite mit Werbung, sonst nichts. WTF

    Ach wie gerne würde ich den Campino mal wieder schlecht drauf erleben (am liebsten in Großaufnahme) Ich kann mich noch gut an den 30.8.14 erinnern, damals ein sattes 4:2 für uns zuhause. Einen Tag später haben die Hosen dann in Minden gespielt. Was hat der dumme Sprüche gebracht, von wegen wer ist überhaupt Bielefeld und das sowas ja schonmal überhaupt nicht geht. Das Konzert war dann auch dementsprechend flach.


    Also ihr DDorfer alles Gute, ihr seid eh durch. Aber laut Glaskugel sind wir heute leider wieder am Zug :klatschen: