Immer den Ball flach halten (ok, 5 €), aber in Rostock werden wir auf heftigen Widerstand treffen. Stand jetzt: Remis ok.
Beiträge von Hansi Büttner
-
-
WM-Finale 1966 !
-
Wenn du dir heute das WM-Finale ansiehst, dann war das eher Standfußball, verglichen mit heute.
Nobby Stiles (oder Juskowiak 1958) wurden für Fouls gebrandmarkt, die heute einige Schiris nicht
mal als solche pfeifen.
-
Autokorrektur. Es wird geändert zu Copus
Wer erinnert sich nicht an Korpus und seinen Hammer !
-
Das Englisch ist der Hammer!
Tiefstes Soweto.
-
Der Ruf dieses Unternehmens ist doch ruiniert.
Ist der Ruft erst ruiniert,
lebt es sich ganz ungeniert. (W. Busch)
-
Und viel zu oft Langholz auf Sprungtalent Becker. Aber auch ein unkoordiniertes Mittelfeld, nicht nachvollziehbare Wechsel und gravierende Abschlussschwäche erlauben kein besseres Ergebnis.
-
Immer noch zu viele Abspielfehler (Oppie).
-
-
Noch können wir uns nicht zurücklehnen. Auf außen könnte mehr passieren.
-
Weil bei der engen Liga jederzeit eine Schwächephase die Saisonziele gefährden könnte. Passiert das, hat man ein Quartett ohne Not verlängert und darf entsprechend abfinden.
Aber eine solche Schwächephase kann immer eintreten. Sie wäre mitten in der Rückrunde
doppelt gefährlich.
-
Eine Führung wäre sicherlich verdient, insgesamt ist das aber komplett zu wenig und einfach schlecht ( für die Tonne, sagte der Magenta Mann gerade )
Das bezog sich auf die Flanke von Russo.
-
War das schon immer so, dass sie nur eine Einheit pro Tag absolvieren (und noch mittwochs frei) ? Dann wäre mir klar, warum das Stoppen des Balles und seine unfallfreie Weitergabe über 5-10m an den Mitspieler nicht so recht klappen wollen.
-
Ich glaube, es ging um den "Mann mit der Lilie".
-
Mit dem „Mann an der Linie“ war wohl eher jemand anderes gemeint 😉
-
Ging mir genauso
Mir auch. Auffällig war, dass so gut wie jeder Pass nach hinten und nicht nach vorn gespielt wurde.
-
Noch eine letzte Bemerkung: unmittelbar nach dem Abpfiff sind Kersken und Russo verbal aufeinander losgegangen und konnten
von Großer getrennt und beruhigt werden. Ob da wirklich alles stimmt ?
-
Dass die Schiris in Liga 3 z.T. so schlecht pfeifen, hängt aber auch mit den vielen Landesverbänden zusammen. Wenn z.B. 2 exzellente Schiris aus Westfalen kommen, wird nur einer befördert. Nach dem Proporz muss der nächste eben aus dem Saarland kommen ...
-
Ich komme erst jetzt dazu einige Eindrücke aus Saarbrigge zu schildern.
Handspiele: auch direkt hinter dem Tor war das nicht zu erkennen. Da weder die Bank noch die Spieler in irgendeiner Form protestierten, ging ich davon aus, das überhaupt nicht passiert war. Erst durch Handynachrichten bekam ich das mit. Beim zweiten zu weit weg, die Reaktionen jedoch identisch.
Schiri: ob er durch Hinweise in der HZ ein schlechtes Gewissen bekommen hatte, weiß ich nicht. Jedenfalls pfiff er in HZ2 durchgehend für Arminia und ließ sich auch durch das Saarbrücker Publikum nicht aus der Ruhe bringen.
Zum eigentlichen Spiel: "Im Westen nichts Neues". Hinten leichte Verbesserungen (Großer, Steigerung von Lannert in HZ2). Im MF irgendwie chaotisch. Wer nimmt die Fäden in die Hand ? Man könnte fast meinen, Corboz hat gefehlt ... vorne ohne jedes Verständnis untereinander. Ich will ja nicht auf einzelnen herumhacken, aber Schroers ist nicht einmal drittligatauglich.
Das Pfeifkonzert in der HZ und während der 2.HZ ging von den Saarbrückern Fans aus, die den Angsthasenfußball ihrer Mannschaft auch nicht mehr ertragen konnten. Unsere Kicker wurden wie immer gefeiert ! Nach dem Spiel in Großaspach hatte ich angemerkt, sie sollten Übungen wie Ballstoppen oder sichere Pässe über wenige Meter üben: das ist nach gestern noch dringlicher.
Fazit: vor dem Spiel wäre ich mit einem Remis zufrieden gewesen, nach dem Spiel nicht mehr. Saarbrücken war echt schwach, unsicher, ohne Drang zum Tor in HZ 2, offensiv fanden sie auch nicht statt - und doch erlaubten wir ihnen 2 dicke Möglichkeiten, u.a. einen Kopfball am 5m-Raum, zum Glück direkt auf Kersken.. Und wenn ich daran denke, wie wir unsere Konter in Überzahl ausgespielt haben, dann muss ich mich schon wieder aufregen.
-
So, in 30' geht es gen "gud gess". Auf hoffentlich einen Punkt, darf auch etwa mehr sein.