Langenscheidt lässt grüßen.
Zu 3. kann ich immer noch nur den Kopf schütteln, dass ein Club wie wir ein 10 Mio Objekt hingestellt bekommen. Ist für mich völlig drüber und hat Geschmäckle, weil die Beteiligten Unternehmen sich die Gewerke wie selbstverständlich gegenseitig zugeschustert haben. Das ist für die ein Renditeprojekt, das aus meiner Sicht krachend scheitern wird. Und wer blutet dafür bis zum letzten Tropfen? Arminia!
Beiträge von Hansi Büttner
-
-
Jetzt fehlt nur noch, dass heute Düsseldorf gewinnt ...
-
Nach einem guten Spiel sind wir schon oft enttäuscht worden. Deshalb wäre ich mit einem Punkt schon sehr zufrieden.
-
Ja, er hat viel versemmelt. Wollte aber führen, antreiben. Zum Teil auch viel zu wenig Bewegung bei uns, wie auch vom Reporter bemerkt. Aber im Nachhinein betrachtet, neben Oppie, Yildirim, Klos und Oppermann einer von denen wo ich sage, klarer Willen... Vielleich sogar zu viel und dadurch zu verkrampft.
Ähnliches hatte ich schon im Spieltagsthread geschrieben. Er will das Spiel an sich ziehen, wenn es auch nicht immer gelingt. Aber er versteckt sich nicht wie andere, das ist schon mal ein Fortschritt. und wer viel macht, riskiert eben auch Fehler. Sicher, er kann seine Schusstechnik noch verbessern, aber die Pfostenkracher in Mannheim hätte ein Tor verdient gehabt. Wenn Corboz schon so schlecht gesehen wird, was soll dann über die anderen gesagt werden ?
-
Es gibt zwar ab und zu ansehnliche Ballpassagen, aber es fehlt komplett das TEMPO gepaart mit schnellem Umschaltspiel. Die beidem Kacktore heben sich auf. MS zum Glück überheblich in der 2. HZ, Zeitspiel, ohne Druck nach vorne. Lannert und Oppie von der Rolle, auch wenn sein unermüdlicher Einsatz zu loben ist. Dass Corbuz in Verl besser zur Geltung kam, liegt m.M. auch daran, dass er dort immer Anspielstationen hatte, d.h. wir laufen zu wenig in die freien Räume. Ich finde, jeder Sieg ist verdient, auch wenn er im 11m-Schießen zustande kommt.
-
Und täglich grüßt das Murmeltier ...
-
Unser neuer Ansgar ?
-
Jetzt verstehe ich auch, dass die Spieler den Trainer so toll finden. Ist doch alles menschlich - wir gehen den
Weg des geringsten Widerstandes. Wer will denn der Streber sein ("Herr Lehrer, bitte mehr Hausaufgaben,
bitte schwierigere Klassenarbeiten"), mehr zu fordern ? Einige machen ja noch Zusatzübungen ...
-
Könnten Madeira oder die Azoren sein; oder doch die Isle of Man, das Mekka
-
Das war doch in Saarbrücken auch schon so.
-
Das habe ich getan. Es gibt aber Leute, die nur das lesen was sie wollen.
Jau. Das ist beim (Zu-) Hören auch so.
-
Den Westfalen-Pokal nicht zu vergessen.
-
Dafür, dass ich das Spiel nicht live verfolgen konnte, eine schöne Zugabe.
-
War auch vor Ort. Vor dem Spiel in der SB-Sportkneipe wurde ich schon belächelt, ja bemitleidet ... 5:0 lautete das Mindestergebnis. Die 1. HZ war die beste, die ich seit langem gesehen habe, vorne mit Winzheimer und Shipnoski mehr Bewegung als sonst. Wieder die sehr guten Chancen nicht genutzt. Die Wechsel fand ich ok, bis auf den letzten. Mit Shipnoski auf dem Feld hätten wir noch gute Chancen auf einen Konter gehabt, so wurde der Ball nur sinnlos weggehauen, was dann noch zu dem späten Ausgleich führte.
-
dass es kein konsequentes Umschaltspiel gibt. ... Der Schlüssel zum Sieg in Saarbrücken liegt daher erstens darin, keine schweren Fehler in der Defense zu machen, und zweitens darin, bei Balleroberung möglichst schnell nach vorne zu spielen und zum Abschluss zu kommen.
Das ist der Punkt, den auch @Ritchie schon öfters angesprochen hat. Es tut einem in der Seele weh, wenn man sieht, wie nach Balleroberung und erfolgversprechender Kontermöglichkeit der Ball über kurz oder lang wieder beim eigenen Torwart landet.
-
Ich vertraue auf unsere Auswärtsstärke und den Matchplan den Mitch der Mannschaft mitgibt
Ich liebe Alliterationen !
-
Den Katzensprung von 60 Kilometern nach Saarbrücken werde ich am Sonntag wohl auf mich nehmen und nach längerer Zeit mal wieder ein Arminia Spiel live im Stadion erleben.
Wie/woran kann ich dich erkennen ?
-
Fabi spielt Oppie den Ball zu,und anstatt dem Ball einen Schritt entgegenzugehen, bleibt Oppie einfach stehen und lässt sich in der Vorwärtsbewegung den Ball klauen ! Schau dir in jeder Wiederholung Fabis Reaktion darauf an .Er schlägt die Hände über dem Kopf zusammen !!
Ballverluste in der Vorwärtsbewegung brechen uns jedesmal das Genick .
Das heißt eine Situation antizipieren. Das wird schon in der C-Klasse trainiert. Dem Ball immer entgegenlaufen. War bei mir jedenfalls so.
-
Alles ist möglich. Ich war sowohl bei der unsäglichen Relegation 1986 (mit viel Glück nur 0:2) als auch bei einer Reihe
von tollen Auswärtssiegen. SB ist nicht so heimstark, da geht was.
-
Eigentlich habe ich vor, am 15.3. nach Mannheim zu fahren. Sollte allerdings Kniat dann
immer noch Trainer sein und das Gekicke ähnlich schlimm sein wie gestern, werde ich mir
das wohl sparen, denn das ist das Geld echt nicht wert. Leider!
Ach komm, natürlich sind wir in Mannheim. Aber zunächst steht Saarbrücken an.