Sandhausen ist nicht schlechter, die wollen zum Glück nicht. Ohne jedes Tempo, das Umschaltspiel eine Katastrophe. Und einige Aktionen sind eine Mischung aus fehlendem Selbstvertrauen und Unvermögen.
Beiträge von Hansi Büttner
-
-
Wir müssen, gerade im Hinblick auf das Sandhausenspiel, zwei Sachen besser machen:
Sicheres Paßspiel und schnell über die Außen für Torgefahr sorgen.Wo soll das sichere Passspiel denn herkommen ? Richie hat schon recht: wir haben ein Qualitätsproblem, und das schon seit verdammt langer Zeit ! Wer kann denn unter Tempo sauber den Ball zum Mitspieler bringen ? Ich rede nicht von der BL oder CL, aber wir ersticken an der Summe der technischen Fehler. Jeder von uns sieht die vielen Abspielfehler - und die kommen nicht von ungefähr.
-
Kann mir mal jemand erklären, warum Meier die Abwehr, die mit Behrendt prima funktioniert wieder umgebaut hat? Warum darf Dick immer noch die Standards ausführen? Wieso bekommt Ulm keine Chance. Wieso werden die Spieler nicht konsequent dort eingesetzt, wo diese ihre besten Leistungen gezeigt haben? In dem Zusammenhang: Flügelspiel?!
Mir fehlt hier eine konsequente taktische Entwicklung. Gegen jeden Gegner wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Gerade wenn man nicht zu den taktisch besseren Mannschaften der Liga gehört sollte man doch dazu übergehen Automatismen einzubauen und nicht immer je nach Gegner und Verletztenstand alles über den Haufen zu werfen. Oder sehe ich das jetzt völlig falsch, weil ich das einfach nicht verstehe. Ich bitte um Antworten.
Das kann nur der Trainer erklären, falls er nicht schon an Erklärungsnotstand leidet.
-
Kann eigentlich wer was zu den Engländern sagen? Lag dieser Durchmarsch nur an der leichten Gruppe, oder entwickelt sich dort tatsächlich was? Ich meine mich zu entsinnen, dass die Engländer sich selbst in leichten Gruppen sonst gerne immer mal nen Ausrutscher geleistet haben
Nach meinen Kenntnissen lag es wohl eher an der leichten Gruppe, wenn auch die Bilanz sehr gut aussieht. Die Spitzenteams, die ja einen Großteil des Kaders stellen, haben die Jugend noch nicht wirklich entdeckt. Dass sie es ins Achtelfinale schaffen, davon gehe ich schon aus.
-
Zitat von »LeckerKnoppers« Tja, die haben halt Bock auf Tore und wollen gewinnen. Trotz Hypothek von -3 Punkten. Dafür bräuchten wir 3 Spiele.
Wären wir nicht um Moment die dümmste Mannschaft der 2. Liga, bräuchten wir wirklich nicht nach unten auf die Tabelle zu schauen. Schade drum.
Paderborn finde ich weiterhin völlig normal. Bis die sich wirklich eingespielt haben, wird die Hinrunde durch sein. Teurer Kader hin oder her. Auf die Saison gesehen dürfen wir die schon hinter uns lassen. Aber da wären wir wieder bei den verschenkten Punkten.
Sorry, bin einfach nur gefrustet ob der letzten Wochen. Denn wenn wir bis zum Ende zittern, dann ist es jetzt schon selbst verschuldet.
Ich kann's bald nicht mehr hören! Wir haben nach dem Spieltag und dem gestrigen Paderborner Husarenstück in Duisburg schon jetzt 5 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und vier Punkte auf unseren Nachbarn. Unser Mitaufsteiger hat am 10. Spieltag das erste Mal überhaupt gewonnen. Düsseldorf und 1860 hatten ganz andere Ambitionen, der KSC stand noch vor wenigen Monaten kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga,... Die hätten im Moment alle gern unsere Probleme!Ich sehe zwei Spiele, in denen wir definitiv Punkte verschenkt haben - Nürnberg und Duisburg. DA fehlte Cleverness. Alle anderen Spiele waren knapp, aber man hätte sie ebenso gut verlieren können. Gegen 1860 hat die Mannschaft alles gegeben und am Ende wären sie beinahe noch bestraft worden, für den Blödsinn, bei einem 1:1 so zu spielen, als müsste man unbedingt nen Dreier einfahren.
Wer garantiert denn, dass Arminia besser da stehen würde, mit einer anderen Spielweise? Ich sehe KEINE MAnnschaft in der Liga, die Arminia zwingend schlagen MUSS: Dafür ist die Qualität in der zweiten Liga zu hoch!
Das sagte ich auch bereits in ähnlicher Form. Wer jetzt einen (klaren) Sieg gegen z.B. Sandhausen erwartet, ist entweder realitätsfremd oder auf dem s-w-b Auge blind. Dafür kann ich mir im Moment auswärts die eine oder andere Überraschung gut vorstellen.
-
Ist es nicht, Sandhausen werde ich auf der Alm mit vielen anderen Arminenfans , die auch einen Heimsieg sehen wollen, erleben. Düsseldorf ist Auswärts, dass können die sowieso und der Trainer wird da bestimmt seine Duftmarke hinterlassen.
Ich befürchte leider das Gegenteil. Sandhausen "kann" auswärts viel besser als zu Hause, genau wie wir. Immerhin haben sie im Gegensatz zu uns bereits 4 mal gewonnen (u.a. in BS, PB und Pauli). Auch wenn das viele nicht hören wollen: das wird noch schwerer als gegen 60, und einen Heimsieg sehe ich noch lange nicht ! -
Diese Befürchtung hast du nicht allein.
-
Nach dem Spiel gestern kann man wohl Nürnberg kaum zu den Spitzenteams zählen. Und wenn viele jetzt meinen, gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte seien Siege quasi vorprogrammiert, dann kann ich nur warnen. Gegen tiefstehende Teams tun wir uns nun mal schwer, weil das offensive Mittelfeld technisch limitiert ist und wir ein Spiel dann selten dominieren können. Auswärts mit eigener defensiver Grundausrichtung sehen wir viel besser aus.
-
Gerade aus Nürnberg zurück und zu spät für Sport1. Wir waren alle und sind wohl immer noch fassungslos. Ein Spiel, wie es besser nicht laufen konnte. Nürnberg spielte so wie wir zu Hause: uninspiriert, Angst vor Kontern, Ball hin- und hergeschoben. Und nach dem 2:0 so gut wie tot. In der 2. HZ spielten wir auf unsere Kurve - und die Konter waren gut zu verfolgen. Ohne einzelne jetzt fertig machen zu wollen: wenn wir weiterhin solche Chancen versieben, werden wir absteigen. Das war z.T. krass. 3 x allein auf den TW zugelaufen, ohne den Versuch ihn mal auszuspielen, Dick mit Urgewalt, aber wenig Köpfchen, Mast in der Nachspielzeit einfach nur Pech.
Aber es gab auch Positives: Behrend (mit Börner) bärenstark, Außenverteidiger (v.a. Schuppan) dürftig. Schütz nicht wieder zu erkennen - ich würde ihm dringend eine Pause gönnen. Mast 2. HZ recht ordentlich und 2 gute Querpässe, die leider nicht verwertet wurden. Klos trifft wieder, und die Hoffnung auf erfolgreichere Spiele. Hemlein bis auf den Assist und seine Riesenchance schwach. Und Affane ? Schwer zu sagen. Auf der einen Seite bringt er frischen Wind, und dann stellt er sich wieder so amateurhaft an ...
Die Nürnberger konnten ihr Glück kaum fassen, und das sagt doch wohl alles.
Und jetzt versuche ich zu schlafen: Gute Nacht allerseits ! -
Trotz der Fouls war er einer der Besten !
-
Auch gerade aus Freiburg zurück. Ich rege mich immer noch auf über den Ausgleich, was wohl eher dem Frust geschuldet ist als der Tatsache, dass sie sich in FR sehr gut verkauft haben. Ich hatte ja orakelt: gegen die spielerisch stärkste Mannschaft geht was, wenn wir hinten dicht stehen und Konter setzen können. Leider wurden zwei davon bei 1:2 knapp verfehlt. Berendt bärenstark - warum hat denn Schütz den Freistoß geschossen in aussichtsreicher Position ? Nach dem 0:2 hat Freiburg mit noch mehr Power und Risiko gespielt, da war kaum geordnetes Angriffsspiel mehr möglich. Schade, dass Börner den Ball nicht in die Dreisam jagt, sondern für die Flanke dem Freiburger vorlegt. Das ging so schnell, dass Berendt kaum eine Chance hatte, Petersen entscheidend zu stören.
Und noch eins: der Support war bärenstark, und es waren unglaublich viele Blaue da ! -
Wie schon mal gesagt: nach meinen Eindrücken aus Kaiserslautern haben wir in der Tat eine kleine Chance. Freiburg wird mit seiner Offensivkraft das Spiel machen und dabei manchmal zu viel des Guten - sie lassen dadurch Konter zu. Und da müssen wir ansetzen ! Da brauchen wir schnelle Leute und eine große Effektivität. Warum sollte da eine kleine Überraschung nicht möglich sein ?
Genug der Worte: in knapp 2 Stunden geht der Zug ! -
Ich befürchte, da gibt es nichts zu holen. Freiburg spielt schon sehr stark auf bisher, das ist einfach eine Klasse höher als das, was unsere Jungs zur Zeit auf den Platz bringen. Dazu auswärts. Da rechne ich mir erstmal nichts aus. Werde aber gerne positiv überrascht.
Eigentlich stimme ich zu. Aber auswärts sehe ich eher die Möglichkeit zu punkten als zu Hause. Natürlich wird Meier mit 7-8 Defensiven antreten. Da Freiburg das Spiel machen wird, ergeben sich daraus Möglichkeiten. Lautern hatte nur vielversprechende Angriffe, als Freiburg so weit aufgerückt war und Konter zuließen.
-
Ich war in Lautern und wollte mir natürlich auch unseren nächsten Gegner anschauen. So wie Lautern gespielt hat, hatten sie nicht den Hauch einer Chance. Zu Hause fordern die Fans unbedingte Offensive, was bei den spielerischen Mängeln im Aufbau, ähnlich wie bei uns, zu einer Reihe von Kontern führte. Dann ist Freiburg äußerst gefährlich, da ball- und spieltechnisch wohl keiner an sie rankommt. Oft hatte ich den Eindruck, sie sind zu verspielt (v.a. im offensiven Mittelfeld unwahrscheinlich präsent). Wir müssen hinten kompakt stehen und dürfen ihnen nicht den Rau lassen, den sie in KL hatten. Dann besteht zumindest die Möglichkeit einen Punkt mitzunehmen. Lieder ist Lautern im Moment von der Rolle und möglicherweise am 30.10. nicht mehr. Bezeichnenderweise musste Alex nur einen halbwegs gefährlichen Schuss meistern. Unsere Abwehr wird mit den Freiburger Spitzen ihre liebe Müh und Not haben. Also: ganz ohne Hoffnungen fahre ich nicht in den Breisgau !
-
Steht heute in der Süddeutschen Zeitung:
Gerry Weber aus der Mode
Düsseldorf - Nach einem Gewinneinbruch in den ersten neun Monaten muss der Modekonzern Gerry Weber um seine Jahresziele bangen. Der seit Februar amtierende Vorstandschef Ralf Weber hofft, im September und Oktober durch den Verkauf der margenstarken Herbst- und Winterware das Ruder noch herumreißen und aufholen zu können, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Weber rechnet im Gesamtjahr mit einem Rückgang des operativen Gewinns (Ebit) um 20 bis 25 Prozent. Nach neun Monaten lag das Ebit allerdings über 40 Prozent unter dem Vorjahreswert. Im September steigt Weber an der Börse zudem vom mittleren MDax-Index in den kleineres SDax ab. REUTERS -
Uli Zweetz bei Radio Bielefeld zuzuhören ist noch schlimmer !
-
Wenn ich euch beide nicht kennen würde ...
-
"Das ist der Unterschied. Die Zweite Liga funktioniert einfach ein paar Hundertstel Sekunden schneller. Genau daran hapert es. Deshalb besser mehr fighten und weniger spielen" (almöi).
Zur fehlenden Grundschnelligkeit kommen noch fehlende Handlungsschnelligkeit und, besonders auffällig im defensiven Mittelfeld, unübersehbare technische Mängel. Fazit: Abstiegskampf !
-
-
Was heute "Bie-le-feld" ist, war früher, v.a. auf der alten Holz-Süd-Tribüne, "D-S-C".