Beiträge von Hansi Büttner

    Ich halte das für ziemlich nebensächlich. Er muss einfach nur ein Amt bekleiden. Geführt wird der Verein sowieso von anderen. Die Unabhängigkeit wurde spätestens bei den letzten "Umstrukturierungen" der Gremien aufgegeben. Bei denen regt mich viel mehr auf, dass sie es nicht geschissen bekommen, Arminia vernünftig zu positionieren.


    Du sprichst ganz richtig von "Amt und Gremien", also wird das Bestehende verwaltet und weniger zukunftsweisende Entscheidungen getroffen. Und da muss ich mich wiederholen: uns fehlt in der oberen Etage sportliche Kompetenz.

    Auch mit ein wenig Abstand bleibt die Erkenntnis, dass wir die Probleme der Vorsaison nicht beseitigen konnten: läuferische, technische und taktische Defizite sind geblieben. Wir sind immer noch nicht in der Lage, ein Übergewicht im Mittelfeld herzustellen, mit spielerischen Mitteln zu Chancen zu kommen. Auch wenn jetzt de Ball hinten öfters hin- und hergepasst wird, bei Vorchecken des Gegners wird der Ball wie früher einfach nach vorn gebolzt, da das Mittelfeld nicht in der Lage ist, den Ball zu behaupten, zu kontrollieren und genau weiter zu spielen. Also bleiben nur lange Bälle.
    Ich hatte es schon nach dem Abstieg gepostet: wichtiger als Investitionen in die Mannschaft sind fachlich kompetente Entscheidungsträger nötig - beim Geschäftsführer Sport, der dann einen geeigneten Trainer einstellt mit entsprechenden Netzwerken. Wer kontrolliert denn SA und NM ? Und unser jetziger Präsident scheint nur auf dem Papier zu existieren.

    Korrekt - 4. Spieltag, 2:0 Sieg in Edenkoben (Vorderpfalz) - übrigens deren einzige Regionalligasaison -,
    2000 Bescher an einem heißen Samstagnachmittag, davon 500 Blaue, war auch dabei. Sidka flog mit 7:3 Punkten und Tabellenplatz 2 !

    Ich will in keinster Weise auf Arabi herumprügeln, aber es ist doch offensichtlich, dass sein "Netzwerk" auf Grund seiner sportlichen Vergangenheit nicht das umspannendste ist. Folglich müssen seine Transfers in diesem Kontext gesehen werden. Dann wird auch klar, dass andere hier schon öfters genannte Vereine mit geringerem Budget trotzdem bessere Spieler verpflichtet haben.
    Auf seine Beziehung zu Krämer will ich gar nicht eingehen.

    Mich wundert, dass hier bereits größtenteils über den neuen Kader in der 3. Liga diskutiert wird. Nach den Aussagen von Herrn Uhlig waren die Lizenzauflagen zu erwarten, sind aber nach m.M. noch lange nicht in trockenen Tüchern. Es muss mit Sicherheit wieder ein großes Loch gestopft werden, was dann dazu führt, dass möglicherweise die Saison finanziert ist, aber kein Geld für sinnvolle Investitionen bereit steht. Dazu gehören für mich als erstes eine bessere Qualität in der gesamten Vereinsführung, v.a. in der sportlichen Leitung und im Jugendbereich. Wenn weiter an den Symptomen herumgedoktert wird, werden wir auf Dauer keinen Erfolg haben. Vor 3 Jahren war alles schon mal da: unnötiger Abstieg, damals auch der A- und B-Jugend sowie der U23. Aus Fehlern lernen heißt aber auch, sich zu ihnen zu bekennen und die Verantwortlichen zu benennen. Wie es im Moment ja aussieht, bereiten die Verantwortungsträger bereits ihre Verteidigungs- bzw. ihre Nicht-Verantwortungsstrategie vor.
    Und was passiert, wenn Weber und Co das Loch als zu groß erscheint ? Darf das Thema Insolvenz immer noch nicht in den Mund genommen werden ?

    Ich fand das Spiel gestern jedenfalls wirklich ordentlich,
    Kaiserslautern ging gar nicht und hat so auch nix im Aufstiegsrennen
    verloren. Halbwegs erschrocken war ich auch, daß nur 22.000 Zuschauer da
    waren?! Ist das Standard bei Kaiserslautern?


    Der Schnitt liegt weit höher. Aber nach den gruseligen Heimdarbietungen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel war das abzusehen. Da ich seit längerem in der Vorderpfalz lebe und regelmäßig die Hauspostille des FCK, die "Rheinpfalz", lese, war mir die Reaktion des Publikums klar. Hier gibt es keinen Mittelweg zwischen Hosianna und kreuzigen. Aber alle meine Bekannten gingen schon vor dem Spiel davon aus, dass es grausam würde und höchstens ein Remis drin sei - was sich ja auch bewahrheitet hat. Und es hat uns sicherlich geholfen, dass Idrissou gelb-gesperrt nicht dabei war

    Ich war auf der Alm, in Saarbrücken, in München und Frankfurt. Ewald hatte 'ne 100%ige zum 1:4, hätte gereicht ... In SB waren wir mit dem 0:2 noch gut bedient.

    Vielen Dank für diesen ausgezeichneten Link. Ich habe den Artikel bereits für Unterrichtszwecke weiter geleitet. Wenn ich Zeit hätte, würde ich ihn ja glatt übersetzen ... Als Fan von Brighton & Hove Albion ist mir das zum Glück noch nicht passiert, auch meinem Sohn nicht, der als Fan und Mitglied von Tottenham Hotspur FC regelmäßig zu Spielen, auch auswärts, nach London fliegt.