Beiträge von fakerr

    Hoffen wir dass er sich schnell einfindet. Man hat schon von vielen Neuzugängen gehört, dass das Training hier deutlich härter ist als bei den Ex-Vereinen.


    Bleib gesund, und wir hoffen dann auf ein paar Einsätze in der Rückrunde :yes: . Was die Ablöse und das mediale Interesse über "das größte Talent Türkeis" betrifft, denke ich aber nicht dass das lange dauern wird mit den ersten Minuten.


    Wir waren alle getestet. Das hatten wir dann doch gemacht. Zu den ungeimpften zählten nur meine beiden Schwestern, klang in dem Text vielleicht so fatal dass da die hälfte von 20 Personen ungeimpft waren. Von meinen schwestern hatte ich hier in dem Thread ja schon einmal berichtet.


    Nur weil ich die beiden nicht zum impfen "bekehren" kann, werde ich bestimmt nicht dafür sorgen dass sie nicht bei der Familienfeier dabei sein dürfen. Oder ich der Feier fern bleibe ;) . Da kann jeder Internetrambo mit asozial um sich werfen. Derjenige der sich bisher immer an die Verordnungen vom Land NRW / Bundesregierung gehalten hat, werfe dann bitte den ersten virtuellen Stein.

    Zitat

    20 Personen und Ungeimpft(e) dabei? Ist derzeit ja eigentlich auch nicht erlaubt...

    Bei dem Satz empfehle ich dir nicht spazieren zu gehen derzeit und in die häuser zu schauen :D


    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

    Heute nen Topf mit "wer über Corona diskutiert, bezahlt 5 €" bei unser Familienfeier gemacht. Bei ca. 20 Personen von Kind bis Großeltern, geimpft bis ungeimpft alles dabei gewesen. 15 € wurden es am Ende. :D War ein schöner Tag. Strafe wurde sofort bezahlt und die Diskussion sofort beendet. :lol: waren alle zufrieden mit und fanden die Idee allesamt gut. Hat die Familienfeier in einer komischen Art und weise "gerettet" und zurück nach 2019 gebracht. Nur zu empfehlen.


    Ich arbeite selbst in der mobilen Pflege, wir haben eine Impfquote von 100%. Wie wird sie denn damit umgehen, wenn eine allgemeine Impfpflicht kommen wird?! Sollte sie sich vielleicht mal Gedanken machen, ob es das Wert ist.
    Aber du hast schon recht, wenn demnächst auf Pflege angewiesen ist, wird es schwer haben diese auch zu bekommen.


    Ich versuche sie ja schon lange zum impfen zu überreden. Sie ist aber eine der Personen die in die nicht zu überzeugende Corona-Leugner und Impfverweigerer Lücke gehört.


    Ihrer Meinung nach ist sie auf der sicheren Seite und die geimpften Pflegekräfte sind im Gegensatz zu Ihr die Leute die das Virus weitertragen. Sie lässt sich täglich testen im Gegensatz zu den geimpften. Ihre Patienten sind dagegen zu 100% geimpft. Daher sei sie die geringere Gefahr als die geimpften. Ich bin bei dieser Aussage echt zwiegespalten.. Schalte mich aber auch immer wieder raus wenn die Diskussion zu tief geht. Ich bin froh dass ich meine 70 jährigen Eltern Anfang diesen Monats zum impfen überredet habe, bzw. sie für sich entschieden haben dass es doch besser sei.


    Über eine allgemeine Impfflicht denkt sie noch nicht. Es gibt ja noch genug Arbeitsstellen wo es noch keine Pflicht gibt. Ich denke eher, dass es vor der Impfung eher in die Richtung "alternative Doppel-Impfung" geht, ohne das weiter zu erläutern.

    Ich empfehle wirklich jedem der pflegebedürftige Verwandtschaft hat, sich zu informieren ob die Pflege weiterhin gewährleistet ist ab Februar / März ..


    Und nochmal was persönliches und rein informatives dazu: Weil es gerade passt.


    Meine Schwester arbeitet im mobilen Pflegedienst. Ungeimpft aus Überzeugung wie die hälfte ihrer Kolleginnen und Kollegen. Sie hat von Ihrem Chef jetzt Anfang Dezember die Nachricht bekommen, dass sie sich arbeitslos melden soll. Es betrifft mehr als die Hälfte der Arbeitsplätze dort. Ihre (meiner Schwester) Arbeitszeiten: Eigentlich Halbtags. Zu 50% locker Vollzeit gearbeitet, weil sie es durch meine Eltern konnte. Wegen Mangel an Pflegekräften. (natürlich auch nach den (Über-)stunden vergütet).


    Da wird nichts gutes auf unsere Pflegebedürftigen zukommen.

    Haha dr. peilett. Eine gute Sache hat das Mod sein ja doch. Man sieht die gelöschten Beiträge :D


    Also ich hätte mich gefreut wenn du den Beitrag hättest stehen lassen. :D

    Ach einmal ne Geschichte zum hinterherkommen nebenher, die mich selbst betrifft.


    Ich hatte letzte Woche Montag einen Termin in einem Raum ohne Maske mit einer Person die am selben Tag abends positiv getestet wurde. Heißt erstkontakt.


    Erfahren habe ich es durch Zufall.


    Über dritte.


    Am Freitag.


    :lol:


    Aufregung war groß. Selbsttest am Donnerstag den ich eh ab und an vorsorgend mache war negativ. Bürgertest Freitag, Samstag und Sonntag ebenfalls. PCR-Test nicht möglich weil ich meine Hausärztin am Freitag nicht mehr für eine Überweisung dran bekommen habe. :thumbdown: und bezahlen wollte ich nicht.


    Ach T+7 - bisher keine Meldung vom Gesundheitsamt. :D

    Das "gerade jetzt" kann ich mir nur in Verbindung mit der neuen Variante vorstellen. Dass sie so sehr auf dem Vormarsch ist. Die sinkenden Zahlen hat er glaube garnicht berücksichtigt in seinem Post. Wäre zumindest das einzig sinnige :lol:

    Ich bin da Ehrlich. Ich hatte mich größtenteils aus Gründen der Bequemlichkeit und der "Freiheit" doppelt impfen und gerade diesen Samstag boostern lassen. Das hatte und hat nicht viel mit damit zu tun dass man Angst hat eine Gefahr für die Umwelt oder gar seinen nahestehenden zu sein.


    Das geht locker 50-70% der geimpften so. Deshalb kommt denke auch der nächste große Aufschrei.


    Leichte parallelen zu den ungeimpften. :lol:

    Jetzt mal im Ernst. Man soll mit dem Lockdown die privaten Kontakte reduzieren. Hindert das irgendwen daran sich trotzdem an silvester zu treffen und gemeinsam ins neue Jahr zu feiern?


    Nicht nur Silvester. Auch davor und danach.


    Der einzige Lockdown den ich so richtig mitgemacht und auch wahrgenommen habe war der im März 2020. Man hatte Angst sich auerhalb der eigenen vier Wände mit Freunden oder Familie zu treffen. Gefühlt hatte jeder in meinem Umfeld den selben "Respekt" vor dem Lockdown.


    Ein mal haben wir uns zu 6 getroffen. Draußen mit jeweils 2-3m Abstand in einem öffentlich Park auf ein Bier. Jeder hatte Angst erwischt zu werden. Man hatte sich ausreden einfallen lassen: Ich bin mit ihm unterwegs. Er mit ihm.


    Vatertag - bzw. Christi Himmelfahrt das selbe: Wir sind keine Gruppe zu sechst. Er geht mit ihm spatzieren. Er geht mit seinem Hund und hat seinen Kumpel dabei. bla bla.


    All das was danach kam, hatte absolut nichts mehr gemeinsam mit dem ersten und war/ist nur noch Kindergarten.


    Geht oder ging es jemandem genau so?

    Puh, mit den analytischen Daten hätten wir auf jeden Fall nie gewinnen dürfen. Aber wie man weiß: Zahlen sind das eine. Unsere Arminia das andere :D :D guckt euch bitte die Statistiken bei Kicker an. Dazu die Rote von Klos. Ich freue mich echt dass es so geklappt und und RB nichts auf den Platz gebracht hat.

    @ Ewig er macht doch nur die Impfgegner zu den "ostwestfalen idieoten" . Wie oft ich hier im Forum schon gehört habe, "Mensch hab doch nicht so ein dünnes Fell, wenn ich die Bochumer oder münsteraner so beleidige oder ins lächerliche ziehe." Da ist das doch gar nichts gegen. Zudem geht es um die "eigenen Leute" denen er zugehört, den Impfgegnern. :lol: Also da erwarte ich doch schon ein wenig dickeres Fell von dir. ;) ;)


    Thomas danke für die warmen Worte. Das habe ich schon oft gehört, liegt wohl an meinem Beruf des First / second Level Informatikers. Bin meckerndes Klientel gewohnt :lol: :lol:


    Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenendstart :bier:


    Hallo waterl00,



    ich kann dir tatsächlich keine PNs schreiben. Glaube mir oder nicht. Wenn ich auf dein Profil gehe steht da nur "Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »waterl00« zugänglich."



    ich will hier gar nicht groß herum faseln.


    Ich werde den Thread nicht schließen. Meine Meinung bleibt die selbe wie nach der kurzzeitigen schließung. Hier kann jeder seine Meinung äußern, solange er sich an die Nutzungsbedingungen des Forums hält. Und nein es ist auch nichts falsches daran zu Demos einzuladen die auch von der Stadt Bielefeld zugelassen sind. Ich kann noch weiter ausholen zu deinen ganzen Fragen, will ich aber nicht. Wenn du noch fragen hast, oder den Rest beantwortet haben willst, kannst DU mir ja mal versuchen eine PM zu senden ;) .

    Reicht eine Einladung zur Schwurblerdemo denn dann endlich mal für die Schließung dieses Threads? 2 Leute halten diese Scheiße hier am Leben, weil sie in ihren Telegram-Gruppen von irgendeinem Professor der Schule des Lebens irgendwelche Pseudo-Studien vorgelegt bekommen. Es hat nichts mit demokratischem Meinungsaustausch zu tun, wenn jemand konsequent im Gegenverkehr fährt und dem hupenden Rest den Vogel zeigt, weil sie angeblich nichts verstehen... Es ist inhaltlich wirklich ALLES zu dem Thema gesagt. Wer es immer noch nicht verstanden hat, will und wird es nicht verstehen und weiterhin nur jegliche Plattform für sein sinnbefreites, dummes Zeug nutzen.


    Halt dich bitte diesem Thread fern wenn du möchtest. Es ist immer noch eine freie Meinungsäußerung. Es wird langsam langweilig :sleeping: immer das selbe zu sagen. Wenn ihr nicht wollt dass hier sowas veröffentlich wird - undzwar in beide Richtungen - HALTET EUCH FERN. In diesem Forum darf jeder was schreiben so lange man sich an die Nutzungsbedingungen hält.




    Zu deiner Meldung waterl00: Da ich dir immer noch nicht per PM schreiben kann: Bitte sage mir was daran falsch ist zu einer angemeldeten Demonstration zu irgendwas, was nicht Rechtsfeindlich ist aufzurufen? Also so langsam glaube ich dass ich im falschen Film bin. Denkt ihr die wollen das Bielefelder Rathaus mit Fackeln anzünden? Ich weiß ja nicht was ihr unter Demokratiestaat versteht. Zur Not lest euch mal wenigstens den Wikipedia Artikel durch.