Beiträge von Südmensch

Rehm sagt in den lokalmedien, dass es an den Basics gefehlt habe...beruhigende Aussage...

Hmm.. immerhin hat der Quatschkopp schonmal "Basics" entdeckt, ich nämlich nicht. Nicht Offensiv und besonders nicht Defensiv.. das was uns mal Auszeichnete ist total im Arsch und das andere funktioniert noch weniger. Und dann wundert man sich manchmal noch das die Zuschauerzahlen nicht steigen...

Da kann man auch mal wieder Mister-Beförderung gratulieren für den Salat den er mal wieder eingebrockt hat. Nur das es dieses mal keinen Meier gibt der mit Grundsolidem Zerstörungs Fußball immerhin etwas aus dem Technisch schwachem Team holt und die Klasse hält. Man hab ich nen Hals... Danke für all die dämlichen PR Versprechen @Arabi & Rehm! :cursing:

Meier bitte kommen
    :arminia:

Hirn bitte einschalten, danke. :arminia:

Aber ja, so langsam verlässt in Sachen Rehm auch mich die Hoffnung, er geht derzeit für mich sehr in Richtung Blender der mit Aspach einfach einiges an Glück hatte. Mal sehen wie lange man noch an ihm Festhält oder anders gesagt wie lange er noch an "seinem" System festhält und somit an seiner Entlassung, der Kader kann es scheinbar nicht oder der Trainer erreicht die Spieler nicht. Top Arbeit Arabi. :ball:

Mal Abseits der Trainer Entscheidung über Kader-, Bank- und Tribünenplätze ist das eigentliche Problem doch eher dass die Mannschaft den, in der Vorbereitung, gut begonnenen Umbruch in den Meisterschafts Spielen noch nicht auf den Rasen bringen konnte. Was zunächst Wundersam wirkt aber dann auch wieder nicht wenn die Gegner nämlich in Wettkampf Stimmung antreten und nicht im Testspiel durcheinander. Der besagte Umbruch wird Zeit brauchen, die Frage dabei ist ob unser Kader ausreicht um zu Punkten bis die Automatismen etc pp. sitzen. Die ersten beiden Spiele zeigen ein anderes Bild als es meiner Hoffnung entspricht dennoch sind es nunmal auch erst Zwei Partien. Toi Toi Toi..

Wenn sich das der Norbert erlaubt hätte...... :D :hi:

Dann hätte der Baum gebrannt und zurecht Meier ist ein Trainer mit einem ganz anderen Backround einer ganz anderen Erfahrung und Vita. Da wäre es wirklich sehr seltsam gewesen. Rehm hat halt noch ein wenig Welpenschutz.

Und was den BLÖD Artikel angeht... typisch! Die Vorredner sagen es schon passend und ich schließe mich da an. Fresse halten, Lieb sein.

Rehm auf der PK: "Wir müssen uns auf diese Spielweise einstellen, einen wichtigen Part in die Abwehr legen und so spielen wie in der letzten Woche – so können wir in München bestehen" klingt wie ich vermutet habe. Arminia wird Tief stehen und versuchen den Großkatzen keinen Raum zu geben. Die neue Art des Gegenpressings kommt uns dabei zu gute dennoch wird es wohl wirklich ein zähes Spiel vorallem sollten die 60iger sich etwas gefangen haben und besser auftreten als gegen Fürth. Ne Prognose abzugeben ist schwer..

Interessant ist das Putaro dabei ist, könnte es sein das Vogelsammer diesesmal durchspielt? Staude für Nöthe kommt und Putaro für Klos? Ich glaube zwar nicht ganz dran aber ein bißchen Fantasterei soll ja erlaubt sein. ^^

Die Münchner Auftakt Niederlage war ja auch fast wie aus dem Bilderbuch, mehr Spielanteile, laut Namen die höhere Individuelle Klasse aber eben auch alles Neu. Dann passieren hier und da Fehler und einem Team wie es Fürth nunmal ist schenkst du dadurch dann die Konter Chancen die sie brauchen um zu gewinnen.

Angestachelt durch die Niederlage wird es für unsere Arminen sicherlich nicht einfacher. Dennoch habe ich ein gutes Gefühl. Zumal Sukalo lt. Löwen Forum wohl verletzt ausfällt. Man darf auch nicht vergessen beide Teams haben neue Trainer und Systeme also könnte es sogar ein ähnlich zähes Spiel wie gg. den KSC werden. Nur mit dem Unterschied... diesmal ballert Klos den einfach mit der Picke und 120 Sachen in die Maschen, wenn nötig samt Torhüter! So! :arminia: :thumbup:
    Ich hoffe nur Olic und Aigner erwischen nicht nen Sahne Tag sonst wird's evtl doch noch bitter.

Ähm wir haben aus einem 442 herraus gespielt das ist für mich schon ein anderes Spielsystem als ein 4231, das man trotz zweier Spitzen keinen Hurra Fußball erwarten kann ist doch logisch! Im übrigen fand ich gerade in der Zweiten Halbzeit (bis ca. 70' Minute) das Pressing sehr Stark da hatte Arminia das Spiel komplett in der Hand. Leider ohne Torerfolg. Darauf lässt sich aber aufbauen.
    Was bestimmte Personalien angeht wird sich unser Trainer schon etwas dabei gedacht haben. Aber wie schon erwähnt gegen einen Stoppelkamp, Schütz zu stellen war vielleicht gar nicht mal so schlecht.

P.S. Gelb für KSC und Einwurf für KSC hab ich nicht ganz verstanden? Warum? Hätte doch Freistoß geben müssen und zwar für unsern DSC oder hab ich was übersehen?

Der Transfer bzw. die Leihe macht wirklich absolut Sinn, wenn er druck machen kann und er scheint ja einer der talentierteren Nachwuchsspieler zu sein, dann haben wir da einen sehr Hungrigen Spieler der sowohl von Beginn als auch von der Bank Spielen kommen kann.

..Ausgehend von meiner favorisierten Startelf bleiben dann noch 12 Spieler (Hartherz, Salger, Cacutalua, Hornig, Schütz, Lang, Junglas, Staude, Brinkmann, Rodriguez, Ulm und Putaro) von denen nur 6 in den Kader rutschen können, der Rest hat ganz frei. Vielleicht kommen da Spieler wie Schütz, Junglas, Salger oder Lang doch noch ins Grübeln...

Edit sagt, es sind sogar 13. Ich habe Hemlein vergessen.

Ich denke auch die Vier angesprochenen, vielleicht noch durch Brinkmann ergänzt, wird es am ehesten Treffen. Und dann wird der Rest auf der Bank hin und wieder mal Rotieren. Aber auch ein Hemlein darf sich nicht all zu sicher sein noch viel zu Spielen. Wenn auch Kämpferisch Top, aber an Technik und Ballgefühl haperts extrem, zumindest in der Zweiten Liga.

So gesehen macht die Verpflichtung las Druckmittel tatsächlich Sinn. Wenn er sich als junges Talent schon in der zweiten Liga zeigen kann, dann sollte er auch etwas drauf haben. Mal sehen wie er zaubern kann.

Nachtrag: Im Winter sollten dann die ersten Verlängerungen und Nicht-Verlängerungen bekannt werden. Immerhin laufen im Sommer 2017 14! Verträge im Kader aus.

Wenn Putaro bei Wolfsburg mehrere Bundesliga Einsätze hatte und sogar einmal in der Champions League ran durfte, man Hecking und Allofs durchaus Erfahrung damit andichten darf, kann man schon davon ausgehen das der junge Talent hat. Ich bin gespannt!

Was die Verträge angeht bin ich ebenso gespannt, es kann sein das nächstes Jahr noch ein größerer Umbruch stattfinden wird, gemäß dem Fall man wird jetzt und im Winter nicht noch einige Reservisten los.

Ryu hat grade ein sehr geiles Spiel in Brasilien abgeliefert, wenn auch nur gegen die Fischi's, da möchte wohl jemand auf sich aufmerksam machen. 3 Tore, 2 Elfmeter rausgeholt, 2 Vorlagen. Nicht schlecht, schade das es auf der Alm nicht ganz so Erfolgreich für ihn lief.

Ich gehe davon aus das wir uns in der Nähe um Platz 10 positionieren werden. Damit wäre ich durchaus auch zufrieden. Man baut hier schließlich nach und nach etwas auf da brauch man keine großen Wunder erwarten aber vielleicht unter Rehm ja attraktiven Fußball.. mal sehen.

Es ist doch völlig normal das eine Mannschaft Zeit braucht um eine System Umstellung zu verinnerlichen. Denen Stecken knallharte Wochen Trainingslager in den Knochen und hinzu kommt das in den Testspielen ja ohnehin immer komplett durch gewechselt wird. Das es dann zu vermehrten Fehlern kommt ist die Logische konsequenz daraus. Wie Arminia schlussendlich zum Liga Start auftritt können wir noch nicht sagen. Wie dem auch sei das (auch von den Fans) geforderte 442 ist nun eben unser neues Spielsystem wie sich das im Defensiv Verhalten niederschlagen wird ist ebenso noch abzuwarten. Zitat Klos: "Es kann nicht sein, dass wir die ersten beiden Heimspiele 3:4 oder 2:3 verlieren weil wir Hurra-Fußball zeigen." da sind die Krämerschen Zeiten noch im Hinterkopf, was durchaus ein Fingerzeig sein könnte das man trotz 442 eben nicht einfach Stumpf nach Vorn rennt - Abseits des Hohen Pressings - und dann mal guckt was hinten so passiert.
    Das hier teilweise schon von Abstieg gesprochen wird ist gelinde gesagt lachhaft, da sind schließlich noch 17 andere Klubs (u.a. Würzburg) und 34 Spieltage an denen alles passieren kann. Lassen wir Rehm und die Mannschaft doch erstmal Arbeiten. Die Zeit für Weltuntergangs Stimmung, Schwarzmalerei und hauptsache Meckern findet sich schon noch zu genüge.....

Özil (mal wieder) ein Totalausfall trotz der Vorlage.War ja auch nicht mehr schwer.

Du hast ja richtig Ahnung! Alle Jahre wieder das dämliche Özil Bashing .. mal klartext wenn man die Spielweise nicht versteht im Zusammenhang mit der Mannschaftstaktik und besonders im Spiel mit den Außen und der Spitze (welche mehrfach abgetaucht ist). Dann bitte.. Fresse halten, Lieb sein! :schrei:

Echt.. bei sonem Müll krieg ich Pickel! Und jetzt ab dafür..