Der Transfer bzw. die Leihe macht wirklich absolut Sinn, wenn er druck machen kann und er scheint ja einer der talentierteren Nachwuchsspieler zu sein, dann haben wir da einen sehr Hungrigen Spieler der sowohl von Beginn als auch von der Bank Spielen kommen kann.
..Ausgehend von meiner favorisierten Startelf bleiben dann noch 12 Spieler (Hartherz, Salger, Cacutalua, Hornig, Schütz, Lang, Junglas, Staude, Brinkmann, Rodriguez, Ulm und Putaro) von denen nur 6 in den Kader rutschen können, der Rest hat ganz frei. Vielleicht kommen da Spieler wie Schütz, Junglas, Salger oder Lang doch noch ins Grübeln...
Edit sagt, es sind sogar 13. Ich habe Hemlein vergessen.
Ich denke auch die Vier angesprochenen, vielleicht noch durch Brinkmann ergänzt, wird es am ehesten Treffen. Und dann wird der Rest auf der Bank hin und wieder mal Rotieren. Aber auch ein Hemlein darf sich nicht all zu sicher sein noch viel zu Spielen. Wenn auch Kämpferisch Top, aber an Technik und Ballgefühl haperts extrem, zumindest in der Zweiten Liga.
So gesehen macht die Verpflichtung las Druckmittel tatsächlich Sinn. Wenn er sich als junges Talent schon in der zweiten Liga zeigen kann, dann sollte er auch etwas drauf haben. Mal sehen wie er zaubern kann.
Nachtrag: Im Winter sollten dann die ersten Verlängerungen und Nicht-Verlängerungen bekannt werden. Immerhin laufen im Sommer 2017 14! Verträge im Kader aus.
Wenn Putaro bei Wolfsburg mehrere Bundesliga Einsätze hatte und sogar einmal in der Champions League ran durfte, man Hecking und Allofs durchaus Erfahrung damit andichten darf, kann man schon davon ausgehen das der junge Talent hat. Ich bin gespannt!
Was die Verträge angeht bin ich ebenso gespannt, es kann sein das nächstes Jahr noch ein größerer Umbruch stattfinden wird, gemäß dem Fall man wird jetzt und im Winter nicht noch einige Reservisten los.