Alles anzeigenich hab mal auf transfermarkt geschaut und bei folgenden Spielern laufen die Verträge aus:
Klewin
Kiss
Behrendt
Perez
Hartherz
Brunner
Schütz
Clauss
Staude
Weihrauch
Quaschner
Von diesen Spielern steht nur Clauss als "richtiger" Abgang fest.
Verlängern sollte man mit Brunner und Hartherz und ggf. mit Behrendt.
Bei allen anderen handelt es sich um Ergänzungsspieler, die selten oder nie zum Einsatz kommen. Hier sollte man auf keinem Fall eine Verlängerung in Betracht ziehen.
...
Sehe ich ähnlich.
Perez wird wohl ohnehin wieder nach Spanien gehen, Brunners Vertrag befindet sich ja schon in Verhandlung und Hartherz würde ich aufjedenfall auch halten. Dann blieben trotzdem noch genug Abgänge für neue Gehälter. Perspektivspieler sind bereits ein paar interessante anwesend oder verliehen.
So kann man durchaus für die Außenbahnen Verstärkungen suchen, denn da sehe ich die größten Baustellen.
Ohnehin wird man Ersatz für Clauss auf Rechtsaußen suchen, ich denke aber das man mindestens auch einen sehr schnellen Spieler für die Linke Seite holen sollte denn bei aller liebe für Vogi und Soukou keiner von ihnen ist wirklich richtig Schnell und / oder Dribbelstark.
Ebenso wird mindestens noch ein Backup für die Außenverteidiger Positionen benötigt sofern man Intern denn davon überzeugt ist das Luco und Hartherz für die linke Seite ausreichen.
Sollte mit Behrendt verlängert werden bliebe noch eine weitere Planstelle in der Innenverteidigung. Da fänd ich eine Lösung wie es Union mit Subotic vollzogen hat gar nicht so verkehrt. Allerdings fällt mir da gerade niemand mit adäquater Erfahrung und ablösefreiem Vertragsverhältnis ein zumal es auch fraglich ist ob eine ältere Personalie überhaupt in Frage kommt.
Bei ca. 7-9 Abgängen könnten 4-5 Neuzugänge durchaus realistisch sein, gemäß dem Fall das es sich tatsächlich so entwickelt.