Arabi ist aus privaten Gründen für eine Woche abwesend, so die NW von heute.
Ich fasse es nicht, das passt ja zur Lage wie A. auf Eimer! Wird aber schon seine Gründe haben.
Beiträge von Pfalzarmine
-
-
In bald fünfzig Jahren Fansein habe ich schon manche miesen Spiele des DSC gesehen,
ABER DAS HEUTE GEHÖRT MIT IN DIE SPITZENGRUPPE!
UNGLAUBLICH!Heute gibt es wirklich nichts Positives, aber auch gar nichts Positives vorzubringen.
Aber das Leben geht weiter, übrigens egal, ob der Trainer bleibt oder geht.
Mit Fassungslosigkeit Grüße der Pfalz!
-
boah leude... mir fallen die letzten grauen Haare aus!
Wenn es nicht die letzten überhaupt sind, hätte das ja auch Vorteile :D.
-
Das war mal ein sachlicher und netter Austausch zu unseren Defiziten und deren eventuellen Gründen. Besten Dank an alle Beteiligten für den Stil der Diskussion.
Nun geht es mit hoffentlich weniger Ausfällen, guten Ideen im Spielaufbau und größerem Erfolg gegen Mainz weiter.
Wenn ich so frei sein darf, das "mit hoffentlich weniger Ausfällen" auch auf das Verhalten einiger hier im Forum befindlichen,
permanenten Oberkritiker (vor allem der mit "A" Beginnende und "o" Endende) zu beziehen, dann möchte ich hier positiv einstimmen.
Auf die baldige Wende zum Besseren! -
Man kann hier ob nach Niederlage oder sogar Siegen kaum noch reingucken, ohne an dem ein oder anderem zu verzweifeln.
Bin jetzt auch schon paar Jahre hier, aber so einen negativen Schwall von Postings von Spieltag zu Spieltag, ob zu Spielen oder zu einzelnen Spielern, gab es vor der Entlassung von Uwe N. nicht mehr. Was hier zum Teil abgeledert wird...unglaublich!
Wenn man dann nach Siegen wenigstens mal einen Ruck spüren würde. Pustekuchen. Wenn ich als Spieler oder Trainer mal in ner ruhigen Minute hier reinscheun würde (was ja vorkommen soll), würde ich mich echt wundern, ob dass hier Fans sind oder Berufspessimisten!
Fängt an von fragwürdigen Aussagen, falschen Behauptungen, lächerlichen und peinlichen Betitelungen und hört auf mit dem Absprechen von Wille und Moral. Wie ein Platte mit Sprung...
Und: Das hat auch nichts damit zu tun, dass man keine Kritik äußern darf. Im Gegeneteil. Ich bin auch unzufrieden mit der Offensivleistung und sehe einige Spieler deutlich in der Pflicht. Man darf, was hier einige tun, nicht ganz vergessen, dass wir 34 Spiele gegen den Abstieg kämpfen. Es interessiert mich nen Scheiss, was Boxxum usw machen...solange wir 3 hinter uns lassen!
Jetzt kommt das aber :
Ich kann mich aber auch über die Siege und die Situation freuen und, dass wir weiterhin gut im Rennen sind.
Daher mal zum Spiel gestern mal das Positive:
Wir haben mit der Notelf (und A-Jugend Wechselbank) gegen den Tabellenzweiten (ja, ist der BvB trotzdem), der immerhin noch einige Nationalspieler auf dem Platz hatte und trotzdem stark nachlegen konnte, ein gutes und enagagiertes Spiel gezeigt.
Die Jungs sind nicht zerfallen und haben sich bis zum Schluss reingehängt. Selbst Wimmer und Okugawa, vor dem Spiel als "angeschlagen" angezählte, haben alles gegeben bis zum Schluss. Lasme war auch im Arsch. Die Moral und der Kampfgeist stimmen.
Es gab keine Arminia Schiessbude! Was zu befürchten war, nach dem 1:0. Das Torverhältnis ist weiter stabil und kann zum Schluss noch sehr wertvoll sein.
Die neuen Spieler haben sich ordentlich präsentiert und integriert.
Und das beste: auch jetzt stehen wir weiterhin über dem Strich und können alles noch aus eigener Kraft reissen!
Das macht es generell auch leichter und ich sehe mich in der Pflicht, den Jungs da unten auf dem Grün (ob jung oder alt, ob Top oder Flop) das Gefühl zu geben (vor allem nach Niederlagen), hinter ihnen zu stehen und sie wieder 90 Minuten zu pushen!
So wie gestern die Jungs auf der Tribüne! Das hat uns Fans jahrelang ausgemacht... in guten und trotz aller schlechten und ultraschlechten Phasen, 90 Minuten hinter der Mannschaft stehen. Fragt mal Klose, was er an uns Fans hier u.a. geschätzt hat in all den Jahren! Und es gab genug Kritik. Aber fair und angemessen!
Hier fallen die Geier schon vor dem Anpfiff ein und zerpflücken die Mannschaft im Vorfeld!
Edit: ein Fehler, die anderen dürft ihr behalten.Ein Beitrag, der mir aus dem Herzen spricht. Volle Zustimmung!
Es fragt sich nur, ob er die Obermotzer auch erreicht. Ich hoffe es.
Dankbare Grüße aus der Pfalz!
-
Ich merke, die Meckerei nimmt wieder überhand.
Vergesst nicht, dass hier eine Notelf spielt.
-
Unerträgliche Parteilichkeit der Kommentartore.
Am besten Ton abstellen.
-
Da haben wir jetzt aber mal ein paar gute Chancen liegen lassen.
Aber wir haben immerhin welche.
Mutiger Auftritt bislang.
-
Trainiert Frontzeck demnächst wohl die Hertha? Neuhaus tut sich das doch hoffentlich nicht an
Gesendet von meinem 21051182G mit Tapatalk
Ich allerdings glaube nicht, dass selbst die schlecht geführte Hertha sich die Abrissbirne Frontzek antun wird.
-
Aua, was habe ich mich damals geschämt.Also ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern :D.
Es gab niemals eine solche Niederlage, so wie es für die Gallier nie ein Alesia gab!
-
Es war leider wieder einmal zu erwarten.
Zum Kotzen!
Aber noch ist nicht alles verloren.
-
Bin mal gespannt, wie Brych heute pfeift.
Nicht, dass der zur Belohnung mit den Augsburgern nach Hause fahren darf ...
-
Frankie kann sicher alle Hilfe gebrauchen die er kriegen kann.
Man kann sicher über Kramer wie über jeden anderen Trainer oder Spieler verschiedener Meinung sein und dies auch hier zum Ausdruck bringen.
ABER: Was soll immer wieder von einigen hier im Forum benutzte dämliche, auf die Benutzer in dieser Hinsicht zurückfallende "Frankie"?
Mit verständnislosen Grüßen aus der Pfalz!
-
In gut 45 Jahren als Arminiafan wüßte ich auf Anhieb keinen Spieler der soviel Arminia verkörpert wie Fabian Klos.
Vielen Dank dafür!
Diesem Dank möchte ich mich aus fast 50 Jahren Fansein ausdrücklich anschließen!
Auch mir fällt niemand ein, der seit 1973, als ich zum ersten Mal auf der Alm war, so sehr den DSC als Spieler verkörpert hat wie der nun scheidende Klos.
Er steht für Vereinstreue und ehrlichen Fußball, weiß aber auch in seinen sprachlich wie inhaltlich hervorragenden Interviews vorbildlich zu glänzen!Ich hoffe und wünsche mir, dass sich sein (vorläufiger?) Abschied im Sommer in völlig entspannter und emotionaler Atmosphäre (inklusive Klassenerhalt) abspielen kann und wird! Kein Spieler hat dies so verdient wie Fabian Klos!
Genießen wir bis dahin noch sein Hiersein!
Mit dankenden und herzlichen Grüßen aus der Pfalz!
-
Insgesamt für mich eine ganz schlechte Leistung nach dem 1 zu 0. Mit viel Glück einem Punkt geholt. Aber genau wie gegen Fürth nach der Führung das Spiel einfach hergeschenkt und danach einfach nichts mehr hinbekommen.
War eine Abwehrschlacht und Gladbach wieder Leben eingehaucht.
Ich denke, man muss berücksichtigen, dass Gladbach nicht Fürth und Arminia geschwächt war.
-
Das war nichts für schwache Nerven.
Früher hätten wir das verloren.
-
Habe den Link auch gerade in meiner Zwischenablage. Einer der besten Artikel über Arninia in letzter Zeit.
Stimmt, den Artikel kann man nur empfehlen! -
Gladbach mit dem Ausgleich.
-
Im Gesicht Glasners spiegelt sich ja noch der Unfall mit dem E-Roller, aber auch die Enttäuschung über das Ergebnis. Er bezeichnete dieses aber sachgerecht als verdient. Dafür meine ausdrücklichen Respekt.
Allerdings kann ich mir folgenden kleinen Spaß nicht verkneifen:Als Reporter hätte man Glasner mit folgender Frage zu seiner Blessur im Gesicht konfrontieren können:
"Stimmt es, dass Ihre Frau vor zwei Wochen damit aufgehört hat, Sie zu verprügeln?" "Antworten Sie dazu einfach nur mit 'Ja' oder
'Nein'!"Ich hoffe, die Foristen erkennen das in der Antwort liegende Dilemma.
Mit besten Grüßen aus der Pfalz!
-
Auch Dir vielen Dank für die netten Glückwünsche, aber so alt um eine Meisterschaft in der 1. Buli zu erleben, werde ich bestimmt nicht mehr. Dafür hab ich schon eine in der 2. erlebt, man wird ja bescheiden mit dem Alter.
Wenn man die Meisterschaft in der 2. Liga Nord 1977/78 einbezieht, gab es sogar schon zwei Meisterschaften (die andere 79/80)!
Auch aus der Pfalz alles Gute zum 60. Geburtstag.
Ich hoffe, dass dieser nicht genauso durch Corona verhagelt wurde wie meiner vor 1 1/2 Jahren.