Fabis Laune auf der Bank unverkennbar
Geradezu demonstrativ unbeteiligt.
Fabis Laune auf der Bank unverkennbar
Geradezu demonstrativ unbeteiligt.
Alles anzeigenWo soll er sonst anfangen? Das ist so bescheuert, anderes Team, andere Zeit, andere Gegebenheiten und dann kommt aus Eurer Formel: ...kann ja nur so werden!
Der Rückhalt für Mannschaft und Trainer ist ja nicht nur seit den letzten Spieltagen Scheiße, nein, das zieht sich seit Beginn der Saison hin. Und hier wird von Spielern mitgelesen... Danke auch an die NW, die sich daran peinlichst aufgeilt ( gleich 2 tendenzielle Beiträge)...
Lasme, Laursen, DeMedina, Kunze, nu auch Prietl, ach, und Schöpf erst recht, alle kriegen die mediale Breitseite unterhalb der Gürtellinie... Ach, und Kramer und der nichtsnutzige Trainerstab sowieso...
Bringt uns ja so voran, diese "gerechtfertigte" Kritik...
Nee, im Fanlager läuft was schief - und das überträgt sich auf die Mannschaft - nicht umgekehrt. Diesen ganzen Forumsscheiß hätte man per Copy'n'paste auch aus anderen Jahren holen können, Trainer und Spieler austauschen - passt schon.
Was zählt ist doch der Support! Natürlich darf man kritisch sein, aber man darf doch nicht sofort, nur weil der Trainer nicht smart genug, witzig oder sonst was ist, diese Unterstützung nahezu einstellen. Und bezüglich Spielsystemen, darf man von einer jungen, ausgebildeten Mannschaft durchaus erwarten, daß sie sowas umsetzen kann. Und das sie auch die Motivation dazu hat.
Ich hoffe nicht, daß hier zwei Platzhirsche ihr Gewicht einsetzen, um eigene Interessen durchzusetzen, das hatten wir ja schonmal....
Es tut mir leid, aber das hier ist eine Verdrehung der Tatsachen und der Verantwortlichkeiten!
Wenn man ehrlich ist, und das ist die Ironie bei der Sache, hat er doch längst doppelt verloren. Seine Würfelei ist schief gegangen und nun geht auch das schief, was Spieler (und wer weiß, wer noch) ihm eingeredet haben. Nämlich nix mehr zu andern. Einen Lasme hätte man nach Tor ja durchaus versuchen können gestern...
Wenn er je Autorität hatte, was ich arg bezweifle, ist die jetzt doch endgültig weg.
Wie soll ein angeschossener Trainer ohne Erfolge in der Vita den Spielern eine Siegermentalität vermitteln? Das ist schlicht unmöglich. Seine Rhetorik tut das übrige dazu.
Und mangelndes Charisma, denn auch eine solche Ausstrahlung von Überzeugung und Motivation kann viel bewirken.
Jetzt hat das Spiel das Ergebnis, das dem schwachen Auftritt der Arminia entspricht.
Halt, eigentlich müssten da noch mehr Tore für Hertha fallen, obwohl deren Auftritt auch nicht glänzt.
Bislang ein Auftreten wie ein Absteiger.
Das muss man einfach zugeben.
Also bei aller Enttäuschung nach dem 2:0-Vorsprung:
Was hier manche an unmäßiger Kritik vorbringen, ist schwer erträglich.
Ich jedenfalls habe eine aufopferungsvolle Arminius gesehen, die für die Zukunft hoffen lässt.
Nur eine Veränderung gegenüber dem Stuttgart-Spiel. Fränkie hat die Stimme des Volkes erhört
Also die Bestätigung dessen, was schon die Römer wussten: "vox populi, vox dei"
Volkes Stimme ist Gottes Stimme
Ich befürchte aber, dass wir heute auch Gottes Hilfe benötigen werden ...
Nächstes Jahr 2 Liga Anfang bei Arminia.
Wenn Anfang bei Arminia anfängt, ist dies der Anfang des Endes.
Ich fürchte das der FC Augsburg heute Stuttgart schlägt und die wiederum nächste Woche uns.
Und dann kommt wieder die Sache mit dem Fernglas.........
Wenn dann noch Arabi behaupten würde, dass die Tabellenlage ähnlich der vom letzten Jahr sei ...
Nun ja, ganz so schnell war ein Handeln doch nicht zu erwarten.
Mit dann zwei Trainerteams auf der Payroll, nach den bisherigen Treueschwüren und vielleicht auch noch keinem passenden Nachfolger ist es schwer, den Trainerwechsel schon jetzt zu machen.
Ich bin sicher, dass sich dies aber mit den nächsten Ergebnissen ändern wird.
Außer: Kramer bzw.die Mannschaft kriegen doch noch die Kurve.
Das wäre ja auch nicht schlecht ...
Warten wir es ab.
Das oben beschriebene Verhalten ist mir jetzt nicht so aufgefallen, was aber an meiner räumlichen Distanz liegen könnte.
Aber gerade solches Auftreten kann ein Signal von momentaner Überspieltheit bzw. Überforderung sein, die so mancher verdrängen möchte.
Ich stimme zu, dass Kramer hier gerade als ehemaliger Jugendtrainer eine wichtige Verantwortung hat.
Da reicht es nicht, auf Intelligenz und Aussagen von Pieper zu verweisen.
Abgesehen davon, wer geriete sowieso nicht in Gefahr angesichts des ständigen taktischen und personellen Hin und Her bei Kramer eine gewisse Krise zu bekommen?
Hoffentlich gibt es hier bald speziell und allgemein eine angemessene Änderung.
Mit Grüßen aus der Pfalz!
Mal ganz ehrlich: so gut ist das nicht, wenn du zu Beginn die vermeintlich schlagbaren Gegner hast. Besser wäre es, wenn du zu Beginn der Saison einige noch nicht eingespielte Hochkaliber bekommst und da mal nen Punkt holen kannst. Fürth z. B. kam zu früh, da waren wir selbst noch nicht eingespielt. Aber nach 10 Spielen sollte man zumindest schon einmal gewonnen haben, das stimmt allerdings.
Dabei sind wir noch immer nicht eingespielt -wie auch? - und somit für alle Gegner ein angenehmer Gegner.
Alles anzeigenTja, ich hab ja schon gehört, ich wäre nicht objektiv in Bezug auf Kramer. Das war heute mal wieder eine Glanzleistung! Das ganze Stadion sieht, wie die Mainzer unsere linke Abwehrseite ein ums andere Mal rund spielt und Andrade und Laursen dort - vorsichtig fomuliert - nicht harmonieren. Anstatt dann aber diese Baustelle konsequent zu beheben und Nilsson für die 5er-Kette oder Cyborra für die 4er-Kette anstelle von Andrade zu bringen, nimmt Kramer den rechts zusammen mit Fernandez extrem stabilen de Medina raus, bringt den lauf- und kampfstarken aber mit Abspielfehlern behafteten und taktisch noch nicht in der Bundesliga angekommenen Wimmer als Rechtsverteidiger, stellt auf Viererkette um und lässt Andrade drin. Die Folge ist eine komplette Umstellung des gesamten Gefüges, mit Fernandez zentral, Wimmer rechts defensiv. Wimmer macht dann auch alles, aber eigentlich nicht wirklich rechts verteidigen. Es hat deshalb so etwa 5 Minuten gedauert, bis man überhaupt mal sowas wie eine taktische Defensivausrichtung auf dem Feld erkennen konnte.
_
Fakt ist, danach war die linke Seite kurzzeitig weniger anfällig, aber mit wachsendem Spielverlauf haben sich dann die Schwächen dort wieder eingestellt. Offensiv nimmt Kramer dann nach dem 1:2, welches wirklich blöd zu Stande kommt, weil Pieper den Spieler nicht kommen sieht und auch nicht gewarnt wird, die nächste komplette Kaderumstrukturierung vor. Kennt man ja aus den Testspielen - man muss nur massenhaft Spieler tauschen, dann wird's immer besser. Das er dabei auch noch Klos raus nimmt war für mich gar nicht so entscheidend, ABER entweder nimmt er Klos ODER Lasme runter, aber bei einem Rückstand doch nicht beide!
_
Das ganze Team wirkt mittlerweile komplett verunsichert. Jede Woche eine andere Formation, jede Woche ein neues Sturmduo, es ist immer eine Überraschung, wer auf welcher Position spielen soll, nur der "Hacki", der spielt immer, obwohl er auch heute wieder mal ein Totalausfall war. Das beste Beispiel ist Pieper, der im letzten Jahr in der festen Viererkette eine Bank war und jetzt Woche für Woche im Strafraum zwischen neuen Spielern und in verschiedenen Defensivsystemen irrlichtert. Da sitzt kein Laufweg, keiner weiß was er mit dem Ball machen soll, es gibt nur den Plan "hoch stören" und "Langholz nach vorne". PLan B oder gar Plan C? Nicht existent!
_
Kramer hat die Mannschaft und vor allem die Idee, in Bielefeld Fußball SPIELEN zu wollen komplett zu Grunde gerichtet. Wo er letztes Jahr mit der Grundordnung von Neuhaus arbeiten und vor allem auf eine stabile Defensive bauen konnte, hat er nun vorne wie hinten nur Baustellen. Die Baustellen vorne kann man noch mit neuen, jungen Spielern entschuldigen, aber die Viererkette und Prietl sind unverändert noch da. Da passt die Balance nicht mehr.
_
Das ist der mit Abstand schlechteste Trainer, den ich seit langer Zeit auf der Alm gesehen habe, auf einer Ebene mit Kramny und nur knapp vor Frontzeck. Ihr könnt mir alle erzählen, wie toll das manchmal aussieht, wie jung der Kader ist, das er Tore nicht selbst schießen kann, das Pieper den Ball anders köären muss, usw. Aber Fakt ist, dass KEINE Bundesligamannschaft so viel rotiert wie Arminia und Fakt ist auch, dass Kramers Idee komplett erfolglos ist.
_
Aus meiner Sicht ist der Mann fertig und ich hätte für eine weitere Chance Null Verständnis.
Leider sehr treffende Analyse!
Hoffentlich lesen hier auch Entscheidungsträger mit.
Auch Schwachsinn, der (wahrscheinlich nicht mehr zu haltende) Trainer hat in der PK auf Nachfrage explizit dazu Stellung bezogen: (sinngemäß) Er halte ihn nach einem Gespräch für so einen intelligenten Spieler, daß es besser wäre wenn er spielt und aus seinen Fehler lernen könnte.
Hat nur leider auch nicht funktioniert, wie so vieles heute.
Gerade intelligente Menschen neigen aber auch dazu, die eigenen Ressourcen zu überschätzen.
Pieper wirkt nicht erst seit heute einfach überspielt was ja auch kein Wunder und nicht seine Schuld ist.
Kramer muss aber so etwas sehen und berücksichtigen.
Jetzt gibt's aber doch Rufe vs Kramer.
ZU RECHT! Leider.
Natürlich kann Kramer nichts für solche Böcke.
Aber inzwischen denke ich auch, dass er gehen sollte.
Das ist schlimmer als bei Rehm.
Bitte, bitte handeln!
Pieper, Pieper, Pieper !!!!!
Wenigstens ist das Publikum wach geworden.
Arabi im Interview:
Hofft auf Veränderungen in 2. Halbzeit und auf ein mitgehendes Publikum, dann läge der von der Mannschaft ersehnte Sieg drin.
Von und zu Kramer kein Wort.
Leider hat der Skyreporter nicht darauf angesprochen.
Es könnte also einiges geschehen, oder auch nicht.
Bemerkenswert noch, dass Arabi recht deutlich Punkte fordert.
So klein und schmächtig sieht er auch nicht aus, dass er sich nicht durchsetzen könnte.
Zumindest, wenn Vater und Mutter nicht Lilliputaner sind.